Beiträge von pletti112

Eine Sportveranstaltung findet für mich nachmittags oder abends statt - und nicht dann wenn irgendein kommerzielles Unternehmen will. Insofern werde ich mir ein Jahr anschauen, wie sich die 12:30 Uhr-Anwurfzeit am Sonntag für meinen Verein auswirkt und ggf. meine Dauerkarte kündigen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der gemeine Bergische Fan sich von Sky die Anwurfzeiten diktieren lässt. Da wird man sich zumindest im Bergischen noch arg wundern...

Es muss etwas passieren, was uns sofort weiterhilft, aber nicht allzu viel Geld kostet. Schwierig genug da eine Lösung zu finden. Denn mit einer derartig hilflosen, führungslosen Mannschaft, wie man sie gestern wieder sehen konnte, gibt's für uns auch in Coburg mal gar nichts zu holen.

Könnte mir vorstellen, dass Figo den Trainerposten bis Saisonende übernehmen könnte und man dann Kurtagic oder einen anderen Trainer verpflichtet, der in der Lage ist mit wenig viel zu erreichen. Notfalls muss man sich nach der jüngsten Entwicklung auch mit der Option der Ehrenrunde in Liga 2 beschäftigen - und die ist schwer genug.

Ich weiß ja nicht, wie man in Gummersbach plant. Vielleicht könnte man Christoph Schindler im Winter verpflichten, wenn er in Gummersbach keinen Vertrag über die Saison hinaus bekommt.

Ist auch so'n Typ, den ich mir in der derzeitigen Situation beim BHC vorstellen könnte.

Natürlich weiß ich nicht, wer sich um wen bemüht hat. Aber es ist aus meiner Sicht definitiv ein Spieler, bei dem es sich gelohnt hätte.

Und Tagträumerei? Hättest Du wahrscheinlich auch damals gesagt, als Szilagyi zum BHC gewechselt ist. Nööö - sicherlich spielen letzten Endes Perspektive und finanzielle Ausstattung eine wesentliche Rolle. Aber es ist ja nun auch nicht so, als dass Wetzlar über den doppelten Etat verfügen würde.

Mich würde indes wirklich mal interessieren, wer sonst noch in der Verlosung gewesen ist!

Die Sache mit der unsicheren Ligenzugehörigkeit ist sicherlich ein Problem.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum damaligen Zeitpunkt beispielsweise bei Phillip Weber keine Chance gehabt hätte, wenn man ihm die Szilagyi-Nachfolge schmackhaft gemacht hätte. Mit diesem hätten wir die Lücke auch nicht gleichwertig geschlossen, hätten aber an dieser Stelle sicherlich das ein oder andere Problem weniger.

Die Solinger Morgenpost bringt in ihrer Print-Ausgabe von heute ebenfalls die beiden Varianten Trainerwechsel und kurzfristige Verpflichtung eines erfahrenen Leaders ins Spiel und zudem noch eine dritte - äußerste Notlösung:

Figo macht es noch einmal.

Bei letzterer Variante würde ich mich indes nicht wohlfühlen. Ich bin der Meinung, man muss auch einfach mal Respekt vor seinem Körper und seiner Entscheidung haben. Es kann einfach nicht sein, dass man sich immer und immer wieder darauf verlässt, dass Viktor Szilagyi uns den Allerwertesten rettet und einfach nicht in der Lage ist, das Hauptproblem zu beheben bzw. erstmal zu erkennen.

Ein kurzfristiger Neuzugang würde die Situation wahrscheinlich ebenso wenig lindern - wie man an den Beispielen Aflitulin und Criciotouiu sehen kann.

Bei einem Trainerwechsel zuguterletzt bestände das Hauptproblem (fehlende Führungsspieler auf dem Feld) auch weiterhin. Ich glaube zwar, dass es einige Trainer gibt, die die Mannschaft individuell weiter nach vorne bringen würden. Aber auch so kurzfristig, dass man in dieser Saison noch das Ruder rumreißen würde? Vielleicht könnte Figo das theoretisch.

Ziemlich vertrackte und hausgemachte Situation beim BHC und es dreht sich nach wie vor alles um eine Person...

Nun ja, es hat zweimal gegen Balingen auch nicht ausgereicht. Und zwar bei weitem nicht.

Ich bin bei Dir, dass Hermann am Samstag an alte Stärken erinnert hat. Aber die Ideenlosigkeit haben doch nicht die RNL mit ihrer Abwehr provoziert? Ich finde es einfach viel zu wenig, im Rückraum zigfach zu kreuzen und zu warten, bis Hermann oder Babak sich im 1:1 durchsetzen. Da wundert es mich im Übrigen auch nicht, dass die Rückraumspieler alle Nasen lang mit Verletzungen zu kämpfen haben, wenn sie sich so an der gegnerischen Abwehr abarbeiten, ohne das was Produktives dabei raus kommt.

Mir fehlt halt hinten und vorne die Entwicklung in unserem Angriffsspiel. Da war ja selbst nachher, als wir dran waren und uns die Zeit davon lief, kein Tempo drin.

Zitat

Denke es wird ein kampfbetontes Spiel, bei dem der HCE knapp als Sieger von der Platte gehen wird...

An dieses Szenario glaube ich dann nicht. Wenn das Spiel bis zum Schluss spannend ist und das kämpferische Element entscheidet, wird der BHC auch punkten.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es ein weiteres Spiel wird, in dem man keinen Stich sieht. Zu harmlos, zu ideenlos war das Angriffsspiel auch gegen die RNL - da braucht man sich auch vom Endergebnis nicht verleiten zu lassen.

Der gefühlt 96. Anlauf mal zu zeigen, dass man auch ohne Figo kein Hühnerhaufen ist. Was mich in diesem Spiel interessiert ist, endlich mal eine Entwicklung zu sehen - völlig unabhängig von Ergebnissen. Im Übrigen ist das letzte Ausrufezeichen gegen Top-Clubs schon eine ganze Weile her.

Ansonsten wird es das übliche Spielchen gegen Top-Teams:
    Die erste Viertelstunde hält der BHC mit, führt mal mit einem, hält das Spiel aber zumindest offen. Bis zur Pause sind es um die -5, am Ende um die -10 und man schaukelt sich in den Schlaf, weil man so gut mitgehalten hat.

Ein weiteres Spiel ohne Führungsfigur beim BHC! Ein weiteres Spiel, in dem man komplett chancenlos ist. Wenn man denn wirklich auf einen jungen, talentierten Mann wie Babak auf der Mitte setzt, wäre man heute vermutlich einen Schritt weiter, wenn man diesen bereits letztes Jahr verpflichtet hätte und im Schatten von Szilagyi aufgebaut hätte.

Aber man musste Oelze ja unbedingt mit einem Rentenvertrag ausstatten...

Nun muss man dadurch. Der BHC hat durch seine besonnene Handlungsweise bereits hinreichend unter Beweis gestellt, genau dann punkten zu können, wenn man mit einem Bein am Abgrund steht, verlassen sollte man sich hierauf allerdings nicht.

Es ist und bleibt ein völlig unnötiges und selbst verursachtes Spiel mit dem Feuer.

Stimmt, aber seine Quote war dennoch meist bescheiden. In den wichtigen Momenten kam nie was von ihm, allenfalls viel zu frühe Abschlüsse. Ich sehe Oelze auch nicht als Mittelmann, weil er zu langsam, spielerisch limitiert und kein Überraschungsmoment hat.

Er hat ne Keule, ist körperlich stark und hat seine besten Spiele eher als Halber denn als Mittelmann gemacht.

Nach meinen Beobachtungen vom Samstag und der Tickernachlese von gestern habe ich überhaupt keine Gründe, an den Augenzeugenberichten in irgend einer Weise zu zweifeln.

Nun sind 9 Ligaspiele und ein Pokalspiel (wenn man mal die Eingangsrunde ausklammert) durch und der BHC hat in den sechs Spielen ohne Szilagyi nicht eine Siegchance gehabt. Jedes einzelne Spiel war nach mindestens 50 Minuten durch!

Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt und man versucht einen Weltklasse-Regisseur durch einen Ali Oelze, von dem jeder weiß, dass er Spielgestalter nicht kann, und einem 22-Jährigen Novizen, der Land und Liga nicht kennt, adäquat zu ersetzen. Und das mit dem Wissen, dass Szilagyi jahrelang das Herzstück dieser Mannschaft war.

Wie blind muss man vor der Realität sein?

Zitat

Von EllaK
    BHC ohne Szilagyi? Dann hätte ich weniger Bedenken

Und ich - zumindest vor dem Spiel - einige Sorgen mehr. Denn auch wenn sich Szilagyi in den letzten Spielen als Vollstrecker zurückgehalten hat, ist er natürlich in Sachen Spielsteuerung immer noch eine Klasse für sich. Allerdings könnte man in diesem Spiel auch mal beweisen, dass man auch ohne Szilagyi kann, denn in Göppingen waren es andere, die die entscheidenden Tore gemacht haben.

Ich glaube die größte Stärke des BHC ist zur Zeit die Unberechenbarkeit. Niemand weiß, wer wieder dabei ist, wer spielt und vor allem was der BHC spielt.

Bei Balingen habe ich allein schon vor Runar Sigtrygsson großen Respekt. Was der in Aue geleistet hat, sieht man gerade jetzt.

Für mich wird es das erste Spiel in Balingen, dass ich sehen kann - umso gespannter bin ich.

Ach herrje. Was Brack da im Interview erzählt hat ist ja hoch wissenschaftlich. Das muss ich drei Mal lesen um es zu verstehen...

Ich denke, die Halle hat das mitgetragen, weil vielen klar war, dass diese blöde Regel dem BHC in der derzeitigen Situation mehr nützt als schadet. Da sind ein paar Würfe ins leere Tore halt irgendwo einkalkuliertes Risiko. Ob man mit konventioneller Spielweise rund 20 Minuten - und hinterher ja nochmal - auf Augenhöhe gewesen wäre, das wage ich zu bezweifeln.

Ich für meinen Teil fand den 7. Feldspieler zwischendurch ein wenig überdosiert, da ich das Gefühl hatte, dass ein Torhüter, der so stark hält dadurch auch vielleicht aus dem Takt kommt.

Wobei die Phase als der THW vor der Pause wegzieht aus meiner Sicht nicht dem 7. Feldspieler geschuldet ist, sondern der ganz schwachen Phase von Preuss, der die Bälle nicht fängt, im Kreis steht oder beste Chancen liegen lässt. Da muss man sich halt bewusst sein, dass solche Dinger fünf Sekunden später im eigenen Netz liegen. Und der THW ist halt eine Mannschaft, die sowas gnadenlos bestraft. Das sähe gegen andere Mannschaften sicher anders aus.

Insgesamt kann ich Hinze (der diese Regel im Übrigen auch nicht gut findet!) verstehen, schließlich hat er für den größtmöglichen Erfolg des BHC zu agieren und nicht für schönen Handball.

Zitat

Wenn die Schiedsrichter, entgegen andere in den bisherigen BHC Spielen, die Zeitspiel Meßlatte etwas enger stecken, wird es für den vermeindlichen Gastgeber sehr schwer werden zu Torerfolgen zu kommen. "

Warum sollte man die Meßlatte beim Zeitspiel enger stecken?

Und ob es Dir nun passt oder nicht - der BHC ist und bleibt Gastgeber. Nicht vermeintlich, sondern tatsächlich! :hi:

Und Du hast Zeitz vergessen. Jaanimaa wäre also aktuell nur Nummer 4 in Kiel. Die wären ihrerseits sicherlich nicht abgeneigt, einen Spieler von der Payroll zu bekommen.

Wenn das klappt, wäre es in der derzeitigen Situation des BHC sicherlich wie ein Sechser im Lotto. Ich hatte schon letztes Jahr gehofft, man könnte Jaanimaa aus der Konkurrenzmasse des HSV verpflichten.

Weil er (Hinze) an Figo nicht vorbeikam?

Ich finde, Oelze hat mehr Kredit beim Trainer, als jeder andere Spieler. Ich bin mal gespannt, wie viele Spielanteile Babak in den nächsten Wochen bekommt. Den Vorschusslorbeeren sowie den Erfahrungen auf dieser Position zufolge, muss es ein dringendes Anliegen sein, dass Babak so schnell wie möglich zum Faktor wird.