Beiträge von pletti112

Ehrlich gesagt, sinken die Füchse dieser Tage ganz rapide in meiner Gunst (obwohl sie am Wenigsten dafür können).

Erst fällt kurz vor dem Ligaspiel beim BHC auf, dass sie ja an diesem Wochenende in Brest spielen müssen und nun wird kurzerhand der vorletzte Spieltag, an dem wir bereits Flüge gebucht haben, auch mal eben so "vergeben".

Kann mir mal einer erklären, wofür es eigentlich Rahmenspielpläne braucht?
    Schön für die Berliner, aber die Liga macht sich einmal mehr furchtbar lächerlich. :wall:

Ohhhhh - habe ich mich gerade der Illusion hingegeben, die Vereine Platz 5 abwärts sollte irgend jemanden bei diesem kapitalistischen Theater interessieren? Sorry... :wall:

Unter diesen Umständen sollte aber bitte niemand mehr nachfragen, warum die HBL in der Akzeptanz sinkt!

Mir kann man sagen, was man will - am Samstag hat auch der BHC erstmalig Druck! Lübbecke ist sicher ein Gegner auf Augenhöhe und da müssen nun endlich mal wieder Punkte her. Ein Sieg aus den letzten sechs Spielen (und das gegen Emsdetten) und die Aussicht auf zwei weitere Topspiele gegen Kiel und Hamburg - da muss langsam auch mal wieder am Selbstvertrauen und am Killerinstinkt geschraubt werden.
    Ich für meinen Teil hab keinen Bock auf ein Zitterderby am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Dass die Jungs einen Sieg in Lübbecke drauf haben - davon bin ich überzeugt. Dass sie sich entsprechend ins Zeug legen auch. ... Alles weitere wird man sehen.

Ich war anfangs auch ein wenig schockiert vom Ergebnis.

Am Ende muss man aber eben konstatieren, dass wir auf HR, Mitte und LA nullkommanull Alternativen hatten. Und dann kommt gegen ein Spitzenteam halt auch mal so ein Ergebnis zu stande, wenn man - wie Hinze betonte - nicht in einen Lauf kommt und mal drei, vier Tore hintereinander macht!

Bei aller Vorfreude auf Gummersbach - man sollte das nächste Spiel in Lübbecke nicht vergessen. Das ist sicher unsere Kragenweite und wenn sich unsere Personalsituation (wovon ich ausgehe) bis dahin wieder entspannt, sollten wir unbedingt versuchen dort was mitzunehmen. DAS wäre nach den völlig unnötigen Niederlagen in Zeiten wo ansonsten Woche für Woche ein Topgegner wartet, sehr sehr wichtig!

Alles kalter Kaffee!

Die besten Ergebnisse haben wir mit den größten Verletzungssorgen erzielt und die dümmsten Niederlagen haben wir uns mit nahezu komplettem Kader geleistet!

Duje hat das in Lemgo richtig gut gemacht und dass wir ohne Figo schwieriger auszurechnen sind, haben wir auch am Freitag gezeigt.

Gegen ein Top-Team muss eh alles passen - ob mit Figo oder ohne - ob mit drei RR oder einem.
    Wenn unsere Torhüter zu ihrer starken Form zurückfinden und unsere Chancenverwertung über 60 min stimmt (vor allem inklusive Siebenmeter), wäre das schon mal ein Fortschritt mit dem ich leben könnte.

Man redet sich die recht bescheidene Zuschauerzahl schön. Also genau das was letztlich auch die HBL tut.

Wenn nebeneinander zwei Spiele stattfinden, eines vor 4.300 Zuschauern die sich in einer riesigen Arena verlaufen und eines vor 2000 Zuschauern in einer engen Sporthalle in der Provinz - dann muss ich keine Minute überlegen welches Spiel ich mir ansehe!

Die HBL benötigt wohl noch ein bisschen um zu dieser Erkenntnis zu gelangen! Immerhin werden die riesigen, überdimensionierten Arenen in den Metropolen ja seit Jahren gefördert und die Sporthallen, in denen richtig Stimmung aufkommt, an den Rand gedrängt!

Gegner Spieltag 1-7: Wetzlar, Gummersbach, Eisenach, Minden
    Gegner Spieltag 8-13: Flensburg, Füchse Berlin, RNL - Dein Vergleich hinkt ein wenig, würde ich sagen...

Ich denke in Lemgo ist grundsätzlich schon was möglich. Allerdings nicht mit einer Torhüterleistung wie am Samstag und auch nicht mit der unterirdischen Quote vom Siebenmeterpunkt. Bei ersterem bin ich zuversichtlich, denn bis auf das Emsdetten-Spiel konnten wir uns auf die Torhüterleistung eigentlich verlassen. Wir sind fast komplett und sollten auch die ein oder andere Alternative haben.

Nochmal ein Auswärtssieg gegen ein etabliertes Team wäre richtig Klasse und ein gutes Zeichen!

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, der TVE kommt für die Löwen genau zur richtigen Zeit, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Die letzten drei Niederlagen sind soweit kein Problem, aber zuletzt hat der BHC zweimal phasenweise weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Da wäre es an der Zeit die Klasse vom Saisonbeginn wiederzufinden und zu zeigen, dass der derzeitige Tabellenstand eben doch mehr ist, als die Euphorie eines Aufsteigers.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die letzte Niederlage im Spitzenspiel im Februar wurmt sicherlich auch andere noch.

Wenn es Emsdetten allerdings schafft, lange in Schlagdistanz zu bleiben, kann (was ich überhaupt nicht hoffe) der Schuss allerdings auch nach hinten losgehen und bei uns Verunsicherung hervorrufen.

Wer redet denn von 6.800? Hier ist immer von einer Kapazität von 5.000 die Rede gewesen und zwar im Hinblick auch auf andere Veranstaltungen. Für die Bedürfnisse des BHC reichen auch 4.000 bis 4.500!

Im Übrigen redet man in Köln ja noch über ungelegte Eier. Ich halte das für zweifelhaft, wenn eine Stadt wie Köln, die ebenso wie Wuppertal und Solingen hoch verschuldet ist, eine Arena bauen will und der Lanxess-Arena damit noch Konkurrenz macht. Und die Meinungen dazu sind ja nun auch eindeutig.

Also ich bin da recht entspannt was diese Pläne angeht.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es dem Bergischen Land mit dem Bau einer neuen Halle gelingen kann, den Metropolen (Düsseldorf, Köln) nennenswerte Zuschauerströme abzugraben. Dafür geht der Blick dort einfach nicht genug über den Tellerrand hinaus!

Nein, eine Machbarkeitsstudie muss in meinen Augen dort ansetzen, ob man neben den Wuppertalern, Remscheidern und Solingern auch die Leute aus dem Umland, die sich vielleicht bisher mangels Angebot nach Düsseldorf, Köln und Ruhrgebiet orientiert haben, von einer neuen Veranstaltungshalle vor Ort überzeugen kann! Sprich was ist mit dem Hildener, dem Schwelmer, dem Leichlinger, dem Sprockhöveler oder dem Velberter? Und das ist beim Handball sicher einfacher als bei Musikveranstaltungen etc.!

Eine neue Arena in Köln (noch dazu in Müngersdorf - aus dem Bergischen Raum quasi am AdW gelegen) sehe ich da allerdings überhaupt nicht als Konkurrenz. Wer (der zum potenziellen Kreis derer gehört, die man mit einer Bergischen Arena erreichen will) fährt denn eher dort hin?
    Genauso wenig wird man hier einen Oberberger von einer Bergischen Arena überzeugen können.

Darüber freut sich das Bergische ungemein! Der Publikumsliebling bleibt und ist auch mit 35 eine der wichtigsten Spieler!

Eine große Überraschung indes ist die Verlängerung von Figo nicht. Hätte er in seinem Alter noch mal eine neue Herausforderung starten sollen, obwohl er sich hier wohlfühlt?

Was für Wahnsinnsargumente:

Zitat

vorne konzentriert spielen, technische Fehler minimieren (wobei Hannover im Gegenstoß natürlich nicht so stark wie Flensburg ist) und hinten eigentlich so agieren wie zuletzt.

Nennt mir einen Gegner, gegen den diese Voraussetzungen nicht gelten! Und ob es Patrail, Mogensen, Natek oder Rnic ist - einen Shooter auf RL hatte bisher jeder Gegner. Und wenn dieser 9 Tore wirft und wir dennoch gewinnen, so soll mir das auch wurscht sein.

Vielmehr hoffe ich, dass die Halle schön voll wird, Denn inzwischen hat jeder Gegner mächtig Respekt vor uns. Und wenn wir bis zum Schluss mithalten, wird auch Hannover nervös (die ich in etwa so stark sehe wie Magdeburg).

Und - ach ja! Wir haben mit Hoßi und Wöss (Gunnarsson) auch einen ganz starken Gegenstoß in letzter Zeit. Nur falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte!

Ich glaube nicht, dass die genannten Hallen wirkliche Alternativen sind. Es soll ja eine Veranstaltungshalle für die Region Bergisches Land forciert werden, eben damit die Leute nicht nach Düsseldorf oder Köln fahren müssen. Jörg Föste redet da von ca. 1 Mio. Menschen (Solingen, Wuppertal, Remscheid plus die umliegenden Käffer wie Sprockhövel, Haan, Velbert etc.). Ich denke dass dies auch ein realistischer Radius ist.

Ich denke auch J. Föste peilt ganz bewusst eine Kapazität von 5.000 an, um eben in dieses Vakuum zu stoßen, was von David G. und Bergischer ganz gut beschrieben wurde.

Für den BHC ist eine solche Kapazität auch ein Risiko. Hat man dauerhaft nur 3.000-3.500 Zuschauer in einer 5.000 Mann-Halle, zieht das auch die Leute ab, die gute Stimmung haben wollen.

Ich für meinen Teil würde die Schwalbe-Arena per Handschlag nehmen. Die ist mal sehr gelungen!

Nachdem man im Bergischen Land schon seit Jahren erkannt hat, dass die bestehenden Hallen (Klingenhalle/Unihalle) einfach zu klein und nicht zeitgemäß sind und die Politik sich nicht wirklich mit dem Problem auseinandersetzt, nimmt der BHC das ganze jetzt selbst in die Hand:

Neue Arena: „Löwen“ gehen in Offensive
    - solinger-tageblatt.de

Ich habe dieses Thema hier zur Diskussion gestellt um mal zu erfahren, wie Eure Erfahrungen mit derartigen Hallenneubauten sind.

Wie haben sich bei Euch die Kommunen angestellt?
    Wie wurden die Projekte bei Euch finanziert? (Fördergeleder? Privat? kommunaler Anteil?)
    Wer managt eine Schwalbe-Arena, eine Rittal-Arena etc.?
    ...

Sorry Chris - wo hätte der BHC gewinnen können? - Klar theoretisch geht immer aber insgesamt war das aus meiner Sicht nah am Optimum. Das einzige was man dem BHC in 60 Handballminuten vorwerfen könnte sind die zwei verworfenen Siebenmeter, aber selbst die sind gegen Andersson menschlich. Wo hast Du Würfe gesehen, die Gustavsson oder Huhnstock hätten halten können? Das war schon individuelle Klasse, die uns da besiegt hat und in keinster Weise die eigenen Fehler!

Mit wenig gehaltenen Bällen gegen Flensburg nur mit zwei zu verllieren ist aus meiner Sicht erste Sahne. Und die Reaktion der Flensburger Fans die sich allenthalben (nicht nur hier) über den Sieg an sich freuen, beweist diese Wertschätzung für unsere Löwen. Sorry, aber Deinen Beitrag kann ich überhaupt nicht teilen.

Zitat

Angesichts der Verletztenmisere beim Gegner ...

Vielen Dank!
    Du bist der Erste, der offensichtlich bemerkt dass auch wir bei weitem (und zwar seit Saisonbeginn an) nicht komplett sind. In fast jeder PK von uns kommt vom gegnerischen Trainer die Leier mit dem Verletzungspech.

Allerdings wird dieser Punkt sicherlich nicht über Sieg und Niederlage entscheiden. Zudem ist die Verletzung bei Kristian Nippes wohl nicht so schlimm wie befürchtet so dass er morgen vielleicht mitmischen kann. Ein Sieg muss Flensburger Anspruch sein, ein ordentliches Ergebnis und eingene kämpferisch optimale Leistung der des BHC.

Solltet Ihr aber schwächeln, Gustavsson so halten wie gegen Magdeburg und Seppl Hinze in Bezug auf die Treffsicherheit der Außen recht behalten, kann in der Unihalle alles passieren!

Ja, das kann man so sagen. Trotz eines gebrauchten Tages gestern beim BHC war das schon deutlich mehr an Qualität bei Wetzlar. Mich wundern die letzten Erfolgserlebnisse unter dem gestrigen Eindruck nicht.

Sollte Wetzlar annähernd die Form vom Pokalspiel erreichen, glaube ich nicht dass es für Minden was zu holen gibt.

Ja, mit der Leistung der ersten Halbzeit würde wahrscheinlich jede andere Mannschaft mit -5 in die Pause gehen. Und so hab ich mich in der Pause auch gefühlt, obwohl eigentlich noch alles drin war. Da konnten wir uns in der Tat bei Björgi bedanken.

In der Offensive sind wir überhaupt nicht zum Zuge gekommen, insbesondere aus dem Rückraum kam sehr wenig. Zu allem Überfluss wieder zwei verworfene Siebenmeter. Ali Oelze ist sicherlich der Spieler mit dem größten Kredit bei Seppl - allerdings auch derjenige, der ihn am Meisten verdient. Was er in der zweiten Halbzeit an der Seite von Figo auf RL gespielt hat, war große Klasse.

Mit der Zeit haben wir dann das Spiel immer besser in Griff bekommen. Überragend seit Wochen natürlich unsere Alphatiere Figo und Björgi am letztlich fallen mir bei jedem gelungene Aktionen ein. Diese Mannschaft hat sich diese Stimmung wirklich verdient!