Karabatic Ersatzthread

• Interessant finde ich die Stellungnahme von HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
    "Heute hat er sein Team nach vorn gebracht. In die Abläufe der Wechselgeschichte bin ich nicht so eingebunden, aber die Rhein-Neckar Löwen müssten schon einiges zulegen, um solch eine Atmosphäre mit so einem handballkundigen Publikum zu bekommen.
    Und die Tradition kann man erst recht nicht kaufen. Außerdem wage ich zu behaupten, dass Karabatic hier auch den besseren Trainer hat."

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09020721.htm#Stimmen

• Zitat

Original von Lord Vader
    Kannst Du Deine Zahlenspiele irgendwie belegen - hier handelt es sich um Gerüchte über Gehälter. Man sollte nicht alle Zahlen glauben, die hier genannt werden ;)

... Wenn der Isländer Olafur Stefansson bei den Löwen rund 40.000 Euro netto verdienen soll...
    Ist nur ein Link von mehreren halbwegs seriösen. Außerdem wurde publiziert, dass Olafurs 3-Jahresvertrag in Dänemark in einen 2-Jahresvertrag bei den RNL bei gleichem Gesamtvolumen geändert wurde. Wenn man davon ausgeht, dass er sicherlich nicht wegen der guten Luft in die Handballprovinz gewechselt wäre und nun in Deutschland 150% des Vertrages dort bekommt, dann komme ich auf etwa das doppelte.

Zitat

Original von Fry
    Elusis weisst du mehr als wir? Augenzwinkern

Nein, nichts definitives, aber Blacky wird definitiv aufhören und Klimovets spielt in den Augen von Herrn Serdarusic keine Rolle, wurde auch publiziert. Tja und was Noka mit Spielern macht, mit denen er nicht plant (Fritz, Anic), wissen wir ja. Ich glaube kaum, dass er Lust auf 58-60 Minuten Bank oder gar die Tribüne hat. Also haben die Löwen für die kommende Saison wohl noch keinen Kreisläufer.

Ich bleibe dabei, dass Schwenker hart bleiben sollte. Karabatic wird zwar nicht ruhig bleiben, nach dem was er schon heute im NDR gesagt hat sicherlich auch nicht morgen im ausführlichen Interview, aber man kann sich nicht vom Spieler die Ablöse diktieren lassen. Wenn der Spieler das Geld wert ist, dann ist er das halt wert und daran ändert dieses Kasperletheater in den Medien überhaupt nichts.

7 Mal editiert, zuletzt von Elusis (7. Februar 2009 um 21:08)

• Ich finde der Trainer Dr. Brack hat mit seiner Einschätzung Kiels vollkommen Recht, wobei unser Publikum mit dem der Kieler jederzeit mithalten kann.

Aber wer, wie Karabatic, öffentlich so oft und so energisch seine Wechselabsicht bekundet, ist schon weg!

Möglicherweise hat der Verein überhaupt keine Schuld an der Wechselabsicht. Der Mann hat ja auch noch ein Privatleben, und ich versuche mir vorzustellen, wie es einem Franzosen serbokroatischer Herkunft, in Schleswig-Holstein gefällt.

Wer sich gerne in der freien Natur herumtreibt, und nicht auf laue 28 Grad erpicht ist, dem tut sich hier das Paradies auf. Aber das ist nicht Jedermann/frau Sache. Außerdem sitzen Handballspieler entweder im Flieger, oder im Bus oder in der Umkleiderkabine, oder, wenn sie so gut sind wie Karabatic, im Fernsehstudio. Und zu Hause sitzt die Partnerin, und guckt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder füttert Möven am Oslo-Kai.

Warum bleiben denn hier nur die Skandinavier lebenslänglich? Weil sie das kennen und mögen, sie sind damit groß geworden.

Dass er nicht zu Cuidad Real möchte, kann ich nur gut verstehen, seht euch mal deren Mannschaftsaufstellung an ...

Gruss,

Block-O

3 Mal editiert, zuletzt von block-o (7. Februar 2009 um 21:28)

• Zitat

Original von Trixer
    jetzt fällt der Brack a noch in de Rücke :)

Ich denke, da ist auch Stückchen persönliche Retourkutsche dabei. Bin mir nicht sicher, ob es wirlich Serdarusic war, der Brack vorwarf, die gesamte Bundesligatrainerschaft abzuwerten, weil er seinen Job Nur in "Teilzeit" macht.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Karabatic sollte ja ausgepfiffen werden, da er sich dem Verein und Fans gegenüber falsch verhalten haben soll. Nun soll er anscheinend doch bleiben und alles ist wieder gut in Kiel, sein Verhalten von heute auf morgen scheinbar vergessen :lol: :lol: :lol:

Wer außer der Mopo und dem RTL Videotext hat es eigentlich noch erzählt, dass das passieren sollte?
    Ich persönlich bin auch von vereinzelten Pfiffen ausgegangen (die ich verstanden, aber deswegen noch lange nicht gut gefunden hätte, um dem Ganzen wieder einmal vorwegzugreifen), aber es ist doch nicht wirklich jemand davon ausgegangen, dass Karabatic in die Halle kommt und dann 10250 ein gellendes Pfeifkonzert lostreten.

• Wenn die HBL schlau ist, setzt sie am ersten Spieltag der neuen Saison das Spiel Kiel - Mannheim an. Medienpräsenz und Top-Stimmung sind dann garantiert. Denn bis der Wechsel endlich vollzogen ist, wird noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.

Karabatic will unbedingt mit Noka arbeiten, die Mannheimer wollen aber erstmal nicht mit der Zahlung einer neuen Rekordablösesumme in die Geschichte eingehen, Da Uwe Schwenker den Kara aber öffentlich mindestens als Vertragsverhandlungsnichtversteher dargestellt hat, während Kara seinen Chef als Betrüger titulierte, zudem Noka im Hintergrund noch kräftig anheizt, dürfte das noch ein schönes Theater geben.

Bin gespannt auf seinen Auftritt im Sportclub. Wenn er das Gespräch anders wahrgenommen hat, als Uwe Schwenker es darstellte (obwohl da wenig Interpretationsspielraum war), lernen wir wieder was über das Wesen der Ehre, fürchte ich. Da Kara sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird er kaum wieder einzufangen sein. Ich bin ziemlich sicher, dass Kara ab 1. Juli in Mannheim unter Vertrag steht.

RTL sollte sich schnellstens die Rechte an dieser Posse sichern, Da könnte man ganze Reality-Shows drum bilden. Angefangen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" über "kann man da ganz neue Showideen umsetzen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Trixer
    jetzt fällt der Brack a noch in de Rücke :)

Zeitz geht da in eine ähnliche Richtung, wenn vielleicht auch nicht ganz so deutlich

Zitat

Zebra:
    Auch Alfred Gislason scheint Ihnen gut zu tun. Was hat sich unter ihm verändert?
    Christian Zeitz:
    Es hat sich einiges verändert beim THW Kiel. Alfred versucht, jedem Spieler seine Anteile zu geben. Unter Noka war es so, dass die erste Sieben gesetzt war. Wenn das Spiel entschieden war, durften auch die Reservespieler einmal ran. Alfred versucht, jedem von uns eine Pause zu gönnen, um noch gefährlicher und unberechenbarer für den Gegner zu sein. So können wir über 60 Minuten Vollgas geben, ohne dass ein zu großer Bruch ins Spiel kommt.

Außerdem macht das Training, so hart es auch ist, viel mehr Spaß, denn Alfred hat immer einen Spruch auf den Lippen, der jeden zum Lachen bringt. Die so wichtige Kommunikation zwischen Spieler und Trainier ist besser geworden.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09020716.htm

• Man(n) sieht öfters erst rückblickend, wer Charakter hat und vor allem wer nicht. Das ist im normalen Leben ähnlich wie im virtuellen Jenny & Co, in dem ihr ja so gerne lebt. Der griesgrämige Nogga merkt das mittlerweile schon und Don Krawallo auch demnächst. Vor nicht mal einem Jahr waren sie noch die Helden und jetzt sind sie nur noch Aufwiegler, Abzocker oder generell gesagt Arschlöcher. Was hier unter dem Siegel des THW-Avatars rumgeprollt wird ist erste Sahne. Da kann man nur zum weitermachen auffordern.

Und wer bitteschön ist noch einmal ein Herr Dr. Brack!? Was bildet sich der NoName ein, einen seiner Berufskollegen so abzukanzeln, egal ob das Gislason oder Serdarusic betrifft. Peinlich und voll daneben.

Von Zeitzi ganz zu schweigen. Ist das nicht der Blindflansch, der fast bis zum Ende der Ära Nogga von ihm immer wieder Rückendeckung bekommen hat, auch wenn er eigentlich aus der Halle gejagt gehört hätte. Wundern tut's mich aber bei Zeitzis Tiefgang überhaupt, Brack hätte man aber mehr zutrauen dürfen.

• Zitat

Original von nadiner
    Man(n) sieht öfters erst rückblickend, wer Charakter hat und vor allem wer nicht. Das ist im normalen Leben ähnlich wie im virtuellen Jenny & Co, in dem ihr ja so gerne lebt. Der griesgrämige Nogga merkt das mittlerweile schon und Don Krawallo auch demnächst. Vor nicht mal einem Jahr waren sie noch die Helden und jetzt sind sie nur noch Aufwiegler, Abzocker oder generell gesagt Arschlöcher. Was hier unter dem Siegel des THW-Avatars rumgeprollt wird ist erste Sahne. Da kann man nur zum weitermachen auffordern.

Und wer bitteschön ist noch einmal ein Herr Dr. Brack!? Was bildet sich der NoName ein, einen seiner Berufskollegen so abzukanzeln, egal ob das Gislason oder Serdarusic betrifft. Peinlich und voll daneben.

Von Zeitzi ganz zu schweigen. Ist das nicht der Blindflansch, der fast bis zum Ende der Ära Nogga von ihm immer wieder Rückendeckung bekommen hat, auch wenn er eigentlich aus der Halle gejagt gehört hätte. Wundern tut's mich aber bei Zeitzis Tiefgang überhaupt, Brack hätte man aber mehr zutrauen dürfen.

Das ist doch bei Brack schon die Vorfreude auf den berühmten Streit zwischen Baden und Schwaben oder das Wissen, dass der Sohnemann bald die Nachfolge von Karabatic beim THW antritt :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf

Bin gespannt auf seinen Auftritt im Sportclub. Wenn er das Gespräch anders wahrgenommen hat, als Uwe Schwenker es darstellte (obwohl da wenig Interpretationsspielraum war), lernen wir wieder was über das Wesen der Ehre, fürchte ich. Da Kara sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird er kaum wieder einzufangen sein. Ich bin ziemlich sicher, dass Kara ab 1. Juli in Mannheim unter Vertrag steht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls nicht bei dieser Erörterung dabei warst. Mir liegt aktuell aber die Info vor, diese Besprechung hätte eine Stunde gedauert. Wer hat denn da wie lange gebraucht um die doch eigentlich sehr einfache Rechtslage darzustellen?

So eindeutig und ohne Interpretationsspielraum kann die Lage wohl nicht sein.

Aber Schwenker hat wieder mal die alleinige richtige Interpretation gefunden ...

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels - vielleicht erfahren wir in dem Zusammenhang doch noch weshalb Serdarusic entlassen wurde :D

• wie, das weißt Du nicht? ?(

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So! Jetzt geht das Theater also doch in die nächste Runde. Wie Herr Karabatic nach dem Spiel gestern verlauten ließ.
    Bin mir ganz sicher, dass Karabatic seinen Vertrag in Kiel nicht erfüllt.

nadiner: Brack hier als NoName hinzustellen ist eher peinlich und voll daneben. Was der jedesmal aus den Mannschaften rausholt ist schon 1. Klasse. Der hatte schon oft Angebote von Top - Vereinen, aber er will ja aus seiner Region nicht weg.
    Ich finde die Aussagen treffen mal wieder den Nagel auf den Kopf...

• Offizieller Beitrag

@ Loran

Ne - nadiner hat schon recht. Mit welcher Arroganz muss man ausgestattet sein um als Buli-Trainer über einen Kollegen öffentlich zu urteilen ?

Frag mal in Göppingen wie begeistert die Leute über ihn waren ? Würde ich mir deshalb ein Urteil über seine Arbeit erlauben ?

Jedenfalls kenne ich keinen Trainer der solche Aussagen öffentlich über einen Kollegen macht ! Und auch keinen über den schon wegen der "taktischen Ideen" in fremden Hallen so oft gelacht wurde wie über Rolf Brack

• Zitat

Original von barbara

Ich denke, da ist auch Stückchen persönliche Retourkutsche dabei. Bin mir nicht sicher, ob es wirlich Serdarusic war, der Brack vorwarf, die gesamte Bundesligatrainerschaft abzuwerten, weil er seinen Job Nur in "Teilzeit" macht.

Es ist aber auch ein versuchter Tiefschlag gegen die RNL. Brack wartet doch schon seit Jahren vergeblich auf einen Anruf der Löwen. Inzwischen wird ihm klar geworden sein, dass dieser Anruf nie kommen wird.
    Seine Aussage ist auf jeden Fall Nonsens, es ist unter aller Sau so über einen Kollegen zu reden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.