• Ach ist das herrlich zu sehen, wie "Alle" sparen und das "Wettrüsten" nicht mehr mitmachen ... :D

Sehe ich anders.

1. weiß man (ich) nicht, was der THW Dule an Gehalt zahlt. (Dass das Angebot aus Kielce deutlich höher war, steht in einigen Pressemeldungen)
    2. spart der THW eine ganze Menge an Gehaltskosten. (Omeyer, Ilic, Narcisse, Alhm) deren Vertäge vermutlich alle sehr hochdotiert waren)
    3. gibt es auch keine Ablösesumme, wenn er erst 2014 nach Kiel geht. (Vielleicht dafür ein Handgeld?)

Alles in allem denke ich, das war wohl ein sehr guter Transfer des THW!

• Sehe ich anders.

1. weiß man (ich) nicht, was der THW Dule an Gehalt zahlt. (Dass das Angebot aus Kielce deutlich höher war, steht in einigen Pressemeldungen)
    2. spart der THW eine ganze Menge an Gehaltskosten. (Omeyer, Ilic, Narcisse, Alhm) deren Vertäge vermutlich alle sehr hochdotiert waren)
    3. gibt es auch keine Ablösesumme, wenn er erst 2014 nach Kiel geht. (Vielleicht dafür ein Handgeld?)

Alles in allem denke ich, das war wohl ein sehr guter Transfer des THW!

Über das Gehalt kann man nur spekulieren. Aber für einen Appel und ein Ei wird er auch beim THW nicht spielen. Da er der weltbeste Spieler (in meinen Augen) sollte das Gehalt in der Größenordnung von Jicha liegen. Ein Handgeld kommt wahrscheinlich noch oben drauf.

Wenn er gesund bleibt, was ich hoffe, wird es den THW und ihn weiterbringen. Auch kann er in Kiel mehr Ruhezeiten bekommen, da einfach auch andere Spieler Mitte spielen können und Gislasson die Belastung besser verteilt.

Von den deutschen Vereinen ist sicherlich der THW, der so einen Transfer am Besten stemmen kann. Nächstes Jahr läuft ja auch der Vertrag von Christian Zeitz aus. Bin mal gespannt, wie man dann diese Lücke schließen wird.

• --> Duvnjak, Canellas ... dies sind aber mal genau die richtig dollen Meldungen nach so einer gelungenen EM Quali. Passt ins Bild und läßt den Nachdenkmotor laufen. 8o

--> Sowohl in HH als auch in Kiel prima Verstärkungen (die D nicht weiterbringen, was auch nicht Ziel der Übung war, klar,) :unschuldig:

--> die spanische Liga wird megaspannend ..... :rollin:

--> aus dem HSV werde ich nicht mehr schlau (Heinevetter wird ja auch kolportiert ab übernächster Saison) ?(

--> Als Füchsefan, aber auch als FuexxeFan: lieber mit deutschen A-Jugendlichen nicht in die CL einziehen heuer und nächste und übernächste Saision als so einen Transferwahnsinn mitspielen. Iker, Tino und Heinevetter spielen auch nicht für Wasser und Brot in Berlin, klaro! Aber mir wird heute klar, dass dies aktuell in HH und in Kiel ganz, ganz, ganz andere Dimensionen sind.

HollaDieWaldFee

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Aber mir wird heute klar, dass dies aktuell in HH und in Kiel ganz, ganz, ganz andere Dimensionen sind.

Leider. Man bräuchte auch mal so was wie eine 50+1 Regel. Naja, dem HSV hat das ganze Getue geschadet. Find ich als Flensburger gut.
    PS: Viel Spaß an Petar Djordjic, der nur wegen Dule zum HSV gewechselt ist. :P :P :D :D

• Duvnjak spielt ja schon in der Liga, in sofern ändert sich dadurch nichts für die deutschen Nachwuchsspieler. Mit Canellas kommt dann ein Ausländer dazu. Das ist natürlich ein Zeichen gegen den deutschen Nachwuchs. :rolleyes:
    Die beiden werden sicher gutes Geld verdienen, aber ich glaube nicht, dass es die von Dir genannten "ganz andere Dimensionen" sind. Im übrigen frage ich mich bei der Diskussion immer, mit wem die deutschen Nachwuchsspieler sich den messen sollen, wenn die ausländischen Topspieler ihnen nicht mehr die Stammplätze streitig machen sollen. Dann spielen über kurz oder lang nicht mehr so viele deutsche Mannschaften im Europapokal mit. Wir werden ja sehen, was in Berlin los sein wird, wenn die Mannschaft mit deutschen Nachwuchsspielern nicht mehr so erfolgreich ist. Die Spitzenteams müssen ja auch erfolgreich sein, weil sie sonst die Spieler nicht bezahlen können. Und wenn ausländische Spieler in der Lage sind, sich in der Spitze durchzusetzen, liegt es doch nicht daran, dass die deutschen Topclubs lieber Ausländer nehmen. Wenn deutsche Nachwuchsspieler aber die Vorbereitung im Verein nicht mitmachen können (Lord Vader schrieb es hier und Dr. Brack wurde für diese Aussage von Heiner Brand abgekanzelt), ist es doch klar, wenn sie nicht so viel eingesetzt werden.

• Ach ist das herrlich zu sehen, wie "Alle" sparen und das "Wettrüsten" nicht mehr mitmachen ... :D

Was denn für ein Wettrüsten?
    Bei auslaufenden Verträgen gibt es keine Ablösesumme
    und ob Spieler A. vom Verein A oder B bezahlt wird ist letztendlich egal

Wettrüsten wäre es gewesen wenn der THW dem HSV für die kommende Saison Summe xxxx überwisen hätte und der HSV eine ähnliche Summe für einen Nachfolger ausgegeben hätte
    aber selbst dann würde dir jeder Buchhalter erklären das es ein normaler Geschäftsvorgang ist ;)

• Was denn für ein Wettrüsten?

Wenn die HSVH Verantwortlichen von "Schmerzgrenze" reden, kann man sich durchaus seinen Reim machen. Es sei denn, man glaubt an den vielbeschworenen "Sparkurs"......

• Leider. Man bräuchte auch mal so was wie eine 50+1 Regel. Naja, dem HSV hat das ganze Getue geschadet. Find ich als Flensburger gut.
    PS: Viel Spaß an Petar Djordjic, der nur wegen Dule zum HSV gewechselt ist. :P :P :D :D

Wieso hat es den HSV geschadet wenn er zum Wechsel einen gleichwertigen Ersatz hat
    und wenn du deine Vereinsbrille mal abnimmst wirst du sehen das in Flensburg das gleiche Chema abläuft wie in Kiel/Hamburg/Berlin oder sonstwo

Das ist halt Profisport :hi:

• Wenn die HSVH Verantwortlichen von "Schmerzgrenze" reden, kann man sich durchaus seinen Reim machen. Es sei denn, man glaubt an den vielbeschworenen "Sparkurs"......

meinst du nicht das der Begriff Sparkurs aus der Hamburger Presseabteilung so langsam aber sicher abgegriffen ist....
    oder sollen wir noch mal über die Flensburger Hallendiskusionen anfangen....

Bleib mal ruhig Brauner bevor du noch die Hufe verlierst :hi:

• Wenn die HSVH Verantwortlichen von "Schmerzgrenze" reden, kann man sich durchaus seinen Reim machen. Es sei denn, man glaubt an den vielbeschworenen "Sparkurs"......

Waren es nicht die Verantwortlichen aus Kiel und Hamburg, die noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass sie zukünftig kleinere Brötchen backen wollen?
    Die Herren Rudolph und Elwardt sind so glaubwürdig wie einst Herr Nielsen ... :verbot:

Die Kieler haben hier sicherlich einen Top-Spieler geholt, aber sie sollen doch bitte einfach das "Gelabere" mit dem Kostensparen sein lassen - fertig, aus, Ende!

• nun, jeder soll es letztlich doch machen wie er denkt dass es am besten ist...wenn hamburg bei einem abgang ( krauss) jetzt 4 neue leute für den rückraum holen dann denken sie wohl dort unterbesetzt zu sein und dann ist das doch ok so :)

• Bleib mal ruhig Brauner bevor du noch die Hufe verlierst :hi:

Ich bin die Ruhe selbst. Ommmmmmmm....... ;)

Das Thema sparkurs wurde mWn von der "Presseabteilung" in HH jedenfalls noch nicht ad acta gelegt.

• Waren es nicht die Verantwortlichen aus Kiel und Hamburg, die noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass sie zukünftig kleinere Brötchen backen wollen?
    Die Herren Rudolph und Elwardt sind so glaubwürdig wie einst Herr Nielsen ... :verbot:

Die Kieler haben hier sicherlich einen Top-Spieler geholt, aber sie sollen doch bitte einfach das "Gelabere" mit dem Kostensparen sein lassen - fertig, aus, Ende!

Bei den Kielern sind zum Ende der Saison mit Omeyer, Ahlm, Narcisse und Illic vier Weltklassespieler gegangen, die alle vier ganz sicher zu den Topverdienern in der Liga gehört haben. Gekommen sind mit Jallouz, Lauge-Schmidt und Sjöstrand drei Spieler, die man wohl noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann und die deutlich weniger als Omeyer und Co. verdienen werden.

Von daher werden die Kieler in der nächsten Saison gegenüber dieser wohl ganz sicher geringere Kosten haben. So etwas nennt man sparen, oder?

• Waren es nicht die Verantwortlichen aus Kiel und Hamburg, die noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass sie zukünftig kleinere Brötchen backen wollen?

Dann scheint es wohl so zu sein, das das Kieler Brötchen noch ein bisschen weniger klein geworden ist. Das ist erst mal nicht zwangsläufig ein Widerspruch zu den Ankündigungen.
    Wie mögen sich jedoch die anderen Spieler in HH fühlen, die mit ihrem Gehaltsverzicht Anfang der Saison jetzt solche Verpflichtungen mit anschauen müssen...da könnte der innerbetriebliche Frieden vielleicht nur auf den tönernen Füßen des sportlichen Erfolges stehen, oder?

Nee, da vergleichst Du Äppel mit Birnen! Nielsen hat immer nur davon gesabbelt, die weltbesten Spieler zu holen und die CL zu gewinnen. Kiel und Hamburg machen es einfach! :baeh:

Die Kieler haben 4 topverdienende Weltklassespieler verloren und durch 3 mehr oder minder "Nachwuchstalente" ersetzt. Da wird man nächste Saison wohl einiges einsparen. Dass sie dann für die übernächste Saison einen (wenn nicht momentan sogar "den" ) Weltklassespieler ablösefrei verpflichten, widerspricht dem "Gelabere" vom Kostensparen m. M. n. nicht. Dazu müßten noch Landin und M. Hansen dazu verpflichtet werden. ;)

Jedenfalls bin ich positiv überrascht - ich habe nicht daran geglaubt!

• Bei den Kielern sind zum Ende der Saison mit Omeyer, Ahlm, Narcisse und Illic vier Weltklassespieler gegangen, die alle vier ganz sicher zu den Topverdienern in der Liga gehört haben. Gekommen sind mit Jallouz, Lauge-Schmidt und Sjöstrand drei Spieler, die man wohl noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann und die deutlich weniger als Omeyer und Co. verdienen werden.

Von daher werden die Kieler in der nächsten Saison gegenüber dieser wohl ganz sicher geringere Kosten haben. So etwas nennt man sparen, oder?

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Wo SSV ein "Gelaber der Kieler" sieht, weiß ich nicht, scheint eher eine verspätete Retourkutsche aus vergangenen Zeiten und damit ziemlich überflüssig zu sein. Elwardt hat ziemlich deutlich in aller Öffentlichkeit von einer "Kriegskasse" für den Fall, dass ein guter Spieler zu haben sein könnte, gesprochen. Das hat ihm wohl keiner, auch ich nicht, so richtig abgenommen. Der Verzicht auf eine längerfristig Ilic-Verlängerung hat ja auch in eine bestimmte Richtung gezeigt.
    Anderseits ist es wohl auch nicht so, dass von den eingesparten Gehältern viel übrig bleibt. Den Neuen zahlt man ja auch Gehalt, die Differenz wird wohl in bestehende Staffelverträge reingesteckt werden müssen. Über Handgelder muss man ja wohl nicht reden. Im Endeffekt ein ganz schön teueres Vergnügen, den jungen in schwarz-weiß zu kleiden, denk ich mal.

• Duvnjak spielt ja schon in der Liga, in sofern ändert sich dadurch nichts für die deutschen Nachwuchsspieler. Mit Canellas kommt dann ein Ausländer dazu. Das ist natürlich ein Zeichen gegen den deutschen Nachwuchs. :rolleyes:
    Die beiden werden sicher gutes Geld verdienen, aber ich glaube nicht, dass es die von Dir genannten "ganz andere Dimensionen" sind. Im übrigen frage ich mich bei der Diskussion immer, mit wem die deutschen Nachwuchsspieler sich den messen sollen, wenn die ausländischen Topspieler ihnen nicht mehr die Stammplätze streitig machen sollen. Dann spielen über kurz oder lang nicht mehr so viele deutsche Mannschaften im Europapokal mit. Wir werden ja sehen, was in Berlin los sein wird, wenn die Mannschaft mit deutschen Nachwuchsspielern nicht mehr so erfolgreich ist. Die Spitzenteams müssen ja auch erfolgreich sein, weil sie sonst die Spieler nicht bezahlen können. Und wenn ausländische Spieler in der Lage sind, sich in der Spitze durchzusetzen, liegt es doch nicht daran, dass die deutschen Topclubs lieber Ausländer nehmen. Wenn deutsche Nachwuchsspieler aber die Vorbereitung im Verein nicht mitmachen können (Lord Vader schrieb es hier und Dr. Brack wurde für diese Aussage von Heiner Brand abgekanzelt), ist es doch klar, wenn sie nicht so viel eingesetzt werden.

Das Gedöhns um die deutsche Nationalmannschaft und den deutschen Nachwuchs interessiert doch keine Sau, alles hohles Geschwätz.

• Das Gedöhns um die deutsche Nationalmannschaft und den deutschen Nachwuchs interessiert doch keine Sau, alles hohles Geschwätz.

Stimmt, überall dasselbe. Wenn ich mal daran denke, was in Magdeburg z.B. mit Hornke passiert, einem der besten Nachwuchsspieler auf RA, der kaum Spielanteile bekommt, oder mit Musche oder mit P. Weber (der allerdings auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte/hat) ...

Hat schon was, wenn ausgerechnet der Ex-Cotrainer von Heuberger ausgezeichnete Nachwuchsleute auf der Bank versauern lässt.

• "Das Gedöhns um die deutsche Nationalmannschaft und den deutschen Nachwuchs interessiert doch keine Sau, alles hohles Geschwätz."

Dem kann ich nur zustimmen. Viele deutsche Spieler kriegen doch in ihren Vereinen genug Spielanteile, haben aber entweder keine Lust auf Nationalmanschaft (Bitter) oder werden nicht berufen (Kaufmann, Djordjic). Dass ein eigentlich A-Jugendlicher noch nicht bei den Profis eine große Rolle spielen kann, ist doch klar. Und wenn sie sich dann mit ca 22 Jahren entwickelt haben, spielen sie ja auch. Siehe Allendorf, Schmidt, Groetzki, Danner, Pevnov, Sellin ETC