*thema wieder hoch hol*
also es schneit zwar noch nicht, aber die düstere Jahreszeit fängt wieder an...heute so richtig zum verkriechen mit Regen und Kälte...und schon gehts auch wieder stark auf Weihnachten zu... ![]()
*thema wieder hoch hol*
also es schneit zwar noch nicht, aber die düstere Jahreszeit fängt wieder an...heute so richtig zum verkriechen mit Regen und Kälte...und schon gehts auch wieder stark auf Weihnachten zu... ![]()
Bei den Auswärtsfahrten muss ich sagen, dass ich bereits in der E-Jugend zum Finale der Mittelrheinmeisterschaft mit einem Mannschaftsbus gefahren bin- das hab ich danach nie wieder erleben dürfen...aber das lag wohl eher am Verein, als an der Zeit... ![]()
Ja ich denke auch gerne zurück an die Zeit damals...morgens raus uns abends mit Sonnenuntergang wieder rein...und heute denke ich auch manchmal, dass das früher ja eigentlich ein gesundes Leben war...viel Bewegung, viel frische Luft, kein ewiges sitzen vor dem PC oder dem TV...und dadurch, dass TV natürlich auch noch etwas Besonderes war auch nicht diese Übersättigung die wir heute haben mit zig Programmen und 10 Gerichtssendungen und 50 Dokus usw....
ZitatOriginal von Detract
Da haste ja zum Glück noch das ein oder andere Jahr Zeit, dir für den Tag Urlaub zu nehmen...
nicht schlecht...
also ich denke mal irgendwie werde ich mit irgendwem da wohl auch auftauchen und hoffe natürlich auf einen Sieg vom VfL...
Naja die anderen Kinder auch mitspielen zu lassen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich bin 1986 geboren und erkenne mich in dem Text oben auch noch sehr gut wieder. Handy? Fehlanzeige. PC? Nein...TV?? Nur Kindersendungen und auch das nur in Maßen...stattdessen spielen mit den Freunden draußen im Wald (wir haben auch in ner sehr schönen Gegend gewohnt), oder halt auch mal drinnen...war halt echt ne super schöne Zeit- und wir leben auch noch alle
obwohl wir alle mal uns die Knie aufgeschlagen haben oder mal nen Abhang runter gekullert sind oder sonst was...
Ansonsten seh ich das jetzt sehr gut bei meinem Cousin und meiner Cousine (8 Jahre und 4 Jahre)- da fängt das im Kindergarten und Grundschulalter schon mit PC Spielen und Handys an...
und ich seh´s ja auch an mir selber, ich frag mich heute auch oft genug: Was würdest du nur ohne Handy machen- wie hast du das eigentlich früher gemacht??
Also ich bin ehrlich gesagt froh, ne Kindheit ohne diese ganze Technik usw. gehabt zu haben... ![]()
Sehr schönes Bild an der Tabellenspitze ![]()
ich denke auch, dass eine Mannschaft einen Leistungsträger hat der besonder stark ist, ist normal, deswegen ist der VfL noch kein VfL Sigurdsson oder so...denn im Vergleich zu der damaligen Zeit mit Yoon verteilen sich die Tore jetzt doch auch recht deutlich noch auf den Rest der Mannschaft... ![]()
12 Wochen
nach 6 Wochen soll er wohl langsam mit Rhea und leichtem Training anfangen ![]()
Dream Dance 37 ![]()
Christina Stürmer: Engel fliegen einsam
Sugababes: Push the button
Nena: Willst du mit mir gehn
Wohl eine starke Leistung von Ege.
Von Behren mal wieder rot laut Ticker vom VfL ![]()
Ich würde mal sagen der VfL hat auch keinen Co-Trainer oder??
Ansonsten: Wehe es drückt für mich keiner die Daumen mit morgen (wink an Stenimaus und Dickmann)...ich werd so gut es geht selber Daumen drücken..denke aber der VfL wird das packen...
Spielbericht zu Derschlag:
HB-Regionalliga Männer: Indisponierte Derschlager bleiben auch im dritten Heimspiel ohne Erfolgserlebnis
(bv/16.10.2005-21:00) Derschlag – Aufsteiger TuS Derschlag kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Gegen den OSC Rheinhausen gab es vor 450 Zuschauern eine verdiente 15:19 Heimniederlage. Die Handball-Regionalliga wird präsentiert von der Firma ‚Ernst Bohle’.
TuS Derschlag – OSC Rheinhausen 15:19 (4:11)
TuS-Trainer Oliver Plohmann hatte nach dem Auftritt seines Teams die Nase voll. „Das war ein Scheiß-Tag“, bilanzierte der sportliche Leiter die Vorstellung des oberbergischen Regionalligisten gegen den OSC Rheinhausen. Tatsächlich hatte Derschlag im Angriff jegliche Regionalliga-Tauglichkeit vermissen lassen.
Kümmerliche vier Treffer standen nach 30 Minuten zu Buche. Zwar verfügten die Gäste mit Matthias Puhle über einen herausragenden Keeper, doch übertrafen sich der TuS-Angreifer an Harmlosigkeit. Am Ende mussten 32 Fehlwürfe verzeichnet werden. Hinzu kam, dass man gegen die 3-2-1-Deckung des OSC in keiner Phase ein handballerisches Mittel fand.
Es mangelte an Laufbereitschaft, an Grundschnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Und schließlich und endlich auch an spielerischem Vermögen. In sechzig Minuten war – selbst bei Überzahl - kaum ein Spielzug zu sehen – zu wenig für eine Regionalliga-Mannschaft. Bis zum 3:3 konnte der TuS durch drei Treffer von Kai Stübben noch mithalten. Doch im Anschluss setzten die Gäste mit Linksaußen Fabian Schneider und dem Rückraum-Shooter Jens Schnaithmann die Akzente. Bis zur Pause war die Partie im Prinzip schon gelaufen. Nach dem Wechsel spielte der OSC das Match sicher und ruhig nach Hause, und konnte es sich nach 40 Minuten erlauben, beim Zwischenstand von 10:17 seine besten Schützen zu schonen, und Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Dadurch gelang dem TuS, bei dem Maik Pallach nach 48 Minuten nach der dritten Zeitstrafe Rot sah, am Ende noch eine Ergebnisverbesserung.
Bei den Gastgebern feierte Rechtsaußen Dennis Aust, der vom TV Rodt Müllenbach gekommen war, ein durchwachsenes Debüt. Vier Treffern standen sechs Fehlversuche gegenüber. Während Gäste-Coach Uwe Steinbrink nach dem Erfolg und der Heimpleite der Vorwoche ein Stein vom Herzen fiel, haderte TuS-Trainer Oliver Plohmann mit der Chancenverwertung. Man sei sträflich mit den Möglichkeiten umgegangen.
Allerdings habe man gesehen, „dass einige Spieler in ihren Möglichkeiten begrenzt sind“, bilanzierte Plohmann. So wird sich der TuS dringend nach Rückraumspielern umsehen müssen. Dass eine Regionalliga-Mannschaft zudem gerade mit acht Feldspielern antreten kann, ist wohl auch ein Novum. Jedenfalls muss beim TuS etwas passieren, will man die Klasse halten.
Torschützen TuS Derschlag: Kai Stübben (5), Dennis Aust (4/1), Thomas Hein (2), Norman Scholz (2), Holger Magdzack (1), Björn Kolbe (1).
Torschützen OSC Rheinhausen: Fabian Schneider (8), Jens Schnaithmann (5), Michael Schubert (2/1), Ralf Gangelhoff (1), Tobias Bochwitz (1), Andreas Reimers (1), Andreas Kottwitz (1/1).
Zeitrafen: 16:12 Minuten: Pallach (3), Magdzack (2), Stübben, Scholz, Kolbe – Gangelhoff (2), Benner, Schnaithmann, Bochwitz, Kottwitz.
Und noch was: Ich wäre froh, wenn beim VfL Gummersbach in der 1. Liga so eine Stimmung wäre wie heute bei Derschlag in der 3. Liga (Stimmung kam allerdings von den Rheinhausenern)- und um sich da mal anzugucken wie man das macht waren die Bundesligaspieler Yoon, Hegemann und Spatz direkt mal selber vor Ort. ![]()
Ohne Gokir würde ein Teil der Truppe vermutlich gar nicht merken, dass sie überhaupt auf dem Feld stehen denke ich, denn er ist im Moment der Einzige, der mir wirklich heiß aufs Spielen scheint- mal von Ramota auf der Bank abgesehen *g*
ZitatOriginal von Snuffmaster
Also ich fand die Schiris sehr gut. Zeitstrafen zu viel verteilt, aber dafür auf beiden Seiten. Sehr ausgeglichen! Delitzsch war schwach wie erwartet, und fand die ertsen 10 Minuten nicht ins Spiel und scheiterten mehrfach an einem heute sehr stark aufspielendem Steinar Ege.
Ich fand die Schiedsrichter alles andere wie sehr gut.... ![]()
und Ege war eben leider auch nur die ersten 10min sehr stark...danach hielt er nicht mehr so wirklich viel.
Bis Mittwoch wirds da einiges zu tun geben.
Ich denke auch, dass man das Spiel morgen klar gewinnen wird (müssen)...bin mal gespannt wie sich die Mannschaft so präsentiert.
Also wir bevorzugen den Hummel AirCell. Kempa hatten wir auch mal ausprobiert, ist aber meiner Meinung nach so ziemlich das schlechteste, was wir hatten.
Der Hummel Ball is super griffig, kenne also kaum nen Ball der griffiger ist, nutzt sich allerdings leider etwas schneller ab wie andere Bälle.
ZitatOriginal von Dickmann
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
denk dran am 22.10.
![]()
![]()
![]()
Naja bei dir mach ich mit meinen Ansichten von da oben mal ne kleine Ausnahme, ich erwarte zwei Fehlerfreie Leistungen oder ich brüll wirklich rein: "Ey Schiri" (wie war das? "...wir wissen wo dein Auto steht!") ![]()
aber ich glaub das wird was off topic jetzt *schweig*
ZitatOriginal von Handball-SR
hmmmpf......komme mir nach dem lesen dieser beiträge richtig durchgeschüttelt vor.
vielleicht nur mal zur ergänzung: der mehrmalige ausfall der hallenuhr hat tatsächlich bei ALLEN beteiligten spuren hinterlassen. aber bestimmt nicht einseitig und schon gar nicht absichtlich. eine fehlerfreie sr-leistung sieht in der tat anders aus. bitte aber deshalb nicht davon ausgehen, dass wir absichtlich jemanden bevor- bzw. benachteiligt haben.
es gibt tage, da muss man eingestehen nicht perfekt gewesen zu sein - am samstag war es ein solcher für uns. sorry.lg
thorsten
Habs Spiel auch ned gesehen, hab nur ne Menge negatives über die SR gehört und gelesen, aber denke auch Respekt für diesen Kommentar und naja- man sollte sich auch mal überlegen, dass SR 1. auch nur Menschen sind und 2. ob man selber das alles sooo viel besser machen würde, wenn man selber aufm Feld stehen müsste...
Und wegen den Spielen ohne Beteiligung der Lieblingsmannschaft- ich kann mich da durchaus für begeistern. ![]()
Habe grade Nachricht bekommen, dass die Gummersbacher Fans jetzt bereits eingetroffen wären und eine problemlose Anreise hatten ![]()
ZitatOriginal von Katrin
Nackisch rauchen wird im Winter aber kalt, wa??
[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/cul2.gif]
Da bei uns in der Mannschaft keiner raucht, haben wir das Problem erst gar net ![]()
![]()
Ansonsten haben wir generell eigentlich schon ne Mannschaftskasse und auch nen dazu passenden Strafenkatalog, aber im Moment läuft das eher was schleppend...Strafen gibt es auf alle Fälle auf zu spät kommen beim Training und Spiel, auf Trikot vergessen und ganz wichtig: HANDY *g* ![]()
Also wir sind ne junge Damenmannschaft, da sind alle im Alter zwischen 18- 23 Jahre, nur eine ist schon 33, macht aber dennoch bei allen Aktivitäten super mit.
Nach den Spielen gibt es immer ne Kiste Bier in der Kabine, nach dem Training hauen die meisten recht schnell ab, ansonsten gehen wir zusammen zu VfL Spielen, auf Geburtstage, Konzerte usw..also alles in allem find ich die Mischung bei uns ganz gut. Es wird viel zusammen gemacht, aber wenn man mal nicht kann/will, wird das auch akzeptiert.