Ach herrje. Was Brack da im Interview erzählt hat ist ja hoch wissenschaftlich. Das muss ich drei Mal lesen um es zu verstehen...
Ich denke, die Halle hat das mitgetragen, weil vielen klar war, dass diese blöde Regel dem BHC in der derzeitigen Situation mehr nützt als schadet. Da sind ein paar Würfe ins leere Tore halt irgendwo einkalkuliertes Risiko. Ob man mit konventioneller Spielweise rund 20 Minuten - und hinterher ja nochmal - auf Augenhöhe gewesen wäre, das wage ich zu bezweifeln.
Ich für meinen Teil fand den 7. Feldspieler zwischendurch ein wenig überdosiert, da ich das Gefühl hatte, dass ein Torhüter, der so stark hält dadurch auch vielleicht aus dem Takt kommt.
Wobei die Phase als der THW vor der Pause wegzieht aus meiner Sicht nicht dem 7. Feldspieler geschuldet ist, sondern der ganz schwachen Phase von Preuss, der die Bälle nicht fängt, im Kreis steht oder beste Chancen liegen lässt. Da muss man sich halt bewusst sein, dass solche Dinger fünf Sekunden später im eigenen Netz liegen. Und der THW ist halt eine Mannschaft, die sowas gnadenlos bestraft. Das sähe gegen andere Mannschaften sicher anders aus.
Insgesamt kann ich Hinze (der diese Regel im Übrigen auch nicht gut findet!) verstehen, schließlich hat er für den größtmöglichen Erfolg des BHC zu agieren und nicht für schönen Handball.