Beiträge von Handballelton


    Esther

    Zitat

    Schneiders Aktion könnte sich aber für Melsungen als Bumerang erweisen....macht er das nicht gibt es Verlängerung, und so schlecht wie die RNL zu diesem Zeitpunkt drauf waren wäre diese wohl pro Melsungen ausgegangen...im Wiederholungsspiel werden die RNL jedoch nicht nochmal eine so schwache Leistung abliefern und dann sehe ich schwarz für Melsungen

    Ich bin auch der Meinung, dass die Löwen das Spiel in der Verlängerung verloren hätten. Das Nachholspiel wird sicher interessant, ob es eine klare Angelegenheit wird? Ich weiß nicht.

    Zitat

    Klär mich mal bitte auf..

    Ich gehe davon aus, dass er das Letzte Saisonspielen 2013/14 meint, in welchem die Löwen die Meisterschaft verloren indem sie nur mit 5 Toren in Gummersbach gewannen. Die Gummersbacher Fans haben da wohl gefeiert, was bei einigen Löwen-Fans nicht so gut ankam. War aber wie geschrieben schon vor 2 Saisons. Glaube nicht, dass das heute noch eine Rolle spielt.

    Meiner Meinung nach wird es wohl ein schweres Spiel. Gummersbach zurzeit gut drauf und liegt den Löwen auch nicht so gut.

    Bin diesmal leider selbst nicht in der Halle, hoffe aber auf einen Sieg mit 3-5 Toren. Wenn es klarer wird gäbe ich auch nichts dagegen, aber zuerst muss einmal gewonnen werden.

    Sehe leider auch die SG als Favorit. Sie sind in den letzten Spielen, aus der Ferne betrachtet, recht souverän. Die Löwen dagegen laufen anscheinend fast auf dem Zahnfleisch und die letzten Siege wurden meist erkämpft.

    Drücke den Löwen aber beide Daumen und hoffe trotzdem auf einen Auswärtssieg.

    Reinkind wird wohl weiterhin fehlen oder weiß jemand mehr. Zu ihm gibt es ja, soweit ich weiß, keine offiziellen Infos.

    Zitat

    Sicher ist das eine Schwächung, wenn sich ein Spieler verletzt, der regelmäßig spielt.
    Bei einigen klang das aber so, als ob ohne Reinkind nix mehr geht.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    War so, zumindest von mir, aber nicht gemeint.

    Er hat mMn eben in dieser Saison noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist eben der einzige Shooter im Team.

    Zitat

    Ich habe das Spiel gestern nochmal aus der Konserve geguckt. Der Baena ist schon faszinierend. Angesichts seines Gewichts ist es erstaunlich, wie wendig und antrittsstark er ist. Ihn zeichnet aus, dass er nicht nur sein Gewicht einsetzt wie von vielen hier vorgeworfen, sondern auch eben diese Gewandtheit und Ballfangsicherheit. Er hat auch Übersicht bewiesen in der Schlussphase (z.B. sein Pass auf Petersson, als drei Leute dabei waren, ihn festzumachen). Und wie er bei dem einen Ballverlust um den Ball gefightet hat, ist auch bemerkenswert. Für mich ist er momentan der beste Kreisläufer der Bundesliga.

    Danke.

    Zitat

    Irgendwie muss ich mich auch 1,5 Tage nach dem Spiel noch schütteln, zwicken und fragen, ob das am Samstag wirklich alles so passiert ist. Aber es scheint zu stimmen :D
    Ich gestehe, wie ja auch zu lesen ist, dass ich der MT diesen nochmaligen Leistungssprung nicht zugetraut habe. Um so schöner ist der Erfolg.

    Ich freue mich besonders, dass die Löwen(fans) die Leistung der MT einfach anerkennen. Das finde ich super. Es gibt kein Geheule, kein Gemotze und niemand sucht die Schuld für die Niederage bei anderen. Melsungen war einfach den kleinen Tick besser. Punkt. Auch das übliche Müller-Bashing bleibt (bis auf einige Unverbesserliche, die wahrscheinlich das Spiel nicht mal gesehen haben und auch keine RNL-Anhänger sind) aus. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
    Überhaupt finde ich, dass die Partie trotz ihrer Brisanz sehr fair abgelaufen ist. Zupacken ja, fiese Fouls nein.

    Die Schiris haben wirklich einen guten Job gemacht. Einzig, und da geht es aber wohl nicht nur den Pritschows so, die Regelauslegung bei Baena sollte noch mal genauer betrachtet werden. Nicht immer, wenn ein KM einfach nach hinten fällt, hat der Abwehrspieler ihn auch dort hin gezogen. Baena setzt seine Masse wahnsinnig gut ein, macht das clever. Aber die Grenze zwischen Foul und Stümerfoul ist da ganz eng. In Kassel hatte ich einige Male den Eindruck, dass er garnicht aufs Tor werfen wollte, sondern nur auf den Siebenmeter (und die Zeitstrafe) spekuliert hat.

    So, nun heißt es noch mal ein wenig den Moment zu genießen und dann schau´n mer mal, was Mittwoch in Kiel geht.

    Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

    Gerade wenn man sich über Das Müller-Bashing, welches mir ebenso auf den Geist geht, beschwert, sollte man dies auch für andere berücksichtigen.

    Reinkind wird wohl dieses Jahr wahrscheinlich , laut Rhein-Neckar-Zeitung, nicht mehr spielen können. Da Peterson im Angriff zurzeit auch nicht so stark spielt (Immer noch die Schulterverletzung?) und nur noch lang tief wirft, ist dieser Ausfall wohl nur ganz schwer zu verkraften. Reinkind war der einzige, welcher auch mal aus dem Rückraum für Gefahr sorgte.

    Ich hoffe auf ein doch schneller Rückkehr, sonst kann die Saison in einigen Wochen schon wieder gelaufen sein (Pokal gegen Meldungen und Liga-Top-Spiele).

    Denke das dieses Spiel zum Schlüsselspiel werden kann. Mit einem Sieg wäre wirklich die Chance auf den Titel da.

    Bei einer Niederlage kann es für die Löwen im November/Dezember richtig schwer werden.

    Da die Melsunger den RNL die letzten Jahre gut gelegen sind, hoffe ich auf einen Sieg mit 2-3 Toren.