Beiträge von ojessen

Für mich war Palicka der Matchwinner, gut, dass der heute sofort gehalten hat. Ein Wahnsinnsspiel von Löke, ich versteh nicht, dass der nicht irgendwann mal ruhig gestellt werden konnte. Glückwunsch an Lübbecke, hatte das Spiel bei 2 vor und 7-Meter auch schon abgeschrieben. Jetzt darf es gerne ein Heimspiel gegen Schwartau werden. :)

Grundsätzlich seh ich den Kader ähnlich, aber wie man diese Saison an Heinevetter vorbei kommt, erschließt sich mir nicht. Man muß seine Schauspielerei nicht mögen, aber dass er dieses Jahr seinen Kasten extrem sauber hält, das kann man ja nicht übersehen.

Schade, dass Reichmann noch keine Erfahrung in der NM hat, sonst wäre er eine überzeugende Vertretung für Sprenger (aber in der Verteidigung noch ausbaufähig).

Ich faulenze nicht, ich mache kreative Pausen :P Ich denke, grundsätzlich sollte es für die Profis auch kein Problem sein, mal mehrere Spiele in einer Woche zu absolvieren, aber wenn das über Monate und Jahre geht, und die einzigen Unterbrechungen 6 Wochen Urlaub im Sommer und die Verletzungspausen sind, dann ist das Raubbau am Humankapital.

Wer ist denn die Altenative? Strobel, Salzer, Köhrmann oder wer ????

Ich denke schon, das die beiden erste Wahl sein sollten. Kraus wird sich sicherlich wieder steigern. Ich denke mal dem fehlt einfach das Selbstvertrauen, da er beim HSV nicht so viele Spielanteile hat. Haaß hat auch Potential, das er bisher in der Nationalmannschaft nur noch nicht so richtig abruft. wenn der mal ein richtig dolles Spiel liefert, wird der Knoten schon platzen

Strobel hat micht eigentlich noch nie überzeugen können, aber das mag auch an Lemgo liegen, während Haaß in Göppingen doch immer wieder ganz ordentlich arbeitet.

Zum Kreis - Heinl zeigt doch seit gut einem Jahr in Flensburg, dass er das kann, versteh nicht, warum er hinter Preiß einsortiert wird. RA - hat Reichmann schon mal mit der Nationalmannschaft trainiert? Wenn nicht, dann vielleicht doch eher Schröder (nicht mein Lieblingsspieler, aber zumindest immer 110% motiviert, und sicher stärker in der Verteidigung als Reichmann).

Und da wundert sich Heiner, dass die Vereine ihm so ungern die Spieler überlassen.

Okay, etwas sachlicher: Dieser Terminirrsinn muss ein Ende haben, wenn ich richtig zähle, hat der THW 7 Spiele in 19 Tagen bis zur Winterpause. Danach gehts locker weiter mit Nationalmannschafts-Lehrgängen, dann - wenn es gut läuft - 8/9 Spiele in 2 Wochen in der W/EM (unzutreffendes streichen), und Mitte Februar gehts gleich weiter mit CL, HBL und Pokal. Und Meisterschaft und CL werden am Ende der Saison dadurch entschieden, wer von seinen 16 Spielern noch 7 gesunde Leute auf den Platz kriegt. Aber die Nationalmannschaft kann ja nicht zurückstecken, die ist ja das "Zugpferd" für den Handball. Nur schade, wenn irgendwann Vereine, Spieler und Fans froh sind, dass man nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wird, oder die Quali für eine Meisterschaft verpasst, weil man dann endlich mal ein bißchen Pause bekommt.

Zitat

Original von Einstein

Kommst du grad aus der Monstranz gekrochen? :D

Komm, lass mich doch auf das letzte bisschen Latein, dass sich über die letzten 15 Jahre im Gedächtnis gehalten hat, ein bißchen Stolz sein. :D

Außerdem kann man da bei genauer Betrachtung ein Lob für die Löwen drin finden. ;)

Ärgerlich, aber nicht unerwartet der Sieg der Löwen, dazu Glückwunsch nach Mannheim. Das soll jetzt aber nicht die Gewohnheit werden. Zum Glück sind jetzt die schwersten Spiele vor der Winter"pause" vorbei, aber allein die Termindichte könnte bei den Ausfällen dazu führen, dass der THW sich auch gegen ansonsten deutlich schwächere Mannschaften schwer tut. Man konnte heute sehen, wie wichtig Jicha ist, bzw., dass aktuell Ilic, Palmarson, Zeitz oder Fernandez die Führung nicht übernehmen konnten. Die Abwehr zu löchrig, deswegen konnten die Torhüter nicht gut aussehen. Einziges Lichtblick waren aus meiner Sicht die Anspiele von Aron auf Milutin.

Im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass die Löwen das Spiel zum ersten Mal wirklich kontrolliert haben, im Gegensatz auch zu Freitag, obwohl sie dort früh größere Vorsprünge herausgespielt haben.

Ich denk schon, bei Sprenger steht die endgültige Entscheidung ja noch aus, aber nach den zunehmend knapperen Ergebnissen wird es wohl Zeit, die Löwen vor neue Aufgaben zu stellen.

Wohl das wichtigste Spiel in den Löwen-Wochen. Schmaler Kader, Auswärtsspiel - da bleibt nur auf den fehlenden Killer-Instinkt der Löwen vertrauen und auf einen knappen Sieg zu hoffen.