Beiträge von pletti112

    Ich finde bei der ganzen Diskussion kommt ein wenig der gesellschaftliche Aspekt zu kurz. Es ist eben nicht nur Hinfahren, Handball gucken, zurückfahren. Viele treffen sich eben auch gerne ne Stunde vorm Spiel, trinken ein paar Bierchen zusammen, fachsimpeln ein bisschen und bleiben auch nach dem Spiel noch auf ein paar Getränke - vor allem die richtigen Fans. Das kann ich zumindest für den BHC bestätigen. Und dafür war der Samstagstermin immer optimal.

    Der Donnerstag hingegen ist für viele Stress pur, überhaupt erstmal um 19 Uhr in der Halle zu sein. Ob man sich das auf Dauer antut? Da geht es auch nicht darum ob es 5, 8 oder 17 Mal in der Saison der Fall ist. Es ist für viele ein Hobby, was in dem Moment nicht mehr so viel Spaß macht.

    Ich finde mit dem modifizierten Sonntags-Nachmittagstermin hat man in dieser Hinsicht einen halbwegs erträglichen Kompromiss gefunden. Auf Dauer wäre man mit der Telekom als Partner deutlich besser gefahren, behaupte ich.

    Hab so gar keine Ahnung, was man vom BHC erwarten darf. Auf der einen Seite hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Pokalspiel in der Klingenhalle so etwas wie eine einmalige Chance war, die man nicht alle Nasen lang bekommt.

    Andererseits waren Mannschaften wie Kiel und die Rhein Neckar Löwen in der Vergangenheit immer am Ehesten nach einer Länderspielpause zu schlagen. Und der Ausflug in die Lanxess-Arena hat den BHC eigentlich auch eher beflügelt, als gelähmt.

    Immerhin sollte es uns gelingen, zumindest eine Heimspielatmosphäre im ISS-Dome zu erzeugen. Das war ja bei 6.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena nahezu unmöglich.

    Ich hoffe einfach mal inständig, dass uns wieder ein großes Spiel gelingt und wir endlich mal ne Überraschung schaffen in so einem Highlight-Spiel.

    Kämpferisch und taktisch hat der BHC das überragend gemacht. Es hat mE nicht gereicht, weil Palicka 3-4 (Boomhouwer, Dark, Arnesson) entscheidende Würfe hält und Arnors Fehlwurf ins leere Tor uns auch unglaublich geholfen hätte. Gerade in der Zeit, als der Rückraum müde wurde und wir uns jedes Tor hart erarbeiten mussten, wären 2 vor bei 5 Minuten Gold wert gewesen. Mit Guddi oder Fontaine hätte heute der BHC gewonnen.

    Ach ja. Die Klingenhölle war heute mal wieder überragend!

    Wenn das unser Rückraum für die WM ist, dann such ich aber noch nach ner Alternativsportart für den Januar.

    Außer 1-gegen1-Situationen war da ja mal gar nix. Spielerisch eine Katastrophe.

    Der BHC hat mich gestern mal wieder begeistert. Zu Beginn ein tolles Tempospiel, spielerisch große Klasse und als es in der zweiten Halbzeit eng wurde, war es Arnesson der mal richtig stark Verantwortung übernommen hat. Nicht vergessen sollte man auch Rudeck, der sicherlich eines der stärksten Spiele beim BHC gemacht hat.

    Die Stimmung war überragend, kam aber bei Sky nicht so rüber, wie in der Klingenhalle.

    Nun bin ich mal gespannt, ob wir den RNL oder dem THW in einer großen Arena auch mal ein Pünktchen oder mehr abknöpfen können. Das wäre die nächste Entwicklung, vielleicht in so einem Highlightspiel auch mal zu punkten. Wenn es einer schaffen kann, dann dieser BHC.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zwar sind Guddi und Fontaine längerfristig außer Gefecht, aber man hat doch klar kommuniziert, die Lücke intern aufzufangen. Und dies ist ja schließlich bisher gut gelungen.

    Oder weiß man jetzt schon, dass Fontaine mit seiner Adduktorengeschichte über das Jahresende hinaus ausfällt?

    Einzig durch den guten Kontakt Figos zum BHC erschien mir das Wechselgerücht schlüssig.

    Hat denn jemand die Berichterstattung bei Lemgo gegen Minden verfolgt? Dort soll Schwalb über ein Interesse des BHC an Christoffer Rambo für die nächste Saison berichtet haben...
    Das erscheint mir dann schon schlüssiger - von der Position her. Dass der Bhc inzwischen so hoch im Regal nachschaut, würde mich überraschen.

    ich glaube ja eh nicht daran, dass der BHC in der HBL noch unterschätzt wird. Aber wenn wir irgendwo so richtig ernst genommen werden, dann ist das sicher in Wetzlar.

    Die Wege beider Teams haben sich oft gekreuzt und mit Wetzlar haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Gilt der BHC in Mittelhessen eigentlich schon als Angstgegner? :D

    Die Duelle waren auf jeden Fall meist spannend und hart umkämpft und wenn der BHC in der Vergangenheit einen überraschenden Auswärtssieg landen konnte, dann in Wetzlar.
    Dieses Mal bin ich gespannt, wie der BHC das Fehlen von Fontaine und Gutbrod kompensieren wird. Für einen Sieg in Wetzlar ist sicherlich eine ordentliche Torhüterleistung vonnöten und eine bessere Effektivität als gegen Bietigheim.

    Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel. Ich mag Kai Wandschneider, ich find die Halle mitsamt der Stimmung toll und die Fahrt ist aus dem Bergischen auch noch überschaubar.

    Es werden auch einige Fans mitkommen, so dass ein knappes, umkämpftes Duell fast schon vorprogrammiert ist. Muss nur noch ein Plätzchen im Bus für die zwei Punkte finden. :P

    Ich glaube, ich werde die Gummersbach Skepsis gegenüber Pouya nie verstehen. Wo hat er Euch bei diesem Spiel zur Weißglut getrieben? Weil er keine 100%-Quote hatte?
    Ich glaube vielmehr, er bringt mit seiner beweglichen, unorthodoxen Spielweise so manchen Gegner zur Weißglut.

    Da ist mal ein Spieler, der ein bisschen Bewegung in Euren sonst steifen Rückraum bringt, der dahin geht wo es auch mal weh tut, der zäh wie Leder für jede Deckung ist. In einer Situation wo unter dem Strich beim VfL nichts, aber auch gar nichts als Punkte zählen, ist Pouya mMn ein Glücksgriff. Hätte ihn als Krönung gerne mal auf der Spitze einer 5:1 Deckung gesehen, denn in der 6:0 ist er eigentlich verloren.

    Darüber hinaus hat mir Martinovic heute gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass der Vfl nach dem 3-Tore-Rückstand noch ne Hand an die Punkte bekommt.

    CHAPEAU!!

    Natürlich beziehe ich mich bei meiner Einschätzung zu Pouya auf Gespräche mit anderen Fans. Wo sollen die nachzulesen sein??

    Darüber hinaus bin ich absolut bei BHC06-JST und komme da auf meinen letzten Satz zurück: Was erwartet man von Pouya? Sind es nicht zuerst mal andere (Lichtlein, Vukovic z. B.), die beim VfL Akzente setzen sollten?

    In der Rückrunde letzter Saison war es (zumindest bei Facebook) oftmals der junge Baumgärtner, der sein Fett abbekam, jetzt ist es Pouya. Sorry, für mich sieht das aus wie "Thema verfehlt".

    ...ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wertschätzung beim BHC des Jahres 2018 für einen Profivertrag gereicht hätte...bemerkenswert, wie dort der Umbruch gestaltet wurde!

    Das stimmt nicht! Beim BHC hätte man ihn damals sehr gerne behalten und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Und sogar die kritischen Fans unter uns hätten ihn auch sehr gerne weiter beim BHC gesehen. Wie er sich entwickelt hätte, ist natürlich hypothetisch. Dann hat er jedoch das Angebot der Kadetten Schaffhausen dem BHC vorgezogen.

    Vielleicht schafft es Bahtijarevic auch einfach nicht, seine Unbekümmertheit für den VfL zu nutzen. Oder anders gesagt - wie soll Pouya in dieser Vfl-Mannschaft Akzente setzen?
    Da wäre ich für meinen Teil mit IHM schon mal zufrieden, wenn er es nach hinten raus durch Einzelaktionen schafft, das Ergebnis für den VfL im Rahmen zu halten...

    :D

    301 Moved Permanently

    „Der BHC hat einfach eine Topmannschaft mit dänischen und isländischen Nationalspielern“

    Wenn Herrn Schweikardt handballerisch genauso viel Ahnung von uns hat wie geographisch, sollte das kein Problem werden. :P:lol:

    301 Moved Permanently

    „Der BHC hat einfach eine Topmannschaft mit dänischen und isländischen Nationalspielern“

    Wenn Herrn Schweikardt handballerisch genauso viel Ahnung von uns hat wie geographisch, sollte das kein Problem werden. :P:lol:

    Dänen oder Schweden - Hauptsache Südländer... :D

    Sorry, aber anderen - nur weil sie nicht Deiner Meinung sind - vorzuwerfen, sie würden etwas durch die Vereinsbrille sehen, ist kein Argument und auch keine Basis für mich über irgend etwas zu diskutieren.

    Ich steh nicht auf Totschlagargumente. Das gestrige Ergebnis der Magdeburger gegen Kiel unterstreicht Deine Aussage im Übrigen nicht unbedingt. Denn mal abgesehen von der individuellen Klasse des THW und unter Berücksichtigung unserer Möglichkeiten haben wir das gegen Magdeburg spielerisch, kämpferisch und taktisch deutlich besser gelöst.

    Mein lieber Schwan, da hat sich aber einer mächtig Mühe gegeben, den BHC schwach zu reden. Sorry, ich habe an diese Mannschaft auch gesteigerte Erwartungen als in den Vorjahren, sehe diese aber zur Zeit absolut erfüllt und im Soll.

    Den Sieg gegen die Eulen mal ausgeklammert, haben wir uns bei einem Meisterschaftskandidaten (ja so seid Ihr aufgetreten, liebe Magdeburger) und einem Europapokalteilnehmer richtig gut geschlagen und dazu gegen Erlangen ein Feuerwerk abgebrannt, mit dem so nicht zu rechnen war.

    Da fehlt mir für die Meinung des Urmenschen jegliches Verständnis.

    Eigentlich haben wir es in der Vergangenheit immer so gehandhabt, dass wir die Spieler, die uns derart zugesetzt haben, kurzerhand verpflichtet haben...

    Ich denke, unser Vorstand überlegt schon seit Jahren ob sie nun Puhle oder Klier verpflichten sollen... :)