das wesentlich schlimmere foul.....grad mal 2 min-
Was denn für 2 Minuten?
Außer Freiwurf gab es nichts für die Aktion gegen Weinhold, oder? ![]()
das wesentlich schlimmere foul.....grad mal 2 min-
Was denn für 2 Minuten?
Außer Freiwurf gab es nichts für die Aktion gegen Weinhold, oder? ![]()
Glückwunsch nach Kiel.
Krass, was so ein Landin ausmachen kann. ![]()
Die Höhe der Niederlage ist natürlich diese Saison besonders schlimm, da der direkte Vergleich wohl nicht mehr gewonnen werden kann, falls es zwischen Kiel und Flensburg knapp werden sollte.
Ich bin jedes Mal wieder angetan von Harald Reinkind.
Dieser Bericht lässt vermuten, dass der THW vor dem heutigen Heimspiel die Verpflichtung bekannt geben wird.
An den Preisen wird es wohl nicht primär liegen...
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das auch mal durchrechnet und doch noch ein paar mehr Fans kommen.
Ja, da hast du recht. Man spart natürlich die "Kohle" für Essen und Getränke. Und leider spart man sich auch das, was unseren Sport neben dem eigentlichen Spiel ausmacht.
Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem THW an sich zu tun.
Naja, die Dauerkarten haben in der Kategorie sonst umgerechnet ja auch fast 50€ pro Spiel gekostet (301 Moved Permanently). Dieser "Mengenrabatt" fällt momentan nunmal naturgemäß weg.
Na gut, es sind knapp 48€ gewesen, also 12€ Erhöhung pro Spiel
Vermutlich gehört ein sehr großer Teil der sonst Dauerkarteninhaber zur Risikogruppe und hat vielleicht einfach keine Lust auf eine solche Veranstaltung. Richtig Stimmung kommt bei den ganzen Abständen und Einschränkungen ja auch nicht auf.
Bei 10.000 Dauerkarten mag ich nicht glauben, dass diese fast alle Angst haben, oder zur Risikogruppe gehören.
Also sollte es doch normalerweise möglich sein, die 2.000 auch in die Halle zu bekommen.
Und betriebswirtschaftlich bzw. aus Marketingsicht muss man das halt grundsätzlich abwägen.. Entweder man verkauft ein Premiumprodukt dauerhaft zu Premiumpreisen, oder man gerät einmal in die Discountschleife und kommt dann nicht mehr raus. 2000 Plätze zu 40€ sind im Zweifelsfall nämlich auch nur 5000€ mehr als 1500 Plätze zu 50€ und ob das den "Preisverfall" dann rechtfertigt? (ich hoffe mal, dass man beim THW dann nicht auch noch mit elenden "Topspielaufschlägen" oder so um die Ecke kommt)
Man muss ja keinen Topzuschlag nehmen. Man kann ja auch die Spiele gegen vermeintlich uninteressante Gegner rabattieren.
Ich sehe das so, wäre die Dauerkarte um 10 € pro Spiel teurer geworden, hätten die Meisten das wohl mit knurren ob der Corona-Situation mitgetragen. Da man jetzt aber Einzeltickets verkauft, sind 60 € gegen Erlangen heftig! Gegen die Löwen, Flensburg, Magdeburg und Füchse wohl gerechtfertigt
Ich bin gespannt, wie viele es denn nun wirklich zu den ersten Heimspielen werden. Da natürlich nicht alle Karten Kategorie 1 sind, spielt es für die Einnahmen wohl wirklich keine so große Rolle, ob 1.900 oder 1.000 Leute in die Halle kommen ![]()
Seit heute sind in Kiel ja die Karten für zwei Spiele im freien Verkauf. (Nachdem die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht hatten)
Am Saalplan lässt sich erkennen, dass das Interesse daran äußerst gering scheint. Verständlich wie ich finde, wenn man bedenkt, dass die Karte PK1 60.-€ kosten soll!
Ob diese Art der Preisgestaltung gegen diese Gegner so Sinnvoll ist? (Gegner sind Erlangen und Hannover) ![]()
Vielleicht soll Matze ja Bilyk ersetzen? ![]()
Aber ehrlich, diese Wahl wäre doch recht naheliegend. Und ich halte ihn für fit genug um Dario bei schlechten Leistungen eine Verschnaufpause zu gönnen.
Außerdem ist auf der Bank ja immer noch Platz für den Nachwuchstorhüter, der auch die letzten Spiele schon dabei war.
Das ist doch nur ein symbolischer Preis. Alle Dauerkarten-Inhaber der Füchse bekommen einen freien Zugang.
Das macht die Sache für THW-Fans ja gleich viel besser.
Also meiner Meinung nach, versucht der gute Bob da, den kieler Anhängern das Geld aus der Tasche zu ziehen und nichts anderes. ![]()
Die KN titelt heute:
ZitatHolt der THW Kiel André Gomes aus Porto?
ZitatAuf Nachfrage von KN-online wollte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi die Personalie André Gomes nicht kommentieren. Der Österreicher bestätigte nur, dass der THW Kiel weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Nikola Bilyk ist. „Wir werden auf den Ausfall von Niko reagieren“, sagt er. „Wir sondieren den Markt. Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber wir wollen auch keinen Schnellschuss. Alle Rahmenbedingungen müssen passen.“
Ich liebe dich!!!
Aber dass der Titel nach Schleswig-Holzbein geht, ist schon ne gewagte Behauptung. Die Titelfeier wird sicher nahe am Wasser stattfinden, aber Wasser gibt´s auch woanders.
Der Titel geht an die Förde und nicht an die Börde.
Um genauer zu sein an die Ostsee! ![]()
Und ich kann es sogar noch weiter eingrenzen, nämlich auf Schleswig-Holstein.
Jetzt dürfte eigentlich klar sein, wer Meister wird.... ![]()
Wo redet er davon?
Wohl in der KN hinter der Bezahlschranke, aber Handballworld schreibt das auch:
ZitatDie Bundesligasaison soll am 1. Oktober eröffnet werden. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sorgt sich um bundesweit einheitliche Regeln. "Momentan sind die Landesregeln noch sehr unterschiedlich, da könnte es eine Wettbewerbsverzerrung geben, wenn einige schon mit Zuschauern spielen und andere nicht", sagte er
Quelle: 301 Moved Permanently
Allerdings hat er ja nicht unrecht, wobei Kiel und wir in Flensburg davon wohl eher die Profiteure sein könnten.
Und das Ganze nur, weil man denkt man könnte was besseres haben. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Was der Mannheimer Morgen schreibt hört sich nicht danach an, dass der THW auf einen neuen Spieler spekuliert, sondern ganz einfach auf wirtschaftliche Probleme durch die fehlenden Zuschauereinnahmen während der Corona-Krise!
ZitatZwar hätte die sportliche Leitung des THW den jungen Schweden weiter gern in seinen Reihen gehabt, vom Aufsichtsrat kam aber wohl Druck, aus wirtschaftlichen Gründen nochmals die Gehaltsliste auszudünnen...
Wir wollten unbedingt noch einen weiteren Rückraumspieler verpflichten. In der aktuellen Situation müssen jedoch besonders die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für solch einen Transfer passen“, umschrieb Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Situation, in die zuletzt von Kieler Seite die entscheidende Dynamik kam...
Nein, natürlich schön in schwarz und weiß. Ich würde es vielleicht etwas ausbeulen, aber sonst unversehrt lassen.
Also Küstentanne ist jetzt auch eher der Typ Xl-XXl . Ohne dich zu kennen glaube ich kaum, dass du das Trikot groß ausbeulen wirst! ![]()
...aber wenn es wirklich so knapp wäre, müsste man eigentlich auf die CL verzichten, denn da wird man sicher Verluste machen.
Oder genau da das Geld verdienen? Volle Hallen sind eh nicht zu erwarten und die Verteilung der Fernsehgelder in der CL ist vermutlich ein ganz andere. Bisher hat man zwar auch immer gesagt, dass die CL sich erst ab der KO-Runde lohnt, aber das könnte dieses Jahr tatsächlich anders sein.
Wenn dem allerdings nicht so ist, wäre ein Verzicht trotzdem ein zweischneidiges Schwert. Sollten die deutschen Vertreter von sich aus den Verzicht erklären, möchte ich nicht wissen wie es um die Teilnahme der nächsten Jahre bestellt sein wird?
Eine Absage seitens der EHF wäre dann sicherlich vernünftig, aber auch das wird aus monetären Gründen nicht erfolgen. ![]()
Ja, ist es denn so schwierig sich an gewissen Regeln und Hygenemaßnahmen für eine gewisse Zeit zuhalten.
Ich glaube, genau da liegt das Problem. Es ist nicht sehr schwierig, sich für einen definierten und überschaubaren Zeitraum an Einschränkungen zu halten. Aber genau den gibt es eben nicht.
So bescheuert das Partyleben auf Mallorca gerade ist, aber ich kann das auch nachvollziehen. Die Leute möchten ein Stück Normalität zurück und die letzten Monate waren gerade im Miteinander und körperlicher Nähe, etc. extrem schwierig. Dann fließt der Alkohol und die Hemmschwelle sinkt.
Kappungsgrenze
Zu dem Schluss kann man aber nur kommen, wenn man
- sich mit Kurzarbeit nicht auskennt
- sich mit der Gehaltsstruktur im Handball nicht auskenntZum einen geht Kurzarbeit (verkürzt gesagt) nur mit Zustimmung der Mitarbeiter. Selbst wenn die Mitarbeiter der gesetzlichen Regelung (60/67% netto) zustimmen, bleibt immer noch genug am Unternehmen hängen. Bis hierher kann die Aussage noch stimmen. Aber Kurzarbeit greift nur bis zur Kappungsgrenze. Das durchschnittliche Gehalt eines Handballers liegt beim 2- bis 3-fachen der Kappungsgrenze.
Das heißt anders herum - bei Kurzarbeit ohne Zuzahlung des Arbeitnehmers bekommt der durchschnittliche Handballer in der 1. Liga in Deutschland 20 - 30% seines Nettos. Außer der Arbeitgeber stockt kräftig auf.
Davon losgelöst - über einen längeren Zeitraum gehen die EInnahmen der Clubs auf 0 zurück. Ohne Geisterspiele kein TV-Geld (sicher der kleinste Anteil), keine Zuschauereinnahmen und irgendwann dann auch kein Sponsorengeld mehr, weil die nicht stattfinden. Und nur mit dem Online-Fanshop wird es dann auch schwer...
Zum Einen haben bei den meistens Klubs doch schon alle zugestimmt und befinden sich in Kurzarbeit, zum Anderen ist doch klar, dass es ganz gravierende Einschnitte sind. Opfer sind auf beiden Seiten zu bringen. Verein und Spieler. Eine evtl. Insolvenz ohne Kurzarbeit wäre aber sicher von allem die ungünstigste Lösung!
Außerdem ist das Gehaltsgefüge natürlich komplett verschieden. Es spielt ja nicht überall ein Sagosen. ![]()
Dass der Handball nicht mehr präsent ist, wird natürlich zum Problem. Das bestreitet doch auch niemand. Es gibt leider keine perfekte Lösung, es sei denn Corona löst sich in Luft auf und selbst dann bleiben wahrscheinlich noch genug Kollateralschäden. ![]()
Die Kurzarbeit ist aber nicht unbefristet. Bis 2021 geht das sicherlich nicht. In der HBL und den Vereinen greift einfach die Verzweiflung um sich. Das ist ja auch verständlich.
Unter bestimmten Umständen bis zu 21 Monaten. Da sollte also Anfang 2021 nicht das Problem sein.
Klar greift die Verzweiflung um sich. Da ist ja die HBL leider nicht allein. Wenn man mal den Rattenschwanz betrachtet, der da noch kommen mag z.B. das Leute ihre Jobs verlieren und sich die Dauerkarte ihres Vereins nicht mehr leisten können, oder wollen. Von den Sponsoren die durch Corona gebeutelt sind mal ganz zu schweigen. ![]()
Was sollen sie denn machen? 2021 anfangen zu spielen?
Sollten keine Zuschauer zugelassen werden, wäre das wohl die einzig sinnvolle Lösung.
Durch Kurzarbeit lassen sich die Verluste in Grenzen halten. Problem ist was Bob Hanning richtig erkennt, dass der Handball von der Bildfläche verschwindet. Jedes ausgetragene "Geisterspiel" hingegen bringt die Vereine, je nach Kosten schnell an den Rand der Insolvenz. Es gibt da keine richtig gute Lösung, denn alle Vereine kalkulieren ja mit einem gewissen Zuschauerschnitt. ![]()
Cool,
jetzt hat das Orakel aus Jagel es sogar schon in einen THW-Thread geschafft. Ein wenig viel der Ehre, aber Ok. Hat er sich durch jahrelanges Bashing auch irgendwie verdient.
Ernst nimmt ihn glaube ich keiner so richtig. Ist so ein bißchen wie beim Postillion, manche verstehen die Satire nicht und nehmen das für bare Münze.
Vom Prinzip kannst du dich bei Prognosen von Kay aber immer darauf verlassen, dass genau das Gegenteil eintritt. Von daher sind die Vorhersagen schon sehr präzise, wenn auch in die andere Richtung. ![]()