Beiträge von Tretjock

    Na ja.

    Wenn man den TW 10 mal (inkl. 7er) frei anschießt, muss man sich nicht wundern.

    Nielsen sogar noch stärker als Wolf oder?


    Sinnfreies Spiel zum jetzigen Saisonzeitpunkt meines Erachtens!

    Ich frage mich auch immer was solche Spiele mitten in der Saison ohne eine Woche Vorbereitung eigentlich bringen sollen.

    Jetzt das Heil im Tempohandball zu sehen und nur noch auf "kleine", wendige Spieler zu setzen kann ja auch nicht die Lösung sein. Zumal man immer berücksichtigen muss, dass man diesen Handball mit der CL-Belastung schwer über eine längere Zeit durchziehen kann. Oder man braucht einen Kader wie der FC Barcelona oder Kielce. Die Löwen haben gerade den Vorteil, dass sie international nicht dabei sind. Wenn man 2-3 Jahre mit CL-Belastung auf Tempohandball setzt, werden die Spieler irgendwann am Stock gehen. Ich denke man braucht als Topteam vor allem einen möglichst breiten Kader, der alles abdeckt, mit unterschiedlichen Spielertypen. Dazu gehört für mich auch weiterhin der Rückraumshooter für die einfachen Tore. Sonst muss man sich in manchen Spielen zu sehr aufreiben. Beim THW fehlt mir gerade auch eher ein Spielmacher, der dem Spiel mehr Struktur gibt. Und klar, was Jicha im Angriff spielen lässt ist immer wieder das gleiche Schema. Man verlässt sich da zu sehr auf die individuelle Klasse, die einige Spieler derzeit aus unterschiedlichen Gründen nicht abrufen (können). Das ist zu wenig.

    Also was Magdeburg in der zweiten Hälfte gespielt hat war schon stark. Da drohte den Füchsen zeitweise eine richtige Klatsche, man lag mehrmals mit 10 Toren hinten. Diese Deutlichkeit nach der Pause hat mich dann schon sehr überrascht. Ich dachte eigentlich das es relativ eng bleibt. Auf der anderen Seite war der SCM in fast allen Topspielen (die Ausnahme war das Heimspiel gegen PSG) dieser Saison voll da und hat abgeliefert. Smits fand ich heute auch wieder sehr stark, zusammen mit Gisli natürlich, das muss man aber eigentlich gar nicht mehr erwähnen.

    Ich halte Parrondo für einen sehr guten Trainer. Das hat er in der Vergangenheit schon bewiesen und die spanische Trainerschule hat zurecht einen ausgezeichneten Ruf. Wenn er es auch nicht schafft, dann landet man automatisch bei der Kaderzusammenstellung. Es geht ja nicht nur um die Qualität der einzelnen Spieler, sondern auch darum, ob man brennt für die Aufgabe und sich mit dem Verein voll identifiziert. Man verdient da ganz gut, aber mit Leistung wird es nicht zurückgezahlt. Anspruch und Wirklichkeit passen zumindest schon länger nicht zusammen.

    Naja, ob es alles am Trainer liegt ?

    Aber keiner hat bei Knorr mit so einer Leistungsexplosion gerechnet .

    Er macht dadurch ja nicht nur seine eigene Leistung besser sondern auch die seiner Nebenleute.

    Mit Knorr aus 21/22 wären die Löwen sicher nicht unter den ersten 4 oder 5 Teams.

    Wenn man das Tempospiel der Löwen sieht, dann denke ich schon, dass man die Handschrift von Hinze deutlich sieht. Sie versuchen ihren Stil immer konsequent durchzuziehen. Und Knorr bekommt jetzt mehr Spielzeit und Verantwortung. Das tut seiner Entwicklung gut und er zahlt das mit Leistung zurück.

    Hochspannende Angelegenheit.;) Auch wenn Wetzlar (besonders in dieser Form) kein Maßstab ist, für die RNL geht diese Saison definitiv etwas. Während die anderen Konkurrenten um die CL unter der Woche in Europa gefordert sind, können die RNL entspannen.

    Das ist natürlich der große Vorteil gegenüber Kiel, Magdeburg und Berlin, die aufgrund der internationalen Spiele eine höhere Belastung haben. Man sieht aber gerade im Vergleich zum Vorjahr was ein guter Trainer ausmacht. Die Löwen sind unter Hinze nicht mehr wiederzuerkennen.

    Wetzlar implodiert heute aber komplett. Diese Halbzeit war nicht bundesligawürdig.

    Ich verstehe nicht wieso der THW solche Spiele nicht mehr seriös zu Ende spielen und nach Hause bringen kann. Allein die Phase wieder kurz nach der Halbzeit wo man einen 4 Tore Vorsprung gleich wieder hergibt. Abwehr, Chancenverwertung, sehr lasch und ein Spiegelbild dieser CL-Saison (vor allem in den Auswärtsspielen).

    Sie führen ?

    Was erwartest du ? Das man Kielce 60 Minuten beherrscht ?

    Also wenn man ein Spiel so im Griff hat dann sollte man sich keine Phase über 8 Min. ohne eigenen Treffer leisten. Das hätte durchaus nochmal kippen können und das komplett ohne Not. Das war ja kein Spiel auf Augenhöhe von Anfang an. Man hat den Gegner selbst wieder ins Spiel geholt.

    Der THW spielt es gut, aber das ist nicht das "normale" Kielce. Es würde mich auch überraschen wenn die Spieler das ganze Drumherum komplett ausblenden könnten. Vor allem wenn heute gerade noch Remili aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben wurde. Wahrscheinlich ist das gerade der beste Zeitpunkt um gegen Kielce zu spielen.