Beiträge von ojessen

    Das verwundert mich jetzt:

    Zitat

    Die "Süddeutsche Zeitung" hatte unter Berufung auf eine Mitteilung des Kammervorsitzenden an Verfahrensbeteiligte berichtet, dass die Kammer prüfe, ob der Straftatbestand der Bestechung im geschäftlichen Verkehr erfüllt sei. Den klagt die Staatsanwaltschaft allerdings nicht an.

    Wie darf man sich das denn vorstellen, der Richter prüft, und bei positivem Bescheid gibt er der Staatsanwaltschaft den Ratschlag, die Anklage umzuformulieren? Müsste dann nicht der Richter ausgetauscht werden, wenn es zu einer modifizierten Anklage kommt?

    Kaufmann könnte ich mir schon vorstellen in Flensburg, auf der Position fehlt einfach die nötige Durchschlagskraft. Bei Glandorf fehlt mir jedoch die Phantasie, erstens, dass er überhaupt nach Flensburg will (war ja schon ein Drama, als er von Nordhorn weg musste), und zweitens, dass er in die Mannschaft irgendwie reinpasst. Abgesehen davon, dass Glandorf nur dann kommen würde, wenn O. Carlen geht, was ich mittlerweile aber für wahrscheinlich halte, da er mit Flensburg auf absehbare Zeit nicht die Möglichkeit hat, um Titel mitzuspielen.

    Zitat

    Original von Crusty

    Vielleicht sollte er es einbfach beim Handballspielen belassen. Da haut er zwar auch manchmal daneben, aber da unterstellt ihm zumindest (fast) keiner Absicht..... ;)

    Kannst du das mal den den Leuten von der Stehtribüne erklären? ;)

    Stimmt, Heinl sitzt auch in Flensburg nur auf der Bank, Heinevetter schaut Stöchl in Berlin zu und Christophersen ist - ebenfalls in Berlin - nur als Handtuchhalter dabei.

    Das Gros der Nationalmannschaft spielt bei Top-Vereinen (oberes Drittel der BL), und zwar als Stammspieler. Und wenn die anderen in ihren Vereinen keine Leistungsträgerrolle haben, dann vielleicht deswegen, weil sie keine Leistungsträger sind, und dies auch nicht dadurch werden, dass sie zur Nationalmannschaft eingeladen werden.

    Zitat

    Original von Brownie
    Und wenn ich hier die peinliche Ignoranz einiger THW-Anhänger hier lese, da fällt mir auch nichts mehr ein.

    Auch wenn dir dazu nichts mehr einfällt, kannst du es mir trotzdem erklären? Ich will ja nicht dumm sterben.

    Hä? Den Gedankensprung musst du mir noch mal erklären... Dass Zeitz kein Interesse an der Nationalmannschaft hat, hat er doch hinreichend bekanntgegeben, und Gislasson schimpft doch auch ständig gegen die Belastung seiner Spieler durch die Nationalmannschaft, von daher wäre es in seinem Interesse, wenn Zeitz zu Hause bleibt.

    @ Reivo: Von den Spielern sind doch die meisten in der ersten Reihe: Heinevetter, Haas, Glandorf, Klein, Sprenger, Christophersen, Heinl, Späth sind doch alle Stammspieler, oder haben große Spielanteile, und auch alle bei guten Mannschaften.

    Zitat

    Original von Brooks
    Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

    Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

    Ich finde aber, dass es da auch einen Trend zur Besserung gab, gerade diesen Sommer. Da sind zwar auch wieder 3 Neue gekommen (Gunnarson, Schmid, Lund), aber das waren alles wirkliche Verstärkungen an Positionen, wo es noch gehapert hat. Auch der Vertrag mit Lijewski für nächstes Jahr spricht für eine ordentliche Planung. Und zum Trainerwechsel gibt es einen interessanten Kommentar von Gislasson, den Kretschmer bei der letzten Übertragung zum Besten gegeben hat: "Die beste Personalentscheidung der Löwen seit Jahren." - Da mag natürlich auch die Verbundenheit zum Isländer bei durchscheinen, aber wenn der Kommentar authentisch ist, ist das schon ein mächtiges Lob vom direkten Konkurrenten.