Beiträge von hbl76

Kiel wird irgendwas mit Alfreds Lieblingsabwehr tun die ja nicht so gut funktioniert hat ...

Das hört sich ja schon stark nach Kretsche an.
    Übrigens war genau diese 3 2 1 gestern der Schlüssel zum Sieg. Der THW stellte kurz vor Schluss 2 mal kurzzeitig auf 3 2 1 um und dieses Abwehr tat genau das, für was sie gut ist.
    Schnelle Ballgewinne nämlich. Das die SG in der ersten Halbzeit sehr gute Lösungen dagegen gefunden hat, steht ausser Frage. ;)

Meine These ist: Flensburg kommt in die Achtergruppe der CL und darf somit zwei Hinrunden in einer spielen. Da erzähl mir mal einer, dass man keine sieben Spieler auf zwei Positionen braucht.

Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Deutschland eine der Wildcards für die CL bekommt? ?(
    Stand jetzt spielt die SG doch im EHF-Cup, oder sehe ich das falsch?

Sehr schön.
    Ich hoffe, dass er mindestens die Entwicklung wie Drux in Berlin nimmt und nicht die von Jallouz.

Eigengewächse sind dann halt doch das Salz in der Suppe.
    Wenn Dahmke bei der Sattler steht und im breiten Kieläääärisch schnackt, ist das schon was Tolles fuer einen Buten-Kieler wie mich. :)

Das ist das Eine. Das Andere ist die Frage, ob dann der Kader für nächste Saison komplett ist, oder noch Jemand geholt wird?
    Es macht sich nach der Williams-Verpflichtung unter den Anhängern schon eine spürbare Enttäuschung breit, die auf einen echten Transfer-Coup gehofft hatten... ?(

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr Leute die aus welchen Gründen auch immer verhindert sind, nicht nach Köln kommen und Ihre Karten zu einem nicht übermässig wahnsinnigen Preis bei Ebay verkloppen wollen?
    Da ich ursprünglich keine Zeit hatte, habe ich meine 4 Karten vor drei Monaten an Bekannte verkauft. (Tja irgendwas ist halt immer!) :rolleyes:

Wie dem auch sei suche ich nun 2, oder 4 Karten der PK I. Falls also Jemand welche hat, würde ich mich freuen. Ansonsten werde ich das wochenende zwangsläufig anders verbringen müssen... :smokin:

Wäre schön, wenn´s klappt... :)

Bei dieser ganzen Diskussion wird vergessen, das es Play-Offs im Handball schon einmal gab. 90-92
    Diese haben sich aus gutem Grund nicht durchgesetzt.

Im Übrigen finde ich den Ruf nach Beschränkungen von Überlegenen peinlich.
    Was will man denn in anderen Sprotarten machen?
    Wenn in der Leichtathletik einer über Jahre schneller läuft als der Rest, hackt ihm die Beine ab?
    Wenn einer den Tenniszirkus dominiert, darf er nur noch mit Tischtennisschlägern spielen?

Das ist albern und wenn alle so denken würden, wäre die Mennscheit verblödet, da es Einstein, Newton und Andere nie hätte geben können.

Anstatt also davon zu sprechen, wie man die Guten beschränken kann, sollten lieber Lösungen gefunden werden die Unterlegenen zu stärken.
    ?(

Über die epische Breite der sich hier im Kreis drehenden Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln...wenn man meint alles ist gesagt muss irgendein Mannheimer Supporter wieder mahnend darauf hinweisen dass das eine höchst unsportliche Aktion von Jicha war...wir haben es mittlereweile verstanden......

Man kann es aber natürlich trotzdem noch 100 mal wiederholen...zum Glück hat ja ein Spieler der Löwen auch noch nie in seinem Leben iregndeine unfaire Aktion in einem Handballspiel gebracht...und ich bin wirklich sehr froh dass es in unserem schönen Sport Saubermänner wie Gensheimer gibt die natürlich völlig zu Recht mahnend auf Oberkörper schlagen...Bravo

Deswegen dürfte da oben "wohl" stehen. Was gab es denn sonst "Konkretes" zu vermelden?

Da wird wohl nicht viel kommen, ausser:" Wir haben uns alle lieb und es wurden alle (weichgespülten) Fragen zu unserer vollsten Zufreidenheit beantwortet!" :lol:

Mal ehrlich, wenn Andreas Rudolph der Große schon sagt:

Zitat

"Mein Bruder Matthias dachte, dass ich hier heute zerlegt werde. Ich bin positiv erfreut über diese Veranstaltung."

dann kann man sich doch eigentlich denken, dass sich in naher Zukunft nichts wirklich ändern wird, oder? :verbot:

Also, ich habe mich dann gestern tatsächlich dazu entschlossen, mir ein Sky-Abo zuzulegen.
    Erst war ich nur beim Sportpaket für 16,80€, doch dann habe ich mir gedacht was soll ´s?
    Für 29,90€ das Komplettpaket mit Bundesliga, Film und Serien tut ja nicht weh. (da gebe ich tatsächlich mehr Geld im Monat für anderen Quatsch aus.)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Sky sein Konzept zur WM genauso gut umsetzt wie zur CL. :)

Wie muss eine Übertragung für euch mindestens aussehen, damit sie für euch sehenswert ist? Reicht es, wenn ein HD-Bild samt Hallenton mit Grafiken (Spielstand, Spielzeit, Zeitstrafen) eingefügt wird?

Vom Prinzip reicht mir das, aber ich würde mich über mehr nicht beschweren! ;)

Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?

Das ist so ein bißchen die Krux. Natürlich möchte ich die Teams oder das Team sehen, was mich interessiert. Wenn allerdings damit andere Mannschaften auch gezeigt werden können, dass ein wenig eingeschränkt wird, ist das für mich kein Problem. Es muss ja z.B. nicht 1. vs 18. gezeigt werden, wenn z.B. der 17. gegen den 16. spielt.

Steckt hinter Deiner Idee eigentlich das Ziel das irgendwie zu verwirklichen, oder ist das nur reines Interesse? ?(

Also ich wäre bereit mir sogar ein SKY-Abo zuzulegen, wenn diese zusätzlich zur CL auch die HBL-Rechte hätten.
    Vorraussetzung wäre, dass dann mindestens 3-4 Spiele pro Woche gezeigt werden würden. Aber das ist zuviel Konjunktiv.

Zu Deiner Ausgangsfrage, hätte ich mit 100 € pro Saison kein Problem.
    Wenn man sich regelmäßig für die Spiele entscheiden könnte, die einen interessieren d.h. aus allen Spielen wählen zu können, würde ich auch gern noch ein bißchen mehr bezahlen.

Also nachdem ich jetzt zwei CL-Spiele bei SKY gesehen habe, muss ich sagen, dass die das echt gut machen.
    Nur für die CL ist mir ein Abo einfach zu teuer, da ich Fußball in den letzten Jahren einfach nur noch langweilig finde.

Aber, sollte SKY irgendwann mal die Rechte für die HBL erwerben und pro Woche mindestens ein bis zwei Spiele zeigen, wäre ich der Erste, der sich ein Abo zulegen würde. Also haltet Euch ran! :hi:

Was für eine Erwartungshaltung? Kiel hat doch noch gar nichts verspielt. Sie können noch die CL gewinnen, sie können noch die Meisterschaft gewinnen und der Pokal hat ja noch nicht einmal begonnen für internationalen Teams.

Wenn wir in einigen Monaten wieder drüber reden und Kiel im Achtelfinale raus ist, in der Meisterschaft nur vierter und im Pokal ebenfalls ausgeschieden....dann würde ich euch beipflichten. Aber momentan reden wir von einer Mannschaft die schlicht keinen guten Handball spielt, sich aber durch ihre individuelle Klasse da durchkämpft. Probleme kann man abstellen, Mannschaften können sich einspielen und das Jicha eben nun einmal dieser Hammersaison letztes Jahr physisch Tribut zollen muss, ist nur logisch. Man schnitzt sich hier Probleme auf die andere Mannschaften neidisch wären.

Zu Steffen:
    Er war aber nur superselten am Start und auch dann war das wechselweise mit Wanne und Radivojevic. Er kann 7m werfen, ist aber kein ausgewiesener Spezialist.

Wer ist denn beim THW ausgewiesener 7m Spezialist? Der letzte war glaube ich Nicolai Jacobsen. :P

Aber zur anderen Geschichte:

Es geht doch gar nicht so sehr um die Ergebnisse, sondern dass man erwarten kann, das es spielerisch einfach besser, schöner läuft.
    Keine 1. und 2. Welle und super langsamer Positionsangriff hat wohl keiner von den THW Fans erwartet und ich auch nicht.
    Aber mich beunruhigt das auch nicht so... :D

Das das Ereignis einer Niederlage bzw. eines knappen Sieges Anlass zu solchen Diskussionen in Kiel ist, zeigt für mich eher wie absurd verwöhnt man dort ist. Damit will ich niemanden angreifen, aber ich finde das trotzdem sehr übertrieben.

Sehe ich ein wenig anders. Letztes Jahr sprach man von einer Übergangssaison in Kiel und keiner wäre böse gewesen, ob einer Titellosen Saison. Dieses Jahr wurde nur darüber philosophiert wie wenig Punkte der THW auf dem Weg zum Triple wohl abgibt.

Das Schlimme ist auch garnicht, dass die Neuen sich noch nicht gefunden haben, sondern das die Alten nicht zur Leistung finden.
    Jicha verletzt, Palmarsson mal gut, mal schlecht, Vujin mit Quten jenseits der 50% und niemand, der in der Lage ist mal 2 7-meter hintereinander im Tor unterzubringen. ( Verstehe in dem Zusammenhang übrigens nicht, weshalb Steffen dort keine wirft. Bei uns war er hinter Anders bester 7m -Schütze?)

Das dann Unzufriedenheit aufkommt, ist ob der Erwartungshaltung zu verstehen...

Beim THW findet diese Saison weder Tempogegenstoß, noch zweite Welle statt. Und das obwohl teilweise viele Bälle in der Abwehr gewonnen werden.
    Die Geschwindigkeit im Positionsspiel ist so unterirdisch langsam, dass sich jede Oberligamannschaft wundert.

Trotzdem gewinnen die ja ihre Spiele. (Spricht nicht gerade für die Stärke der Gegner)

Was passiert also in der Rückrunde, wenn man davon ausgehen darf, dass die Mannschaft zur Form findet? ?(

Das sind für mich als Zuschauer die langweiligsten Spiele: Das Ergebnis steht ja bereits vorher fest. Ich sah sowas mal in Wetzlar, Kiel spielt ein bißchen das Ding herunter, läßt den Gegner und die Beobachter hoffen, zieht in Halbzeit Zwei mal für 10 Minuten die Zügel straff und der Drops ist gelutscht. Ich gehe nur hin, weil ich immer hingehe.

Nur gut, dass Balingen und Lemgo wohl mit einer anderen Einstellung ins Spiel gegagen sind! :P

Julia Nikoleit macht in ihrem hw.com-Bericht für das schlechte (?) Spiel die starken Abwehrreihen und die Torhüter als Ursache aus. Ich bin da kein Experte, aber wenn das so sein sollte, dann kann man das kaum als "grausig" bezeichnen.

Hmm,
    was da an freien verballert wurde, lässt sich wohl kaum mit guten Abwehrreihen erklären.
    Also kämpferisch sicherlich gut (gerade von HSV-Seite), aber Spielerisch, eines der schwächsten Handballspiele der letzten Zeit.
    Vom HSV erwartet man diese Saison ja nichts, aber von den Kielern hätte man auch zu dieser frühen Phase, ein wenig höhere Präzision im Abschluss erwartet. Das man nicht mit schönen Spielzügen über die Aussen rechnen konnte, war wohl vorher klar...

Normal hätte diese peinliche Überheblichkeit der Kieler knallhart bestraft werden müssen!!

Das ist doch "Kretsche gelaber"!
    Mir kann doch niemand erzählen, dass eine Mannschaft absichtlich so spielt. Gerade der THW hat bis dato immer versucht, dass Tempo bis zum schluss hochzuhalten.
    Es war einfach nur ein grausiges Spiel. Weshalb das so war, würde mich interessieren, aber ich glaube nicht, dass es auch nur im geringsten etwas mit Überheblichkeit zu tun hat.
    Schon wieder drei 7-Meter verworfen??? Weshalb wirft dort Steffen eigentlich nicht? Vielleicht hat es sich noch nicht bis Kiel rumgesprochen, dass er ein sehr passabler Schütze ist.