Beiträge von hbl76

    Zitat

    Original von Ide71
    Nur mal so ein Einwand am Rande: Ob das Spiel wirklich manipuliert wurde, ist eigentlich zweitrangig. Die Schiedsrichter können trotzdem vorsorglich "geschmiert" gewesen sein, mussten dann aber nichts groß tun, da Kiel vielleicht auch ohne ihre Hilfe gewonnen hat. Das widerlegt den Vorwurf also nicht.

    Das ist schon wieder der falsche Ansatz. Es muss der Vorwurf doch überhaupt nicht wiederlegt werden, sondern er muss bewisen werden.
    Ansonsten wäre es mit unserem Rechtsstaat nicht weit hergeholt!!! :nein:

    Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Der online-Artikel hat leider keinen Autor, http://www.shz.de/home/top-thema…m-thw-kiel.html , Erik Eggers trat bisher allerdings als sehr seriöser Journalist auf, also kein Boulevard-Niveau, sollte er tatsächlich den Artikel verfasst haben kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles aus der Luft gegriffen ist.
    Bin mehr als gespannt was dabei raus kommt...

    EDIT:

    Jens Weinreich hat das Thema auch aufgegriffen. Dort fällt der Name EE nur in Zusammenhang mit einem Artikel aus 2007. IdR honoriert JW die leistungen anderer Journalisten, wo hast du dass her, das EE den Artikel in der Flensburger Zeitung geschrieben hat Diddi?

    Der Artikel in den Printmedien vom SHZ ist tatsächlich von Erik Eggers, aber deshalb sind die Behauptungen ja trotzdem nicht zwangsläufig zutreffend. Sedarusic hat ja schon dementiert und dass es das Schreiben von Matheis gibt, daran besteht ja kein zweifel...

    Ach ist das schön.... (und damit meine ich nicht den Gesundheitszustand von NS, sondern...), dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

    So ist es einem Verein gelungen, vom Sympathieträger 2006 zur ungeliebten Lachnummer 2009 zu werden, den Fans aus allen Lagern gefressen haben und dessen Manager nahtlos an seine in Flensburg gezeigten Leistungen anknüpft.

    Aber vielleicht schaffen es die Löwen gerade dadurch wieder zu einer Mannschaft und einer Einheit zu werden und nicht zur Nationalmannschaftsresterampe.... :baeh:

    Zitat

    Original von Elusis
    Tja und genau so sieht es bei den Löwen mit Tkazcyk aus und deswegen gewinnen sie ihre Spiele auch nicht, wenn ihre Shooter mal nicht aus 12m alle rein ballern und sie die Sachen spielerisch lösen müssen (siehe Spiel gegen den TBV beispielsweise).

    Tja und genau da wird´s interessant, denn das wird sich nächste Saison nicht verbessern, sondern unter Noka noch mehr gefördert werden.
    (was nicht unbedingt schlimm sein muss, wenn das richtige Personal vorhanden ist. In Kiel hat´s ja auch geklappt!)

    Ich bin da ja wirklich gespannt, wie denn das Positionsspiel bei den Löwen nächste Saison aussieht. Und wer überhaupt da spielt... :pillepalle:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Aber Schwenker wird sich noch schön ärgern, wenn er Karabatic in den kommenden Jahren eben nicht mehr los bekommt.

    Hää??? Warum sollte er ihn denn loswerden wollen? Ich verlängere doch nicht den Vertrag bis 2012 um ihn loszuwerden. :wall:

    Zitat

    Original von Elusis
    Weil es sportlich gesehen kaum eine Alternative zu ihm gibt und er sich auf dem Spielfeld nicht hängen lässt, also wieso sollte man ihn abgeben? Für mich würde ein Transfer aus Kieler Sichtweise (und die sitzen ja am Hebel) keinen Sinn ergeben, wenn nicht die Ablöse total utopisch ist. Tja und nach öffentlichen Informationen ist sie das nunmal nicht, sondern "nur" hoch.

    Der THW wird Karabatic nur abgeben, wenn sie sich dadurch einen Vorteil an Qualität erhoffen (nicht nur Ersatz) und diese Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, also warum sollten sie es tun?!

    Ganz richtig.
    Weshalb sollte man sich selbst schwächen und den Gegner stärken??? Vorallem, wenn die rechtlichen Bedingungen klar geregelt sind.
    Entweder zahlen die Löwen eine wohl grosse Summe, die dann aber noch vorraussetzt, dass schon ein Ersatz für Karabatic vorhanden ist, oder es bleibt erstmal so wie es ist.

    Und ich glaube, das wäre nicht die schlechteste Lösung für alle Beteiligten.

    Zitat

    Original von RedDevil

    Kann ich so unterschrieben, sicherlich war das nen schönes Spiel für THW-Fans, jedoch hab ich auch irgendwie das Gefühl, als hätte Ciudad, genauso wie die Franzosen bei der WM im Gruppenspiel, mit angezogener Handbremse gespielt...

    Ich glaube, wer den guten Talant da so am Spielfeldrand und in den Timeouts erlebt hat, der kommt eher zu dem Schluß, das an diesem Tag nicht mehr drin war. Ausserdem glaube ich nicht, dass wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, auch nur eines mit angezogener Handbremse spielt.
    Es entscheiden dabei immer Kleinigkeiten, Tagesform und Wille....

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

    Also, Ich glaube in Sachen Transfairpolitik, sollte man sich beim HSV eher mal was von den Kielern abgucken. Denn was da mit Flensburg letztes Jahr abgezogen wurde, war ja voll neben der Spur!

    Und Ich glaube nicht, das es in Lemgo, oder Nordhorn so große Unruhe ausgelöst hat, als bekannt wurde, dass die Spieler den Verein ein Jahr später verlassen.

    Ausserdem drehen wir uns im Kreis. Denn entweder können die Löwen den geforderten Preis zahlen und alles ist gut, oder sie können es nicht und alles bleibt gut :D

    So einfach ist das.... ;)

    Zitat

    Original von Libertär-Links
    @hbl 76:
    Bla, bla, Blupp
    Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. Ansonsten blabberst du nur dem Uwe S. nach.

    So beleidigend ist das ja nun nicht.... Aber egal!
    Ich "blabber" Uwe S. überhaupt nichts nach, ich habe nur die Tasachen noch einmal aufgeführt. Dazu hast Du im übrigen keine Stellung bezogen... ?(

    Zitat

    Bla Bla Blupp....

    Das ist ja auch alles schön und gut. Ich weiß auch gar nicht wieso man dem THW vorwirft zu jammern. Niemand beschwert sich über die Tatsache, das es Angebote an Karabatic gibt. Allein die Art und Weise, wie dieses in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, gibt Anlass zu Kritik.

    Die Kieler sind in der regel immer erst an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Ding in trockenen Tüchern war.
    Und nocheinmal, der THW kann fordern was er möchte. Der Spieler hat einen Vertrag bis 2012 und wenn man dem THW die geforderte Ablösesumme nicht zahlt, dann bleibt Karabtic eben.

    Da kann er noch so lange nach Papa heulen und die Eventfans mit dem drittschrecklichsten Dialekt deutschlands noch so dummes Zeug reden...;(

    Zitat

    Original von Tobi75

    Im übrigen finde ich das Zitat von Schwenker richtig klasse:

    :D

    Das Zitat ist tatsächlich gut. Denn der THW hat die Spieler immer erst unter Vertrag genommen und sich danach mit dem Verein darauf geeinigt, diesen gegen Ablöse auch schon früher zu holen.

    Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, dass Karabatic einen Vertrag ab 2012 bei den Löwen unterzeichnet.... Warum macht er das denn nicht??? Ach ja, ist ja noch zu lange hin... :pillepalle:

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Hab ich nie behauptet, wie ojessen schreibt die KN sind Gesellschafter beim THW, zudem aber noch Hausherr der Arena. Zudem auch noch mitbestimmend bei der Handballwoche, die man aufgekauft hat.

    Ich glaube die Handballwoche gehört zum SHZ.

    Zitat

    Original von Brummsel

    Was ich ihm abnehme ist seine Enttäuschung darüber, wie in der Ost... ähm, Sparkassenarena seine angebliche Treue zum THW dargestellt wurde, wenn der Arenasprecher mitteilen meint zu müssen, er würde in Kiel bleiben, auch wenn das gar nicht stimmt und auch von Schwenker so nicht gesagt worden war. Dass er da angefressen ist, kann ich verstehen.

    Das stimmt auch so nicht. Der Sprecher auf der Platte sagte:" Die Löwen haben kein Angebot abgegeben und damit bleibt Nikola in Kiel!"

    Und das stimmt. Jedenfalls stand heute noch....

    Zitat

    Original von Marc

    Im Grunde ist der Spieler immer in der besseren Position, denn einen unzufriedenen, chronisch angeschlagenen, schmollenden und in den Medien negativ über den Arbeitgeber redenden Topverdiener kann und wird sich kein Verein auf Dauer (in dem Fall bis 2012) leisten. Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

    So wie ich Krabatic bis jetzt erlebt habe, hängt der sich jedes Spiel voll rein.
    Und das hat er ja auch gesagt, dass er, wenn er in Kiel bleiben muss, auch weiterhin alles gibt.
    Ausserdem, wieso sollte der Spieler denn aufeinmal unzufrieden sein???

    Abgesehen davon, habe ich auch garnicht gesagt, das er bleiben wird. Es ging mir nur um die Ablösegeschichte...

    Ich verstehe das ganze Hickhack um die Ablösesumme nicht. Selbst wenn der THW 100 mio € haben wollte, wäre das sein gutes Recht. Der Spieler besitzt einen Vertrag bis 2012 und an den ist der nunmal gebunden. Und wenn entweder er und, oder sein Spielerberater zu dusselig sind, sich ihre Verträge vor Unterschrift durchzulesen, dann hat er bestimmt massig Waschmaschienen zu Hause stehen. :wall:

    Interessant finde ich die Stellungnahme von HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
    "Heute hat er sein Team nach vorn gebracht. In die Abläufe der Wechselgeschichte bin ich nicht so eingebunden, aber die Rhein-Neckar Löwen müssten schon einiges zulegen, um solch eine Atmosphäre mit so einem handballkundigen Publikum zu bekommen.
    Und die Tradition kann man erst recht nicht kaufen. Außerdem wage ich zu behaupten, dass Karabatic hier auch den besseren Trainer hat."

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09020721.htm#Stimmen

    Zitat

    Original von SHVFAN1984
    Naja, Heiner Brand hat wieder einmal bewiesen, dass er für den Neuaufbau nicht der richtige ist. Das beste Beispiel war der Personalwechsel von Müller zu Glandorf. Müller mit zwei Blitzsauberen Toren und zwei sehr schönen Anspielen an den Kreis, dazu stark hinten in der Abwehr, dann ein Fehlwurf unter Zeitspieldruck und dann holt der den Glandorf zurück. Der lässt sich vom Ivanov austanzen, und spielt vorne nur noch quer, auch kein Wunder bei seiner wirklich nicht guten Quote am hetigen Tage.

    Sehe ich genauso! Glandorf hatte heute überhaupt keinen guten Tag und war so was von schwach in der Deckung... Schröder ein Totalausfall. Die Verletzung von Sprenger ist im höchsten Maße ärgerlich! Warum ein gut aufgelegter Müller nur gefühlte 5 Min. spielen durfte, wird wohl Heiners Geheimnis bleiben. :(
    Auch Frage ich mich, weshalb Toto durchspielt und Klein nur auf Mitte zum Einsatz kam???
    Ich glaube wir kamen zu keinem Tempogegenstoßtor, obwohl Jogi eine Quote von 40% hatte... :rolleyes: