Beiträge von Handballelton

Für mich im Vergleich zum CL-Spiel das wichtigere Spiel.

Hier entscheidet sich, meiner Meinung nach, wo es mit den Löwen hingeht. Bei einer Niederlage kann die CL nächstes Jahr fast schon Abgeschrieben werden. Bei einem Sieg kann man entspannter auf das Spiel gegen HH schauen.

Wird aber schwer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Respekt nach Eisenach.

Ich will nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn noch direkt nach der Pause der Vorsprung innerhalb von Minuten aufgebraucht worden wäre....

Glück gehabt.

In der ersten Halbzeit Auszeiten ohne Wirkung, es wurde weiter gespielt wie vorher. Erst als Anfang der 2.Hz die Außen hinter der Abwehr (und nicht mehr vorderen Abwehr) einliefen, hat dies Eisenach überrascht.

Durchatmen und weiter geht's.

Entscheidend für mich war die Einwechslung Peterssons in der 2. Hälfte.

Wie beim "Arbeitsversuch" vor mehreren Wochen war von Anfang an klar zu sehen, daß er der Mannschaft nicht helfen kann. Es ist klar zusehen, daß er nicht werfen kann und die Schüsschen die kommen fängt fast jeder gegnerische Torwart. Auch freut sich jeder Gegner-Trainer, da die Abwehr Peterson einfache Schussfallen stellen kann -> Einfacher Bsllgewinn. Ihn in der 2. Hälfte noch einmal zu bringen, obwohl Isias stark spielte setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf. Was sich der Noch-Trainer dabei dachte bleibt wohl sein Geheimnis.

Ich mag den Spieler Petersson sehr, aber er soll sich operieren lassen oder das richtig auskurieren. Ihn in einem so wichtigen Spiel zu testen macht keinen Sinn. Aber das sollte Kiel wohl überraschen, andere Kniffe hat Gudmundson meines Erachtens nicht drauf.

Aber was sollst Platz 3 sollte das Ziel sein, welches schwer genug zu erreichen sein wird.

Danke Uwe!

Freut mich sehr, auch wenn es lange gedauert hat.

Auch in 2 Jahren wird er wohl noch locker bei jedem anderen Topverein unterkommen.

Jetzt bleibt nur noch die Trainerfrsge, damit man vielleicht auch die anderen Spieler (Landin, du Rietz) halten kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Landin sehe ich leider auch schwarz. Obwohl er sportlich wichtiger wäre als Gensheimer.

Man sollte versuchen mit ihm schon jetzt zu verlängern und ab sofort sein Gehalt erhöhen als Schmankerl.

Das Kiel sich um ihn bemüht ist klar bei der Leistung ihrer beiden Torhüter. Beide sind aus meiner Sicht nur Durchschnitt.

Aber aus Sympathiegründen:

Lieber Niklas,

Wenn Du die Löwen verlassen solltest, geh bitte nach Paris.

Dein Fan

Ich denke schon das Mannheim halbwegs attraktiv ist.

Auch wenn gespart werden muss, gibt es wohl nicht viele gute Vereine, die eine gute Mannschaft haben und einen Trainer suchen.

In Deutschland fallen mir nur die Löwen und Hamburg ein, wobei man dort ja noch nicht weiß, wie es mit Schwalb weitergeht. Momentan habe ich noch nicht gehört, dass er dich wieder ins 3. Glied zurückziehen will.

Also wenn Die Löwen Interesse an Duschebajew hätten, würde er es sich bestimmt anhören. Ob es dann klappt mit dem Zusammenkommen steht auf einem anderen Blatt... Würde mich aber freuen.

Ich tippe ja auf Talant. Der hat bei Skopje ja abgelehnt mit der Bemerkung, dass er seine Zukunft in der BuLi oder in Frankreich sieht und erst ab Beginn nächster Saison wieder arbeiten will. Passt doch! ;)

Die Bezahlung dürfte auch nicht das Riesenproblem sein, denn Gudmundsson's Vertrag stammt ja noch aus Nielsen-Zeiten (was kostet die Welt? :rolleyes: ). Außerdem haben die Ex-Madrilenen scheinbar alle gelernt, dass die Brötchen jetzt kleiner gebacken werden.

Das würde übrigens m. M. n. erklären, warum auf der gestrigen PK noch kein Trainer vorgestellt und Gensheimer auch noch ein, zwei Wochen warten will, bis er seine Verlängerung verkündet. ;) Der Trainervertrag muß erst schwarz auf weiß feststehen bevor Uwe sich festlegt.

Fände ich nicht die schlechteste Lösung. Sprich Deutsch und hat auch bei den Spielern einen guten Ruf. Ich habe jedenfalls noch keine negativen Äußerungen gelesen.

Die sonst genannten Alternativen sprechen mich nicht so an (Petkovic).

Gegenüber den Kieler Nachrichten sagt Elwardt, dass er glaubt das Gensheimer bei den Löwen verlängern wird. :hi:

Mich wundert es nur, dass die Vertragsverängerung noch nicht offiziell gemacht wurde.

Gestern in der PK wurde weder ein neuer Trainer präsentiert noch die Vertragsverlängerung von Uwe. "Nur" die von Grötzki.

Ich habe ehr den Eindruck, dass Gense wohl doch wechselt, aber vielleicht nicht nach Kiel sondern nach Barcelona und es da noch nicht mit der Vertragsunterzeichnung geklappt hat. In Mannheim und Kiel hätte er wohl schon lange die Sache in trockene Tücher bringen und offiziell machen können.

Bei den Löwen wird jetzt Patrick zum "Local Hero" und deshalb die Pk.

Ich lasse mich aber sehr gerne noch positiv überraschen.  :unschuldig:

Nachdem nun der Abgang von Gudmundson zum Saisonende sicher ist, stellt sich die Frage, wie man mit der "lame Duck" weitermacht.

Da schon jetzt Spieler teilweise auf der Bank versauern (Sigurmanson) oder zu früh und zu lange spielen (Peterson), frGe ich mich, ob der Trainer zukünftig nicht noch weniger auf Langzeitmotivation und Verschleiß achtet. Eventuell wäre es besser in der Winterpause schon einen sauberen Schnitt zu machen?

Ich bin gespannt, was heute auf der Löwen-Pressekonferenz gesagt wird. Eventuell steht ja schon ein Nachfolger fest. Für die interne Lösung Svenson bin ich nicht zu begeistern, da ich keinen erfolgreichen, ehemaligen Torwart als Trainer kenne. Duschebajew wäre aus meiner Sicht wohl die Premium-Lösung. Wir werden sehen...

Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Bin sicher kein Freund von Gudmundson, aber zum jetzigen Zeitpunkt doch überraschend.

Duschebajew wäre interessant und kann die Spieler sicher auch weiterentwickeln. Wichtig wäre, falls es wirklich stimmen sollte, daß der Neue auch die 2. Reihe mehr mit einbezieht.

Ich bin gespannt.