ZitatOriginal von Celje 2002
Welche Schiedsrichter wurden für die Partie in Ciudad angesetzt?
Vaclav Horacek (CZE) Jiri Novotny (CZE)
ZitatOriginal von Celje 2002
Welche Schiedsrichter wurden für die Partie in Ciudad angesetzt?
Vaclav Horacek (CZE) Jiri Novotny (CZE)
Naja, wenn der TBV genauso spart, wie der HSV, dann hat Lemgo nächstes Jahr ein Spitzenteam und den Etat von 6 mio. auf 11,5 verringert! ![]()
ZitatAuf der Suche nach einem Abwehrspieler schält sich derweil mit Daniel Kubes (TBV Lemgo) ein Wunschkandidat heraus. Der "Lippischen Landeszeitung" sagte TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe, dass der THW dem 32-Jährigen ein Angebot vorgelegt habe. "Wir stehen im Kontakt mit ihm", bestätigt Derad. "Aufgrund seiner Defensivqualitäten ist er ein sehr interessanter Spieler." Der Tscheche ist zwar noch bis 2011 an den TBV gebunden. Doch die Ostwestfalen müssen eine Million Euro einsparen und haben zudem Interesse an Mait Patrail (Schaffhausen/2011). Die Dienste des 21-Jährigen, eines der größten Talente im linken Rückraum, hat sich der THW per Option gesichert. Möglich, dass der Meister den Esten langfristig bindet, ihn aber an Lemgo ausleiht. Vorausgesetzt, Kubes darf vorzeitig gehen. Zur Realitätsnähe dieser Spekulation wollte sich Derad vor dem Derby nicht äußern.
ZitatOriginal von Kurpfälzer
Für mich ist der THW der Wunschgegner für unsere Löwen.Gewinnen wir das Viertelfinale, wovon ich ausgehe, dann wird’s teuer.
Sollten wir überraschenderweise verlieren, dann habe ich viel Geld gespart und die Dauerkarte für die kommende Saison ist schon bezahlt.
Das können bittere Wochen für den THW werden, zuerst das Ausscheiden im Pokal, dann am kommenden Mittwoch in der Meisterschaft, und zwei Wochen später in der CHL.
Na ja, vielleicht gewinnt der THW doch bei der SG (ein nicht uneigennütziger Wunsch).
Dann ist aber fertig.Viele Grüße an alle Zebrasprotten und Krötenneider
Euer Kurpfälzer
Der THW spielt zuhause, wodurch die Chancen auf einen SG Sieg noch einmal ein wenig geringer werden dürften.
Und so Stabil sehe ich die Löwen allerdings auch noch nicht, dass sie den THW in zwei Spielen mit Handicap Auswärtsrückspiel besiegen könnten! ![]()
ZitatHamburg - Nicola Karabatic, der erst im vergangenen Sommer vom Thw Kiel in seine französische Heimat zurückgekehrt ist, wechselt zur neuen Saison zum HSV Hamburg. "Ich freue mich, dass Martin Schwalb mir Wertschätzung entgegenbringt und ich in dieser Mannschaft, mit so vielen Weltklasse Handballern und den Gille Brüdern zusammenspielen kann" sagte Karabatic im Interview mit Canal plus.
Karabatic unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Allerdings dürfte sich auch der Thw Kiel freuen, der aktuell noch die Transferrechte an dem französischen Welthandballer von 2007 besitzt.
ZitatOriginal von Arcosh
Nur noch zwei Minuspunkte für den VfL Gummersbach bis zum Saisonende? Und das soll beim VfL-Restprogramm (u.a. Auswärtsspiele in Mannheim und Flensburg sowie der Belastung durch die Teilnahme in drei Wettbewerben) ohne große Überraschungen kalkuliert sein?
Alles andere als zwei Punkte in Mannheim, wären für mich in der jetzigen Form des VFL eine Überraschung.
Und Heimspiele gegen Göppingen und Lemgo gewinnt man zwar nur knapp, aber man gewinnt sie.... ![]()
In Flensburg hat man natürlich keine wirklich Chance! ![]()
Also, normalerweise bräuchte die Saison nicht mehr zu Ende gespielt werden!!
ZitatOriginal von Steinar
Auf der THW-Homepage kann jeder auch den Prognoserechner bemühen
Cooles Teil! ![]()
So sieht also die Tabelle aus, wenn meine Tipps aufgehen.
Ich habe keine großen Überraschungen getippt und HSV:Kiel unentschieden.....
Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
1. THW Kiel 34 29 3 2 61: 7
2. HSV Hamburg 34 29 2 3 60: 8
3. SG Flensburg-Handewitt34 28 0 6 56:12
4. FA Göppingen 34 24 2 8 50:18
5. VfL Gummersbach 34 23 3 8 49:19
6. Rhein-Neckar-Löwen 34 23 2 9 48:20
7. TBV Lemgo 34 19 2 13 40:28
8. TV Großwallstadt 34 18 3 13 39:29
9. Füchse Berlin 34 18 0 16 36:32
10. SC Magdeburg 34 14 0 20 28:40
11. TuS N-Lübbecke 34 10 4 20 24:44
12. MT Melsungen 34 12 0 22 24:44
13. HSG Wetzlar 34 11 1 22 23:45
14. TSV Hannover-Burgdorf 34 9 1 24 19:49
15. HBW Balingen-Weilstett 34 8 1 25 17:51
16. TSV Dormagen 34 8 1 25 17:51
17. HSG Düsseldorf 34 5 1 28 11:57
18. GWD Minden 34 3 4 27 10:58
ZitatOriginal von Steinar
2012 könnte schon Sinn machen, wenn Schwalb nach Olympia dann den Bundesheiner beerbt.
Du hast hoffentlich den Smiley für Ironie nur vergessen, oder??? ![]()
Vor allem Tkaczyk wird sich zeigen müssen, in dänischen Medien wurde gestern beispielsweise der Schweizer Spielmacher Andy Schmid vom dänischen Spitzenreiter Bjerringbro-Silkeborg als Alternative gehandelt.
Nach Informationen dieser Zeitung soll nächste Woche allerdings ein anderer Spielmacher präsentiert werden, für Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic gibt es dagegen definitiv keine Zukunft bei den Löwen mehr. Am Kreis fügte sich Myrhol gleich mit einem Treffer ein, bis zum 35:26-Endstand plätscherte die Partie dann allerdings ihrem vorhersehbaren Ende entgegen.
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/769
ZitatOriginal von Meikel
Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.
Also das finde ich jetzt ein bißchen unfair. In der Abwehr stand 2. Halbzeit der komplette THW sehr ordentlich und im Angriff funktionierte die Achse Jicha/Ahlm doch außergewöhnlich gut.
Weshalb also sollte der THW dieses in dem Spiel ändern??? Damit sich andere Spieler hervortun können???
Irgendwie habe ich das Gefühl, (wenn man z.B. im Gummersbachforum liest) dass denen die Siege ein bißchen zu Kopf gestiegen sind und man dort einfach mit einer verdienten Niederlage nicht mehr umgehen kann.
Die Schiedsrichter zu kritisieren gehört ja fast schon zum guten Ton, aber einfach mal einzusehen, dass die Mannschaft die gewonnen hat, über weite Strecken auch klar die Bessere war, fällt wohl doch sehr schwer.
(Dieses soll keine Verallgemeinerung sein)
Ich fand die Leistungen die Gummersbach in letzter Zeit gebracht hat, sensationell und ich hätte ihnen das auch so nicht zugetraut.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das alles sehr Sympathisch finde!
Ich dachte immer für 500.000€ bekommt man auch schon gute Handballer.
Die Welt ist auch nicht mehr das, was sie einmal war....
ZitatOriginal von Superschlumpf
Und der THW hat sich in einer Saison noch nie von einem Gegner
2X verarschen lassen.Die werden bei diesem Spiel mit mindestens
100% zusätzlich in Spiel gehen .
Wie auch?
Die Rückspiele gegen Lemgo und Balingen kommen doch erst noch... ![]()
ZitatOriginal von SGG
Mannheimer Morgen von heute
"14 Spieler plus Oliver Roggisch - größer wird unser Kader in der nächsten Spielzeit nicht sein", sagt Storm, der sich vorstellen kann, nach Lund noch einen neuen Mann für die Mitte zu holen.
Ich hab´s doch schon immer gewusst, dass Roggisch kein Spieler, sondern eigentlich Ringer ist. Endlich mal weise Worte des "Theodor Storms", wie er unter DSF Moderatoren ja so gern genannt wird... ![]()
ZitatOriginal von Micha
Beim Losglück wie auch in der Tabelle ist euch der THW noch eine Nasenspitze voraus. Kiel wird also gegen Schwartau spielen.
Naja, ob ich das als Losglück bezeichnen würde im Achtelfinale in Flensburg antreten zu müssen???
Im Nachhinein betrachtet: Ja, hast recht ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Der soll mal schön noch mindestens ein Jahr in Gummersbach bleiben.:)
Stimmt, da kann er wenigstens nächstes Jahr Championsleague spielen! ![]()
Hab das auch schon mal ins Hamburgforum gestellt.
Also ich find´s ganz lustig... ![]()
http://forum.thw-provinzial.de/showpost.php?p…&postcount=6217
ZitatOriginal von horny01
Sensationell aber der Spielberichtsauftakt bei der HW:
Technische Fehler der Schleswiger konnten die Gastgeber anfangs durch Bielecki zur 3:1-Führung nutzen und profitierten dabei auch von Henning Fritz´ Paraden. Das Zusammenspiel zwischen Snorri Gudjonsson und Bjarte Myrhol funktionierte blenden, die SG fand kein Gegenmittel. Auf 5:2 erhöhte der norwegische Kreisläufer nach sieben Minuten. Die zu diesem Zeitpunkt überlegende Abwehr drängte Gäste immer wieder in schlechte Wurfpositionen und erarbeitete sich Konterchancen. Zudem musste SG-Kreisläufer Michael Knudsen mit einer Oberschenkelverletzung nach zehn Minuten passen.
Und??? Was stimmt jetzt daran nicht??? ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Wer is denn das nun wieder?
Ich glaube er meint den gebürtigen Steinburger (müsste Kellinghusen glaube ich sein) und zugezogenen Nordfriesen... ![]()
Vielleicht meint er aber auch Nielsen, der kommt ja auch aus der ostfriesischen Ecke..(DK) Deichkind ![]()
ZitatOriginal von Fry
Knudsen wird für "kein Geld" der Welt kommen...
Geld macht schon vieles möglich, gerade wenn man wie im Moment auf Teile seines Gehalts verzichten muss.
Die Aussicht Championsleague zu spielen, ist sicherlich auch nicht zu verachten. Da kann man sicherlich auch mal für ein paar Jährchen auf die Nähe zur Heimat verzichten! ![]()
ZitatOriginal von Thors Hammer
Vielleicht sollte er sich in der Ostseehalle als Pausenclown bewerben.
Ich sach nur:" Wem´s nicht passt, der kann ja nach Hause gehen!"
Bin ich jetzt qualifiziert??? ![]()