Das picke ich mal raus und hake daraufhin mal ein.
Wir stellen das einerseits so fest und andererseits wird wieder gut Wetter gemacht was wir doch für hoffnungsvolle Leute für die Zukunft haben. Da wird wieder eine imaginäre Hoffnung in die Zukunft verschoben.
Erstens hat der Verband schon ewig nix mehr realistisch eingeschätzt, bzw. er hat es wenigstens nicht nach außen kommuniziert.
Der Abstand ist nicht kleiner geworden. Warum denn nicht? Es ist ja nicht so, dass es in den 3 Topnationen nicht auch mal eine Wachablösung gegeben hätte. Auch mehr Zeit sich einzuspielen haben sie nicht. Trainerwechsel gibt es da auch mal.
Ein Mem ist 26, Tournat, Nahi, Kounkoud, Descat, Konan, Prandi, etc. alles schon Nachfolgegeneration, die Alten sind in der Minderheit und in Dänemark ist es doch auch so, dass die Jungen schon übernommen haben, Schweden vielleicht nicht ganz, aber Claar, Johansson, Wallinius sind auch noch jung, aber insgesamt kommen die Schweden auch aus einer Talsohle und haben sich jetzt wieder oben festgespielt.
Was ich sagen will ist, dass wir bei der Konkurrenz deren Klasse immer selbstverständlich hinnehmen, ist halt so und bei uns wird einerseits Hoffnung geschürt, aber immer nur in die Zukunft verschoben und andererseits unsere Spieler immer in Watte gepackt, weil sie ja noch so jung sind und noch Talente. Über diese ganze Diskussion ist ein Michalczik auch schon 26, Heymann ist 25, Kastening und Mertens 27-28, Golla 26, Kohlbacher 28 usw.
Das ist doch nicht mehr jung oder Talente-Status. Bei Knorr und Köster wird in jedem 2. Satz erwähnt, dass die erst 23 sind.
Na und, Gidsel und Pytlick waren 21, Magnusson ist mit 23 Torschützenkönig der Liga und von Großturnieren geworden und ein Jahr später MVP der Liga. Gidsel müsste ihn eigentlich ablösen. Das Alter, in dem diese Jungs wie Mem oder Claar, Gidsel, Pytlick und Konsorten durchstarten ist für unsere Spieler immer noch zu jung, von den Fähringern oder Portugiesen ganz zu schweigen.
Aber an denen orientieren wir uns immer und bei uns vergeht Jahr um Jahr und wir kommen bis auf ein paar Achtungserfolge nicht vom Fleck. Aber jetzt wird garantiert 2027 die Heim-WM gerockt und ich würde mich nicht wundern, wenn da ist auch wieder irgendwas ist.