Beiträge von ojessen

    Zitat

    Original von - F -
    [quote]Original von ojessen
    Unabhängig davon, dass ich Alfreds Art, wie er Aus-/Einwechslungen vornimmt, nicht für optimal halte, bezieht sich cruise ja auch sicherlich nicht darauf, dass Kraus zusätzlich den Kieler Rückraum "verstärken" sollte. Und dass Kraus zu Göppinger Zeiten ein Angebot des THW vorliegen hatte, ist doch bekannt.


    Edit:

    [URL=http://www.sport1.de/de/video/vid_h…286250,Handball]Kretzsche interviewt Noka[/URL] :bigok:

    Krausens Göppinger Zeit war, bevor ich mich für Handball interessiert habe. ;)

    Zitat

    Original von cruise

    Am meisten hat mich gewundert, warum Kraus bzw. Glandorf nicht zu Kiel oder Hamburg gewechselt sind.

    Glandorf hat den geographisch nächsten Bundesligaverein zu seiner Heimat gesucht, und Kiel und HH haben kein Interesse an Kraus - Kiel hat ja schon genug Schwierigkeiten, den auf RL und RM vorhandenen Spielern genug Spielzeit zu geben.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Anstelle der ganzen Kritik sollte man lieber anerkennen, dass die Handballwoche lernfähig ist. Sie zeichnen zwar immer noch die Grenzen der ehemaligen DDR in die Karte ein, wissen aber mittlerweile, dass dies nicht Polen ist. :D

    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/2685/olympia2008.jpg]
    Zur WM 2011 gibt es dann vielleicht ein vereintes Deutschland.

    Da frag ich mich aber: Sind die so blöd, oder wollen sie uns verarschen?

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben was das Thema angeht, oder? Wenn deine Einschätzungen zutreffender sind, dann könntest du nen Haufen Kohle damit machen.

    Mal interessehalber...... wo siehst du denn Deutschland aktuell im internationalen Ranking?

    Na, die Quoten sagen schon mal aus, wie die "Gemeinschaft" der Wetter die deutschen Chancen bewerten. Ist sicherlich aussagekräftiger, als die Meinung eines durchschnittlichen Forenmitglieds (ob's genauer ist als die Meinung eines Experten, ist schwer zu entscheiden). Würd aber nicht drauf wetten, dass die Quoten einem effizienten Markt entsprechen. ;)

    @ MobyDick: Die Hälfte der Isis spielen doch jeden Tag zusammen, und mit Gunnarsson wirds nächstes Jahr noch besser.

    Zitat

    Original von wintermute
    Laut Mopo hat man sich beim HSV noch immer nicht entschieden, wer im nächsten Jahr neben Jogi Bitter das Tor hüten soll. Per Sandström hat seine Chancen verbessert, es gibt aber noch keinen Gesprächstermin. Immer noch im Rennen soll Nico Katsigiannis sein. Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim. Ansonsten möchte man wohl noch einmal bei der EM die Augen offen halten.

    Ich versteh nicht, warum der HSV da ohne Not so eine Baustelle aufreisst, der Hammerschritt nach vorne wäre Katsigiannis ja nun auch nicht.

    Zitat

    Original von monema
    Oliver Roggisch hält den Löwen die Treue.

    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…news/detail/554

    Wer hat sich denn die Pressemitteilung ausgedacht? Roggisch nennt die Löwen "topgeführt" und Storm beschreibt die Gespräche als „Unkompliziert. Wie Oli nun einmal ist. Geradeaus und mit ganzem Herzen. Wenn alle Gespräche so liefen, wäre vieles einfacher."

    Ich hab ja ne Idee, wer das sein könnte, der die Gespräche so kompliziert macht. :baeh:

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Wieso bringt noch keiner Hvidt mit den Kröstis in Verbindung ? :D

    Solche Selbstverständlichkeiten wie "Theo Storm spricht [Spieler mit Wechselinteresse] an" brauchen doch gar nicht mehr erwähnt werden. :D

    Wenn bei den Löwen alles und jeder in Frage gestellt wird und werden kann - warum wird denn nicht auch der einzig konstante Faktor in den letzten Jahren mal in Frage gestellt, wenn in den vergangenen Jahren die Erwartungen enttäuscht wurden und das vorhandene Potenzial der Mannschaft nicht abgerufen wurde?

    Zitat

    Original von Crusty

    Wenn er doch nur geschwiegen hätte.....

    Würde man ihn trotzdem nicht für einen weisen Mann halten. Storm ist halt ein weiterer Beweis für das Peter-Prinzip: Jeder wird so lange befördert, bis er ein Niveau erreicht, auf dem er inkompetent ist - wobei, wenn man den Geschichten glauben kann, wurde er auch in früheren Positionen als inkompetent erkannt und dann weggelobt.

    @ horny: Im THW-Forum wurde ob der Unsportlichkeit der Absprache eine Strafe für die Löwen gefordert [1] - jemand antwortete, dass die Löwen mit Storm wahrlich gestraft genug seien.

    [1] Warum eigentlich nur für die Löwen, ein Vertrag ist schließlich eine gemeinsame Willenserklärung aller Beteiligten, also auch von Nettelstedt.

    Zitat

    Original von HarryLasVegas

    Peinlich, peinlicher, Storm ....

    Das ist schon eine bemerkenswerte Leistung: Erst eine etwas anrüchige Vertragsklausel im Vertrag festhalten, dann der ganzen Welt erzählen, dass man diese Klausel im Vertrag hat, kurz vor dem Spiel eingestehen, dass diese Vertragsklausel rechtlich nicht wirksam sei, nach dem Spiel aber beleidigt sein und beleidigend werden, dass die nicht wirksame Klausel nicht eingehalten wurde und das ganze damit abzuschließen, dass die Klausel eigentlich gar nicht so wichtig war. :wall: :wall: :wall:

    "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt." - Die Löwen hätten echt jemand besseres als Theo Storm verdient.

    PS: Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass dies von Nettelstedt eine kurzsichtige Entscheidung war. http://dilbert.com/strips/comic/2009-05-10/

    Zitat

    Original von löwe
    Also ich sehe das mit Alvanos so:

    Storm hat da eine Vereinbarung mit Nettelstedt getroffen, die auf einem Versprechen basiert und schriftlich fixiert wurde. Trotzdem muss sie nicht zwangsläufig eingehalten werden: Denn eine Nichteinhaltung wäre kein Verstoss - zumindest nach juristischen Gesichtspunkten.

    Falls Alvanos nun heute doch spielt, ist es eine Art "Vertrauensbruch". Nicht mehr und nicht weniger.

    Mal sehen, ob er heute nun wirklich spielt, vielleicht will man die Löwen auch nur verwirren?!

    Wie es auch immer kommen mag: Solche Absprachen sind mehr als nur fragwürdig...

    Wenn denn aber die Vereinbarung so getroffen wurde und auch noch schriftlich fixiert wurde, dann fände ich es noch fragwürdiger, diese Vereinbarung zu brechen - eben wegen des Vertrauensbruches. Das würde sich spätestens bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit welchem Geschäftspartner auch immer rächen.

    Seit wann ist die Steigerung von "oft" "regelmäßig"? Wenn ich etwas einmal im Jahr mache (z. B. zu einem bestimmtem Spiel gehe), ist das auch regelmäßig.

    Viel Spaß bei der Conjoint-Analyse. :D Hat da schon mal jemand überprüft, wie genau Umfrage-Werte und tatsächliches Verhalten übereinstimmen?

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Ob veröffentlicht oder nicht - Spielverbote für einen Spieler bei einem anderen Verein sind für mich wider den sportlichen Geist.

    Ich hoffe er darf auflaufen

    http://www.vertragsfreiheit.de ;)

    Wenn sich die Vereine darauf einigen konnten, ist das zwar grenzwertig, aber meiner Meinung nach in Ordnung - so, wie Vereine sich das Heimspielrecht abkaufen lassen z. B.

    Zitat

    Original von Moose


    War schon etwas wirr gestern.

    Gestern? Die Bildregie ist doch nie berauschend, da muss DSF noch ordentlich dazulernen. Mich haben gestern vor allem die Einblendungen vom Publikum während des laufenden Spiels gestört.