Ich habe das Spiel erst einmal sacken lassen müssen.
Wieder kein souveränes Spiel der Löwen. Es wird einfach nur noch handball gearbeitet.
Nur der Trainer ist nicht schuld, da dieser Bruch im Löwenspiel schon nach dem gewonnenen Pokalfinale eintrat und auch schon letzte Saison zu beobachten war, vielleicht nicht ganz so extrem wie diese Saison.
Mag der punktestand, auch durch as Auftaktprogramm mit vielen Auswärtspielen bei Top-6 Teams, noch in Ordnung sein, macht die Spielweise wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison und auch keinen Spaß.
Was man dem Trainer allerdings vorhalten muss ist, dass man keinen Spielidee erkennen kann. Nur zu hoffen, dass die Abwehr gut steht, was ich ohne Gede noch nicht erlebt habe, und man dann Gegenstöße läuft kann ja nicht alles sein. Die Abwehr spiel nur noch stupide 6-0, wo wir uns noch vor 2 Jahren mit vielen flexiblen Varianten auszeichneten (wohl auch durch Pekeler bedingt, den ich sehr vermisse). Noch schlimmer ist, dass unsere Abwehrmitte mit Abutovic und Nielsen, aus meiner Sicht viel zu langsam ist und nur schiebt, statt auch einmal die Leute fest zu machen (Besonders Abutovic). Ballgewinne, wie durch Gede, sah ich von den beiden auch noch keine.
Dei Neuzugänge bekommen kein Vertrauen und Mensah, den man wohl wegschickte (oder hatte man gegen das Flensburger Angebot keine Chance und will es nur anders verkaufen), soll weiterhin die Kastanien aus dem Feuer holen. Lagarde und Kirkelokke, welche gestern nicht so schlecht waren, müssen die 2.HZ wieder komplett draussen sitzen, von Fäth ganz zu schweigen.
Nun wollen die Löwen angeblich den Nachwuchs besser einbinden, aber von Ganz und Ahouansou (noch nie im Kader) ist nichts zu sehen und auch die Neuzugänge Kirkelokke, der mir am Mittwoch gegen Minsk richtig gut gefiel, und Lagarde bekommen kaum noch Chancen. Sollen die beiden dann nächstes Jahr uns die Spiele gewinnen? Man merkt, dass diese beiden wohl ohne Rücksprache mit Andresson verpflichtet wurden, da zumindest Lagarde schon viel vorher ziemlich sicher war. Aber nächstes Jahr kommt ja der Schwede Lagergren, den der Trainer ja schon von der Nationalmannschaft kennt.
Die Spiele werden nur noch durch die individuelle Klasse einiger Spiele (Schmid, Kohlbacher, Gensheimer, Torhüter) gewonnen, eine Idee ist für mich nicht zu erkennen.
Ich hoffe, dass auch bei den Löwen intern diese Probleme registriert werden, aber durch die Entscheidungen in letzter Zeit (Verlängerung von Abutovic schon nach kurzer Zeit, Ausbootung von Guardiola) sehe ich hier einige Fehler in der Vergangenheit. Ich hoffe auf Besserung.