Wer weiß, wie die Zahl zustandegekommen ist, Verbindlichkeiten kann in diesem Zusammenhang ja alles mögliche sein, z. B. auch Darlehen von Rudolph, die dieser unter dem Eindruck aktueller Geschehnisse gekündigt hat, dann wäre das auch eine Verbindlichkeit, die bis zum 30.6. fällig ist.
Naja, das sind ja teilweise auch Altschulden, die man ja nicht zwangsläufig (bzw. vollständig) mit dem Saisonetat bedient. Es ist in meinen Augen sogar eher so, das der Etat von...was war offiziell? 5 Millionen wenn ich mich richtig erinnere, noch weit unterschritten wurde. Man hat ja offenbar nur 2-3 Monate in die Saison hinein seine Rechnungen bezahlt.
Das Geld was man also tatsächlich zu Verfügung hatte, dürfte weit unter 5 Millionen liegen...was es natürlich relativ unfassbar macht wie Hamburg an der Lizenzierungskommission vorbeikommen konnte und was sich die Geschäftsführung dabei dachte so viele neue Spieler und Biegler zu kaufen bzw. Lindberg/Bitter und Co zu behalten. Betrug oder Inkompetenz sind die einzigen beiden Möglichkeiten die ich da noch sehe.