Beiträge von Twingolady

Wusste gar nicht, dass so viele beim THW gehen, aber wenn ich das so lese, wird mir auch´n bissl komisch. Auch wenn wir von Ege natürlich profitieren. Ich schätze mal es wird ein bisschen dauern, bis der THW das ver-
    kraftet hat und wieder Spitze ist. Sie hatten ja schon nach Wislanders Weggang Probleme.

Die meisten regionalen Vereine bei uns haben kaum Fans bei den Spielen dabei, die spielen dann immer in ner fast leeren Halle, was ich nicht unbedingt motivie-
    rend finde. Wo richtig Stimmung is, is bei Spielen von der männlichen Jugend beim VfL Gummersbach. Da wer-
    den auch Trommeln vom Fanclub geliehen und manch-
    mal gucken die Profis selber vorbei um anzufeuern. Ich find das auf alle Fälle super motivierend und denke auch dass das ab der D-Jugend auf alle Fälle in Ordnung geht!

Mich würde mal interessieren, welchen Wechsel ihr für die nächste Saison am spektakulärsten fandet?
    Also ich find die Rückkehr von Steinar Ege zum VFL ziemlich überraschend, denn immerhin hatte er sich nicht positiv vom Verein getrennt und kurz danach gesagt, Gummersbach sei kein Thema mehr für ihn!

Ist es bei euch im Verein üblich, dass die Torhüter, auch die der Jugendmannschaften, einen Torwarttrainer haben oder trainieren die mit der Mannschaft mit? Wenn ihr nen Torwarttrainer habt wie baut der sein Training auf und was macht er für Übungen?

Also wir hatten mal´n Spiel in der Trainingshalle vom VfL Gummersbach. Die hatten danach Training und ham geguckt (mussten sie ja :) ) und unsere Männermann-
    schaft mal´n Spiel gegen die Bundesligamannschaft vom VfL gehabt- ein Benefizspiel wegen Hochwasser. Unsere Männer haben mit 18:48 verloren *s*. Aba sonst hat man, wenn man nicht beim Vfl in der Jugend spielt schlechte Karten bei den Profis :) Die Jugend vom VfL hat relativ viel mit denen zu tun.

Ich spiel seit neun Jahren Handball. Die ersten beiden Jahre auf´m Feld, aba das war nicht so ganz erfolgreich
    (in zwei Jahren ca 4 Tore) und seitdem im Tor- ziemlich erfolgreich. Habe nur einmal den Verein gewechselt (nach fünf Jahren). Bis auf nen Sehnenanriss im Daumen war ich zum Glück auch noch nie richtig verletzt....

Also ich wäre absolut dagegen den VfL umzunennen (das das kein Problem wäre is mir auch klar) und ganz nach Köln zu gehen. Für viele Fans wär das sicherlich auch ein Grund nicht mehr so häufig Spiele zu besuchen denn die Strecke von G´bach nach Köln muss auch erst mal gefahren werden (und das vielleicht jede Woche)

Ich habe nichts gegen Axner, ganz im Gegenteil, aber ich denke erstens, dass er zu alt ist (er hat sein Karriereende außerdem in Minden geplant und vorzeitig den Vertrag verlängert) und zweitens ist ein grundlie-
    gendes Problem vom VfL nicht die Spieler die auf Außen spielen, sondern, dass der VfL seine Außen nicht oder kaum mit ins Spiel einbezieht. Yoon und Lapcevic werfen doch lieber selber aufs Tor, anstatt Fernandez oder Bommes, die oft genug frei stehen mit einzubeziehen.

Da musste man heute morgen in der Zeitung lesen, dass unser begnadeter Rechtsaußen, der auch schon mal öfter am Tor vorbei geworfen hat :verbot: evtl. nach Spanien zurück gehen wird. Gerüchte um die Rückkehr von Tomas Axner (die ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll halte) machen jetzt die Runde......

Also ich denke nicht, dass es dem VfL was bringen würde, wenn sie nach Köln umziehen, denn es kommen mit Sicherheit nicht zu jedem Spiel um die 11000 Zuschauer, schon gar nicht zu Spielen gegen schwächerer Gegner! Außerdem heißt der VfL nun mal Gummersbach und gehört auch nach Gummersbach. Die Eugen-Haas Halle is aber tatsächlich nicht wirklich Bundesliga tauglich. Man hätte die neue Gerhard- Kien-
    baum Halle, die kaum genutzt wird, direkt Bundesliga tauglich bauen sollen, dass wäre die beste Lösung ge-
    wesen. In Planung ist jetzt wohl eine neue Halle auf dem ehemaligen Steinmüllergelände.