Diese Gurkentruppe nimmt einem die Lust an der Nationalmannschaft, aber was sollte man erwarten? Leute wie Hens und Glandorf waren noch nie mehr als ein Mitläufer, die ganze Truppe hat sich doch in den letzten drei Jahren stetig nach hinten entwickelt.
Da hilft eigentlich nur der von Hanning erwähnte radikale Schnitt. 3-5 Spieler behalten und ansonsten der Jugend ne Chance geben. Ein Pekeler wäre gestern ganz sicher nicht der Schwächste gewesen...
Und selbst wenn wir mit einem Neuaufbau, jungen - und ja, vielleicht auch unerfahrenen - Leuten in einigen Spielen nur Kanonenfutter wären, so könnte man sich wenigstens an einer Entwicklung, an Leidenschaft erfreuen. Und vielleicht würden sich aus dieser Truppe auf Dauer auch Typen rauskristallisieren.
Leider glaube ich, haben wir dafür aber den falschen Trainer gewählt. Heuberger hat für mich jetzt schon verloren. Hat er allen Ernstes geglaubt, mit diesen Spielern, die in den beiden letzten beiden Turnieren schon versagt haben, auf einmal die Quali für Olympia zu schaffen? Wo sind denn die von ihm so beschworenen "eigenen Ideen"? Die selben Spieler, die selbe stereotype Taktik - hat er die Frühstückszeit geändert oder wo sind seine eigenen Ideen? Man könnte ja auch mal hergehen und eine andere Deckungsvariante installieren. Wäre vor allem mit jungen Leuten eine Option für die Zukunft. Aber wir halten lieber an Traditionen fest...
Heuberger hat aus meiner Sicht eindrucksvoll bewiesen, dass er keinen Deut mehr Mumm hat, als sein Vorgänger.
Und Hanning spricht mir aus der Seele. Endlich mal jemand, der nicht den ganzen Abnickern nach der Nase redet.