Wechsel feststehend 2010/2011

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Der Manager von GWD-Minden Hotti Bredemeier hat auf der
    HP des Vereins die Verpflichtung von Christoph Sreinert vom
    SCM 2 bekanntgegeben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von
    2 Jahren haben und ein Doppelspielrecht für GWD 2 beinhalten.
    Ich finde eine tolle Verpflichtung für die Zukunft !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Laut Mindener Tageblatt, hat GWD heute ein weiteren Neuzugang bestätigt. Er heißt Carl Johan Andersson und kommt vom spanischen Klub Antequerra 2010. Der schwedische Kreisläufer ist 32 Jahre alt und ist ein Abwehrspezialist, er erszielte in der Liga Asobal in 24 Spielen 38 Tore.Er muß morgen nur noch die medezinische Untersuchung überstehen.

Ich finde dies eine gute Verpflichtung, denn nun haben wir am Kreis eine gesunde Mischung zwischen Jung (Christian Skusa) und Alt (Andersson).

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (20. Mai 2010 um 18:06)

• Mir scheint, als findet ihr in Minden jede Neuverpflichtung super. Kennt ihr denn überhaupt Spieler wie Andersson oder Steinert? Habt ihr die live gesehen?Auch in dieser Saison abt ihr ja super Spieler verpflichtet mit dem bekannten Ende.

• Andreas Rudolph bestätigt im Hamburger Abendblatt den Wechsel von Krzysztof Lijewski nach Mannheim:

Zitat

Wie sehr schmerzt Sie der Abgang von Krzysztof Lijewski, der spätestens 2011 zum Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Löwen wechselt?

Dass er geht, ist ein großer Verlust. Wir hatten keine Chance ihn zu halten. Mit dem Angebot der Rhein-Neckar-Löwen (400 000 Euro Jahresgehalt netto, die Red. ) konnten und wollten wir nicht mithalten. Ich habe Verständnis für ihn. Er ist Profi und kann nur zehn Jahre lang gutes Geld verdienen. Vielleicht wird er irgendwann merken, was er mit seinem Wechsel aufgegeben hat.

• Zitat

Original von Skrbc
    Mir scheint, als findet ihr in Minden jede Neuverpflichtung super. Kennt ihr denn überhaupt Spieler wie Andersson oder Steinert? Habt ihr die live gesehen?Auch in dieser Saison abt ihr ja super Spieler verpflichtet mit dem bekannten Ende.

natürlich freuen wir uns über jeden neuen, nach der Saison :baeh:

kann nur noch besser werden :D

• Zitat

Original von Skrbc
    Mir scheint, als findet ihr in Minden jede Neuverpflichtung super. Kennt ihr denn überhaupt Spieler wie Andersson oder Steinert? Habt ihr die live gesehen?Auch in dieser Saison abt ihr ja super Spieler verpflichtet mit dem bekannten Ende.

Bitte nicht pauschalisieren - ich beispielsweise kann mir über beide Spieler kein
    Urteil erlauben und halte daher lieber mal die Klappe ;)

Und über die Zugänge dieser Saison (mit Ausnahme Klesniks - das war mehr als
    absehbar) den Stab zu brechen verbietet sich eigentlich. Madsen war ein
    Glücksgriff, der Rest ist dauerverletzt und entzieht sich dadurch einer seriösen
    Beurteilung.

Ciao, Stefan

• "Endgültig abgehakt ist das Kapitel Carlos Prieto. Der Spanier hat seinen Vertrag bei den Gelbhemden aufgelöst. Storm: „Er hätte zu unserem Kooperationspartner nach Kopenhagen wechseln können, geht aber nach Celje zu Noka Serdarusic.“"

Quelle

Nun hat diese Glanzleistung der RNL endlich ein Ende.
    Viel Erfolg Carlos, ich glaube Noka baut da was Großes in Celje.

• Zitat

Original von Skrbc

Ich finde die Verpflichtung von Andersson und Steinert gut, weil sie gut in die Mannschaft passen.

Wie gut sie spielen können, weiß ich nicht, denn ich habe noch kein Spiel von Andersson bzw. Steinert gesehen. Aber ich hoffe natürlich, dass Hotti und Ulf zwei gute Spieler gefunden haben.

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (22. Mai 2010 um 12:30)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    "Endgültig abgehakt ist das Kapitel Carlos Prieto. Der Spanier hat seinen Vertrag bei den Gelbhemden aufgelöst. Storm: „Er hätte zu unserem Kooperationspartner nach Kopenhagen wechseln können, geht aber nach Celje zu Noka Serdarusic.“"

Quelle

Nun hat diese Glanzleistung der RNL endlich ein Ende.
    Viel Erfolg Carlos, ich glaube Noka baut da was Großes in Celje.

Gott sei Dank!
    Wünsche ihm alles Gute und vor allem Spielanteile!

• Zitat

Original von Trommler

Ich finde die Verpflichtung von Andersson und Steinert gut, weil sie gut in die Mannschaft passen.

Wie gut sie spielen können, weiß ich nicht, denn ich habe noch kein Spiel von Andersson bzw. Steinert gesehen. Aber ich hoffe natürlich, dass Hotti und Ulf zwei gute Spieler gefunden haben.

Woher kannst du jetzt schon sehen das die beiden Neuen gut
    in die Mannschaft passen? Ob Sie gut in die Mannschaft passen
    wird man erst nach den ersten Trainingstagen bzw. nach den ersten
    Spielen sehen können.
    Ein kleiner Tip von mir du solltest Spieler nicht nur nach Sympatie-
    werten beurteilen.

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Richtige Entscheidung vom TBV. Lieber mit den alt bewährten Mitteln um die EHF Plätze spielen und die großen Vereine ärgern als sich Titel erkaufen, aber dann irgendwann untergehen...

• Wie will man denn eine ordentliche Ablöse für einen Spieler kassieren, den man los werden will? Am besten holt sich Lemgo schon Ersatz und sitzt dann auf Mimi fest. ...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So eine Pressemitteilung macht eigentlich nur Sinn, wenn die Tinte schon auf dem Papier ist. Aber Lemgo war ja wirtschaftlich in den letzten Jahren wohl eh eher "ungeschickt".

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trollinger
    Bezahlen können wir Mimi nicht, wenn ihn aber sonst keiner will, kann er sich gerne in Göppingen fit halten, bzw. fit machen. Und wenn er dann schon unentgeldlich da ist, dann kann er ja auch mitspielen... ;)

So ein Beitrag kann nur von einem Schwaben kommen (oder einem Schotten) :lol:

• ojessen

Wieso sollte man in Lemgo in den letzten Jahren wirtschaftlich ungeschickt gewesen sein? Ich fand es klasse :lol:. Viel Geld für Mimi Kraus und Martin Galia, den teuren weil erfolglosen Lars
    Kaufmann gehen lassen ... ist doch prima :baeh:

Tja, und dann schließe ich mich Trollinger an. Wird Mimi jetzt in Lemgo beinah schon geteert und gefedert aus der Stadt vertrieben und sollte nirgends anderswo bereits etwas in trockenen Tüchern sein seh ich schon viele Hände winken die Ihn willkommen heißen würden...

Einmal editiert, zuletzt von Face (25. Mai 2010 um 19:05)

• Also ich persönlich sehe das absolut anders, als einige andere User. Gut, bei einigen Göppingern scheint ja auch ncoh Schadenfreude dabei zu sein.. nun gut. Ich denke schon, dass Kraus Lemgo in vielen Spielen sehr weitergeholfen hat, immer für viel Torgefahr gesorgt hat und Spiele auch im Alleingang entscheiden konnte. Ich finde es sehr schade, dass er den Verein nun verlassen wird, auch weil ich ihn als Person sehr mag, und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unfair ihn jetzt so schlecht zu machen. Vielleicht hätte es nächste Saison auch schon besser funktioniert, aber von uns kann sicher keiner genau sagen, ob der Schritt von Lemgo weg nun richtig ist oder nicht. Was genau nicht gepasst hat, wissen wahrscheinlich nur Mimi und die Verantwortlichen.
    Ich hoffe nur, dass es für ihn bei seinem neuen Klub dann gut passt und er dort erfolgreich spielt, was ja auch fürs Nationalteam nicht unerheblich ist.
    Und ich hoffe, dass Lemgo etwas vernünftiges mit der Ablösesumme und der freien Position anstellt.

• Zitat

Original von Blacky
    Also ich persönlich sehe das absolut anders, als einige andere User. Gut, bei einigen Göppingern scheint ja auch ncoh Schadenfreude dabei zu sein.. nun gut. Ich denke schon, dass Kraus Lemgo in vielen Spielen sehr weitergeholfen hat, immer für viel Torgefahr gesorgt hat und Spiele auch im Alleingang entscheiden konnte. Ich finde es sehr schade, dass er den Verein nun verlassen wird, auch weil ich ihn als Person sehr mag, und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unfair ihn jetzt so schlecht zu machen. Vielleicht hätte es nächste Saison auch schon besser funktioniert, aber von uns kann sicher keiner genau sagen, ob der Schritt von Lemgo weg nun richtig ist oder nicht. Was genau nicht gepasst hat, wissen wahrscheinlich nur Mimi und die Verantwortlichen.
    Ich hoffe nur, dass es für ihn bei seinem neuen Klub dann gut passt und er dort erfolgreich spielt, was ja auch fürs Nationalteam nicht unerheblich ist.
    Und ich hoffe, dass Lemgo etwas vernünftiges mit der Ablösesumme und der freien Position anstellt.

Vielleicht kann man aber unterm Schlussstrich auch ihn mit dafür verantwortlich machen, dass der TBV seit 2 Jahren auf der Stelle tritt.
    Dass man mit diesem Kader ganz wo anders stehen muss, ist unumstritten. Wenn man sich dann anschaut, wie ein Martin Galia beim Schaffhausen Spiel nach dem Schlusspfiff auf ihn los gehen will, da er wie immer wieder einmal disziplinlos gehandelt hat. Gemeint ist ein Torwurf (Rückgabe) 10 Sekunden vor Schluss, obwohl 20 Sekunden vorher in der Auszeit besprochen wurde, dass die Zeit runter gespielt werden soll.
    Für mich ist Mimi Kraus für die aktuelle Verfassung der Mannschaft federführend mit verantwortlich.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (25. Mai 2010 um 20:58)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Für mich ist Mimi Kraus für die aktuelle Verfassung der Mannschaft federführend mit verantwortlich.

Das habe ich auch schon öfters gedacht. Und wer auch immer jetzt Kraus verpflichtet, wird sich das sicherlich vorher ganz genau überlegen müssen.

Und wer weiß, vielleicht plaudert ja irgendwann mal jemand aus, was eigentlich rund um die Ablösung Baurs in Lemgo so alles passiert ist und wer da alles seine Finger drin gehabt hat. Denn *soviel* besser, dass die Probleme am Saisonbeginn allein Baurs Schuld waren, ist es ja nach dem Trainerwechsel nicht geworden.

• Zitat

Original von Olle

Das habe ich auch schon öfters gedacht. Und wer auch immer jetzt Kraus verpflichtet, wird sich das sicherlich vorher ganz genau überlegen müssen.

Und wer weiß, vielleicht plaudert ja irgendwann mal jemand aus, was eigentlich rund um die Ablösung Baurs in Lemgo so alles passiert ist und wer da alles seine Finger drin gehabt hat. Denn *soviel* besser, dass die Probleme am Saisonbeginn allein Baurs Schuld waren, ist es ja nach dem Trainerwechsel nicht geworden.

Fynn Holpert