Beiträge von selles

Man kann aber nicht von einem Gastgeber erwarten dass er party für andere Länder macht, die müssen schon schauen dass sie ihre eigenen Fans mitbringen.

Die Dänen z.B. sind mit 3000 fans angereist und machen ne tolle stimmung und so gehört sich dass auch. Wenn man sich beschwert warum ein Spiel Deutschland gegen Tunesien nicht ausverkauft ist und keine stimmung herrscht dann hat des nichts mit dem Gastgeber zu tun. Sicher könnte man von den Kroaten erwarten dass da einige in die hallen gehen aber ist halt nicht jedermanssache.

Was ich so an stimmung in Split mitbekommen habe solls ja dort in der Stadt party von Abends bis morgens sein, in der halle fantastische stimmung, so stelle ich mir ne WM in einer Stadt vor.

Zitat

Original von Cap13
    Kann man auch andersrum sehen, der Substanzverlust bei den Franzosen bis dato noch nicht so groß....

Ich glaube jetzt zum anfang der Hauptrunde glaube ich sind die Substanzverluste noch nicht so großartig entscheident, vor allem so viel mehr Substanz haben die Franzosen gegenüber Schweden oder Kroatien auch nicht gespart.

Ich glaube schon dass Schweden mit den geforderten Partien wie z.B. gegen Kroatien einen vorteil hat im gegensatz zu Frankreich die eigentlich bisher kein schweres spiel hatten.

Dass mit den Kreisläufern stimm ich zu, Frankreich ohne Gille am Kreis ist schon ne schwächung, den diese sogennanten Individualisten lebten ja von den löchern die ein Gille am kreis riss, auch konnte man gestern im spiel Schweden gegen Kroatien sehen wie wichtig ein Ahlm gewesen wäre, da haben die Schweden zu viele probleme. Im gegensatz sind da die Kroaten mit einem Weltklasse mann wie Vori besetzt.

Für mich sind die Kroaten schon durch, den gegen Ungarn und Slowakei sollten die sich nicht allzu schwer tun, und hätten dann somit 8 punkte und dass müsste eigentlich schon reichen.

Dass spiel zwischen Frankreich und Schweden wird dass entscheidende spiel sein, dass ist für mich ein 50:50 spiel, sehe die Franzosen auf einem level mit den Kroaten nur der unterschied ist der Heimvorteil von Kroatien deswegen gebe ich schweden alle chancen da zu siegen, haben bisher bärenstark gespielt mit leuten wie Andersson, Lahrholm, Källman und vor allem Doder.

Kroatien hat gegen Schweden mit 30-26 gewonnen, und zieht somit genau wie die Franzosen mit 4-0 in die Zwischenrunde ein.

Die Schweden haben besonders in der ersten hälfte voll dagegen gehalten und richtig gut gespielt, aber dann nach der Pause zogen die Kroaten mit 5 toren weg und die schweden haben in der zweiten halbzeit zu viele fehler gemacht und konnten nicht mehr ganz rankommen.

Die Kroaten haben zwar nicht so überzeugend gewonnen wie gegen Spanien aber der gegner heute war auch um einiges stärker.

Dass Publikum war wieder von der ersten minute an bombastisch ein richtiger Hexenkessel, die schweden haben sich davon auch ein bisschen anstecken lassen und waren die ersten 2-3 minuten total nervös, haben aber dann zu meiner eigenen überraschung schnell diese nervosität abgelegt.

Alles im allen ein verdienter Kroatischer sieg, wichtig war dass Balic heute deutlich länger auf dem feld stand als die vorherigen spiele.

Kroatien hat Spanien ausseinandergenommen, die Kroaten haben sehr stark gespielt war bisher die beste vorstellung dazu kommt noch dieser Heimvorteil dass war ein richtiger Hexenkessel tolle stimmung. Wie ich schon gesagt habe dass Team genauso wie dass Publikum wird sich noch steigern. Kroatien ist der absolute topfavourit.

Dass spiel war nach der Roten Karte für Lazarov gelaufen, einen Weltklasse man wie ihn kann man nicht ersetzten und vor allem nicht die Mazedonier. Dass war sicher die beste leistung der Deutschen bisher aber ich wäre mir nicht sicher gewesen ob sie dass spiel gewonnen hätten wenn Lazarov nicht vom platz geflogen wäre, auch wenn Bitter stark hielt dass lag auch dran dass sich die Mazedonier hängen ließen nach dem platzverweis, zu dem zeitpunkt war Deutschland mit zwei vorne und Mazedonien war im Angriff.

Gegen Polen werden die deutschen aber verlieren, die Polen spielen fast alle in Deutschland die werden sich voll ins zeug legen und da ist dann der unterschied zwischen den beiden Mannschaften schon zu erkennen.

Oha, die Serben verlieren gegen Brasilien und müssen jetzt richtig zittern um den einzug in die Hauptrunde, durch diesen patzer könnten die Ägypter profitieren die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte nach der niederlage gegen Serbien. Die gruppe ist auch recht eng, wer weiss vll schafft brasilien noch ne überraschung und zieht in die Hauptrunde ein.

Zitat

Original von Unwissender
    Was haltet ihr von dem Kommentator? Ich finde ihn total schrecklich!

Ja der is nicht gerade der kracher, verspricht sich fast immer und hat auch einige fehlinformationen, z.B. die kommentatoren bei DSF sind viel kompetenter da merkt man dass die sich auskennen mit dem Welthanball, liegt auch daran weil sie ja oft Hanball auf DSF kommentieren (Bundesliga usw.)

Schade, schade die serben haben so toll gespielt und teilweise die dänen total ausseinander genommen. Am ende die erfahrung der dänen hat dann doch noch zu einem glücklichen sieg gereicht.

Die Serben in dieser Form, können sie sicher auch ein wörtchen mitreden um dass Halbfinale. Mal sehen wie gut Norwegen wirklich ist, die bisherigen gegner waren ja kein richtiger maßstab.

Dass war ja nicht gerade berauschend was die deutschen da gegen Tunesien gespielt haben.

Polen mit einem glücklichen sieg gegen ein vor allem in der ersten Halbzeit starkes Russland. Dass spiel war sehr schlecht, dafür aber spannend. Die Polen werden wie der Kommentator schon sagte sich gegen Deutschland deutlich steigern und da sehe ich schwarz für deutschland. Man wird wohl mit 1:3 in die Hauptrunde gehen.

Die Deutschen haben sich den sieg selber nehmen lassen, fehlentscheidungen in den letzten 2 minuten hin oder her wenn man 9 minuten vor schluss mit 5 toren führt und dann nur noch ein tor macht dann braucht man sich nicht entschuldigen warum man nicht gewonnen hat.

Sicher war die entscheidung gegen Jansen sehr hart aber die schiris haben eigentlich in den ersten 50 minuten wirklich hart gegen die russen gepfiffen die aber auch selber dran schuld waren.

Alles im allen ist dass unentschieden passend, deutschland muss dass ding nach hause fahren und die russen haben sich ständig selber geschwächt indem sie unnötige 2 minuten wie am laufenden fließband bekamen und offensiv fouls herbeibeteten.

Dass war für mich dass erwartet schwere Auftaktspiel der Gastgeber. Seit Olympia weiss man dass Südkorea ein starkes team hat, dass durchaus mit den europäern mithalten kann. Ich wusste dass Kroatien nevös sein würde es ist schlieslich die erste WM im eigenen Land und jeder erwartet von ihnen dass sie Weltmeister werden.

Ein paar Schiedsrichterentscheidungen waren sicher mehr als fragwürdig, hätte den koreanern zumindestens ein punkt gegönnt, bin mir aber auch sicher dass Kroatien sich deutlich steigern wird.

Oha heute gehts los.

Gleich mal zum Auftakt ein leckerbissen, Kroatien gegen Südkorea, ich erwarte ein Hexenkessel und gehe davon aus dass Kroatien gewinnt aber Südkorea hat bei den Olympischen spielen gezeigt dass sie mit den Top europäern mithalten können.

Also erst mal finde ich es schade dass der modus wieder geändert wurde heisst kein Viertelfinale mehr. Jedes spiel mehr freut doch einen Handball fan und wir würden wirkliche krimis sehen im Viertefinale, naja schade.

Viele sagen alles andere als ein sieg der Kroaten wäre ne riesenüberraschung der meinung bin ich auch aber so klar ist dass nicht. Dass ist ungefähr so zu vergleichen wie 2007 beim Basketball. Da war die EM in Spanien und der gastgeber war der amtierende Weltmeister und wirklich jeder hat seinen letzten groschen auf Spanien getippt auch ich und sie zerlegten ein Team nach dem anderen bis ins finale, doch da verloren sie in einem krimi gegen Russland dass überrschend Europameister wurde.

Seitdem traue ich garnichts mehr. Ich glaube nicht dass Frankreich, Dänemark oder Spanien die Kroaten schlagen können ich glaube auch dass die gastgeber bis ins halbfinale alles gewinnen aber ab der ko.runde ist alles möglich und man muss bedenken zwar haben die Kroaten heimvorteil aber der druck ist auch enorm groß weil alle von ihnen erwarten dass sie weltmeister werden. Die Deutschen 2007 wáren nicht einmal ansatzweise in der favouritenrolle wie die Kroaten den die zählen immer zu den favouriten plus heimvorteil.

Aber ich sage trotzdem Kroatien und wenn es ein Team gibt dass die Kroaten schlagen kann dann tippe ich auf Schweden oder Serbien als geheimtipp.