Damen WM 2021 in Spanien

  • https://sportdeutschland.tv/handball-wm-frauen-2021

    Scheinbar gibt es keinen festen Kommentator für die Deutschen Spiele bei diesen Weltmeisterschaften - selbst die Alternativkommentare wechseln jedes Spiel. Dafür gibt es jetzt jeweils einen Stream ganz ohne Kommentar.


    Wer so wie ich gerne über den Fernseher schaut, hat als Alternative auch die Möglichkeit das Spiel über Youtube zu verfolgen. Funktioniert allerdings nur, wenn man mit einer IP auf den IHF Youtube Channel zugreift, die geographisch nicht Deutschland zugeordnet ist.


  • Wer so wie ich gerne über den Fernseher schaut, hat als Alternative auch die Möglichkeit das Spiel über Youtube zu verfolgen. Funktioniert allerdings nur, wenn man mit einer IP auf den IHF Youtube Channel zugreift, die geographisch nicht Deutschland zugeordnet ist.


    Das Spiel der Deutschen kann man heute live im TV auf TV2 im dänischen Fernsehen verfolgen.

  • Doch nur im kostenpflichtigen Sportsender? Steht so im TV-Guide.
    @Plymsüpp.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Passt nur sehr bedingt hier rein---aber:
    Während die "Grossen" noch kämpfen müssen haben die Schülerinnen es schon geschafft.
    Die Mädels vom sächsischen Landesgymnasium ,die alle beim HCL spielen, sind Schüler Weltmeister :) :) :)

    Sie haben das Finale gegen Ägypten 24:20 gewonnen.
    Grosse Gratulation an alle Beteiligten.

  • Fine Huber auch Corona-positiv, se haben schon große Probleme, haben kaum noch Spielerinnen, und sehr wichtige Spielerinnen sind ausgefallen. Sie haben in der Halbzeitpause einen 4-Tore-Rückstand gegen Argentinien.

    Die deuschen Mädels spielen zwar nicht fehlerfrei, mir gefällt aber es sehr gut, und ist auch erfolgreich. Auffällig sind die vielen Wechseln, man kann kaum noch sagen, welche die Schlüsselspielerinnen sind, und ob es so was überhaupt gibt.

  • 3 vergebene 100%ige zu Spielbeginn, da weiß man ja zunächst nicht, ob sich das noch rächt. So sieht es zur Pause gut aus, wenn es nicht noch zu viel Kraft kostet, statt der schnellen Tore in den aufgebauten Angriff gehen zu müssen.

  • Der slowakische Trainer macht, meiner Meinung nach, einen Fehler. Er sollte seine wichtigsten Spielerinnen schonen, das Spiel gegen Tschechien wird entscheiden, ob sie die Hauptrunde erreichen. Und das gilt sogar wenn sie dieses Spiel heute gewinnen könnten.

  • Zwei Spiele die Mut machen. Schade, dass nur
    Sportdeutschland überträgt. Beim ersten Spiel
    lange kein Kommentar, heute die zweite HZ permanente
    Wackelbilder. Eine Schande wie die WM in den Medien
    behandelt wird. Auch die Erhöhung der Teilnehmerzahl
    ein absoluter Fehlgriff. Mannschaften mit nur 3.Liga Niveau
    sollten bei einer WM nicht dabei sein.

  • Xenia Smits player of the match. Am Ende ein deutliches Ergebnis. Weiter so!


    Völlig verdient, was für mich schon gegen Tschechien die Beste!

    Ja, so ein Sieg soll nicht analysiert werden,

    Da bin ich völlig anderer Meinung! Wenn wir uns von diesem Ergebnis einlullen lassen, kann es gegen Ungarn ein bößes Erwachen geben. Aus dem Rückraum kam doch heute so gut wie nix. Würfe von 9m:
    Stolle 0/3
    Zschocke 1/2
    Bölk 1/3 (Gesamtquote 1/4 = 25%)

    Maidhof 0/2

    --> Summe 9m: 2/10 = 20%

    und das gegen die Slowakei, nicht gegen Frankreich oder Norwegen! Das muss unbedingt besser werden! Auch frage ich mich, warum Maidhof immer wieder 7m werfen darf. Sie hat doch in den letzten Jahren schon genug verworfen.

    Filter (48%) heute wieder deutlich besser als Eckerle (27%).

    Ingesamt habe ich mit der Mannschaft - trotz der beiden klaren Siege - noch kein rundum gutes Gefühl. Es wird einfach zuviel liegen gelassen.

  • Ungarn hat die Pflicht glanzlos erfüllt - bezeichnend das den Tschechinnen die letzten drei Tore des Spiels gelangen. Die Abwehr weiterhin sehr löchrig. Man wird mit 2 Punkten in die Hauptrunde gehen.
    Österreich unterliegt Argentinien mit -2. Entscheidend eine schwache 1.Halbzeit wo man -4 zurück lag.
    Im Vorfeld natürlich geschwächt durch die Coronaproblematik.
    Man sollte aber nicht vergessen das selbiges Problem im Play Off zur WM auch Gegner Polen hatte.

  • Österreich unterliegt Argentinien mit -2. Entscheidend eine schwache 1.Halbzeit wo man -4 zurück lag.

    Meines Erachtens war entscheidend, dass Österreich praktisch ohne Abwehr gespielt hat (wie schon streckenweise gegen China). Auch der Angriff war oft ohne Struktur. Hier fehlte ganz klar die ordnende Hand vonn Frey (und auch ihre Tore). Sie ist bei Österreich einfach nicht zu ersetzen. Allerdings haben mir auch die Schiedsrichter nicht gefallen; z. B. sehen 16 Strafminuten für Östereich nach einer "Kloppertruppe" aus - das waren sie aber ganz bestimmt nicht, eher das Gegenteil davon, viel zu zahm. Auf der anderen Seite ließen die Schiedsrichter bei Argentinien vieles durchgehen, was Heli zurecht auf die Palme brachte.

  • Glückwunsch an die deutsche Mannschaft für den Sieg und die österreichische für die spannenden Spiele.
    Bei Deutschland ist in meinen Augen Katharina Filter die positivste Überraschung bis jetzt. Auch hat mir das schnelle Spiel nach vorne gefallen-die Tempogegenstöße. Auch wenn nicht alles klappt finde ich die Summe aus Angriff und Abwehr insgesamt ganz gut. weiter so.
    Österreicherinnen schienen in der ersten Halbzeit gegen Argentinien übermüdet zu sein. In der zweiten waren sie dann wieder energiegeladener und machten am Ende das Spiel wieder spannend. Österreich ist trotz der Niederlage für die Hauptrunde qualifiziert.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)