Beiträge von ojessen

Kiel muss das richtige Mittel finden zwischen Regenerationstraining und nicht auf die leichte Schulter nehmen. 3 Tage nach dem CL-Final 4 dürfte bei den meisten der Akku noch leer sein.

Zitat

Original von kuestentanne
    Kraus spielt meist sehr gut gegen den THW. Das wird fuer Rudolph ein Kaufargument sein. ;)

Mal Spass beiseite, der Kraus kann schon sehr gut spielen, wenn er sich am Riemen reisst. Ob ihm das in Hamburg besser gelingt als in Lemgo?

Das Potenzial ist sicherlich da, aber dafür müssen auch die Bedingungen stimmen - hat man ja z. B. bei Zeitzi gesehen, der wieder auf alter Höhe ist, seit er 60 Minuten spielen muß.

Zitat

Original von - F -

Hast recht, den Manager. ;)

Solange Theo da Manager ist, werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, wenn HSV und THW ihr Niveau konservieren können - und heuer war ja auch eine wirtschaftlich bedrängte SG noch deutlich stärker.

Zitat

Original von Arcosh
    Olaf
    Darüber lässt sich herrlich diskutieren. Auf der einen Seite wäre es für die Entwicklung des Handballs in Europa wünschenswert, dass möglichst viele Landesmeister auch aus kleineren Handball-Nationen in der Champions-League starten würden, um dort Erfahrung und ein wenig Preisgelder zu sammeln und möglicherweise der Entwicklung des Sports in ihren Heimatländern einen Schub zu bringen. Andererseits dürfte es unbestritten sein, dass der Vierte der deutschen oder spanischen Liga sportlich mehr Potenzial mitbringt als beispielsweise ein estnischer Meister.

Deswegen fänd ich eine Ausweitung der Qualifizierungsturniere nicht schlecht, dann könnte in der Hauptrunde vielleicht auch etwas gestrafft werden.

Zitat

Original von harmi
    Natürlich muss er bleiben. Hätte HSV heute gewonnen, würde diese Frage gar nicht gestelt werden.

Der Konjunktiv ist eine schöne Sache. Die Schuld bei Schwalb alleine abzuladen, wird der Sache aber auch nicht gerecht. Ändert aber nichts daran, dass der HSV heute hätte gewinnen müsse, bei der Ausgangslage, denn: Wenn nicht jetzt, wann dann? THW im Umbruch, alle anderen Vereine weit abgeschlagen, und in dieser Situation das Heimspiel, wo ein Unentschieden gereicht hätte, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner souverän in den Sand zu setzten, da hat der Trainer die Verantwortung.

Zitat

Original von Redcloud31

Ist dir eigentlich die aktuelle Tabellen- bzw. Punktsituation beider Teams bekannt?

Du musst mal deinen Ironiedetektor neu kalibrieren.

Zitat

Original von foerdefuchs
    Ich würde es schon dem THW gönnen... wo Holstein Kiel schon abgestiegen ist, braucht die Stadt zumindest ein sportliches Highlight...

Weiss nicht, ob "Kiel" einen Handballtitel braucht, um ein sportliches Highlight zu haben. Als Fan würde es micht freuen, aber Sport ist für mich immer noch das, was ich selbst mache, Handball ist da eigentlich Unterhaltungsprogramm.

Und Holstein Kiel geht mir am A... vorbei.

Zitat

Original von Fry

So viele Ausrufezeichen in 3 kurzen Sätzen, das muss doch Ironie sein!!!!

Ich halt es da eher mit Pratchett ("multiple exclamation marks... a sure sign of a diseased mind).

Zitat

Original von - F -
    Unabhängig vom Ergebnis freue ich mich aber schon jetzt auf die üblichen Hasstiraden, die in Richtung der Methe-Zwillinge geäußert werden dürften. :D

Schiedsrichter haben eigentlich nur 2 Chancen, um den Job auszuhalten: Entweder sie werden unaussprechlich arrogant, oder Masochisten. :D

Zitat

Original von raubkatze

Ein entsprechender Einsatz bzw. Kampf gehört ja wohl immer dazu, aber spielerische Leckerbissen habe ich in dieser Saison beim THW auch mit Andersson, Ilic und Jicha wenige gesehen.

Aber ich denke positiv und gerade in so einem Spiel sollte dann doch etwas möglich sein. Mit Narcisse, Palmarsson (Lund) und Zeitz ist der Rückraum auch nicht schlecht aufgestellt und ich denke zumindest spielerisch muss hier mehr kommen, da es nicht nur über Einzelleistungen und 1:1 gehen wird.

Einen weiterer Ausfall sollte aber nicht dazukommen.

Ich erwarte ein besseres Freundschaftsspiel mit ernsthaften Einsatzzeiten für Reichmann, Anic und Lund auch im Angriff.

Zitat

Original von Crusty
    Mit den Rollatoren auf den dunklen Strassen Kiels ist das auch gar nicht so einfach.... :hi: ;)

Ach, ich finds eigentlich ganz nett: Wenn ich mal bei einem Ligaspiel bin, komm ich mir mit meinen 35 Jahren wie ein Quintaner vor. :lol:

Ausverkauft wegen Dauerkarten heisst ja nicht, dass dann auch wirklich die Halle zu allen Spielen voll ist, und gerade Mittwoch Abend gegen Düsseldorf find ich nicht selbstverständlich, dass jeder den Weg findet.

Naja, das Spiel steht auch unter dem Motto: Wenn ihr uns nicht weh tut, tun wir euch auch nicht weh. :D

Man merkt, dass Anic lange nicht mehr gespielt hat, das passt noch nicht mit den Anspielen an den Kreis.

PS: Aber gut gefüllte Halle.