GWD Minden - HSG Wetzlar

  • Dieses Heimspiel muss GWD unbedingt gewinnen, sonst verlieren wir den Kontakt zu den Nichtabstiegs-Plätzen. Aber es wird sicher wieder ganz schwer. Gegenüber dem Derby müssen wir uns in der Abwehr und im Angriff steigern.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • ich will jetzt nicht von einem schicksalsspiel schreiben, aber wenn das auch noch verloren geht, kann man wohl getrost die planungen für die kommende saison aufnehmen. der knoten muß platzen, sonst reicht es wohl nicht mehr. ordentlich spielen und mit einem tor verlieren ist jedenfalls keine option mehr.


  • Als Zuschauer dieser Partie würde ich mich besonders auf die Duelle Tesch gegen die Müller`s freuen. Sicher drei der unsymphatischsten und uncleversten Spieler der Liga. Da werden sich reihenweise versteckte Fouls und anschließend Gesten der Unschuld zu sehen sein !

    Gut das die Müllers nicht mehr in Wetzlar spielen...
    Aber Hauptsache man kann was schreiben...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Kein Ding...
    sind ja auch zwei Klasse Vereine :hi: :cool:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ganz klar, Minden muss mal punkten. Balingen, Lübbecke, Gummersbach, Wetzlar und natürlich der BHC tun das doch recht regelmäßig. Sonst ist der Abstand zu Platz 15 bald zu groß. Allerdings sehe ich da schwarz, Wetzlar zuletzt doch wieder stärker und auch individuell besser. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg von Wetzlar.
    Für die Liga wäre es natürlich schöner, wenn es auch unten spannend verlaufen würde.

  • Wetzlar hat im Tabellenkelelr nichts zu suchen und ist somit auch kein eigentlicher "Konkurrent" für Minden...man ist da nur durch Verletzungspech und den Spielplan reingerutscht...Wetzlar wird das Spiel gewinnen

  • Wird ein ganz schweres Spiel. Hoffe wir können nach dem Spiel beim Oktoberfest eine Sieg feiern. :bier:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Tja, dieses Spiel ist für den GWD sicher wichtiger als das Pokalspiel morgen beim TBV. Ich denke, man braucht sehr bald den ersten Sieg, zumal die Situation auf RR für den Rest der Saison recht angepannt sein dürfte. Ich habe im Moment ( leider ) den Verdacht, dass Minden ein ernsthafter Kandidat für den 16. Platz ist ( Eisenach und Emsdetten haben m. E. kaum eine Chance auf den Klassenerhalt und werden 17. und 18.). Lemgo wird sich, glaube ich, aus diesem Kampf raushalten können. So bleiben für mich neben GWD vor allen Dingen Gummersbach und Balingen, die beide ein paar Fragezeichen liefern. Und unter Umständen, eventuell, Wetzlar, wobei ich das eigentlich nicht glaube.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ja, das kann man so sagen. Trotz eines gebrauchten Tages gestern beim BHC war das schon deutlich mehr an Qualität bei Wetzlar. Mich wundern die letzten Erfolgserlebnisse unter dem gestrigen Eindruck nicht.

    Sollte Wetzlar annähernd die Form vom Pokalspiel erreichen, glaube ich nicht dass es für Minden was zu holen gibt.

  • die HSG kommt langsam ins rollen und spielt mittlerweile einen guten Handball. Drei Siege in Folge, gute Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld. Dazu ein Balic der immer besser wird und ausgezeichnet seine Mitspieler führt. Schmidt und Reichmann sind auf dem Weg zur Form aus der letzten Saison.
    Wenn Wetzlar eine ähnliche Leistung bringt, wie im letzten Spiel gegen den BHC kann der Gewinner eigentlich nur HSG heißen :).

    HSG go ahead, make my day

  • Nach 3 gewonnenen Spielen hat die HSG also eine Serie, die es weiter auszubauen gilt. (Es ist immer wieder schön, die unterschiedliche Außenwahrnehmungen nach Niederlagen bzw. Siegen sich nochmal durchzulesen.)
    Im Moment schwimmt Grün-Weiß auf einer Euphorie-Welle, die hoffentlich noch einige Zeit anhält u. auch Zählbares bringt. :hi:

    Wandschneiders Arbeit zeigt Ergebnisse, die Mannschaft bewegt sich langsam auf das Niveau der Vorsaison hin. Sollte es jetzt nicht wieder zu verletzungsbedingten Ausfällen kommen, sehe ich die HSG auf einen guten Weg. Ob die Mannschaft schon so gefestigt ist, dass die Punkte am Samstag aus Minden nach Hause gebracht werden, wird von vielen Faktoren abhängen. Wenn Andi Wolf wieder einen Sahnetag erwischt, alle Siebenmeter im GWD-Netz landen, individuelle Fehler minimiert sind, das Überzahlspiel konsequent genutzt wird undsoweiterundsofort.......

    dann gewinnt die HSG !!!! :D

  • Ich glaube das die aktuelle Mannschaft der HSG dort weitermacht, wo sie nach dem Pokalspiel gegen die Bergische HC aufgehört hat.

    Minden hat den deutlichen höheren Druck und Wetzlar muss weiterhin geduldig ihr Spiel zeigen.
    Laut den Medien ist der Einsatz von Reichmann noch offen. Auch wenn Tobias Reichmann in den letzten Spielen toll gespielt hat, wird die nun gefestigtere HSG Mannschaft ggf. der Verlust auch in Minden verkraften.

    Es gilt auch die letztjährige Niederlage in Minden auszugleichen.
    Auch wenn die Fans aus Mnden das anderes sehen. Die HSG bringt die 2 Punte nach Hause.

  • Hätte, Wäre, Wenn - GWD führt gerade relativ deutlich 8o Mal sehen, ob sie das auch am Ende noch tun.....

    P.S.: der Liveticker ist der letzte Dreck und verdient seinen Namen nicht. Und so etwas in einer ersten Liga... :nein:

  • falls der sis-ticker stimmt, steht es zur pause +8 für gwd ;(

    keine ahnung woran es liegt. Vllt. gelingt es KW, die Jungs nochmal wachzurrütteln, damit es keine Klatsche wird. Unter Wert sollte sich die HSG nicht geschlagen geben... :nein: