Beiträge von Twingolady

Der VfL nicht grade toll gespielt- auch ohne die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (was sogar durchs TV bestätigt wurde) hätte es knapp werden können, denn Ivan und Tobi waren ja nun genau wie Frank nicht wirklich gut drauf! Also hat sowohl die Mannschaft, als auch die Schiris Schuld dran.

Der VfL Gummersbach verliert mit 24:28 gegen den TBV Lemgo!
    Die Schiedsrichter boten eine nicht wirklich gute Partie, mussten nach Ende des Spiels mit Polizeischutz aus der Halle begleitet werden. Erst mals seit langem war die Eugen-Haas Halle bis auf den letzten Sitz aus-
    verkauft (2200 Zuschauer).
    Andreas Rastner bekam in der 27. Minute die rote Karte, auf Grund von drei zwei Minuten Strafen. Gegen Ende des Spiels benötigte Henning Wiechers hinter seinem Tor einen Ordner (der angeschlagene Steinar
    Ege spielte nicht) und Hallenhefte flogen auf´s Parkett.
    Der VfL hat alles in allem gut mitgehalten- vermutlich besser als viele erwartet hätten und hätte man von den ca. 50 Fehlwürfen (es waren wirklich verdammt viele, grade vom Ivan) ein paar mehr rein gemacht- wer weiß??

Torschützen VfL:

Jörn Ilper 1
    Andreas Rastner 5
    Kyung-Shin Yoon 5
    Ivan Lapcevic 2
    Tobias Schröder 2
    Alexander Mierzwa 3/1
    Dirk Hartmann 2
    Michael Spatz 1
    Mark Dragunski 3

Danke euch!
    Habt mir echt aus ner Notsituation geholfen... :)
    Werde morgen sehr früh an der Halle sein, um mir noch zwei der restlichen 200 Karten zu sichern...und ich find´s eigentlich auch noch mal ganz gut, dass eine richtige Spitzenmannschaft nach Gummersbach
    kommt!

Auf der einen Seite bin ich auch froh, dass Stevens weg ist, auf der an-
    deren Seite hat Manager Hoeneß schon recht gehabt:
    Nicht der Trainer hat 90min. auf dem Platz gestanden....
    Sicherlich hat der Trainer eine Teilschuld, aber auch die Profis trifft sicherlich eine Schuld an dem Debakel. Würden die sich immer rein hän-
    gen und 100% geben, dann könnt´s ja gar nicht so schlimm sein. Oder
    aber sie wären dann wirklich zu schlecht für die erste Liga!

Zitat

Original von Tester

Oha, mit "unser Tobi" habe ich mich doch zuerst glatt angesprochen gefühlt... ;)

Ach fühlst du dich angesprochen, wenn man "Tobi" Und "Arroganz" in einem Satz erwähnt? :P
    Es war aber lediglich unser toller Ersatzspielmacher gemeint...

Zitat

Original von Banater
    Und jetzt konzentriert sich alles auf das Spiel am Sonntag gegen Lemgo (live im DSF). Aber nach 7 Pflichtspielen ungeschlagen und 6 Siegen kann eigentlich nicht all zu viel schief gehen ;)

Guter Witz :lol:
    Für Lemgo wird der VfL am Sonntag leichte Beute sein- alles andere würde mich positiv überraschen.

Zitat

Original von saskiaGM
    Arrogant und starrsinnig ist doch eher ein Typ wie Schröder, der noch nichts geleistet hat, sich aber einbildet der alleinige Retter des VFL zu sein!

Sorry, aber das mußte ich gerade mal loswerden!

Saskia

Das unser Tobi zu Arroganz neigt is ja nun ein offenes Geheimnis und da kann ich auch kein rettendes Argument finden, denn wie du schon sagts, er hat bis jetzt nocht nichts geleistet!

Zitat

Original von Svenska
    Die Mannschaft der HSG Nordhorn hat heute echt kein gutes Spiel abgeliefert. Das war die höchste Heimniederlage seit dem Aufstieg in die Handball Bundesliga.

Twingolady
    Peter Gentzel hat heute 19 Paraden gehabt. Kann sowas schlecht sein? Ich bin der Meinung wenn ein Torhüter 19 Bälle im laufe eines Spiel gehalten hat, dann kann er nicht so schlecht gewesen sein. Es waren mehr die Spieler im Angriff die die Bälle nicht versenkt haben.

Er hat sicherlich einige ganz gute Bälle gehalten, aber auch viele rein gelassen, die er in topform sicherlich gehalten hätte...bei einigen Bällen
    sah er ja nicht grade gut aus, allerdings wirkte auch Goran Stojanovic auf der anderen Seite in der ersten Hälfte etwas ungeschickt...aber am
    Schluss konnte die HSG ja noch froh sein, die 20 Tore erreicht zu haben!!

Zitat

Original von Loran
    Man merkt, dass Du ihn nicht kennst.

Na ja ich beobachte ihn seit 1996, seitdem er beim VfL spielt...von gegnerischen Fans hört man öfters das selbe, aber wie gesagt ich hab
    jetzt echt keinen Hass auf ihn oder so...wenn er nicht wäre hätten wir
    z.B. gegen Wetzlar alt ausgesehen, denn wer wirft schon 13 Tore?

Zitat

Original von Foffy
    Was mich wundert ist, dass der VfL nur mit zwei Torhütern arbeitet diese Saison, wo man letzte Saison noch vier hatte. Habe Anfang der Saison gehört, man wolle noch eine junge Alternative verplichten. War wohl nix. Und was mich noch zusätzlich gestört hat, dass Stefan nit auf dem Mannschaftsposter zu sehen ist.

Das hat mich auch gewundert, denn schließlich hieß es ja noch nicht offiziell, dass er weg ist- eigentlich gehört er ja auch noch zur Mannschaft- also einen Stefan Hecker einfach ohne Abschiedsspiele zu
    verlieren wäre nicht richtig.

Ich hatte mir von ihm jetzt auch keine Wunderleistungen erhofft, aber
    doch schon etwas mehr als er bis jetzt gezeigt hat, allerdings sind die Argumente die hier genannt wurden allesamt richtig: Durch seine Größe ist er natürlich nicht sehr beweglich (da durfte ich diese Saison einmal den kleinen Francois Houlet beobachten, wie er im Angriff vergeblich versuchte über Drago hinweg zu einem Torwurf zu kommen) und auch
    nicht mehr der Jüngste.
    Andy Rastner spielt natürlich sehr stark- so hätte ihn vor der Saison vermutlich keiner eingeschätzt und da Jörn Ilper ja meistens auf anderen
    Positionen unterwegs ist, als am Kreis, bietet Drago sicherlich ne gute Alternative und ist auch ne Bereicherung,
    nur kommt es mir manchmal so vor, als wenn er im Nationalteam besser
    spielt als hier in Gummersbach...

Guter Tipp... :lol:
    Michi hat sein erstes Bundesligator gemacht...:Hail:
    Yoon scheint ja mal wieder nen richtig guten Tag gehabt zu haben!
    Stoney mit 13 Paraden natürlich auch wieder klasse und auch Ivan hat
    getroffen!
    Trotzdem trübt die Nachricht von Houlet´s Fingerbruch meine Freude
    über den Sieg enorm. Grade hat er wieder einen Lauf bekommen, durfte wieder öfter spielen, hat getroffen usw. usw. und dann so was!
    Hoffen wir, dass alles gut heilt und es nicht noch Komplikationen gibt!
    Außerdem sollte er das jetzt bitte nicht jede Saison machen (letzte
    Saison fast gleiches Problem).
    Nächste Woche gegen Lemgo wird der VfL kein Land sehen- Houlet nicht dabei, auf Rechtsaußen zwei junge, im Vergleich zu den Lemgoer
    RA, sehr unerfahrene Spieler und Andy durch Grippe geschwächt- ein
    geschwächter Frank...na ja :pillepalle:

Also ich hoffe, dass Stefan noch ein Abschiedsspiel bekommt, denn nach
    so einer riesen Karriere hat er das auf alle Fälle verdient.
    Bin mal gespannt, ob er, wie in der Arena angekündigt, echt noch ein oder zwei Spiele machen wird...
    Er hat ja selber gesagt, er hält sich vom Training fern, aber das dürfte eigentlich kein großes Problem sein...

Zitat

Original von saskiaGM
    Twingolady

Darf ich mal fragen warum du Nick nicht magst?

Saskia

Klar darfst du das :)
    Also ich finde persönlich, dass er oftmals im Spiel ziemlich arrogant und starrsinnig rüber kommt- allerdings kenn ich ihn ja nicht persönlich und würde mich dann auch vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Zeitweise gab es dann auch mal Phasen, wo er meiner Meinung nach vergessen hat, dass er auch noch Mitspieler hat...aber wie gesagt, ich bin mir bei ihm nicht so sicher.

Zitat

Original von Buds
    Ganz bestimmt nicht. Ich bin auch einer derjenigen die Yoon für den wertvollsten Spieler des Vfl halten. Ich kann die Sprüche in der Halle nicht hören wenn in einer Spielsituation wenns gerade nicht läuft alle die Verantwortung Yoon zuschieben und wenn er dann aus unmöglichsten Positionen den Ball versemmelt diejenigen am meisten auf ihn motzen die kurz vorher maulen: Jetzt müßte der Yoon aber mal werfen. Aber ich hoffe diese Spielweise hat bald ein Ende. Ich hoffe Yoons kritiker sehen auch ohne 14 Yoon tore mal seine manschaftsleistung würdigen. Aber wahrscheinlich heißt es dann: Wo ist bloß der Yoon den sieht man ja überhaupt nicht mehr.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige gleich steinigen werden: Ich mag Yoon auch nicht sonderlich- bevor jetzt aber wieder alle meckern,
    sollte ich aber vielleicht erklären, dass ich das durchaus trenne: Ich mag
    ihn von der Art her nicht, bin mir aber auch bewusst, dass es ohne ihn den VfL nicht mehr geben würde und das er immer noch mit der beste
    Spieler im Team ist und deswegen sollte er halt so lange wie möglich hier bleiben. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die erst meckern, dass er werfen soll und wenn er dann verwirft wieder meckern. Das ist
    allerdings ein Phänomen, was auf alle Spieler zutrifft...bei Houlet, Lapcevic, Mierzwa und Hartmann ist es genau das selbe.
    Also zu Yoon ich persönlich mag ihn nicht, bin aber trotzdem voll und ganz dafür, dass er hier bleibt und auch weiter für den VfL trifft (und
    das tut er ja auch fast immer).