[19. Spieltag] TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC

• Ein ganz wichtiges Spiel für den BHC und die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Die Vorbereitung war eigentlich gut, es fehlten nur viele Spieler (3 bei der EM, ganz viele verletzt). Beide LA werden auf jeden Fall fehlen (Hosse bis Ende der Saison), Klev fraglich, Knudsen (Lenker und Torschütze in einem - der wichtigste BHC Spieler) hat seit 6 Wochen nicht mehr gespielt; die Woche entscheidet sich wohl, wie es weitergeht (OP?).Nun müssen die anderen in die Bresche springen. Aussichtslos ist es auf keinen Fall und die Moral beim BHC ist fast immer sehr gut. Wichtig ist, dass die Abwehr hält (da wäre Klev ganz wichtig) und die Torhüter wie zuletzt spielen. Hoffe, dass Oelze die Form der Vorbereitung mit ins Spiel nimmt und Karason scheint auch sehr gut drauf zu sein. Also, Gummersbach hat gewonnen, jetzt heißt es nachlegen Jungs.

• Ich denke auch, dass die Vorzeichen alles andere als gut sind. Dabei wäre es nach dem Gummersbacher Sieg gestern eminent wichtig auch gut zu starten, wenngleich ich aufgrund unserer Personalsituation und der Tatsache, dass eine vernünftige Vorbereitung wieder nicht möglich war, auch etwas mißmutig bin. Vielleicht aber auch einfach deswegen, weil es das erste Spiel nach der Winterpause ist und keiner genau weiß wie rund es läuft.

Hoffnung macht mir, dass der BHC bei allen wichtigen Spielen auf den Punkt konzentriert und fit war. Und ich hoffe, dass in Kürze endlich Klarheit über den Gesundheitszustand von Knudsen herrscht. Wir brauchen einfach einen Spieler seiner Klasse...

• Ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg. Wie immer ;) - Zumal wir in Wuppertal 2 Punkte "liegen haben lassen"... *grrrrr*
    Jetzt heißt es sich zu revanchieren ;)
    Leider fehlen mit Adam Weiner, Mario Clößner und Csaba Szücs schon wieder 3 wichtige Spieler. Ob unser Tanzbär Nenad ins Tor kann bleibt auch weiter offen, ist aber zu hoffen... (was für ein Reim ^^)
    Mit Malte Semisch haben wir einen guten, jungen 3. Torwart. Genau DAS ist aber das Problem. Malte ist sehr jung (was nicht heißt, dass er nichts kann, ich bin sehr begeistert von ihm), es wäre Schade, wenn man ihn "verheizt"... Aber auf der anderen Seite ist es schön, wenn er mal zeigen kann, WAS er kann... :)

Wie anfangs erwähnt: ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg. Die Mannschaft hat Sieges- und Kampfeswillen. Und Löwenbändiger waren wir in dieser Saison zuhause auch schon ;)

Wie viele Fans werden den ungefähr erwartet? Bringt auf jeden Fall Ohrenschützer mit - es wird laut *g*

Liebe Grüße (und auf einen schönen morgigen Handballnachmittag ^^)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Willkommen zurück, Abstiegskampf :mad:

Ohne Torwart ist so ein Spiel nicht zu gewinnen. Gefühlt hat Nenad keinen Ball gehalten. Warum wird dann nicht Malte Semisch nochmal in der zweiten Halbzeit ins Tor gestellt? Klar, der hat in der ersten Halbzeit in den 5 Minuten die er randurfte auch nichts gehalten, aber schlimmer als Nenad hätts nicht werden können ?(

Glückwunsch an den BHC, jetzt wirds wieder ganz eng da unten drin.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• In der Tat, Hannover hat heute ohne Torwart gespielt, aber was soll es; der BHC war auch das bessere Team, besser organisiert und Ali war mehr als ein Ersatz für Knudsen. Schön auch die Anspiele auf Pekeler, trotz der Riesenkerle in der Hannoveraner Abwehr Mitte. Etwas Glück hatten sie natürlich, dass Hannover nach dem 25-25 eine 2Min Strafe bekam und der BHC sich wieder absetzen konnte. Ganz wichtiger und verdienter Sieg für den BHC. Jetzt kann man locker ins Spiel gegen Kiel gehen. :P

• Gratulation an SPORT 1 zur Spielauswahl...
    War zum ersten Mal überhaupt, dass ich die Bergischen Löwen live im TV zu Gesicht bekam und bin wirklich beeindruckt....
    Ohne ihren vielleicht bekanntesten Spieler Henrik Knudsen so eine Partie abzuliefern, verdient Respekt! Besonders freut mich, dass "unser" Ösi Richard Wöss eine passable Leistung gezeigt hat... auch wenn er und die anderen Löwen heute natürlich im Schatten von Ali Oelze standen.. unglaublich, was der heute getroffen hat... Der spielte doch bei Balingen früher, oder?
    Puljezevic, naja, der hat heute so gespielt wie er eben aussieht - wie ein alter Mann :)

Den BHC würd ich gönnen, dass sie oben bleiben... diese Mannschaft hat gerade in der Breite auf jeden Fall HBL-Format
    Etwas irritiert war ich nur von den SPORT1-Kommentatoren, die dauernd nur von den Verletzungsproblemen bei den Löwen sprachen. Gefehlt haben (so weit mir bekannt) die beiden LA Reinarz und Hoße sowie Knudsen... bei Hannover fehlten Katsiaginis, Weiner, Csaba Szücs (der in Abwehr schmerzlich vermisst wurde) und Mario Clößner... also Personalprobleme haben derzeit wohl beide

• Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, sicher begünstigt durch die bessere Torhüter-Leistung beim BHC. Stark unser Ali Oelze, der endlich gezeigt hat, dass er mehr kann als nur Siebenmeter werfen. Unser Geburtstagskind Kristian Nippes hat ebenso gerade in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit viele wichtige Treffer aber auch schöne Anspiele gezeigt. Dazu Kennys wichtige Treffer, als das Spiel zu kippen drohte.

Bei Hannover waren die Isländer und Olsen stark, vom Rest kam weniger. Dazu drei vergebene Siebenmeter. Unsere Torhüter haben in dieser Saison überhaupt zum ersten mal zwei Siebenmeter aktiv gehalten.

Eins noch zur Sport 1-Übertragung: Daniel Stephan ist ein toller Handballer gewesen. Aber am Mikrophon agiert er so unbeholfen, wie heute Puljezevic in der Kiste. Nur inhaltslose Phrasen und langweiliges Gesabbel. Da lob ich mir Kretzsche, dem man wenigstens gut zuhören kann, weil er immer unterhaltsam ist.

• Der BHC war für mich über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, wobei man die Phase bis zum 25:25 ausnehmen muss. Aber insgesamt machten Oelze, Huhnstock und die HR-Position wohl den Unterschied aus. Konnte leider nicht live dabei sein, daher war ich auf die TV-Übertragung angewiesen. Die sogenannten Experten sahen aber vor dem Spiel deutliche Vorteile bei Hannover, glücklicherweise mussten sie sich entsprechend korrigieren.
    Gruß
    Sebi

EDIT: http://mediencenter.sport1.de/de/video/handball/#/0,0_ilsfscsy
    Die Spielzusammenfassung von Sport 1.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Sebi (13. Februar 2012 um 18:27)