Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach

  • Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Wenn tatsächlich auch noch Koloper wieder mit von der Partie ist, sind wir ein komplett anderes Team als zB gegen die Füchse. Auch wenn in der Tat ein Auswärtssieg eine faustdicke Überraschung wäre.
    Im Vergleich zu vor 3 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, von 0,5 auf 3 %. :P

    Aber einer Sache bin ich mir sicher, die Zeit der hohen Niederlagen von 10 Toren und mehr sind jetzt vorbei. Das Team weiß jetzt um die Bedeutung der Tordifferenz. Wir könnten schon auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, wenn man in Göppingen, Berlin und Wuppertal auch auf der Verliererstraße nochmal alles gegeben hätte.

  • Eisenach war für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Nach 14 Spieltagen sind sie aber auf Augenhöhe mit Minden, Gummersbach und Balingen, ich finde, das ist absolut ok. Allerdings holt Eisenach die Punkte wohl eher zu Hause, auswärts traue ich ihnen nicht viel zu, schon gar nichts bei den RNL. Gegen den BHC war RNL in HZ 2 sehr kulant. Wenn sie durchspielen wird es auf jeden Fall eine Niederlage mit + 10. Aber wie gesagt, Eisenach gehört für mich zu den positiven Überraschungen der Saison.

  • Nun gut, ich freu mich mal auf ein unterhaltsames Heimspiel. Hoffentlich stemmt sich Eisenach gegen eine hohe Niederlage und bietet uns die Stirn. Sonst wird das was mit wehenden Fahnen .....

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Aber ich bin erstaunt, wie unsere Jungs sich gegen das eigentlich unvermeidliche stemmen. Wenn man eine 5 Tore Führung auswärts in 6 Minuten hergibt, brechen eigentlich alle Dämme. Nicht diesmal.

  • Freundschaft!

    Man kann nicht übersehen, daß der ThSV in den letzten Wochen wieder in der Bundesliga angekommen ist. Das ist schon ein Zeichen gewisser Qualität. Klassenerhalt scheint allemal drin.

  • Aus dieser Niederlage ziehen wir mehr Selbstvertrauen, als aus manchem Sieg. Gensheimer hat die Löwen gerettet. Ohne seine superstarke Phase kurz nach Wiederanpfiff will ich mal das Rudel fragend in alle Richtungen schauen sehen. Aber dafür ist ein Gensheimer ja da.

    Glückwunsch nach Mannheim, aber etwas mehr Respekt vor den vermeintlich schwächeren das nächste Mal. Der hat nämlich definitiv in der ersten HZ gefehlt.

  • Respekt nach Eisenach.

    Ich will nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn noch direkt nach der Pause der Vorsprung innerhalb von Minuten aufgebraucht worden wäre....

    Glück gehabt.

    In der ersten Halbzeit Auszeiten ohne Wirkung, es wurde weiter gespielt wie vorher. Erst als Anfang der 2.Hz die Außen hinter der Abwehr (und nicht mehr vorderen Abwehr) einliefen, hat dies Eisenach überrascht.

    Durchatmen und weiter geht's.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nun gut, ich freu mich mal auf ein unterhaltsames Heimspiel. Hoffentlich stemmt sich Eisenach gegen eine hohe Niederlage und bietet uns die Stirn. Sonst wird das was mit wehenden Fahnen .....


    Natürlich ist es schwer, nach so einem Spiel, einfach zu sagen, dass Eisenach positiv überrascht hat. Die Eisenacher haben in der ersten Halbzeit sehr gut in der Abwehr gespielt und 5 Pässe abgefangen, die dann immer zu einem Tempogegenstoß geführt haben, von denen Landin zwei abwehren konnte.
    Die Löwen Abwehr war oftmals zu passiv und die Eisenacher haben das Spiel sehr breit gemacht, so dass wir in der Mitte häufig 1:1 Situationen hatten.
    Zum Glück hat der Eisenacher Torwart in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr gehalten und der Trainr hat ihn auch nicht gewechselt.
    Die Löwen sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.