Beiträge von ojessen

Die Mopo ist auch wirklich nicht der Freund des HSV: Da versucht Rudolph im Fernsehen Druck für die Verhandlungen aufzubauen, und die Mopo macht das wieder kaputt, indem sie die Bekanntgabe des Wechsels in der PK ankündigt. :wall:

@ Captain gut: Stojanovic ist doch bekannt dafür, völlig unmotiviert zu sein. :D

Zitat

Original von Steinar
    Bei dem Highspeed-Handball, der auf dem Level gespielt wird, kann es eigentlich nicht vernünftig sein mit einem Außen durchzuspielen. Der Trainer muss den Spielern eben nur vermitteln, dass es kein Zeichen persönlicher Kritik ist, wenn man ausgewechselt wird, sondern dass so etwas aus taktischen Gründen einfach sinnvoll ist.

Na, wenn das Tempo hoch genug ist, merken doch die Spieler selbst, dass eine Pause auch mal gut tut. :D

Das kommt doch auf die Spieler an - hat man zwei gleichwertige Spieler, wie gehen die jeweiligen Personen mit dem Druck um, ausgewechselt zu werden, wenn sie nicht gleich ins Spiel finden usw.

DDR-Propaganda bei der Virma:

Zitat

Igor Vori Dritter bei Welthandballer-Wahl

26.05.10 -

Bei der Wahl zum Welthandballer des Jahres 2009 landet Igor Vori auf einem hervorragenden dritten Platz. Der MVP der Weltmeisterschaft 2009 erhielt bei der online durchgeführten Wahl über 3.500 Stimmen. Vor dem Kreisläufer des HSV Handball konnten sich lediglich Nikola Karabatic (Montpellier HB) und der neue Welthandballer, Slawomir Szmal von den Rhein-Neckar Löwen, platzieren.

Was die Pressemitteilung verschweigt ist, dass bei der Onlinewahl nur drei Kandidaten zur Auswahl standen. :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie man Jicha gegen Hens unentschieden geben kann, erschließt sich mir jetzt nicht.

Torhüter sehe ich Omeyer das entscheidende Quäntchen vor Bitter, Palicka/Gentzel dürften sich gegen Sandström nichts nehmen.
    Klein und Lundström finde ich fast identisch von Qualität und Spielweise, im Vergleich zu den beiden sind die HHer in der Verteidigung besser, dafür ist zumindest Flohr im Angriff deutlich schlechter.
    Momir gegen Blase - sehe ich Momir vor. Jicha Welten vor Hens. Duvniak schon etwas weiter in der Entwicklung, ich seh ihn auch mehr als RL/RM, während Aron mehr Potenzial als RM hat. Narcisse deutlich vor G. Gille.
    Ahlm zur Zeit vor Vori, dafür war Vori anfang der Saison deutlich stärker. B. Gille weit vor Anic, der hat aber Potenzial, und es ist wichtig, dass er jetzt erst mal zu den Gummersbachern wechselt.
    Andersson finde ich schlechter als K. Lijewski, da er häufig Hemmungen hat, den Schuss zu nehmen. Im Vergleich zu Marcin aber noch besser. Zeitz sehe ich zur Zeit vor beiden Lijewskis.
    Sprenger und Lindberg geben sich im Spiel wenig, aber Lindberg ist beim 7m top, da der Vorteil bei HH. Reichmann und Schröder spielen praktisch keine Rolle, Schröder sicherlich gereifter, dafür Reichmann sprunggewaltiger, der kann dann auch mal aus dem Rückraum was machen. Unentschieden.
    Lund ohne direkten Gegenpart, wenn man die Abwehrspezialisierung nimmt, vielleicht vergleichbar mit Flohr, da ist Lund aber deutlich stärker. Schließlich die Trainer - deutlicher Vorteil für den THW.
    Gewichtetes Ergebnis (Starting 7 1 Punkt, Rest 0.5 Punkte, Trainer 2 Punkte):
    THW: HSV 8:4

Ich glaub, Kraus wird, wenn er CL spielt, nur in HH CL spielen. Flensburg dürfte zuwenig der guten Luft haben, und meine Sichtweise zum Kieler Interesse hab ich ja gerade erst beschrieben.

Grundsätzlich wird sich Kraus Zukunft aber nicht darüber entscheiden, ob er CL spielen will, sondern, ob eine der CL-Mannschaften überhaupt Interesse an ihm hat.

Zitat

Original von zocker12
    Wo landet jetzt eigentlich unser Mimi ? HSV oder Kiel, oder mischt da noch jemand mit ?

Das Thema ist ja grundsätzlich nicht neu, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, der THW könnte selbst einen Kraus in guter Form benötigen? RM und RL sind bis auf weiteres mit 4 Spielern besetzt, die alle nicht schlechter sind als Kraus, selbst wenn dieser seine gute Form abrufen könnte.

Zitat

Original von Steinar
    Hmm, eigentlich müsste beim Misserfolg derjenige, der Spieler und Trainer verpflichtet, zur Diskussion stehen, oder? ;)

It is difficult to get a man to understand something, when his salary depends upon his not understanding it! - Upton Sinclair