HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ein Sieg für den Chef

Ist also nicht nur der Boulevard, der dort zeitnah mit wesentlichen Informationen gespickt wird.

Da gewinnt das Projekt nach langer Zeit mal wieder ein Handballspiel und dann darf/müssen die Mannen auf St. Pauli vortanzen. Hat irgendwie etwas von "Prostitution" :P

Brummsel und Co, vor Euch hab ich massig Respekt, dass was Ihr ertragen müsst....Wahnsinn. Den Respekt kann dieses HandballProjekt mit seinen Sponsoren nicht mehr zurück gewinnen.

• Zitat

Die Kanzlei wartet 14 Wochen nach dem Erfolg vorm Schiedsgericht noch immer aufs Geld vom HSV Hamburg e.V. (Lizenz-Nehmer). Aufsichtsrat Matthias Rudolph zahlte nicht, weil die Rechnung höher als ausgemacht ist...

"Bild"

Jetzt mal abgesehen von den Querelen um den Aufsichtsrat wirft diese Meldung doch wieder ein bezeichnendes Bild auf den "Abgesang". Der Vorgang an sich ist mal wieder typisch. Zusätzlich fragt man sich aber auch, wie solche Dinge immer wieder den Weg in die Presse finden. Als Erklärung bleibt eigentlich nur , dass da alle an einem Strang ziehen. Nämlich an dem um den Hals des Opponenten..... ;)

• Da retten die den Hamburgern den Arsch und werden zur Belohnung dafür nicht bezahlt.....nach dem Motto "die Rechnung ist mir zu hoch also zahl ich gar nix"....die Hamburger sind sich auch für nichts zu peinlich

• Offizieller Beitrag

Da retten die den Hamburgern den Arsch und werden zur Belohnung dafür nicht bezahlt.....nach dem Motto "die Rechnung ist mir zu hoch also zahl ich gar nix"....die Hamburger sind sich auch für nichts zu peinlich

Naja, ich verstehe allerdings auch die Kanzlei nicht. Im Anwaltsbereich ist nun der Vorschuss ja reichlich Gang und Gäbe ... und insbesondere in einem Fall wie diesem, wo es ja bchstäblich um Sein oder Nichtsein, also die Insolvenz geht, fange ich alös Anwalt doch erst an zu arbeiten, wenn ich auf jeden Fall einen richtig schönen Vorschuss erhalten habe!

• Wann greifen eigentlich die Auflagen? Auch während der Saison? Die Bilanzen können doch schon wieder nicht stimmen, wenn man nur die Hälfte des anvisierten Zuschauerschnitts hat, die Rechnung vom Anwalt kommt ja auch noch dazu. Oder zahlt die einer der Brüder aus der eigenen Tasche, wenn er im Gegenzug den CL-Pokal bekommt? :rolleyes:

Ein Trainer mit Herzinfarkt, dafür ohne Arbeitsvertrag, ein aktueller Spieler in den Aufsichtsrat, etc pp. Schiedsgericht, was hast Du Deinem Sport bloß angetan? :wall:

• Mal ne Frage an die Schlauen hier
    Warum muss der eV. Anwaltskosten für die GmbH bezahlen.
    Soweit ich mich erinnere sind Lizenzen zwischen DHB und HBL getrennt.

Nur mal so weil ich kein Jurist bin und mir die fast täglichen Halbwissenheiten der Presse auf den Keks
    gehen.

• Zitat

Quelle Bildzeitung sagt doch schon Vieles aus...aber man kann ja immer etwas draus bauen!

stimmt hast Recht, endlich mal überzeugende Argumente...

auf der einen Seite ein absolut sympathisches, solides, hervorragend agierendes und gutlaufendes Projekt

und auf der anderen Seite immer wieder diese unsäglichen Hamburger und nicht Hamburger Zeitungen, die egal wie sie heissen sich doch tatsächlich nahezu täglich Geschichten rund um erfundene Themen wie Zahlungsschwierigkeiten, Lizenzentzug, launische Mäzene, die sich wie Sonnenkönige aufführen und sämtlichen Streitigkeiten (gefeuerter Trainer / Führungsriege / Rechtsanwälte, die den Hamburger $ympathie Verein vor einer möglichen und längst überfälligen Gesundung retten) einfach so ausdenken...

ganz ehrlich: da wäre ich aber als blinde Gefolgschaft nun aber auch allmählich mal so richtig angepi**t von diesen Schmutzfinken, die sich erdreisten so ein Zeugs in die Welt zu setzen, das macht man nicht, nicht bei den Rudolphs, nicht beim H$V, viel zu systemrelevant das Ganze!!!

weiter so, du hast vollkommen Recht und kannst dir unser aller Unterstützung sicher sein!
    solltest nur noch mindestens einen der Rudolphs mit ins Boot holen, solche Schreiber gehören verklagt, irgendein Pokal als berechtigte Gegenleistung für die übernommenen Anwaltskosten wird sich doch noch finden, oder?

• Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.
    Bild-Artikel kritisch zu sehen ist nun wahrlich nicht unangebracht. Die Wahrheit hat man dort auch nicht erfunden.
    Wie du solch eine Anmerkung in einen Kontext zum ganzen HSVH stellst, ist bemerkenswert. Bemerkenswert bescheuert.
    Wenn du mal einem solchen Presseorgan ein "Interview" gibst und in der nächsten Ausgabe wörtliche Zitate abgedruckt werden, die du nie gegeben hast, dann könntest du es vielleicht verstehen.
    Wer sich gegenüber dieser Presse äußert muss damit rechnen, völlig falsch wiedergegeben zu werden. Und wer sich nicht äußert, wird sowieso zerrissen.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Mal ne Frage an die Schlauen hier
    Warum muss der eV. Anwaltskosten für die GmbH bezahlen.
    Soweit ich mich erinnere sind Lizenzen zwischen DHB und HBL getrennt.

Nur mal so weil ich kein Jurist bin und mir die fast täglichen Halbwissenheiten der Presse auf den Keks
    gehen.

Weil der Verein Eigentümer der LIzenz ist, die GmbH übernimmt nur den Spielbetrieb, und den Großteil des finanziellen Risikos.

• Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.
    Bild-Artikel kritisch zu sehen ist nun wahrlich nicht unangebracht. Die Wahrheit hat man dort auch nicht erfunden.
    Wie du solch eine Anmerkung in einen Kontext zum ganzen HSVH stellst, ist bemerkenswert. Bemerkenswert bescheuert.
    Wenn du mal einem solchen Presseorgan ein "Interview" gibst und in der nächsten Ausgabe wörtliche Zitate abgedruckt werden, die du nie gegeben hast, dann könntest du es vielleicht verstehen.
    Wer sich gegenüber dieser Presse äußert muss damit rechnen, völlig falsch wiedergegeben zu werden. Und wer sich nicht äußert, wird sowieso zerrissen.

Ich glaub kaum, daß da eine große Portion Frust mit gespielt hat. Er hat doch auf nur auf eine typische Hamburger Eigenart aufmerksam gemacht. Verliert das Projekt sind die Schiedsrichter schuld. Bei den mysteriösen Verträgen die in der Projektstadt abgeschlossen werden, sind es immer die Anderen, die sich nicht an Absprachen halten und sich nicht mehr erinnern können. Seit Monaten versucht man den großen Haufen Schei.... mit ner Menge Blattgold zum scheinen zu bringen. Nur klappt das nicht, böse böse...spielt die Presse nicht mit. Wer wird hinterfragt....nicht der Große Haufen...die Presse.

Leider hat man Mr. Bohmann im Flugzeug vergessen zu sagen, das "Strahlkraftvereine" lange strahlen können...da gibt es nicht nur Feenstaub.

Wenn das Projekt nicht so negative Auswirkungen auf den Sport hätte, könnte man sich doch glatt an der Posse erfreuen.

• Zitat

Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.

BILD = Lüge, mit jedem Satz und jeder Silbe
    Legionator = die absolute Wahrheit, die einzig wahre, auch ohne jegliche inhaltlichen Argumente und Belege

sei doch wenigstens so gut und kläre uns alle mal auf, wie es wirklich gelaufen ist
    Hat der "Retter"-Anwalt mittlerweile sein Geld von M. Rudolph?
    Ja/Nein/Vielleicht?
    Warum/Warum nicht?
    Du weisst es ja anscheinend zumindest besser als die lügende Presse, die generell lügt, weil gerade diese eine Zeitung ja immer lügt.
    Dann bring doch bitte auch die Fakten, statt dieser inhaltslosen Totschlagargumente.
    Bin beim besten Willen kein Fan der Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber so zu tun es wäre alles erstunken und erlogen, nur weil da was steht das zum hundert-und-xten Mal nicht in den Projektplan des "sauberen H$V - ab sofort sind wir verlässlich, machen alles besser und holen uns ganz ganz viel Vertrauen zurück" passt, ist einfach einmal mehr unglaubwürdig und verfehlt.

Wie gesagt, wenn das alles Lügen sind, ruhig dagegen vorgehen!
    Wenn es so sein sollte wird der Bezahlonkel schon für eine entsprechende Pressemitteilung sorgen, die seinen getreuen Bruder entlastet, alles wie gehabt.
    Vielleicht kommt das dann ja überzeugender rüber als deine nicht vorhandene Argumentation...

• Hat der "Retter"-Anwalt mittlerweile sein Geld von M. Rudolph?
    Ja/Nein/Vielleicht?
    Warum/Warum nicht?

Wieso soll Matthias Rudolph als Aufsichtsratsmitglied die Rechnungen des HSV Hamburg e.V. begleichen? Er ist doch nicht für das operative Geschäft zuständig und kann höchstens im Rahmen seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat die Zustimmung zur Zahlung dieser Rechnung seitens des Vereins verweigern.

Natürlich ist der HSV Hamburg in erster Linie selber Schuld an seinem ramponierten Image. Aber andernorts wird von der Presse auch nicht jede unbezahlte Rechnung, jeder laufende Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder ejde ungeprüfte Flurfunk über private SMS-Inhalte gleich in der Zeitung abgedruckt. Als ob es das in anderen Vereinen nicht gäbe ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Oktober 2014 um 15:16)

• arcosh....

da stimm ich dir zu-daß du darin experte sein must.....
    als gummibacher-
    die schließlich die erste dekade dieser unsäglichen verfilzungen-schiebereien-
    lizenzerschleichungen etc. mit allem drum und dran allen vorgeführt haben...
    die hatten damals nur das glück, daß die technischen hilfsmittel und
    medialen möglichkeiten noch nciht so weit fortgeschritten waren...

ständig kommt zum ausdruck, daß sich die "handballgmeinde" nichts mehr
    wünscht als den handball selbst - endlich ohne personen die nur darauf bedacht
    sind ihr eigenes ego zu stillen - endlich mal wieder mit positiven meldungen
    zur nati - endlich auch den handball im fernsehen ausreichend plaziert"...

kaum ist man den vorletzten "perlenheini" nach normaler verweildauer von 3-5 jahren
    auf dem olymp losgeworden , hat der andere in hh seine verfallszeit doch eigentlich
    schon längst überschritten.....und dies leider leider nur deshalb, weil ihm nie
    rechtzeitig aufgezeigt wurde, daß die zeit der selbstdarsteller und immer nur für
    sich suchenden vorteilsnehmer längst zu ende ist....letztlich leider auch nur möglich,
    da im bereich handball einige leute zu viel zu sagen haben die im berufsleben längst
    vor die tür gesetzt worden wären....aber was die eine oder andere einladung auf eine finca
    oder in ischgl doch wert ist......grausam....

und solch einen sonnegott hat weder der fan in hamburg verdient (und ich würd was drauf
    wetten, daß der große knall da noch bevorsteht) noch der rest der fans denen regelmässig die
    galle hochkommt wenn wieder was neues passiert ist im hamburger handballland der
    unbegrenzten möglichkeiten..

• Natürlich ist der HSV Hamburg in erster Linie selber Schuld an seinem ramponierten Image. Aber andernorts wird von der Presse auch nicht jede unbezahlte Rechnung, jeder laufende Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder ejde ungeprüfte Flurfunk über private SMS-Inhalte gleich in der Zeitung abgedruckt. Als ob es das in anderen Vereinen nicht gäbe ...

Naja, so ganz unschuldig sind unsere Freunde aus der selbsternannten Welthandballhauptstadt ja nicht an der Sache.

Denn irgendeiner aus dieser Gemeinde scheint ja seine helle Freude daran zu haben, die Presse über "jede unbezahlte Rechnung, jede laufenden Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder jeden ungeprüften Flurfunk über private SMS-Inhalte" zu informieren.

Es fällt ja nicht vom Himmel - also muss ja von irgendjemandem kommen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wieso soll Matthias Rudolph als Aufsichtsratsmitglied die Rechnungen des HSV Hamburg e.V. begleichen?

Kampf um Lizenz - Der HSV zieht vor das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
    Weil MR die Kosten übernehmen wollte, nicht als Aufsichtsrat, sondern als Privatmann.

Ergänzung 4.10.: Gleisdreieck hat recht, war der falsche Link. Auf der Suche danach habe ich alle möglichen Berichte gelesen und dann nicht den richtigen angehängt. Aber jetzt ist ja alles gut!

Einmal editiert, zuletzt von Puffin (4. Oktober 2014 um 18:25)