Beiträge von Twingolady

Zitat

Original von Outsider81

Tja vielleicht versteht Lischen das Buch einfach nich un findests daher nich so toll :P

Oder hat nen Lehrer, der so was nicht gut rüber bringen kann. Mit dem richtigen Lehrer kann jedes noch so trockene Buch spannend werden- mit dem falschen Lehrer leider auch jedes noch so gute totgeredet werden... :rolleyes:

Ich auch nicht...vor allem weil er generell immer dann fällt, wenn ich aus dem Haus muss oder mit dem Auto unterwegs bin :D mittlerweile schmilzt aber auch wieder alles weg und es regnet nur noch.

Schwerin - Nach dem Auftauchen der Vogelgrippe auf Rügen spitzt sich die Lage laut Landesagrarminister Till Backhaus zu.

In den zuständigen Labors werden ihm zufolge derzeit rund 40 Proben von toten Vögeln von der Ostseeinsel untersucht. Es gebe Hinweise darauf, dass darunter Tiere mit Virus H5N1 sind.

Die Testergebnisse werden in der Nacht erwartet. Agrarminister Horst Seehofer forderte im Bundestag ein "rigoroses und konsequentes" Vorgehen. Er verteidigte Schutzmaßnahmen wie die Stallpflicht, die morgen in Kraft tritt.

Also es gibt sicherlich einige Cover Songs, die verboten gehören. Vor allem meine Eltern sind der Ansicht, dass so ziemlich alles, was gecovert ist, schrecklich ist.

Als bekennender Groove Coverage Fan habe ich da wahrscheinlich eine andere Meinung, wie die meisten hier ;) mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Songs nicht von denen stammen. Ich kenne z.B. auch von "Poison" das Original von Alice Cooper - was ich ebenfalls gut finde. Da ich aber nun mal Techno/Dance Hörer bin, mag ich die Musik von Groove Coverage eben.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sowohl Original, als auch Cover gut zu finden.

Ich kann Linksaussen allerdings zustimmen, bei Limp Bizkit und Bitter Sweet Symphonie hab ich mich auch gefragt- was ist das? *g*

Zitat

Original von Snuffmaster

wirst du nicht @home. irgendwann gewöhnst du dir dnn DEIN System ab, wenn du täglich auf der Arbeit das 10-Fingersystem benutzen musst.

Nee, leider nicht...in der Schule musste ich ja auch jeden Tag mehrere Stunden im Zehnfingersystem schreiben und habs mir dennoch nicht abgewöhnt. Ich schreibe schon seit 9 Jahren mit meinem System hier- das ist fast unmöglich mir das abzugewöhnen.

Erster Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland

In Deutschland ist der erste Verdacht auf Vogelgrippe aufgetreten. Auf Rügen seien vier tote Schwäne gefunden worden, sagte die Sprecherin des Bundesagrarministeriums der dpa am Dienstagabend in Berlin. Ein Schnelltest habe bei zweien dieser Schwäne den Verdacht auf den gefährlichen Virus H5N1 ergeben. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) wollte sich noch am Dienstagabend vor der Presse dazu äußern. Bereits vor diesem Verdachtsfall hatte Seehofer am Dienstag den Beginn der Stallpflicht vom 1. März auf den 20. Februar vorgezogen.

Hintergrund Die wichtigsten Fragen

Neue Risikobewertung
    "Die Vogelgrippe macht uns zunehmend Sorgen", sagte Seehofer am Dienstag nach einem zweitägigen Treffen mit Experten in Berlin. Grundlage für den vorgezogenen Termin sei eine neue Risikobewertung durch das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit. Das Freilaufverbot gilt zunächst bis Ende April. Auch Geflügelmärkte und -schauen werden wieder befristet verboten. Die Beobachtung von Wildvögeln soll verstärkt werden. Unterdessen meldeten Österreich, Italien, Griechenland und Iran Vogelgrippe-Verdachtsfälle bei Vögeln.

Seehofer: Virus kommt "auf uns zu"
    "Es ist eine Besorgnis erregende Entwicklung, mit welchem Tempo sich das Virus ausbreitet - auf uns zu", sagte Seehofer. Die Ursache für die jüngsten Funde des H5N1-Virus bei Schwänen in Italien, Griechenland, Bulgarien und Kroatien sei jedoch weiterhin unklar. Deshalb habe das Bundesforschungsinstitut das Vorziehen der Stallpflicht dringend empfohlen, betonte Seehofer. Das Risiko für mögliche Infizierungen von Hühnern und sonstigen Nutzvögeln mit dem aggressiven Virus H5N1 ließ Seehofer von "niedrig" auf den zweithöchsten Grad "mittel" hoch stufen.

Dramatische Veränderungen in den vergangenen 14 Tagen
    Wenn man sich die Influenza-Entwicklung der vergangenen 14 Tage auf der Landkarte anschaue, seien dramatische Änderungen festzustellen, sagte Seehofer. Sei seit Auftauchen des Tiervirus in der Türkei und Rumänien mehr die Südost-Flugroute ins Visier gekommen, müsse man den Vogelzug im Frühjahr von Afrika aus auch über die Zentral- und die Südwest-Zugroute erwarten - den Heimflug über Gibraltar und die iberische Halbinsel oder über Italien nach Europa und besonders Westdeutschland. Damit berühre das Vogelgripperisiko Deutschland auf der Ost- und Westflanke.

Vogelgrippe oder Grippe? Symptome ähneln sich nur anfangs
    Pandemie Wie gefährlich ist die Vogelgrippe für Menschen?

Tote Tiere grundsätzlich nicht mit bloßen Händen anfassen
    Mit den Bundesländern sei vereinbart, aktiv nach verendeten Schwänen zu suchen, um möglichst viele dieser ""anscheinend sehr empfänglichen Tiere" im Rahmen einer Wildvogel-Beobachtung zu überwachen. Die Bevölkerung solle den Behörden bei der Überwachung helfen und entsprechende Tierfunde melden. "Auch unabhängig von der Vogelgrippe sollten verendete Tiere grundsätzlich nicht mit bloßen Händen angefasst werden." Seehofer appellierte erneut an Reisende, kein lebendes Geflügel oder Fleisch davon einzuführen. Bei illegalem Handel - auch mit Ziervögeln, Trophäen und Federn - wird das Einschleppungsrisiko vorsichtshalber als hoch eingeschätzt.

Neue Verdachtsfälle in verschiedenen europäischen Ländern
    Nach dem Virus-Befall von Schwänen erstmals auch in Italien und Griechenland war es am Dienstag in Slowenien und Österreich zu weiteren Verdachtsfällen gekommen. Auch hier stand noch die letzte Prüfung aus, ob es sich um den gefährlichen Virus-Typ H5N1 handelt.

Europa nach Expertenmeinung stark bedroht
    Europa ist auch nach Einschätzung der Welternährungsorganisation (FAO) in Rom derzeit stark von der Vogelgrippe bedroht. Das größte Risiko gehe von Zugvögeln aus, die aus befallenen Regionen Afrikas zurückkehren. Die FAO rief die Regierungen auf, Geflügel vor Infektion mit dem Virus zu schützen. "Für das europäische Geflügel besteht zur Zeit eine echte Gefahr", sagte Samuel Jutzi, Direktor der FAO-Abteilung Tierschutz und Gesundheit. Sein Kollege Juan Lubroth ergänzte: "So lange wir das Hausgeflügel schützen, gibt es keine Gefahr für Menschen." EU-Experten für Tierseuchen kommen an diesem Mittwoch in Brüssel zusammen, um über weitere Schutzmaßnahmen gegen die auch für den Menschen gefährliche Vogelgrippe zu beraten.

Oh man ich bin sprachlos und für meinen Vater ist der Abend gelaufen...mir fehlen einfach die Worter. Vor allem: Warum hat man in der 2. Halbzeit nicht mal Herrn Ramota eingewechselt??? Ege hat ja kaum noch einen Ball zu fassen bekommen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    das 10-Finger schreibsystem find ich doof...
    kann schneller und einfacher mit meinem eigenen System schreiben. ist sowieso bessser, als ich ein vorgefertiges System reingedrück zu werden.

Naja wenn das auf Arbeit verlangt wird, kann man aber auch schlecht sagen man schreibt lieber nach seinem eigenen System. Gleiche Chancen für alle würd ich sagen.

Streit um Polizeilogo
    In dem kürzlich von der Polizei vorgestellten Logo zur Fußball-WM will eine englische Zeitung Hitler erkennen.

Von Polizeiseite sollte das Logo zur schnellen Erkennung der Ordnungshüter beitragen, und durch den Fußball und das freundliche Lächeln für den Wunsch eines friedfertigen Turniers werben. Eine englische Boulevardzeitung sieht das WM-Logo der „Männer in Grün“ jedoch mit ganz anderen Augen: In der Polizeimütze, die der Fußball trägt, wollen sie eine Mütze im Stil der Militärmützen des dritten Reiches wieder erkennen, und das schwarze Fünfeck, welches die Nase des Fußballgesichtes darstellen soll, zeigt ihrer Meinung nach viel eher den typischen „Hitler-Bart“.

Zitat

Original von agusta
    Ich schreibe mit zwei, manchmal drei oder vier Fingern. Und ich schreibe sehr schnell. Das ist das Svenja-Finger-System...:D Ein Umlernen wäre nur noch mühsam und unnütz.

Ich hab das System auch ;) habs mir am Anfang selber so beigebracht und habe mit diesem System an die 300 Anschläge in der Minute.

Das Dumme: In der Schule hatten wir Textverarbeitung und mussten das 10 Finger System lernen- ich kam zwar damit zurecht, aber nie so gut wie mit meinem zwei-drei-Finger-System...und jetzt in der Ausbildung im Sommer werde ich auch wieder mit 10 Fingern schreiben müssen :rolleyes:

Nijaz Boskailo ist ja beim VfL Gummersbach in der BL Mannschaft als dritter Torhüter unter Vertrag. Allerdings lässt sich auch hier beobachten, dass Training scheinbar nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört ;)

Über die Aussage von Plohmann hab ich mich aber auch gewundert... :pillepalle:

Der TUS Derschlag trennt sich von Torwart Gießelmann, der es beruflich nicht mehr schafft Regionalliga Handball zu betreiben. Da auch VfL-Torwart Nijaz Boskailo schon länger nicht mehr für den TUS aufläuft (Oliver Plohmann: "Er hat sich schon länger nicht mehr hier sehen lassen"), rückt Gerrit Kolbe für Gießelmann nach.