Beiträge von hbl76

Hallo zusammen!

Weiß von Euch jemand was mit der o.a. Facebookgruppe geschehen ist? Ich meine es gab zwei Gruppen, die so ähnlich hießen und vor knapp 1-2 Jahren scheinbar verschwunden sind.
    Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, oder es besteht eventuell Interesse so etwas wieder ins Leben zu rufen?
    :hi:

Glückwunsch nach Kiel zu einem verdienten Sieg.
    In meinen Augen haben die Schiedsrichter aber zuviel durchgehen lassen und damit kam eine große Härte von beiden Mannschaften ins Spiel. Ich sehe dadurch die Gesundheit der Spieler gefährdet.
    Nach den hier bisher gelesenen Kommenatren scheine ich aber alleine mit dieser Sichtweise zu sein.

Also ich fand in allen drei Partien war das eine klasse Schiedsrichterleistung. Sie haben viel laufen lassen und meiner Meinung nach, genau das richtige Maß an progressiver Betsrafung gefunden. Es gibt natürlich immer die ein oder andere Szene, über die sich diskutieren lässt (der Gesichtstreffer von Tobbe vs Duvnjak, oder darauffolgend Wiencek vs Glandorf), aber das war denke ich im Rahmen.
    Alles in allem waren die Schiri-Gespanne (neben dem THW) die topp Portargonisten in der Halle. Das hatte ich so nicht erwartet... 8o

Für mein Empfinden hätte er besser noch ein, zwei Jahre bei einer anderen Mannschaft gespielt und sich durch hohe Spielanteile wirklich weiterentwickelt. Bei AG wird seine Entwicklung wohl keine fundamentalen Fortschritte zeigen- wie auch bei Nilsson. Das meine ich jetzt nicht als Spitze gegen den AG, bei uns sehe ich es genauso mit Larsen und Reinkind. Die kamen wie Phoenix aus der Asche mit Top-Leistungen und konnten sie nicht weiter entwickeln. Irgendwann war dann vielleicht der Druck zu hoch, die Spielzeit zu kurz oder sonst was. Jetzt wiegt Mads 8 kg zu viel und Harald hat einen Wurfkomplex.
    Es gibt halt nur wenige Spieler wie Zeitz oder Karabatic die sich gleich durchsetzen.

Wenn man die Spiele vom THW gesehen hat, konnte man feststellen, dass Nikola Bylik extrem viel Einsatzzeiten bekommen hat und diese auch zu nutzen wusste. Von daher teile ich deine Einschätzung überhaupt nicht.
    Es ist doch auch ganz klar, dass es zu Rückschlägen kommen wird und er noch keine komplette Saison auf konstant hohem Niveau spielen kann und wird. Genau das wird aber auch noch nicht von ihm erwartet, wenn man die Stimmen in Kiel (Storm, Gislason und Fans) so hört.

Durch meine geographische Nähe, habe ich diese Saison leider deutlich mehr Spiele des THW live gesehen, als von meiner SG. Ich bin manchmal ein wenig verwundert, wie schwach die Mannschaft von den eigenen Fans eingeschätzt wird. Die Leute vergessen irgendwie immer, dass der THW eine relativ eigene Art hat Handball zu spielen und dort so gut wie jeder Spieler, meist eine komplette Saison braucht um Leistung zu bringen. Die erste Saison von Karabatic war nicht gut, die von Jicha absoluter Müll und Omeyer hätte man nach der ersten Halbserie jegliche Torwartqualität absprechen können. Die 68:0 Saison hat man gespielt, als man keine nennenswerten Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatte.
    Ich bin jetzt ein wenig OT, aber ich habe so das Gefühl, dass sich der THW gerade seine Stars selbst züchtet und diese im Kollektiv in 1-2 Jahren wieder extrem stark sein werden. 8o

Also nach dem Spielverlauf hätte das Spiel 3-5 Minuten länger dauern müssen und Melsungen wäre mit Punkten nachhause gegangen. Mag sein das Kiel schnell und früh so hoch geführt hat, dass man das normal gewinnt, aber souverän würde ich das jetzt nicht nennen...und das liegt eben auch an der Belastung, wo man dann eben nicht mehr 60 Minuten rennt.

Naja, Kiel hat 2 Minuten vor Schluß noch mit fünf Toren geführt. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
    Ich würde die Behauptung aufstellen, dass wenn es absehbar ums Torverhältnis gegangen wäre, Gislason wesentlich weniger gewechselt hätte und der THW das Spiel mit 10+ beendet hätte. Ist aber Konjunktiv und nicht prüfbar.
    ?(

Der aktuell kommunizierte Wortlaut heißt doch: unverschlüsselt bis mindestens 2023. Damit könnte SD frühestens 2024 abgeschaltet werden.

Jain, die SD-Abschaltung kommt aus Kostengründen wahrscheinlich früher. Trotzdem werden ARD/ZDF ihr HD-Signal unverschlüsselt senden.
    Aber was nützt das? Wer möchte schon nur die Öffentlich-Rechtlichen gucken können?

Nein, ich denke, du verwechselst Ursache und Wirkung.

Alf schreibt "Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben.", was vollkommen richtig ist,.
    Es gilt allerdings ausschließlich für die derzeitigen Sender, die über HD+ gehen.

Wenn ARD und ZDF also SD abschalten und nur noch HD senden, haben sie ja lange noch nicht verschlüsselt
    . Und was die privaten zu tun haben, kann man ja im Rundfunkstaatsvertrag festlegen.

Genau das ist doch der Punkt. Im Moment ist eine Verschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen problematisch. Ohne SD aber, läuft alles über Module, oder Boxen. Ein Geoblocking ist dann ohne großen Aufwand möglich und das ohne einen deutschen Haushalt, der ja schon Rundfunkgebühren zahlt auszuschließen. Das scheint ja der Knackpunkt bei den Verhandlungen mit BeIn-Sports zu sein.

Aber wann das kommt steht in den Sternen, da gebe ich dir Recht. Immerhin gibt es im Kabelnetz immer noch analoges Fernsehen und dieses schauen wohl noch mehr als ein drittel aller Kabelnutzer. (Das kann ich auch tatsächlich aus meiner beruflichen Erfahrung bestätigen)

Fest steht (bei allem Gejammer) ja aber eins, es wird in naher Zukunft kein FreeTV mehr geben. Die Öffentlich-Rechtlichen über den Rundfunkbeitrag, die Privaten über die HD-Gebühren und PayTV ist sowieso klar... ?(

Ich glaube, du hast du was komplett falsch verstanden

Du sprichts damit die Grundverschlüsselungsfreiheit bis 2022 an?
    Mag sein dass die nicht gekippt wird, das ändert aber prinzipiell nur wenig. Dann ist ab 2022schluss mit SD.

Dazu nochmal:

Zitat

Geht es nach der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF), könnte die SD-Abschaltung auch früher kommen. Aus Kostengründen drängt sie ARD und ZDF zu einer Abschaltung ihrer SD-Ausstrahlungen via Satellit zum Ende 2018. Dass dafür auch die Privatsender zeitgleich mitziehen müssten, ist auch der KEF bewusst.

Freundschaft!

Fast. Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben. Dürfte sich offensichtlich noch nicht lohnen, weil noch zu wenige für HD+ löhnen. :D

Also hat sich das Problem dann in drei Jahren erledigt, wenn das SD-Signal abgeschaltet wird! Dann hat es sich mit Free-TV in Deutschland auch erledigt und es kann quasi überall verschlüsselt werden. Na, wenigstens braucht man dann nicht mehr über Streams diskutieren. :D

Und das weißt du, weil es dir die Schiedsrichter gesagt haben?

Naja, ganz abwegig ist diese Theorie nicht. Natürlich lässt man sich unterbewusst von solchen Faktoren beeinflussen, genauso entsteht doch auch der Heimvorteil.
    Wenn Zigtausend Zeitspiel schreien geht der Arm gefühlt früher hoch, als bei der Heimmannschaft.
    Und wenn ich merke das sich ein Spieler bei einem Foul schwerer verletzt hat, bin ich doch auch eher dazu geneigt ein höheres Strafmaß anzusetzen.

In der Szene mit Zachrisson fand ich die rote Karte auch völlig übertrieben, aber wie schon erwähnt war es (für mich) ein klare 2-Minuten-Strafe und somit ändert es überhaupt nichts am Spielverlauf.
    Das die Mannschaft geschockt war, dass es statt 2-Minuten nun eine rote Karte gab, ist mir dann doch zu weit hergeholt... ?(

Laßt doch den Federhandschuh in der Tasche.

:hi:

:D Stelle mir gerade vor, wie so ein Handschuh wohl aussieht!

Zuim Spiel ist glaube ich alles gesagt. Ich hatte gestern in der Halle nicht den Eindruck, dass die Schiedsrichter eingeknickt wären. Aber das ist sicherlich sehr subjektiv.
    Die wir Sch..xx. auf Berlin rufen, waren natürlich wieder unter aller Sau. Und es waren auch nicht nur die üblichen Verdächtigen, leider... :pillepalle:

Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.

Es ist doch nur ein Vertrag über 1 1/2 Jahre!
    Ich denke schon, dass man auch einem Trainer eine volle Saison gönnen sollte, um seine Philosophie und Taktiken umzusetzen. Zumal ja auch die Grundlagen in der Sommervorbereitung gelegt werden und nicht in den 4 Wochen WM-Pause, in der sowieso mindestens der halbe Kader nicht anwesend ist. :)