Beiträge von hbl76

    Der SHZ schreibt dazu, dass Zeitz seinen Gips viel zu früh entfernt hat, da er unbedingt gegen die Löwen spielen wollte.
    Dadurch hat sich seine Verletzungszeit weiter rausgezögert, was zum Fehlen im Final Four führte und zu einer Schwächung des THW in der Abwehr. Dies wiederum sorgte wohl für mächtig Trouble hinter den Kulissen.

    Woher der SHZ diese Infos hat???

    Auch interessant, was das Abendblatt dazu beiträgt!

    Abendblatt
    Mal ein Auszug, da der Link nicht immer funktioniert:

    Zitat

    Duvnjaks Abgang nächstes Jahr, sagt Rudolph, "ist eine große Enttäuschung für uns. Wir hatten bis zuletzt auf sein Bleiben gehofft." Mitte vergangener Woche hatte Duvnjaks Berater Tomislav Grahovac dem HSV die Entscheidung mitgeteilt. Rudolph: "Die Entwicklung kam nicht überraschend. Duvnjaks Berater hatten zwar immer wieder betont, wie gut es ihm beim HSV und in Hamburg gefällt, zuletzt hatten sie jedoch mehrere Gesprächstermine verstreichen lassen." Der Neuaufbau der Mannschaft werde dadurch zwar beeinträchtigt, jedoch nicht grundlegend gestört. "Unser künftiges Team wird auch ohne 'Dule' in Deutschland und Europa ganz oben mitspielen können", ist der Präsident von den Qualitäten des verjüngten Kaders überzeugt.

    Dunvjak war im August 2009 für rund 1,2 Millionen Ablöse vom kroatischen Meister RK Zagreb zum HSV gekommen. An der Summe hatte er sich mit einem gestaffelten Gehaltsverzicht über den Vertragszeitraum von fünf Jahren beteiligt. Beim neuen Angebot ging der HSV an seine finanzielle Grenzen. "Kein Spieler hat von uns je eine bessere Offerte erhalten", sagt Rudolph. Angeblich hat der HSV rund 30.000 Euro netto pro Monat geboten. Im europaweiten Poker um den Spielmacher hatte der polnische Meister KS Kielce wohl das meiste Geld auf den Tisch gelegt, rund 40.000 Euro netto im Monat. Kiels letztes Angebot lag darunter.

    Die Verhandlungen zwischen Duvnjak und dem THW hatten vor einem Jahr begonnen, "im vergangenen Winter wurde diese Gespräche konkreter", berichtet Kiels Geschäftsführer Klaus Elwardt. Der Abgang von vier verdienten Stammspielern in diesem Sommer verschaffte dem Meister und Pokalsieger die finanziellen Spielräume, um Duvnjak zu locken. "Er ist ein überragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten", sagt Kiels Trainer Alfred Gislason. "Einer wie er ist ein Geschenk für jede Spitzenmannschaft."

    Es scheinen aber auch sportliche Gründe gewesen zu sein, die Duvnjak zum Umzug nach Kiel bewogen. Der schwierige anfängliche Verlauf der vergangenen Saison beim HSV, mit der Ankündigung von tiefen Gehaltseinschnitten, mag ihn darin bestärkt haben, dass er in Zukunft die angestrebten großen Titel eher mit dem THW gewinnen kann, dem überragenden Handballverein Europas der vergangenen Jahre. Duvnjak, der Ende Mai von Trainer und Managern der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt wurde, fasste seinen Entschluss offenbar schon Anfang April, als vom späteren Champions-League-Sieg seines HSV noch nichts zu ahnen war. Mit dem Wissen um diesen Triumph wäre seine Entscheidung eventuell anders ausgefallen.

    Der vom HSV erzwungene Wechsel seines Freundes Igor Vori nach Paris in diesem Sommer dürfte sie Duvnjak zumindest erleichtert haben. Vori und er waren 2009 gemeinsam von Zagreb gewechselt, seither gehörte Duvnjak bei dem Kreisläufer gleichsam zur Familie.

    Warum hat der THW mit der Verkündung bloß so lange gewartet. Diese Zurückhaltung hätte es umgekehrt nicht gegeben. Von Hamburger Seite aus, wäre dieser Wechsel rechtzeitig zum Final4 herausposaunt worden. Schade, eine große Chance vertan, denen ihr eigenes Geschäftsgebaren mal deutlich vor Augen zu führen.

    Jaja, die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zeichnet ein anderes BILD! ;)

    Zitat

    Rudolph erbost: „Beim Final4 in Köln habe ich mit Kiels Manager Ellwardt gesprochen. Er versicherte, man habe Duvnjak kein Angebot gemacht oder mit ihm gesprochen. Da lügt einer...“

    BILD

    Ach ist das herrlich zu sehen, wie "Alle" sparen und das "Wettrüsten" nicht mehr mitmachen ... :D

    Sehe ich anders.

    1. weiß man (ich) nicht, was der THW Dule an Gehalt zahlt. (Dass das Angebot aus Kielce deutlich höher war, steht in einigen Pressemeldungen)
    2. spart der THW eine ganze Menge an Gehaltskosten. (Omeyer, Ilic, Narcisse, Alhm) deren Vertäge vermutlich alle sehr hochdotiert waren)
    3. gibt es auch keine Ablösesumme, wenn er erst 2014 nach Kiel geht. (Vielleicht dafür ein Handgeld?)

    Alles in allem denke ich, das war wohl ein sehr guter Transfer des THW!

    Gestern gab es einen Anruf der "Bild" beim THW. Der Reporter wollte wissen, was an den Gerüchten dran ist, dass Duvnjak zum THW wechselt.
    Jetzt fragt man sich doch, wie kommt die eigentlich in Sachen Sport meist recht gut informierte Bild auf sowas?
    Diese Gerüchte waren mir persönlich neu. Bisher dachte ich, dass nur Paris für "Dule" in Frage käme.
    Weiß da irgendwer mehr drüber? 8o

    Edit: Laut THW-Forum schreibt die Bild, dass Dule einen Vertrag ab 2014 beim THW unterschreiben hat! 8o8o8o


    Da bin ich ja dann mal gespannt, ob es zu einer zivilrechtlichen Klage kommt. Dann würde wahrscheinlich auch zur Sprache kommen, was vorher zwischen den beiden passiert ist.

    Wenn ich wetten würde, dann würde ich wetten, dass es keine zivilrechtliche Klage geben wird.

    Zivilrechtsklagen im Sport sind so eine Sache für sich.
    Aber selbst wenn Nincevic provoziert hat, hat das allerhöchstens Auswirkungen auf das Strafmaß, aber nicht auf die Tatsache, dass Jansen diese Tätlichkeit begangen hat.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Nincevic den Klageweg beschreiten wird. Zumal man sich in Sachen Schmerzensgeld auch aussergerichtlich einigen kann.
    Ich denke kaum das jemand eine Verurteilung Jansens erwirken möchte.
    Da wären wir nämlich auch wieder am Anfang und der Sache mit den Zivilrechtsklagen im Sport... ?(

    Zitat

    Der Grundtatbestand der Körperverletzung ist in § 223 StGB normiert:
    (1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Die Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf beinhaltet nach allgemeiner Rechtsauffassung die Einwilligung in die für den Wettkampf typischen Gefahren für den eigenen Körper. Ausgenommen sind grobe Regelverstöße. In Fällen tatbestandsmäßiger und rechtswidriger Körperverletzung sind die Eigenart des Wettkampfes und die ihn prägenden körperlichen und psychischen Exstremsituationen zu berücksichtigen.

    Jetzt dachte ich schon, das sei schon das Urteil der Disziplinarkommission und wollte protestieren.

    Korrekt ist: 14 Tage Sperre ergeben sich automatisch durch die Dis mit Bericht. Eine weitere Entscheidung ist noch nicht getroffen.

    Das Problem ist aber wohl doch, dass es effektiv eh nur 2 Bundesligaspiele werden. Ob nun zwei Wochen, oder Monate ist am Sasionende wohl relativ egal! :nein:

    Ich denke der HSV täte gut daran, Jansen nicht mit nach Köln zu nehmen und interne Maßnahmen zu ergreifen.
    Für die nächste Saison können sie ihm ja einen neuen Vertrag geben, dann hat er auch die Chance seine Karriere vernünftig ausklingen zu lassen!
    Dann ist auch während der Sommerpause das berühmte Gras gewachsen...

    Ich habe noch eine Karte für den Block 101 abzugeben.
    Ticketpreis 180 Euro. Versand per Einschreiben oder Übergabe vor Ort.

    Ich würde die Karte nehmen.

    Hab ich auch per PN geschrieben, aber das funzt hier manchmal nicht so!

    Hätte, Hätte - auch das schlechte Verhalten des Gegners gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein.


    Das ist Richtig! :hi:


    Es soll Mannschaften geben, die diese "Empty-Net"-Situationen eben vorher genau einstudieren. Der THW hat das nicht nötig, aber deshalb auch nicht zweistellig gewonnen.

    Das ist Falsch! :verbot:
    Alfred Gislason sagte in der Pressekonferenz, dass er gewusst hätte, dass Dr. Brack mit 7 Feldspielern spielen würde.
    (woher er das wusste???)
    Die Kielern waren also darauf vorbereitet. Nur die Umsetzung klappte scheinbar nicht ganz so gut.
    Das lag aber wohl eher daran, dass an diesem Tag das gesamte kieler Spiel krankte.

    Aber die Schauspiel von: Jicha, Narciss und Vujin einfach scheisse

    Besonders Vujin, für mich ist er einfach nichts, ich kenne Ihn seit den Jahren in Dunaújváros.
    In diesem Publikum sollte er mindensten Respect zeigen. :(


    Irgendwie habe ich da wohl ein anderes Spiel gesehen.
    Aber bei Deinen vorherigen Posts, habe ich mich auch schon gefragt, ob Du auch Nachst mit Sonnenbrille durch´s Leben läufst.
    Würde einiges erklären.

    Glückwunsch an die zweitschönste Förde, für einen tollen Kampf und verdienten Sieg.


    Du meinst also, dass die EHF den THW in Köln sehen will? Und machst das an der Schiedsrichterleistung im Spiel des THW gegen Veszprem fest?
    Eine gewagte Theorie!

    Ich verstehe seinen Text eigentlich genau andersrum, nämlich dass die EHF den THW eher nicht in Köln sehen möchte.
    Vielleicht kann Celje uns ja aufklären! :hi:

    Der Hexer ist raus!
    Denn wenn ein Alt-Internationaler aushelfen sollte, dann ja einer, der irgendwo einen Sohn mit eventuellem Potential hat. Das ist doch in den letzten Jahren die Personalpolitik aus Hamburg. Über den Vater an den Sohn....

    Dann ist ja alles klar, "Pumpe" Michael Krieter wird im Falle einer Verletzung Jogis, beim HSV einspringen.
    Dann wird Moritz das nächste Talent, welches auf der HSV Bank/Tribüne versauert!
    :P

    Schwache Leistung von Geipel/ Helbig, pfui.


    Das wunderte mich allerdings auch!
    Selten ein so schwaches Spiel der Beiden gesehen. Allerdings in beide Richtungen, weshalb es keinen Einfluß auf das Ergebnis hatte.

    Haben sich an dem Tag eben dem Niveau des THW angepasst!
    Hätten sich mal lieber an den Göppingern orientieren sollen! :D

    also "weltklasse " sind die mE noch lange nicht, gerade ein pettersson oder du riez haben doch noch viel entwicklungspotential nach oben....und die abwehr weltklasse??? naja, im spiel gegen kiel zB war davon wenig zu sehen.......

    In Flensburg war von kieler Weltklasse auch wenig zu sehen. Sprichst Du die Kiel jetzt auch ab?
    Das gibt eben solche Tage. Und die Löwen habe schon einige Spieler in den Reihen, die das Prädikat tragen können!

    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung, dass sich die Rhein-Neckar-Löwen für das Final-Four in Hamburg qualifizieren, habe ich bereits bei Vorverkaufsbeginn 3 Tickets für das Final Four in Hamburg gebucht (13. und 14. April 2013).

    Ich hatte großes Glück bei der Kartenbestellung und bekam die 3 bestellten Tickets im bestmöglichen Block U 16 (und dort ebenfalls in der Mitte sowohl in der Reihe, als auch im Block selbst) - besser geht es meiner Meinung nach nicht. Leider hatten die Löwen im Gegensatz zu mir kein so großes Glück bei der Auslosung und ehrlich gesagt rechne ich damit, dass in Flensburg Anfang Februar Endstation sein wird.

    Gelingt den Löwen tatsächlich die Überraschung behalte ich die Karten natürlich und das Ticketangebot hier ist nichtig. Verlieren die Löwen und scheiden aus, biete ich meine Klasse-Tickets quasi zum Einkaufspreis an, da ich weder auf Gewinn aus bin, noch Lust auf eine Ebay-Auktion habe. Euinschließlich Porto habe ich 395,- € für die 3 Eintrittskarten bezahlt und exakt für diesen Preis biete ich die Karten dann hier auch an.

    Gibt es Jemand hier, der die 3 Karten zum Preis von 395,- € haben möchte (immer vorausgesetzt, die Rhein-Neckar-Löwen scheiden in Flensburg aus)?


    Hallo OJWO,

    ich würde die Karten nehmen, wenn Du sie noch hast!?!?! :)


    Für Rot ist einzig und alleine die Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers entscheidend (Ich denke, die ist schon gegeben, wenn man sieht,m wie der Serbe da mit dem Rücken auf den Boden knallt), da hat man in Deutschland sowieso in der Auslegung meines Erachtens noch große Probleme...


    Nach der Regelauslegung, geht jede Mannschaft die gegen den HSV spielt also mit mindestens vier roten Karten vom Feld, weil Wischmop Hens sich dauernd auf den Rücken legt!
    Oder wie ist das zu verstehen??? ?(


    Nicht glücklich?

    Ich glaube er meint, dass Vujin noch nicht das bringt, was man in Kiel erwartet. Allerdings ist das nach einem halben Jahr, ohne Vorbereitung auch nichts ungewöhnliches. Vermutlich sieht das nächste Saison schon ganz anders aus.
    Und sogar ein Jicha, hat ein Jahr gebraucht, um in Kiel seine Leistung zu bringen.

    Aber vielleicht ist er ja auch nicht glücklich??? :D:P