Beiträge von Tretjock

Zitat

Original von nosp52
    Was nützt die "beste Liga der Welt", die von ausld.Akteuren dominiert wird
    und uns erschreckenderweise so ein schwaches Niveau deutscher Akteure im Nationalteam präsentiert.
    Wo geht der Weg des dt. Handballs hin ?

Und die Spanier müssen nicht mal gut spielen, die nützen einfach nur die
    vielfältigen Mängel und Fehler der Deutschen.

Richtig schlimm wäre es ja, wenn wir schwache Junioren hätten. Im Gegenteil, unsere Jugend hat zuletzt kräftig abgeräumt. Ich kann mich nur wiederholen. Wer spielt denn von unserer Mannschaft regelmäßig in der Champions League (im Rückraum siehts ganz mau aus!)? Es ist ein absolutes Armutszeugnis! Unsere Junioren brauchen Spielzeiten und sollten mittelfristig auch bei den 3 absoluten Top - Clubs landen (können). Da können wir ruhig von den Spaniern lernen. Ein weiter so wäre einfach nur beschämend. Bin mal gespannt, wie es mit hoffnungsvollen Leuten wie z.B. Steffen Fäth weitergeht.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Weltspitze ist eng zusammen, vor drei Jahren waren wir noch Weltmeister, danach im EURO-Halbfinale, letztes Jahr nach unglaublichem Beschiss der Schiedsrichter Fünfter bei der WM. Nun sind wir dieses Mal vielleicht nicht so gut. Aber wie spielt denn bitte die große Übermannschaft aus Frankreich? In Deutschland reicht anscheinend immer nur der Titel, damit alle zufrieden sind. Und selbst dann gibt es immer noch was zu kacken.

Das Niveau ist natürlich extrem hoch. Kleinigkeiten und die Tagesform entscheiden die meisten Spiele. Nur waren fast alle (deutschen) Spiele mehr oder weniger enttäuschend. Man sollte die Weiterentwicklung der Mannschaft beurteilen und danach erst die Platzierung. Die WM 09 war insgesamt völlig in Ordnung, wenn auch ein wenig unglücklich am Ende. Die Richtung war absolut positiv. Umso unverständlicher dieses Auftreten bei der Europameisterschaft. Das Argument der Unerfahrenheit ist auch zu abgedroschen. Wir haben mehrere (!!) Weltmeister in diesem Team.

Mir fehlt die Phantasie, um an eine Überraschung gegen Frankreich zu glauben. In den entscheidenden Spielen ist mit einer (abermaligen) Schwächephase der Franzosen nicht zu rechnen. Hinzu kommt diese bärenstarke Defensive. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Die Mannschaft soll einfach ein gutes Spiel zeigen und sich so teuer wie möglich verkaufen.

Die Franzosen können ihr Glück wohl selbst kaum fassen. Die Ungarn raus und durch das Remis der Polen eine perfekte Ausgangslage.

In diesem Spiel war wohl nur das Ergebnis entscheidend. Auf alle Fälle eine tolle kämpferische Leistung und auch im Angriffsspiel war das schon viel besser. Viel schlimmer konnte es auch nicht werden. So ein Spiel muss erstmal gewonnen werden.

Hoffentlich ziehen wir uns gegen Spanien unf Frankreich achtbar aus der Affäre. Jetzt gibt es nichts mehr zu verlieren und die Favoritenrolle liegt bei den anderen Teams.

Schon ungewöhnlich, dass die Franzosen schon wieder einen (vermeintlich) sicheren Vorsprung verspielt haben. So und sollte Ungarn jetzt gewinnen, gehen die Spanier mit 3 Punkten und Frankreich ''nur'' mit 2 Punkten in die Hauptrunde. Polen könnte jetzt die Pole Position in der Hauptrunde einnehmen. Die Franzosen sind noch lange nicht sicher im Halbfinale. Auf das Duell Polen vs. Frankreich bin ich schon gespannt.

Der Ausfall von Sterbik ist natürlich bitter. Grundsätzlich gehört diese Mannschaft (immer) unter die Top 4, so wie sie zusammengesetzt ist. Der Unterschied zu unserer Mannschaft ist ganz einfach, dass die Schlüsselspieler alle auch im Verein zu den absoluten Leistungsträgern gehören. Und zwar bei Weltclubs wie Ciudad Real oder Barcelona. Oder nehmen wir Malmagro, der bei Portland schon längere Zeit zum festen Stamm gehört. So und jetzt kann man mal unsere Situation in der Bundesliga vergleichen. ;)

Talente wie z.B. ein Steffen Fäth müssen schon so früh wie möglich Champions League spielen. Sonst bringen uns auch 10 Juniorentitel am Stück nichts.

Zu Russland fällt mir gar nichts mehr ein. Die haben wirklich Trainerlegende Maximow als Assistenten auf den Spielberichtsbogen geschrieben (laut Markus Götz). An der Seitenlinie war dann nur Maximow wild gestikulierend zu sehen. Sonst passiert nicht mehr viel im russischen Handball. Auch Igropulo hat mich heute enttäuscht. Nun gut, er ist auch erst 24 Jahre alt....

Bei den Kroaten gefällt mir momentan Buntic richtig gut. Der hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Sonst noch viel Luft nach oben. Die Mannschaft wird noch stärker werden.

Zitat

Original von FEH
    Ich verstehe den Handball nicht mehr, glaube ich. Was die Deutschen in der ersten Halbzeuit gespielt haben war teilweise höchstens Regionalliga-Niveau. Das es dann trotzdem noch fast zum Sieg reicht, nötigt mir Respekt ab (vor der kämpferischen Leistung) aber auch Unverständnis. Das darf einer Mannschaft auf diesem Niveau nicht passieren (Slowenien). Naja, was soll´s. Schlagen wir halt die Schweden und schon geht´s in der Hauptrunde gegen Spanien und Frankreich Das sollte mit dieser Leistung dann endgültig zum Trauma werden.

Über die Schiedsrichter ist ja wirklich schon alles gesagt. Wenn die nicht augenblicklich von der EHF aus dem Verkehr gezogen werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. An solch haarsträubende Entscheidungen kann ich micht bei einer internationalen Meisterschaft nicht erinnern. Das war teilweise schon lachhaft. Wenn ich als Schiri so eine Leistung abliefern würde, täte ich mich flugs selbst aus dem Kader eliminieren.

Ja, in der Hauptrunde wäre sowieso nichts zu holen. Selbst bei einer (unerwarteten) Leistungssteigerung. Spanien und Frankreich sind sowieso zu stark. V.a. Spanien hat mich schon sehr beeindruckt. Also in der Form haben wir in der Hauptrunde nichts verloren.

Mit Spanien ist wieder zu rechnen. Ich hätte sie nicht so stark erwartet. Das wird nicht leicht für Frankreich. So schaut guter, klar strukturierter Handball aus. Die Abwehr lässt bis jetzt auch absolut gar nichts zu. Halbfinale sollte schon drin sein, mindestens....

Zitat

Original von Redcloud31

Stand sogar 29:25 für Ungarn. Die letzten 4 Minuten dann aber leider ohne Torerfolg.

Ohje, wie konnte denn das passieren? Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Das Glück der Franzosen sollte auf alle Fälle schon jetzt aufgebraucht sein.

Bezeichnend für dieses Spiel war das kopflose Anrennen BEIDER Mannschaften beim Spielstand von glaube ich 8:7 für Polen. Da hatte die deutsche Mannschaft x-mal die Chance auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Die Polen mit technischen Fehlern am laufenden Band. Das war wohl der Tiefpunkt der Partie. Auf beiden Seiten technische Fehler und unvorbereitete Würfe. Wir hatten genügend Möglichkeiten, um wieder heranzukommen. Am Ende gehen wir mit 8:12 (!!) in die Halbzeitpause. Das war teilweise vogelwild. :nein:

Ich würde Kaufmann auch in Schutz nehmen wollen. Ganz klar, auch er hat heute (mit-)enttäuscht. Genauso muss man sich aber fragen, wer denn sonst Verantwortung übernommen hat? Mir ist ein Spieler lieber, der sich Würfe nimmt (wenn auch mal unvorbereitet), als sich die ganze Spielzeit zu verstecken und die Verantwortung weiterzugeben. Die ganze Mannschaft muss sich gewaltig steigern. Slowenien wird morgen ganz schön selbstbewusst auftreten. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe.

Ungarn holt fast schon sensationell einen Punkt gegen Topfavorit Frankreich. Laut Videotext stand es kurz vor Schluss 29:26 für Ungarn , stimmt das? Nun gut, die Franzosen werden sich noch steigern müssen.

Spanien wird seiner Favoritenrolle gerecht, aber in dieser Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet. Tschechien darf jetzt gegen sicherlich geladene Franzosen antreten. ;) Viel Spaß!

Spanien ist auch noch nicht in EM - Form (27:30 Niederlage gegen Island). Also auch andere Top - Mannschaften verlieren gegen Island. ;) Ich bin mal gespannt, ob Trainerlegende Rivera mit den Iberern wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen kann.

Die Franzosen ganz dominant beim Heimturnier. Im Finale ein Sieg mit 10 Toren Unterschied gegen Island. Narcisse scheint auch schon wieder mitzuwirken?! (von wegen bis zu 6 Wochen Pause). Mit Daniel wird man Frankreich nur schwer aufhalten können.

Wieso spielt eigentlich Rutenka doch nicht für Spanien? Sterbik ist bei der EM dabei. Enormer Qualitätsgewinn für Spanien. Hat jemand genauere Infos zu Rutenka? Oder fühlt er sich nun wieder zu seiner Heimat Weißrussland hingezogen.? ;)

Abgesehen davon, dass ein großes Turnier pro Jahr einfach zu viel ist, freue ich mich auch auf die EM. Die Spieler werden verheizt und in 2 Jahren gibts auch schon den nächsten Europameister (gibts nächstes Jahr nich schon wieder eine WM?:-)). So kann es auf Dauer einfach nicht weitergehen.

Ich bin gespannt auf die Leistung unserer Mannschaft. Die letzte WM hat mich positiv überrascht. Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden. Die Gruppe ist eben sehr ausgeglichen und die Tagesform wird ganz entscheidend sein.

Frankreich ist natürlich der Top - Favorit. Der Ausfall von Narcisse wäre aber ein kleiner Rückschlag. Für die Franzosen war er zuletzt (fast) immer der entscheidende Mann. Kroatien traue ich durchaus zu, die Franzosen zu ärgern. Interessant wird auch sein , wie sich Spanien schlagen wird. Valero Rivera hatte vor der letzen WM nicht wirklich viel Zeit, dem Team seine Handschrift zu verpassen bzw. irgendetwas zu verändern. Nun müssen sicherlich Ergebnisse her.

Ich denke auch, dass man Osmann nicht gleich wieder in Frage stellen sollte. Mit Platz 7 hat man jetzt das Gesicht gewahrt und sollte nun die richtigen Konsequenzen ziehen. Spielerinnen wie Mietzner und Müller gehören die Zukunft. Die Nachwuchsmannschaften bei Frauen und Männern waren zuletzt sehr erfolgreich. Man muss eben nur auf sie setzen und vll. auch mal die ein oder andere verdiente Spielerin in den ''Ruhestand'' schicken. Es braucht eine gesunde Mischung, nur müssen die Talente auch ihre Spielzeiten bekommen.

Der Turnierverlauf war natürlich enttäuschend. Die Ansprüche sind zu RECHT sehr hoch. Der DHB mit seinen über 800.000 Mitgliedern steht per se schon für eine gewisse Größe. Das Ziel muss immer die absolute Weltspitze sein, die Ressourcen dazu haben wir.

Lasst uns über Osmann nach dem nächsten Großereignis urteilen.

Ich habs eben im Videotext nachgelesen und bin regelrecht fassungslos. Mit einer derartigen Klatsche war nun wirklich nicht zu rechnen. Im Gegenteil, die Mannschaft soll laut den Aussagen, die ich hier gelesen habe, sehr stabil agiert haben. Die Ausgangslage war klasse und nun dieser herbe Rückschlag.

Laut dem ''Spielfilm'' stand es nach 37 Min. 12:13, es wäre also noch alles möglich gewesen. Der Einbruch danach stellt uns wohl alle vor ein Rätsel. ?(

Wer kann schon einen Anspruch anmelden, bei Ciudad zu gewinnen? Letztlich war es ''nur'' ein Vorrundenspiel. Das Final 4 (sofern Hamburg und Kiel es schaffen) wird in Deutschland ausgetragen. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Warten wir mal ab, ob der HSV einen Titel holt oder nicht. Für Prognosen ist es jetzt noch viel zu früh. Klar ist aber auch, dass Ciudad wieder der große Favorit sein wird. Talant leistet dort eine hervorragende Arbeit. Bei all seinen anderen Schwächen. ;)