Wiederspruch einlegen, das dürfte Stemberg dann einen Abend damit beschäftigen, mit der Stoppuhr das Video nach dem Regelverstoß durchzusuchen. ![]()
Beiträge von ojessen
-
-
Das schlimmste aus meiner Sicht ist, dass der Rechteinhaber anscheinend überhaupt nicht wollte, dass ein Deal mit Deutschland zustande kommt. Wenn es anders wäre, hätte man ja irgendwann zwischen August und letztem Montag zumindest Gespräche geführt, was wie gehen kann.
-
Du meinst, der macht die Sky-Ausflüge in seiner Freizeit? Ich denke, spätestens ab seiner ersten Moderation war er wieder Arbeitsfähig, sonst dürfte es mächtig Ärger mit der KV geben.
-
Ich versteh die IHF nicht. Weshalb macht man sich die Mühe, Deutschland in das Turnier zu holen, wenn man dann nicht auch sicherstellt, dass die WM dann auch in Deutschland übertragen wird? Auch Qatar hätte ich da mehr Einfluss bei der Al-Jazira-Tochter zugetraut; die machen das doch auch wegen des Standort-Marketings. Nur blöd, wenn das dann keiner zu sehen bekommt.
-
Eckberg bleibt bis 2018, plus Option.
-
Deloitte hat die Ertragskraft der Profiligen (ohne Fußball 1./2. Liga) ermittelt: Finanzreport deutscher Profisportligen | Deloitte Deutschland | Consumer Business
ZitatDer siebte „Finanzreport deutscher Profisportligen“ von Deloitte zeigt: Die Beko Basketball Bundesliga (BBL), die Deutsche Eishockey Liga (DEL), die DKB Handball-Bundesliga (HBL) und die 3. Fußball-Liga generierten im Geschäftsjahr 2013/14 einen Gesamtumsatz - exklusive der Transfererlöse - in Höhe von 450,3 Millionen Euro.
Wesentliche Treiber dieser positiven Gesamtentwicklung waren die 3. Liga und die DEL mit jeweils zweistelligen Wachstumsraten bei den Umsatzerlösen (+37% bzw. +15%). Aber auch die HBL und BBL konnten ihre Gesamtumsätze signifikant steigern (+6% bzw. +5%).
Im direkten Vergleich konnte die 3. Liga mit Gesamterlösen von 164,5 Millionen Euro den Vorsprung auf die DEL (106,1 Mio. Euro) deutlich vergrößern. Da der DFB allerdings für die laufende Drittliga-Spielzeit 2014/15 mit einem Gesamtumsatz von weniger als 120 Millionen Euro rechnet, scheint die Saison 2013/14 durch einen Einmaleffekt verzerrt. BBL und HBL liegen im aktuellen Umsatzranking mit Gesamterlösen in Höhe von 90,8 Millionen Euro bzw. 88,9 Millionen Euro weiterhin gleichauf.
-
War das zuvor einfacher über Sportradio360? Wäre damit geholfen, wenn ich den passenden Button noch irgendwo anbiete?
Aus meiner Sicht ja. Abgesehen davon, dass soundcloud eine ganze schöne Datenkrake ist, zumindest deren App.
-
Gibt es eigentlich einen Weg bei Soundcloud auszuschalten, dass er die Playlist spielt, wenn er an das Ende der Podcasts kommt?
-
Wundert mich, dass bei der Diskussion über Erlangens Auswärtsstärke das Spiel in Kiel nicht genannt wird. Ist zumindest kein Indiz für Erlanger Auswärtsschwäche.
-
Zu hause nicht zu schlagen? Dann muss ich letzte Woche wohl geträumt haben.

-
Die "Kieler Unternehmen" sind aber auch mehr oder weniger alle Gesellschafter beim THW (oder wer ist da außen vor?), wenn ich mich richtig entsinne. Sprich, der THW mag das vielleicht alles bezahlen, aber streng genommen leitet er es auch nur von einzelnen Geldbörsen auf der linken in die gemeinsame Geldbörse in der rechten Tasche weiter.

Weil der Umsatz des Hallenbetreibers 1:1 zu Erträgen bei den Eigentümern führt, die diese 1:1 als Sponsoring an den THW weiterleiten? -
alter Sack
Gute Frage,nächste Frage
Hinter der SAP Arena steht die Familie Hopp und vergibt vielleicht Sonderkonditionen für die Löwen
und wie der Name es schon sagt die Sparkassenarena in Kiel vergibt sicherlich auch Mietpreise an den THW mit denen der Verein leben kann
zumal der Hauptsponsor Provinzial eine Tochter der Sparkasse ist.Es können Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Vereinen sein aber zu verschenken gibt es bekanntlich im Profisport auch nichts.
Was war eigentlich mit dem Gerücht das die Provinzial als Sponsor in Kiel aussteigen will?
Die Sparkassen-Arena, heißt doch nicht Sparkassen-Arena, weil sie der Sparkasse gehört. Die Halle gehört einer Reihe von Kieler Unternehmen. Der THW zahlt die normale Hallenmiete, das kann man auch im Geschäftsbericht nachlesen (irgendwas jenseits der 50.000 pro Spiel).
-
Vielleicht wird das Forum ja auch nicht mehr aktiviert weil man sich gefälligst beim "Fratzenbuch" austauschen soll.

Von der Kieler Homepage lernen heißt siegen lernen (zumindest was den Link auf der Homepage und die vermutete Intention angeht).

Zum Gladeck-Interview:
ZitatGladeck: Ich wollte einmal im Leben etwas Cooles machen. Aber ich gebe zu: Als ich am 1. Juli hier angetreten bin, erschien die Aufgabe unlösbar.
Dass er schon seit dem 1. Juli dabei ist, ist auch an mir vorbeigegangen.
Und noch ein Highlight:
Zitatch bin überzeugt, hätten wir am dritten Spieltag gegen den THW Kiel nicht unglücklich 19:20 verloren, wären wir jetzt mit 18:4 Punkten Tabellenerster.
Inwieweit die Schwäche des THW zum Saisonanfang Auswirkungen auf die anderen Spiele des HSV gehabt hätte, müsste er mir auch noch mal erklären.
-
@ HSV-Fans: Wo ist eigentlich euer Forum geblieben?
-
Geht es nicht um den Präsidenten der GmbH?
-
Dann könnte sich ja der Verein eine neue GmbH suchen. Ungeahnte Möglichkeiten täten sich eröffnen. Müsste halt nur am Aufsichtsrat vorbei geschleust werden.

Ist es nicht bei einigen Vereinen genau so gelaufen? GmbH insolvent, Verein gründet neue GmbH und überträgt ihr den Spielbetrieb. Und mit den Darlehnsverträgen können die Gläubiger ihr Büro neu tapezieren.
-
Mal ne Frage an die Schlauen hier
Warum muss der eV. Anwaltskosten für die GmbH bezahlen.
Soweit ich mich erinnere sind Lizenzen zwischen DHB und HBL getrennt.Nur mal so weil ich kein Jurist bin und mir die fast täglichen Halbwissenheiten der Presse auf den Keks
gehen.Weil der Verein Eigentümer der LIzenz ist, die GmbH übernimmt nur den Spielbetrieb, und den Großteil des finanziellen Risikos.
-
Die gestrige Bildqualität war unterste Schublade.
Über Entertain war es normale HD-Qualität. Vielleicht ein Problem der letzten Meile?
-
Dann ist das (Fischer)-Netz im Norden wohl anders als das im Südwesten.
Ich habe das Lemgo-Spiel bei Sport1+ live gesehen ...

Naja, kurz nach 8 lief da Fussball, ich hätte da schon die Vorberichterstattung erwartet. Schade drum.
-
Wer jetzt schon für Kabel-digital (sport1+) bezahlt hatte gestern das Spiel Live und in HD auf dem TV - da braucht man nicht auf Sky warten.Nein, Sport1+ hatte gestern Fußball, jedenfalls in meinem Netz.