Ich hab´n ganz altes: Living next door to alice von smokie.
Beiträge von Twingolady
-
-
Also unsere Halle ist PCB belastet und letztes Jahr saniert worden. In der Zeit mussten wir ausweichen in eine halb so kleine Schulsporthalle. Jetzt wo wir sie wieder benutzen können benutzen 2 Vereine mit ins-
gesamt 10 Handballabteilungen diese Halle. Die organisation der Belegung ist sehr schlecht. Für jede Mannschaft steht höchstens 1x Training in der Woche zur Verfügung, da neben Handball auch noch Tischtennis und Volleyball gespielt werden. Wenn am Wochenende spiele waren, war das grausam geplant.
Wir mussten immer ca. 1 Std vor anpfiff in der Halle sein, aba meistens zu 90% war vor uns ein spiel und wir mussten uns im Foyer "warmlaufen"...eher stolpern. So 10min vor anpfiff von unserem spiel hörten die vor uns dann auf und wir konnten grade noch ein bissl werfen. Wir hatten also in der eigenen halle kaum die möglich-
keit uns warm zu machen. Und nach uns standen oft schon die nächsten mannschaften bereit, die genauso ungeduldig warteten. -
Wir hatten mal ein Mädel die kam vom Fußball, aba die hatte dann wohl nicht mit bekommen, dass sie mittler-
weile im Handballverein war, die hat immer mit den Handbällen Fußball gespielt und dann auch sehr schnell
wieder gewechselt. Bei uns wird Fußball nur in der Saisonpause zum Entspannen gespielt, oder bei mir speziell jetzt beim Torwarttraining, zur Reaktionsübung
mit den Beinen. -
Also wenn sich Eltern so aufführen is das echt das letzte! Ich würd auf alle Fälle Einzelgespräche mit den Eltern suchen, die sind zwar zeitaufwendig, aber scheint ja auch ein richtiger Problemfall zu sein. Wir haben auch so Eltern die immer auf der Bank sitzen und denken sie können alles besser, nur weil sie vor 40 Jahren mal Kreisliga gespielt haben...wir haben fest gestellt dass nur Hallenverbot helfen würde...mit anderen Worten: bei uns hatte nix geholfen. Lediglich als die spielerinnen sich geschlossen gegen die eltern gestellt haben ging´s was besser.
-
Wie steht ihr den zu der Aussage, dass Handballprofi ein Traumberuf is? Na ja...sofern man sich den aussuchen kann...

Also ich beneide die manchmal echt nicht. Die Spieler stehen ja unter einem enormen Druck, auf der anderen Seite hat das natürlich auch angenehme Seiten....schreibt mir! -
Laut Manager und Trainer sin das alles allrounder...siehe
Ilper auf Außen, Bommes am Kreis und Schröder auf Außen.... -
Das letzte was ich von ihm gehört habe war, dass es ihm selber wohl "ganz gut" in Gummersbach gefallen hat, nur seine Frau sich absolut nicht wohl gefühlt ha-
ben soll, aber das bezog sich dann wohl mehr auf die Stadt an sich und nicht den Verein.
Ich denke auch, dass er schon länger unglücklich hier war. Manchmal war es ihm denke ich auch an zu sehen.
Alexander Bommes (Linksaußen) hat nach seinem Weggang vor ein paar Wochen auch gesagt, der hohe
Trainingsaufwand hätte sich für ihn nicht gelohnt und er möchte in einen neuen Verein, wo er weiß wofür er
trainiert. Vielleicht war das bei Fernandez ähnlich. -
Also das Jordi wech is steht ja schon seit letzter Woche fest, auch wenn´s etwas merkwürdig war, da man beim
VfL wohl zeitweise selber nicht ganz wusste, wo er ist.
Er ist ohne Reaktion auf das Vertragsangebot zurück nach Spanien gegangen.
Der VfL ist im Rückraum meiner Meinung nach überbesetzt mit viel zu viel erstklassigen Leuten, die auch alle Spielanteile haben wollen.
Das man kaum noch Flügelspieler hat passt zum Spielsystem vom VfL, wonach die Außen weitgehend vom Rest der Mannschaft isoliert hin und her rennen, ohne jemals den Ball zu bekommen.
Deswegen denke ich auch, dass Jordi in dem einen Jahr
keine wirkliche Zeit hatte seine Leistung zu demonstrieren und zu festigen. Man musste ihm auch
eine eingewöhnugszeit eingestehen und das er am Ende (er wurde aber wieder besser) lustlos wirkte kann
ich sehr gut nachvollziehen. Ich frage mich sowieso, wie man als Außenspieler noch zum VfL wechseln kann.
Die Aufgabe auf Rechts wird jetzt Dirk Hartmann unser super Nachwuchstalent
übernehmen. -
Also Hallenbad im Sommer auf gar keinen Fall. Dann doch lieber der Badesee...oder sagen wir die Talsperre.
Wir haben eine ganz in der Nähe. Näher wie das Freibad. Unser Freibad is einfach zu klein und auch nicht wirklich der Renner, außerdem quetscht man sich
da bei schönem Wetter so. Na ja, an der Talsperre is dafür das wasser kälter und auch dreckiger. Trotzdem würd ich Badesee sagen. -
Vielleicht passiert am Freitag den 13. manchen Leuten so viel, weil sie einfach total verkrampft drauf achten, was ihnen passiert.
Also meine Eltern haben am Freitag den 13. geheiratet und sind immer noch zusammen.
Für mich is das´n Tag wie jeder andere auch. Eine aus meiner Mannschaft hat die 13 als Glückszahl, wenn sie die nicht auf´m Trikot hat spielt sie nicht. -
Also ich kann das ganz beruhigt sagen:
So ca. 20 Heimspiele sind 160€....zu mehr hat´s letzte
Saison nicht gereicht! -
Also bei uns geht man ins B1..aber so´ne richtige Fankneipe is das nicht. Manchmal geht man auch noch
in die VfL Gaststätte am Wiedenhof oder zur Pizzeria Tino. Da trifft man auch des öfteren Spieler. Aber Gummersbach is nicht so reich an Kneipen *s* -
Wo habt ihr eure Abschlussfahrt hingemacht und was hat eure Abschlussfahrt zu einem unvergesslichen Er-
lebnis werden lassen (egal ob positiv oder negativ)?
Also wir waren fünf Tage (für eine Abschlussfahrt ja ziemlich lächerlich) in Italien in der Toscana. Es war ein-
fach super, weil das Wetter hammer war und sich die Klasse plötzlich super verstanden hat (was nicht immer so war). So richtig Party oder so haben wir aber gar nicht gemacht, weil unsere Klassenlehrerin einen leich-
ten spleen hat, aber es war trotzdem unvergesslich. Auch vom Essen her....Käfer in den Nudeln sprechen für sich! -
Also erst mal muss ich ja sagen, dass ich dieses Jahr 8 Wochen Sommerferien hab, denn ich hab Abschluss in genau 4 Wochen und ab dann Ferien.
Tja und was ich so mache....ich fahr eine Woche mit meiner Freundin auf´n Reiterhof und dann noch ne Woche nach Dänemark. Sonst werd ich wohl Schwimmen
gehen, Radtouren machen und vielleicht´n paar Ausflü-
ge mit Freunden. -
Hab ein Nokia 3330 und schreib auch mehr SMS als tele.
Wenn ich mal Geld hab.... -
Also: Unser Trainer trainiert uns (weibliche A Jugend)
seit fast 3 Jahren. Er ist 33 Jahre alt und viele aus der Mannschaft haben ein gespaltenes Verhältnis zu ihm.
Also ich persönlich komm mit ihm gut zurecht. Er lässt ziemlich viel durchgehen, also so richtig hartes Training
macht er eigentlich nicht. Manche aus der Mannschaft können ihn gar nicht leiden, weil sie´s ihm übel nehmen,
wenn er mal was strenger ist und das führt dann auch oft zu Differenzen innerhalb der Mannschaft. Ach ja und
er spielt auch selber Handball, allerdings im Moment nicht mehr so oft. Und auch nicht sooo erfolgreich. Das weiß er aber auch selber und trägt´s mit Humor *s* -
Okay, man kann ja noch froh sein, dass wir nicht verlo-
ren haben.
Wie schon so oft mussten wir am Ende anerkennen, dass unsere Profis (die nebenbei Millionen kassieren) ihrem Namen nicht gerecht werden. Noch vor dem Spiel
wurde gesagt, wir seien haushoch überlegen..haha. Peinlich, wenn ein Pass auf´s Tor der Schotten Torchance genannt wird und der Reporter ganz begeis-
tert ist, wenn mal eine Kombination zustande kommt.
Nach dem Spiel war sich natürlich mal wieder kaum einer Schuld bewusst: Michael Ballack: "Wir haben uns von der Atmosphäre beeindrucken lassen und wir hätten eigentlich auf den Gegner eingestellt sein müssen!" Hallo? So einer wie Ballack spielt doch nicht
das erste mal in einem Stadion- dürfte also die Atmos-
phäre gewöhnt sein- und warum bitte war man dann nicht auf den Gegner vorbereitet?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich denke, früher war das doch noch was anderes. Da kamen nur die wirk-
lich guten in das Nationalteam (Problem: Wir haben zu
wenig) und den Spielern hat es viel bedeutet für Deutschland zu spielen. Unsere Profis heute kassieren
ihre Millionen und dann is gut.
Ich denke Fußballer sollten nach Leistung bezahlt werden und nicht für ihren Namen.
Mc Bertie´s Jungs hab´n übrigens gekämpft..... -
Spielt ihr in der Saisonpause und Sommerrunde Beachhandball oder lasst ihr das weg? Spielt ihr gerne,
oder eher nicht?
Also wir spielen meistens so zwei bis drei Turniere. Jedes Jahr habe ich absolut keine Lust, aber wenn wir
dann spielen, find ich´s jedes Jahr super.
Ich denk auch mal, dass es den Spaß nach ner langen Saison wieder so ein bisschen zurück bringt. -
Wir spielen mit den consport 2- ern. Hatten auch mal Adidas, aber die waren absolut nicht nützlich (nett ausgedrückt)
-
Also bei uns in der A Jugend (Landesliga) wird kein Eintritt genommen. Aber ich kenn ne A Jugend (Oberliga) die nehmen 1,50€ Eintritt. Unsere Männer-
mannschaft (Kreisliga) nimmt unverschämter Weise auch noch ein Eintrittsgeld von 2,00€ dafür, dass wir sie dauernd verlieren sehen
Bei uns würde sich das aber auch nicht lohnen, da ca. 10 Zuschauer bei unseren Spielen dabei sind.