für mich kämen da seine
gewichtsschwankungen
und deren folgen auch in betracht......
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Nach dem Spielverlauf der heutigen Begegnung mus ich einfach feststellen,
daß den Löwen der Killer Instinkt verloren gegangen ist.
Nehmen wir mal das Spiel in Melsungen aus, in dem die Beiden, die am
Donnerstag in der SAP Arena auflaufen, den Löwen ud das war hier die Meinung
von Nicht Löwenfans, den Gästen bereits in den ersten zwanzig Minuten den Weg zu
einem ausgeglichenem Spiel verwehrten.
In allen Spielen, ob in Flensburg, wo man sich nach ausgeglichener ersten Hälfte
innerhalb von neuzig Sekunden einen 11:14 Pausenstand einhandelten. Dann die Spiele
in Erlangen und Hannover wo man sicher geglaubte doppelte Punktgewinne in den
Schlußminuten verspielte.
An was es liegt?, ich glaube an klaren Vorgaben, was dann gespielt werden soll, denn selbst
zu Gudmis Zeiten wurde nach Auszeiten kurz vor dem Ende die richtigen Dinge gespielt
und die Punkte eingefahren. -
Es liegt vor allem an einem ganz furchtbar trägen Rückraumspiel. Ob das an der Einstellung durch den Trainer oder der Form der Akteure liegt kann ich schwer beurteilen.
Besonders negativ fällt hier Steffen Fäth auf, der ohne jegliche Inspiration agiert. Auch von Lagarde hatte man sich sicher mehr erhofft. Mensah schafft es nur bei c.a jedem 3. Spiel eine akzeptable Performance abzuliefern.
schade dass man Taleski hat ziehen lassen. Der hätte aus meiner Sicht Potential gehabt, falls er zu mehr Einsatzzeiten gekommen wäre.
-
Laut Roggisch habe man die letzten Auswärtsspiele " dominiert".
Wo bitte war denn gestern ein "dominieren"? Man läuft die ganze Zeit einem Rückstand hinterher aber man hat "dominiert".Schon klar.
Ansonsten gibt es nach seiner Aussage hinter dem THW viele unkonstante Teams zu denen die RNL auch gehören.Klingt nach alles halb so wild man ist nur unkonstant. Die tatsächlich vorhandenen spielerischen Problene werden da locker beiseite geschoben.
-
Kann. Dem nur zustimmen. Habe die Löwen auch nirgends dominieren sehen. In Hannover gab man das Spiel ohne anbot aus der Hand, gegen ein schwaches Berlin, wurde man auch nur durch deren Unvermögen, den Sack zu zu machen im Spiel gehalten.
Momentan ist zur schon schwachen Vorsaison noch ein weiterer Abwärtstrend zu verzeichnen. Die Neuzugänge bisher Flops außer Gensheimer. Das Angriffsspiel monoton und leicht ausrechenbar. Auch Schmid wohl über dem Zenit, aber weiterhin ohne Konkurrenz. Die Abwehr in der Mitte viel zu langsam, aber Guardiola sitzt 60 Minuten auf der Bank. Die Top 5 dieses anfahren ohne Löwen, es sei den der Bergische HC überrascht.
Am Donnerstag bekommt man von Kiel die Hütte voll.
-
Am Donnerstag bekommt man von Kiel die Hütte voll.
Hoffentlich hast du Recht.
Ist jetzt vielleicht auch an der Zeit etwas Abbitte bei Jacobsen zu leisten. Lag dann wohl doch nicht alles an ihm, denn von den Einzelspielern ist die Mannschaft ja nun wohl eher besser als schlechter geworden. -
Die Neuzugänge bisher Flops außer Gensheimer.
Gensheimer würde ich nicht unbedingt als Neuzugang bezeichnen, er kennt ja alles in und um die Löwen herum.Am Donnerstag bekommt man von Kiel die Hütte voll.
Das befürchte ich allerdings auch, mit der Leistung aus den letzten Spielen wird da gegen den THW nichts zu holen sein. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

-
Auch mit der Gefahr, dass man mich wieder als "Hater" bezeichnet: wo genau spielt Gensheimer jetzt besser als Sigurdsson?
-
M.E spielt er besser als Goggi zum Ende der letzten Saison hin. Da hatte er dann doch schwächere Phasen mit einigen verworfenen wichtigen Gegenstössen. Dazu war er auch häufiger angeschlagen. Abgesehen davon hat man sich hier extrem verjüngt

LA war und ist aber sicher nicht die Problemposition der RNL
-
LA war und ist aber sicher nicht die Problemposition der RNL
Gegen die Füchse schon.

-
Auch da nicht. Das Problem war der nicht funktionierende Rückraum.
7m hat Goggi im übrigen letzte Saison auch genug verworfen
-
Man kann ja auch mehrere Problempositionen haben. Und bei 3 Fehlwürfen und einem Stürmerfoul war die Leistung sicherlich alles andere als gut. Aber grundsätzlich hast du schon Recht. Gensheimer war ein Spiel schwach. Viele andere sind es deutlich häufiger.
-
3 Rückraumspieler sind es eigentlich immer, ein weiterer meist. Das sind die wesentlichen Probleme. Im übrigen werden die Aussen vom Rückraum auch viel zu selten eingebunden.
-
Sehr auffällig finde ich, dass Gensheimer zig mal mehr Bälle bekommt als Gensheimer.
-
Sehr auffällig finde ich, dass Gensheimer zig mal mehr Bälle bekommt als Gensheimer.
Quasi der doppelte Uwe. Welcher der beiden Gensheimer Brüder wird da denn gemobbt?

-
Quasi der doppelte Uwe. Welcher der beiden Gensheimer Brüder wird da denn gemobbt?

War schon spät. Der zweite Gensheimer sollte Groetzki sein.

-
Das hat aber nichts mit Gensheimer zu tun, sondern dem Spielsystem.
War letztes Jahr schon genau so -
Das liegt auch viel an Petersson, der gefühlt immer zur Mitte zieht, egal wie groß die Lücke gegen die Hand wäre.
Groetzki hat ja auch im letzten Spiel nur von Kirkelokke Bälle bekommen.
Bislang lässt sich sagen, dass die neuen Halben sicherlich noch nicht eingeschlagen sind, die "etablierten" allerdings auch überhaupt nicht funktionieren.
Mensah hatte erst ein gutes Spiel und Fäth kommt überhaupt nicht in das System und auch Petersson konnte bislang nicht zeigen, warum mit ihm für 2 Jahre verlängert wurde. -
Auf gut Deutsch:"Nichts funktioniert wirklich"
Das trifft es sicher besser als das Geschwafel von Roggisch, wonach man die Spiele ja "dominiere"
-
Andy Schmid zur aktuellen Situation bei den Löwen in der Rhein-Neckar Zeitung
-