Ausrechnen wäre ja zu einfach, hab den Computer Münzen werfen lassen - aber wohl falsch zusammengezählt.
Beiträge von ojessen
-
-
Freundschaft!
Tja, wie erkläre ich es einem schlichten Gemüt? In den letzten sechs Spielzeiten war der SCM dreizehn Mal im Lostopf. Ergebnis: null Heimspiel, 13 Auswärtsspiele. Zum Vergleich die sechs Spielzeiten davor: 19 Mal im Topf. Ergebnis: acht Heimspiele, elf Auswärtsspiele. Das entspricht relativ genau dem Erwartungswert, da man ja durch die Amateurvereine ab und an das Heimrecht abgeben muss. Bei null von 13 ist man doch recht weit vom Erwartungswert entfernt.
Die Wahrscheinlichkeit für 0 Heimspiele aus 13 Verlosungen liegt übrigens bei ca. 0.14% - nicht atemberaubend, aber die Menschen spielen mit schlechteren Chancen Lotto, und da gewinnt ja auch meistens einer pro Verlosung.

-
@Willie:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann es nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass Spieler keinen Bock mehr auf die NM haben...Nationalmannschaft würde ich mal als Ehrenamt bezeichnen, und das mindeste, was man für sein ehrenamtliches Engagement erwarten kann, sollte Respekt und Anerkennung derjenigen sein, für die man arbeitet - bei der Nationalmannschaft also in erster Linie vom Verband, und in zweiter Linie von der Öffentlichkeit (bzw. Presse). Wenn diese Mindest-Gegenleistung aber dauerhaft nicht erbracht wird, und auch nicht durch andere Anreize - sportliche Leistung, Stimmung im Team, Stolz auf Bundesadler - ausgeglichen wird, warum sollte dann jemand auf seinen mageren und dringend notwendige Urlaub verzichten, um sich später noch als Verlierer der Nation vom Verband und den Medien darstellen zu lassen?
-
Kretzschmar sauer wegen Absagen | Handball | Nationalteam | SPORT1.de
Wo Kretzsche recht hat hat er recht ...
Ich finde es völlig daneben, Glandorfs Ärzte haben dazu geraten, um die Spätfolgn der Infektion auskurieren zu können. Was nützt Glandorf diese WM, wenn er dafür wegen Folgeschäden 2 Jahre früher aufhören muss. -
Meine Hoffnung ist, dass die Leistung des THW wirklich Ergebnis des Konditionsbolzen gewesen ist, dann könnte man drauf hoffen, dass am Ende der Saison ein gewisser Return on Investment erfolgt.
-
Hier auch noch mal der Link für meine Befragung Survey | Qualtrics Survey Software
Handball braucht auch mehr wissenschaftlich fundiertes Wissen, wenn Fans noch wie hier dazu beitragen können, ist es umso besser. Als bitte 5 Minuten investieren und mitmachen. Besten Dank

Dein Prof sollte dir die Umfrageergebnisse um die Ohren hauen, nachdem du nicht nur eine zusätzliche Diskussion in Gang gesetzt hast, sondern auch daran Teil genommenhast. Das hat mit Wissenschaft so viel zu tun wie Guttenbergs Promotion. -
Bleibt der Punkt, dass die Position schon gut gefüllt ist. Kann natürlich sein, dass man auch einen der Rentnerverträge auflöst. Petar sollte aber Bedenken, dass die letzten jungen Talente sich in Hamburg nicht weiterentwickelt haben - wenn man bedenkt, dass Duvnjak und Palmarsson gleichzeitg aufgeschlagen sind, sehe ich bei Aron schon eine deutlich schnellere Entwicklung.
-
Halte ich für unglaubwürdig -Flensburg ist sportlich besser, und finanziell auch nicht so viel schlechter wie der HSV.
-
14% gehaltene Bälle von den Kieler Torwarten. Sagt eigentlich alles.
-
Ich wäre für einen Sieg mit 6 Toren Differenz für Flensburg.
Dann hätte der SCM nach 12 Spieltagen 12:12 Punkte bei einer Tordifferenz von plus 12.

Punktlandung.
-
Illic hab ich noch nicht auf der Platte gesehen, Narcisse hat im Angriff nichts gerissen, und spielt gerade nur Abwehr auf der Spitze.
-
Vor allem, weil Kaufmann gar nicht weiter gespielt hat.
Ansonsten: Derbysieger, Derbysieger, Hey! Hey!
-
Omeyer nach 90 Sekunden mit 60% der Paraden unserer NM-Torhüter gegen Mazedonien.
-
Wenn es dem DHB so wichtig wäre, dann sollte es vielleicht eine Mannschaft des DHB in der Bundesliga geben
Das man nicht gegen Montenegro besteht, und gegen Israel lange Zeit hinten liegt, liegt doch nicht daran, dass wir zu schlechte Spieler hätten, sondern daran, dass die Nationalmannschaft zur Zeit keine funktionierende Mannschaft ist. Es fehlte der Wille, diese Mannschaften standesgemäß von der Platte zu hauen, auch die Bereitschaft, wie jemand anders geschrieben hat, das Spiel auf die vorhandenen Spieler auszurichten, und nicht die Spieler in Schema F reinzupressen. Bei der körperlichen Überlegenheit hätten eigentlich noch viel mehr Tore von Christophersen kommen können, und auch ein Pfahl wäre für einfache Tore eigentlich prädestiniert. Ich hatte den Eindruck, dass gerade der Rückraum immer wieder den Wurf verweigert hat, und den Ball lieber weiterspielte, obwohl die Lücke da gewesen wäre. -
sehe ich ganz anders...das ist letztlich nur die konsequente fortsetzung der ergebnisse bei den letzten turnieren, nicht umsonst hatte man schon olympia verpasst
Sorry, aber das die vorhandenen Spieler nicht mehr hergeben, ist doch Blödsinn, sie sind nur nicht in der Lage, ihr Potenzial auszuspielen, wenn sie das weiss-schwarze Trikot überstreifen. Ich versteh nicht, warum sie nicht dort weitermachen, wo sie in Mannheim aufgehört haben - einfach mal mit Volldampf den Gegner schwindlig spielen.
-
Das war dann wohl das gefühlte Ergebnis

-
Die Zahlen sprechen übrigens für ein beinahe ausgeglichenes Torhüter-Duell, 8-9 für Beutler. Aber was war auf der linken Seite der Abwehr los, dass Lijewski 8 Tore machen konnte?!
-
Ich sehe es auch so, dass ein Zusammenbruch der Kraft mitentscheidend war - da sehe ich es auch anders als Kretsche, der glaubt, Adrenalin könnte fehlende Ausdauer ersetzen. Trotzdem beeindruckend, wie Kiel das Spiel noch gedreht hat, sie haben die letzten 10 Minuten +8 Tore gewonnen. Über Strecken fehlte natürlich Omeyer, der locker 5 gehaltene Bälle unter seinem Soll war, schade, dass Palle nicht mehr Chancen bekommen hat.
-
Das Forum lebt jetzt auch wieder.
-
"Ich hab keine Zeit" = "Es ist mir nicht wichtig" Es gibt Termine für die muss man sich die Zeit nehmen, auch wenn andere Sachen lange geplant sind. Die Beerdigung von Erhard Wunderlich hätte für die Spitze des DHB zu dieser Art von Terminen gehört.
Ex-Bundestrainer Schobel dazu im Kicker Schobels bittere Anklage - Handball - kicker online