Beiträge von wadenbein

Mal wieder Trainings- statt Topspiel. Verstehe nicht, dass da nicht zB das Hessenderby gezeigt wird oder generell mal ein Abstiegskracher, statt immer Top Team gegen nicht Top Team, was dann zumeist total einseitig verläuft

Warum sollte der Norddeutsche Rundfunk ein Hessenderby übertragen? Ist doch klar, dass der NDR als Regionalsender an Spielen von Hamburg/Kiel interessiert ist.

3 vergebene 100%ige zu Spielbeginn, da weiß man ja zunächst nicht, ob sich das noch rächt. So sieht es zur Pause gut aus, wenn es nicht noch zu viel Kraft kostet, statt der schnellen Tore in den aufgebauten Angriff gehen zu müssen.

Also wenn du die typische Klientel hast mit Spielerinnen und Spielern die üblicherweise zwei Mal die Woche trainieren und dann im Camp eine Woche Handball haben mit täglich 2-3 Einheiten dann ist das schon genug Athletik. Einfach Schwerpunkt auf technisch-taktische Inhalte im C-/B-Jugendalter legen.

Ich hab mal eine Frage an die psychologisch Versierten hier.

In den Interviews nach dem Spiel Ger-Ned hat mancher Spieler gesagt, dass es im ersten Spiel halt nicht so einfach ist, abzurufen (man weiß nicht wo man steht etc.). Das erkläre auch die Fehler.

Wo ist denn da zwischen den Spielern der Unterschied, wenn unsere Torleute auf den Punkt liefern können, die Feldspieler aber nicht - für die Torleute war es doch auch der erste Auftritt bei der EM?

Bin gespannt auf eure Einsichten.

Die Wirklichkeit ist die , Handball ist zu schnell, zugeben wird es keiner.

Basketball, Eishockey oder Handball, würden aus ihrer Nische rauskommen, wenn sie im freien TV zu sehen wären .Ein ABO vom Bezahl Sender holt sich nur der, wo schon lange die Sportart verfolgt.

Es ist schwierig für Nichthandballer, dem Ballverlauf zu folgen - die Regie finde ich nicht optimal. Wenn 10 Mio. zuschauen reicht aber die Emotionalität der Sportart grundsätzlich, um auch Nichthandballer zu begeistern. Trotzdem ist das Produkt nicht so telegen wie Fußball.

Beispiel EM, Ger-Ned, die Kamera zeigt eine Wiederholung der Torwartparade, währenddessen geht der TG und die Regie geht erst wieder live rein in den Torwurf wenn der Spieler am Sechser abspringt - jeder Handballer weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist, aber schön anzusehen ist das nicht, weil man der Spielhandlung nicht komplett folgen kann. Es ist ein Bruch, das können nicht alle nachvollziehen.

Beispiel Spielebenen: im Handball ist der Ball in drei Richtungen unterwegs - links, hoch, vorwärts (rechts, runter, rückwärts) - im Fußball oft nur am Boden. Handball ist demnach komplexer, trotzdem wird mit weniger Kameras beobachtete und zu wenig Zeitlupe gezeigt und wenn, dann auf Kosten der weiteren Spielhandlung. Auch Aufnahmen aus der Totalen, die im Fußball gut rüberkommen, sind im Handball sinnlos, wenn man den Ball nicht mehr sieht.

Lösung: man zeigt die Spielhandlungen zeitlich nacheinander in der richtigen Reihung und auch mit genügenden Zeitlupen, auch wenn man im Verlaufe einer Halbzeit dann aus der Liveberichterstattung in eine Quasi-Liveberichterstattung oder eine leicht verzögerte Übertragung gerät. Dann würden vielleicht alle am Zweitgerät schon das Ergebnis spoilern, aber der Sehgenuss wäre meiner Meinung nach größer. :hi:

Leider ist das ganze auf dem "Mist" der IHF gewachsen. Ich finde die Pfeiferei sehr, sehr kleinlich. Das ist immer noch Handball und da gehört eine gewisser Körperkontakt einfach dazu. Wenn ich jetzt sehe für was hier 2 Min. verteilt werden frage ich mich manchmal wirklich was das soll, und das ist mir schon in vielen Spielen aufgefallen. Wie gesagt die Schiedsrichter setzen nur das um was sie vorgegeben bekommen, klar wurde auch jede Mannschaft vor dem Turnier entsprechend informiert, trotzdem absolut kleinlich und nicht im Sinne des Sports. Dann sollte man zum Basketball gehen, oder gleich Fußball spielen....

Der Skandal ist doch dass es seit Jo Deckarm bis heute gedauert hat, ehe Attacken in der Luft so konsequent geahndet werden. Dass man die Spieler turnen schicken musste, damit sie damit umgehen konnten, anstatt das Verbot durchzusetzen. Wir diskutieren schon, was uns in unserer Liga nach der WM seitens der Schiedsrichter erwartet. Auch von hinten in den Arm gegriffen wird kaum noch. Finde ich sehr positiv.

2 min vor der ersten Gelben geben zu dürfen, finde ich psychologisch wirksam: wissen so doch alle Spieler, dass sie nicht erst dreimal kloppen können, ehe es 2 min gibt.

Erinnere ich mich richtig dass Prokop in der letzten Auszeit ansagt, dass nach der letzten schnellen Mitte tief gegangen werden soll, um noch einen 7m rauszuholen?

Und im Interview nachher sagt er, man muss in so einer Situation auch mal von 11m hochsteigen?

Böhm (der wars glaub ich) hat kurz vor Schluss exakt gemacht, was in der Auszeit vorgegeben wurde - allerdings war niemand mehr anspielbar, alle haben die Mitte verstopft.

Wenn Axel Geerken nicht höchstselbst dafür gesorgt, dass Lemke einen Flug via Wien nach Kroatien bekommen hätte, hätte dieser
    gegen Mazedonien gar nicht mitspielen können.

Was hat Geerken denn motiviert, sich so ins Zeug zu legen? Passt doch ins Bild, alles zu tun um Lemke bei der EM auf die Platte zu bringen, wenn das für Melsungen wirtschaftlich so wichtig ist... und wie hätte Geerken öffentlich dagestanden, wenn er das vertrödelt hätte?