Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Blacky
    Nur leider kein Ersatz für Kubes :( Ich hoffe, dass er bleibt, auch wenn ich mir oftmals die Haare raufe, aufgrund der ein oder anderen weniger bedachten Aktionen. Egal, so jemanden braucht eine Mannschaft.
    Falls er doch gehen sollte, würde ich mir einen starken RL wünschen, der sowohl in der Abwehr (wie Ilyés) aber auch im Angriff (!!!) einschlägt. :)

Kubes nach Kiel und Patrail nach Lemgo ?(

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Kubes nach Kiel und Patrail nach Lemgo ?(

spielt Patrail nur RL oder nicht bei den Junioren sogar RM? Da hätte man mit Strobel und Patrail sicher zwei gute und vor allem verschiedene Leute. Kraus und Kubes von der payroll und Patrail geholt...da bleibt noch was für gezielte Verstärkung übrig.

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

...Storm stand gestern noch aus einem anderen Grund im Rampenlicht: Er wurde nach Details zum möglichen Wechsel von HSV-Ass Krzysztof Lijewski zu den Löwen gefragt. Storm zur RNZ: „Olafur Stefanssons Vertrag läuft 2011 aus und wir stehen in Gesprächen mit verschiedenen Spielern, deren Kontrakt ebenfalls 2011 ausläuft. Krzysztof Lijewski hat sich mit dem HSV nicht geeinigt und ist einer dieser Spieler.“ Die Bild berichtete gestern, dass die Löwen dem polnischen Nationalspieler mit einem monatlichen Netto-Gehalt von 30.000 Euro locken würden. Storm: „Ein finanzielles Angebot hat er noch nicht bekommen. Diese Gespräche stehen noch an.“

• Lemgo wird nächstes jahr ganz kleine brötchen backen wenn man mal bedenkt wer alles geht.

Lichtlein, Schmetz, Mocsai, Kraus, Geiersson, Svavarsson, Kubes, das ist eigentlich ne Ktastrophe.

Soviele Topspieler auf einen Schlag haben Lemgo noch nie verlassen, wenn da nicht mal langsam was kommt dann spielen wir nächstes Jahr im mittelfeld um die 2.stelligen Plätze.

• Zitat

Auf der Suche nach einem Abwehrspieler schält sich derweil mit Daniel Kubes (TBV Lemgo) ein Wunschkandidat heraus. Der "Lippischen Landeszeitung" sagte TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe, dass der THW dem 32-Jährigen ein Angebot vorgelegt habe. "Wir stehen im Kontakt mit ihm", bestätigt Derad. "Aufgrund seiner Defensivqualitäten ist er ein sehr interessanter Spieler." Der Tscheche ist zwar noch bis 2011 an den TBV gebunden. Doch die Ostwestfalen müssen eine Million Euro einsparen und haben zudem Interesse an Mait Patrail (Schaffhausen/2011). Die Dienste des 21-Jährigen, eines der größten Talente im linken Rückraum, hat sich der THW per Option gesichert. Möglich, dass der Meister den Esten langfristig bindet, ihn aber an Lemgo ausleiht. Vorausgesetzt, Kubes darf vorzeitig gehen. Zur Realitätsnähe dieser Spekulation wollte sich Derad vor dem Derby nicht äußern.

THW Homepage

• Mannheimer Morgen zur Zukunft von Manojlovic....

...Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen angekündigt hatte, dass der Vertrag von Manojlovic nicht verlängert werde, stellt sich die Situation nun anders dar. "Nikola würde gerne bleiben, weil er sich bei den Löwen wohlfühlt. Und Trainer Ola Lindgren hat mir erst vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er den Spieler liebend gern behalten möchte. Ola schätzt die intelligente Spielweise von Nikola", berichtet Sascha Bratic, der Berater von Manojlovic, und ergänzt: "Jetzt muss Lindgren mit Storm sprechen. Die Angelegenheit ist nicht so einfach, weil für die kommende Saison schon 16 Spieler einen Vertrag bei den Löwen haben."

Lindgren sieht in Manojlovic nicht nur den reinen Abräumer in der Abwehr, sondern hält auch viel von den Offensiv-Qualitäten des Rechtshänders. "Er kann nicht nur auf der Mitte agieren, sondern ist auch eine Alternative für die halblinke Position. Nikola ist sehr beweglich und nur schwer am Durchbruch zu hindern", sagt der Schwede. Es scheint also nicht ausgeschlossen, dass Manojlovic die Planstelle im linken Rückraum hinter Karol Bielecki erhält. Dafür war zwar Grzegorz Tkaczyk (Vertrag bis 2011) vorgesehen, doch das Vertrauen in eine vollständige Genesung des verletzungsanfälligen Polen ist bei den Badenern nicht gerade grenzenlos.

• Zitat

Original von SGG
    Mannheimer Morgen zur Zukunft von Manojlovic....

...Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen angekündigt hatte, dass der Vertrag von Manojlovic nicht verlängert werde, stellt sich die Situation nun anders dar. "Nikola würde gerne bleiben, weil er sich bei den Löwen wohlfühlt. Und Trainer Ola Lindgren hat mir erst vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er den Spieler liebend gern behalten möchte. Ola schätzt die intelligente Spielweise von Nikola", berichtet Sascha Bratic, der Berater von Manojlovic, und ergänzt: "Jetzt muss Lindgren mit Storm sprechen. Die Angelegenheit ist nicht so einfach, weil für die kommende Saison schon 16 Spieler einen Vertrag bei den Löwen haben."

Lindgren sieht in Manojlovic nicht nur den reinen Abräumer in der Abwehr, sondern hält auch viel von den Offensiv-Qualitäten des Rechtshänders. "Er kann nicht nur auf der Mitte agieren, sondern ist auch eine Alternative für die halblinke Position. Nikola ist sehr beweglich und nur schwer am Durchbruch zu hindern", sagt der Schwede. Es scheint also nicht ausgeschlossen, dass Manojlovic die Planstelle im linken Rückraum hinter Karol Bielecki erhält. Dafür war zwar Grzegorz Tkaczyk (Vertrag bis 2011) vorgesehen, doch das Vertrauen in eine vollständige Genesung des verletzungsanfälligen Polen ist bei den Badenern nicht gerade grenzenlos.

Mal rein nüchtern betrachtet sicher der bessere Schritt. Wenn sie nach weiter oben wollen, brauchen sie nicht noch mehr Spieler, die Probleme bei der Integration bekommen. Wenn erstmal eine funktionierende Mannschaft dasteht, kann man sich immer noch nach gezielten Verstärkungen umsehen. Auf jeden Fall scheint das für mich das Aus von Snorri Gudjonson? Darüber dürfte sich Gunnarson nicht so extrem freuen...

Weiterhin fällt mir auf: Mit Myrhol und Gunnarson ist man am Kreis auf jeden Fall auf einer Ebene mit Kiel und nur knapp hinter dem HSV...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Weiterhin fällt mir auf: Mit Myrhol und Gunnarson ist man am Kreis auf jeden Fall auf einer Ebene mit Kiel und nur knapp hinter dem HSV...

Bei der Form von Herkules sehe ich die RNL am Kreis vor Kiel.

• Zitat

Original von Tarrantius

Das sehe ich nicht so! Das Problem bei beiden Kreisläufern, die beide absolute Spitzenleute sind, dass diese spielerisch sehr gleich sind. Für mich mit Abstand das beste Kreisläuferduo sind Vori und Gille, groß und kräftig und kleiner und kräftig, die beide für verschiedene Abwehrreihen die richtige Antwort sind und viele Möglichkeiten der Variation bieten. Noch kann ich Dragicevic zu wenig einschätzen (und ich weiß auch noch nicht richtig schreiben...), um zu beurteilen, wie die sich beide ergänzen.

Myrhol und Gunnarson sind ähnlich groß und haben die nahezu gleiche Spielweise, nur dass ich Gunnarson im Angriff für ein wenig stärker halte, Myrhol dafür in der Abwehr, sind aber vom Spieltyp im Angriff nahezu identisch! In meinen Augen daher kein guter Einkauf um den beiden Spitzenmannschaften näher zu kommen.

• Zitat

Original von Tarrantius

Wenn Du mit "Form" die Konstitution von Dragicevic meinst, kann ich Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du mit "Form" seine Verfassung meinst, frage ich mich, wie Du zum jetzigen Zeitpunkt wissen kannst, wie sich Dragicevic im THW-Trikot präsentieren wird.

Für mich gibt es jedenfalls nur einen Verein, der in der kommenden Saison - Stand heute - am Kreis besser besetzt sein wird als Kiel, und das ist Hamburg.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Diddi

Das sehe ich nicht so! Das Problem bei beiden Kreisläufern, die beide absolute Spitzenleute sind, dass diese spielerisch sehr gleich sind. Für mich mit Abstand das beste Kreisläuferduo sind Vori und Gille, groß und kräftig und kleiner und kräftig, die beide für verschiedene Abwehrreihen die richtige Antwort sind und viele Möglichkeiten der Variation bieten. Noch kann ich Dragicevic zu wenig einschätzen (und ich weiß auch noch nicht richtig schreiben...), um zu beurteilen, wie die sich beide ergänzen.

Myrhol und Gunnarson sind ähnlich groß und haben die nahezu gleiche Spielweise, nur dass ich Gunnarson im Angriff für ein wenig stärker halte, Myrhol dafür in der Abwehr, sind aber vom Spieltyp im Angriff nahezu identisch! In meinen Augen daher kein guter Einkauf um den beiden Spitzenmannschaften näher zu kommen.

Aber 100 pro ist man mit Gunnarson noch etwas näher an den THW und HSV rangekommen!

• Zitat

Original von Fry

Aber 100 pro ist man mit Gunnarson noch etwas näher an den THW und HSV rangekommen!

Ja klar, wenn man Gunnarson mit Klimowets vergleicht schon, aber da beide sehr ähnliche Spielertypen sind macht die Verpflichtung in meinen Augen weniger Sinn! Ich meine, RNL möchte keine Mannschaft sein, die um die Plätze 3-7 spielt sondern im Konzert mit dem THW und HSV mitmischen und dafür verstehe ich deren Einkäufe nicht, aber das ist kein Problem, das verstehe ich schon länger nicht!

• Zitat

Original von Diddi

Ja klar, wenn man Gunnarson mit Klimowets vergleicht schon, aber da beide sehr ähnliche Spielertypen sind macht die Verpflichtung in meinen Augen weniger Sinn! Ich meine, RNL möchte keine Mannschaft sein, die um die Plätze 3-7 spielt sondern im Konzert mit dem THW und HSV mitmischen und dafür verstehe ich deren Einkäufe nicht, aber das ist kein Problem, das verstehe ich schon länger nicht!

Ich finde ja auch dass sie sich ähnlich sind, aber das muss doch nicht negativ sein!?
    Hätte der THW 2 Filip Jichas wären sie in dieser Saison verlustpunktfrei;)

• Zitat

Original von Mango
    Mal rein nüchtern betrachtet sicher der bessere Schritt. Wenn sie nach weiter oben wollen, brauchen sie nicht noch mehr Spieler, die Probleme bei der Integration bekommen. Wenn erstmal eine funktionierende Mannschaft dasteht, kann man sich immer noch nach gezielten Verstärkungen umsehen. Auf jeden Fall scheint das für mich das Aus von Snorri Gudjonson? Darüber dürfte sich Gunnarson nicht so extrem freuen...

Das war doch schon ein wenig länger bekannt, oder hatte man das in Mannheim noch nicht mitbekommen, vor ca. 2 Wochen wurde Snorri doch schon bei Eurem "Farmteam" ;) als Neuzugang vorgestellt.

• Zitat

Original von Fry

Ich finde ja auch dass sie sich ähnlich sind, aber das muss doch nicht negativ sein!?
    Hätte der THW 2 Filip Jichas wären sie in dieser Saison verlustpunktfrei;)

Wobei man dazu sagen muss, dass im Rückraum ein wenig mehr Platz ist als am Kreis... :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Nu kann man sich trefflich darüber streiten, ob es nur vorteilhaft ist, unterschiedliche Kreisläufertypen zu haben. Kann Vorteile haben, je nach Defensive des Gegners. Kann aber auch zum Bruch im Spiel führen, wenn der Rest der Truppe sich nicht sofort drauf einstellen kann.
    Finde insgesamt schon, dass man bei den RNL langsam ne Linie in den Verpflichtungen sehen kann und nicht jeder verpflichtet wird, den man kriegen kann. Nun ist nur eine Hammerverpflichtung dabei mit Cupic auf der weniger wichtigen Außenposition. Mit Schmid und Lund hat man sich aber auch verbessert gegenüber vorher und am Kreis sind sie mit Sicherheit nicht schlechter geworden.
    Ob das dann reicht, gegen die dann eingespielteren Teams von Hamburg und Kiel in der Meisterschaft was zu reißen, glaube ich nicht, aber der 3. Platz sollte kein Problem sein eigentlich.
    Nen 2. RL neben dem launischen Bilecki wäre gut, falls der, dessen Schreibweise ich mir nicht merken kann nicht wieder auf die Füße kommt und wenn Stefansson nächste Saison nicht mehr so kann, ist man mit Müller auch nicht weltklasse besetzt auf RR. Was mit den Torhütern ist, wird man auch noch abwarten müssen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut