Was mich mal interessieren würde ist, wie man sich (national und international) entschieden hat, wie mit Spielabsagen im Falle von positiv getesteten Spielern oder präventiver Quarantäne zu verfahren ist. Denn im Grunde ist es doch unvorstellbar, dass es dazu nicht kommen wird. 14 Tage Quarantäne würden ja bedeuten, dass allein 3-4 Ligaspiele verschoben werden müssten. Das ist bei dem straffen Zeitplan (mit der Betonung auf Plan, denn ob WM und OS letztlich stattfinden, bleibt abzuwarten) ja schlichtweg unvorstellbar. Im Grunde bleibt doch dann nur die Option, die verursachende Mannschaft als "nicht angetreten" zu vermerken und die Punkte dem Gegner zuzusprechen. Oder gibt es irgendwo anderslautende/offizielle Erklärungen hierzu?
THW Kiel Teamthread
-
-
Was mich mal interessieren würde ist, wie man sich (national und international) entschieden hat, wie mit Spielabsagen im Falle von positiv getesteten Spielern oder präventiver Quarantäne zu verfahren ist. Denn im Grunde ist es doch unvorstellbar, dass es dazu nicht kommen wird. 14 Tage Quarantäne würden ja bedeuten, dass allein 3-4 Ligaspiele verschoben werden müssten.
Das würde mich auch alles interessieren. Aber mehr als abwarten und sehen was passiert, wird wohl nicht gehen. Wer soll darauf ne Antwort geben, die morgen noch Bestand hätte
. Der Wahrsager der Neuzeit (manchen unter Klausi oder Christian bekannt) und sowie auch andere Experten aus Gesundheitswesen und Politik sehen aktuell 5 Tage Quarantäne als ausreichend an. -
Die THW Homepage ist gruselig geworden, wer fabriziert so einen Mist?
Aber die Handyhüllen sind schön

-
Die THW Homepage ist gruselig geworden, wer fabriziert so einen Mist?
Aber die Handyhüllen sind schön

Früher war alles besser....

So`n Schiet. Damp kannste nicht mehr anlaufen und Radio Bob auch nicht mehr hören....

-
Die KN titelt heute:
ZitatHolt der THW Kiel André Gomes aus Porto?
ZitatAuf Nachfrage von KN-online wollte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi die Personalie André Gomes nicht kommentieren. Der Österreicher bestätigte nur, dass der THW Kiel weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Nikola Bilyk ist. „Wir werden auf den Ausfall von Niko reagieren“, sagt er. „Wir sondieren den Markt. Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber wir wollen auch keinen Schnellschuss. Alle Rahmenbedingungen müssen passen.“
-
So`n Schiet. Damp kannste nicht mehr anlaufen und Radio Bob auch nicht mehr hören....

Dass du kein Flensburger mehr trinken hast hast du vergessen zu erwähnen
-
Dass du kein Flensburger mehr trinken hast hast du vergessen zu erwähnen
Warum? Weil endlich auch die Ostseehalle ein gutes Bier zu schätzen weiß?
Mit dem Insolvenzverwalterhat der Victor offensichtlich nicht gesprochen. Ich hätte jetzt gedacht, im Rückraum braucht der THW nicht nachzubessern.
-
Naja eine sofortige Verstärkung wäre das sowieso nicht. Gomes bringt zwar die Vorraussetzungen mit was Athletik, Zweikampf usw angeht, aber man müsste eher schauen, dass er kein zweiter Willy Jallouz wird. Die Umstellung zwischen Porto und Kiel könnte was Sprache, Wetter und Spielweise angeht größer nicht sein.
Zudem wurde Gomes bei seinem letzten Besuch nach einem kleinen Scharmützel den Rest des Spiels über ausgepfiffen. Scheint dann keinen negativen Eindruck hinterlassen haben. Angesichts der derzeitigen Situation wird man aber wohl niemand besseren bekommen, auch wenn Gomes im Grunde Nilsson nur in Wilder ist (man dürfte gespannt sein, wie sich das mit Jicha vertragen würde).
-
Angesichts der derzeitigen Situation wird man aber wohl niemand besseren bekommen, auch wenn Gomes im Grunde Nilsson nur in Wilder ist (man dürfte gespannt sein, wie sich das mit Jicha vertragen würde).
Das wäre es doch: Szilagyi engagiert ihn und Jicha lässt ihn auf der Bank schmoren ... -
Gomes wäre keine Soforthilfe, sondern ein Projekt. Da müsste Jicha erstmal zeigen was er kann (vielleicht könnte die Tatsache, dass Jicha Spanisch spricht das Ganze ein klein wenig vereinfachen, aber Gomes ist eine Wundertüte).
Angesichts der Situation ein solches Talent (immerhin erst Jg. 98) zu bekommen, wäre aber wirklich nicht übel und für Szilagyi nach Sagosen mal wieder eine ordentliche Entscheidung.
-
Seid ihr euch sicher, dass ihr Gomes nicht massiv unterschätzt? Immerhin hat er schon in det champions league sowie in der Nationalmannschaft Leistungen gebracht, die durchaus mehr als beachtenswert waren. Für mich wäre das ein Spitzentransfer.
-
Sehe ich auch so. Wenn es finanziell darstellbar ist, sollte man aus THW-Sicht eine Verpflichtung definitiv anstreben.
-
Sehe ich auch so. Wenn es finanziell darstellbar ist, sollte man aus THW-Sicht eine Verpflichtung definitiv anstreben.
Zustimmung. Er hat trotz des jungen Alters bereits 5 Jahre Europapokalerfahrung und in der letzten CL-Saison war er zweitbester Torschütze Portos mit 47 Treffern. So ein Spieler ist, wie schon Chrintz, eigentlich kein Notfall-Backup-Transfer. Umso dringlicher sollte man in einer solchen Situation zugreifen, wenn es irgendwie geht. Ich denke, die Füchse haben die nötige Cleverness und auch irgendwo den Mut aufgebracht, um diesen Schritt zu gehen. Dann sieht es zwar auf dem Papier doof aus, dass Spieler wegen Geldproblemen gekündigt werden während andere (ggfs. teurere?) als "Notfallhilfe" kommen, aber aus sportökonomischer Sicht sind diese Schritte definitiv richtig. Und um Moral geht es im als Markt betriebenen Sport nunmal nicht. Auch wenn man das blöd findet.
-
vielleicht könnte die Tatsache, dass Jicha Spanisch spricht das Ganze ein klein wenig vereinfachen
Wie hilft das bei einem Portugiesen?
-
Wie hilft das bei einem Portugiesen?
Die Sprachen sind ja ziemlich eng miteinander...
-
Also ich bin definitiv KEIN Gesellschafter in meinem Lieblingsverein. Aber mir kam nicht einmal der Gedanke, Geld für die entfallenen Spiele zurückzuverlangen! Natürlich gibt es auch Leute, die sich die Dauerkarte vom Mund absagen und auf das Geld angewiesen sind, aber so lange ich damit klarkomme, überlasse ich dem Verein das Geld!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Die Sprachen sind ja ziemlich eng miteinander...
Sie selbst nennen es Portañol

-
Ich weiß zwar nicht wie konkret das mit André Gomes und dem THW (noch) ist, aber weiß jemand generell mit der Spielberechtigung in der CL läuft, wenn der Spieler den Verein wechselt und vorher aber für den alten Verein schon gespielt hat? Ist der Spieler dann gesperrt oder gibt es da gewisse Fristen?
-
ich dachte immer, dass er in der cl auf jeden fall spielen darf, solange er für den alten verein in der laufenden saison noch nicht
in der cl gespielt hat...
aufgrund corona gilt dann als "spielzeit" das "normale" ende des laufenden wettbewerbes- nciht des verlängerten... -
Also weil André Gomes gestern für Porto in der Cl gespielt hat, dürfte er bei einem Wechsel nicht mehr für den THW in der Cl auflaufen?
Damit dürfte der Wechsel dann hinfällig sein.
-