• Die Neuzugänge scheinen recht gut integriert, bis auf Rutschmann sind alle "an Bord" - ich hoffe auf 2 Punkte und einen guten Start in die neue Saison.

  • Hoffe auch auf 2 Punkte.
    Nach der Papierform waren die Eulen letzte Woche im Pokal noch nicht fit.
    Ich hoffe das sich das nicht in einer Woche stark geändert hat.

    Um den Klassenerhalt zu schaffen, muss der BHC einfach gewinnen.
    Bin aber nach den Vorbereitungsspielen optimistisch. Denke der BHC
    kann mit dem breiten Kader 60 Minuten Vollgas geben.

    Denke das reicht für die ersten Punkte.

  • Würde auch sagen, dass der BHC Favorit ist. Ich hoffe, dass Azat Valiullin wieder spielen kann und ein entscheidender Faktor wird. Das Salger verletzt ausfällt ist natürlich ein schwerwiegender Verlust, da es sich bei ihm ja um den Königstransfer gehandelt hat. Ich habe leider noch eine gute Nachricht für die BHC Fans: Kevin Klier spielt seit dieser Saison nicht mehr in Ludwigshafen. Unser Keeper ist gegen den BHC fast immer zur Hochform aufgelaufen und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass wir in den letzten Spielen gegen den BHC eigentlich immer sehr gut aussahen. Nun müssen Lenz und Hanemann ihn ersetzen. Wenn wir gewinnen wollen, muss das Duell der Torhüter deutlich zu unseren Gunsten ausfallen und der eine oder andere Spieler über sich hinauswachsen.

  • Eigentlich haben wir es in der Vergangenheit immer so gehandhabt, dass wir die Spieler, die uns derart zugesetzt haben, kurzerhand verpflichtet haben...

    Ich denke, unser Vorstand überlegt schon seit Jahren ob sie nun Puhle oder Klier verpflichten sollen... :)

  • Es geht endlich wieder los in der Liga! :D Zum Auftakt kommt direkt ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Klingenhalle, auch wenn von Seiten der Eulen ordentlich tiefgestapelt wird. Das Spiel gegen Pfullingen darf man auch nicht zum Maßstab nehmen und die Eulen nicht unterschätzen - das wird mit Seppel als Trainer aber sicher auch nicht passieren. Ich hoffe daher auch, dass möglichst viele den Weg in die Halle finden. Anfang der Woche waren noch fast erschreckend viele Karten verfügbar, aber zum Glück hat der Vorverkauf in den letzen Tagen dann doch angezogen. Umso besser, da man ja liest, dass sich aus Ludwigshafen auch eine ordentliche Anzahl auf den Weg macht. So oder so, unsere Vorbereitung ist sehr gut und erfolgreich verlaufen, und bis auf Rutscher sind alle fit. Mal sehen, wie sich der neue Torwart aus Estland schlägt, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Ich hoffe er kommt gut zurecht, wäre ihm und uns zu wünschen. Ich bin gespannt, wer es nicht auf den Spielberichtsbogen schafft und zugucken muss. Es wird vermutlich manchmal auch auf den Gegner ankommen. Bei den Eulen scheint Salger zu fehlen, ich habe auch gelesen, Valliulin würde fehlen - stimmt das oder will man uns da eine Eul..., äh, einen Bären aufbinden? Ob Valiullin oder nicht, angesichts der Vorbereitung und der Qualität sowie Quantität im unserem Kader bin ich optimistisch und hoffe auf die ersten beiden Punkte der Saison! :hi:

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (26. August 2018 um 13:28)

  • Wer ist der wichtigste Mann am Spielfeld ?
    Ich seh da ständig eine grauhaarige, übergewichtige Spielaufsicht ins Fernsehbild hüpfen und die Betreuer an den Spielerbänken sehr telegen bedrohen !

  • Der Neuzugang der Eulen, 2m-Linkshänder Salger eine einzige Enttäuschung, tapsig,schwerfällig, zeitlich-räumlich oft falsch agierend und wurftechnisch leicht ausrechenbar, wechselt nicht die Ecken und Tw Rudeck hat ihm schon 4 ohne Probleme unten tief mit der Kappe gefangen.Und jetzt noch ein gravierender Fehlpass zum Gegnstossgewinn der BHC-Löwen.
    Salger als wertvollster Akteur für den BHC dürfte nicht mehr rein. MINUS 4 FÜR DIE eEulen,noch 13 Minuten. Selbst vergeigt.

  • Jerome Müller hatte ich heute das erste Mal überhaupt gesehen und fand ihn echt gut im Vergleich zu Salger.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Eine nervöse erste Halbzeit, in der der Rückraum der Eulen dem BHC zu schaffen machte und der BHC Angriff etwas ungeordnet zu sein schien.

    In der 2. Halbzeit legte sich diese Nervosität, der BHC zog das Tempo an, ging in Führung und brachte das am Ende auch souverän in trockene Tücher.
    Gunnarson mal wieder zuverlässig der Top Torschütze mit seinen 13 Toren.

    Das folgende entzieht sich aber meinem Verständnis: Der BHC ist in Unterzahl, die Eulen greifen an und es gibt BHC Fans, die fordern, Zeitspiel anzuzeigen. Vielleicht entgeht mir da was, aber was mich angeht, darf der Gegner in dieser Situation gerne 2 Minuten vor unserer Deckung hin und her spielen. ?(

  • Ich muß das Fass jetzt aufmachen. Wie schon des öfteren in
    der letzten Saison, wurden die Eulen von den Pfeifemännern
    klar benachteiligt. Was zwischen der 35. und 45. Minute an
    Fehlleistungen der Beiden zuBuche steht spottet jeglicher
    Beschreibung. Natürlich gibt es immer noch Spieler der Eulen,
    die ziemlich unbedarft an den Angreifer rangehen aber wenn
    ein Spieler des BHC, der bereits vier Schritte gemacht hat in
    zwei gegnerischen Abwehrspieler hineinspringt gibt es nur
    eine logische Entscheidung, nein es gab eine Zeitstrafe für die
    Eulen und einen Strafwurf für die Gastgeber. Und auf der
    Gegenseite werden bereits erzielte Tore zurückgepfiffen und
    die Spielfortführung ist Freiwurf für die Gäste. Diese Liste läßt
    sich beliebig fortführen aber ich bin Handballer genug um zu sagen,
    daß die Eulen, was den Punktverlust sich an die eigene Nase fassen
    müssen, was die spielerische Leistung betrifft, wobei auch die Verletzung des
    RL eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte.

  • Oldie50,
    Dein Eindruck trügt dich nicht. Als es ergebnismässig wichtig wurde, dass sich die Gastgeber etwas absetzen, kam die von dir beschriebene Benachteiligung in Serie....
    Wie oft soll/kann denn ein benachteiligtes Team dann noch aufstehen,um mit souveränen sportlichen Aktionen,auf die die Schiris nicht Einfluss nehmen können, sich wieder heranzukämpfen .

  • Zum Spiel / der Schiedsrichterleistung.
    speziell Oldie50

    Ich war in der Halle und habe alles gesehen,
    als ehemaliger Handballspieler und seit vielen Jahren Dauerkarteninhaber (BHC)
    glaube ich etwas mitreden zu können.

    Mir war die gesamte Abwehrleistung der Eulen etwas arg ruppig und die Anzahl der
    7m für den BHC zu wenig! Es gab praktisch keinen Abwehraktion der Eulen wo nicht
    mindestes ein Spieler im Kreis stand, ganz unabhängig von der Intensität der Aktionen.

    Oft gab es für den BHC dann nur Freiwurf, wobei die Regel eindeutig ist (7m).

    Ob man für meckern/ gestikulieren des Trainers 2 Minuten geben muss,
    da muss ich sagen (weiteres) Ermahnen hätte mir auch gereicht.

    Aus meiner Blickrichtung waren die Schiris noch zu freundlich den Eulen gegenüber.

  • Goetzuwe
    Diese Erfahrung mit unausgewogenen Entscheidungen, Vorteilsentscheidungen für die Gastgeber mit zustimmendem Beifall des Heimpublikums,werdet ihr als Gastmannschaft in dieser Saison
    auch ein paar mal bei Auswaertsspielen erleben müssen und nicht verstehen.

  • Hahaha, die Schuld hier den Schiedsrichtern zuzuschieben, ist absolut lächerlich. Die beiden haben es sehr souverän und gut gemacht. Klar gab es hier und da Entscheidungen, wo man sich denkt „Warum das denn?“. Aber die Schiedsrichter waren es heute nicht schuld, so ehrlich sollte man sein. Da muss man sich halt auch mal überlegen, wie man in der Deckung so agiert.

    Die Kraft in uns.

  • Hat doch gar niemand behauptet, dass die Schiris Schuld waren.
    Was ich zun Spiel sagen kann, dass die Eulen wie letzte Saison schon, teilweise zu blöd waren sich für ihre Leistungen zu belohnen

  • Auftaktsieg! :D In einem engen Spiel bescherte uns letztendlich eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte die erhofften zwei Punkte. Während die Abwehr über das ganze Spiel hinweg gut stand, lief es im Angriff in Hälfte eins eher mäßig. Ohne die gute Abwehrleistung wäre der Rückstand zu diesem Zeitpunkt sicher deutlicher ausgefallen. In der zweiten Halbzeit tat man sich dann wie erwähnt auch im Angriff leichter und konnte die Führung dann bis zum Schluss halten. Die Schiedsrichter haben für mich einen guten Job gemacht. Ich habe vorgenommen, dass ab jetzt immer zu erwähnen (sonst war es bei mir so: kein Kommentar zu den Schiris => nicht viel zu meckern), damit man von mir nicht nur Schirischelten liest und einen falschen Eindruck bekommt. Aber zurück zum Spiel: Überragender Mann war natürlich Arnor, aber auch Maciej hat das wieder einmal sehr gut gemacht und Rudi nach anfänglichen Problemen gut gehalten. Was mich gewundert hat, war, (mal abgesehen von Matschkes etwas fragwürdiger Interaktion mit dem Publikum - generell meckerte er die meiste Zeit und die Zwei-Minuten Strafe gegen Ende war dann mMn gerechtfertigt, auch wenn er das bei der PK etwas anders sah) dass Salger und Valiullin überhaupt fit waren. Hat man es auf Seiten der Eulen wirklich nötig, Fehlinformationen zu verbreiten? Naja, egal. Am Sonntag geht es dann nach Hannover. Wir haben nichts zu verlieren und die TSV hat sich gegen Gummersbach sehr schwer getan. Mit einer großen Schar an Fans im Rücken (es fahren zwei Busse - einer inklusive mir :) :cool: ) geht vielleicht was... :hi:

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (28. August 2018 um 10:10)