Vor dem Spiel war´s für mich unvorstellbar, dass der TVG nicht gewinnt.
Aber ohne Andersson im Tor (Magen-Darm-Grippe), ein angeschagener Köhrmann und Tiedtke, da waren schon einige Fragezeichen. 1. HZ, Rominger hält fast nichts, beim Rechtsaußen (Spatz) ging alles schief, Weinhold auch nicht im Spiel, völlig zu Recht 27. Minute 8:15. Und Minden: Erstaunlich gut !!
Und ab der 50. Spielminute ein unbändiger Kampfgeist vom TVG, letztlich ein schmeichelhaftes unentschieden. Enorme Leistungssteigerung bei Rominger, Köhrmann und Weinhold. Nicht zu vergessen: Gregor Schmeißer als vorgezogener Deckungsspieler und auf der linken Seite. Zu den beiden Pfeifenmänner: Die waren Pfeifen. Jede Abwehraktion von Jakobsson führte zum Siebener. Lachaft. Und beim Wurf von Schmeißer vier Minuten vor Schluss keinen Siebenmeter zu geben war gelinde gesagt eine Frechheit. Über die Zeitspielregel kann man streiten, wurde aber auch schön einseitig zu Gunsten von Minden ausgelegt. Und GWD Minden: Hut ab vor dieser Leistung, wenn ich auch sagen muss: Dieses Spiel darf man nicht mehr unentschieden spielen. Minden musste gewinnen. Trainer David in der PK: "Wir sind am Tiefpunkt angelangt, ich bin enttäuscht".
Beiträge von Heinzmueller
-
-
Nochmal zum Spiel von gestern Abend TVG gegen Kiel:
Es ist schon richtig, wenn der THW mit Narcisse gespielt hat, war der Unterschied deutlich zu sehen. Aber das macht nichts, der TVG hat sich alles in Allem recht gut verkauft, denn im Schongang hat die wohl (noch) beste deutsche Mannschaft nicht gewonnen. Über das Überzahlspiel vom TVG sage ich mal nichts. Ich denke, das könnte man besser machen. Hätte der Spieler mit der Numer 20 Christian Zeitz mehr gespielt, dann hätte der TVG gewonnen. Aber leider hat das Gislason schnell gemerkt.
Richtig ist auch, dass es gerademal 1.900 Zuschauer waren. Es musste ja korrekt abgerechnet werden und es wurden nicht die Zuschauer mal so geschätzt, wie sonst immer. Es gibt 3.600 Sitzplätze in der Halle und es war mit ach und Krach halbvoll.
Dafür wird´s am Samstag in Elsenfeld voll und es endet mit einem Heimsieg. -
Hallo Grün-Weiß-Fans:
Eure Truppe hat beim TVG keine Chance!! -
Ich sage doch nicht, wenn der Torhüter rausgenommen wird, dass das der Weisheit letzte Schluss ist, nein, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Dass die beiden (Wolf und David) auch daran gedacht hatten, hast Du ja auch gesehen. Und bei Schmeißer meine ich, dass er schon ein / zwei Minuten vorher hätte ausgewechselt werden sollen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Diese Gummersbacher Mannschaft war am Freitag zu packen.Zu main-handball: Was hat denn bitte meine persönliche Meinung mit Werbung in einer Zeitung, Radio oder TV zu tun? Im übrigen hat Peter David mit Anzeigen weder früher bei den Bienen, noch heute beim TVG damit zu tun. Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig damit, solch unsinnige und auch völlig falsche Dinge zu behaupten. Damit möchte ich auch dieses Thema beenden!
Wenden wir uns doch den schönen Dingen des Lebens. Es ist viel zu kurz um sich dauerhaft zu ärgern.
-
Ich bin in vielen Dingen der gleichen Meinung, aber eine Anmerkung hätte ich doch:
Hallo Brownie, Du hast Recht, die letzte Aktion war grottenschlecht. Aber so weit muss und darf es überhaupt nicht kommen. Der TVG hätte in den noch verbleibenden 30 Sekunden, spätestens 15 Sekunden vor Schluss den Torhüter vom Feld holen sollen, ( müssen) für einen weiteren Feldspieler.
Doppelte Überzahl wäre möglich gewesen!
Dann hätte man besser Laufwege blocken können und Kneer hätte auf Tor werfen können, so wie fünf Mal vorher, mit Erfolg, in der zweiten Halbzeit.
Hätte - wenn und aber, aber das wäre eine Option gewesen. Und überhaupt, was hat der Kneer da überhaupt abzuspielen ?
Nächster Punkt: Warum wurde nach dem zweiten Fehler von Schmeißer, auch in der Endphase, nicht sofort wieder zurückgewechselt ?
Ohne den vielgeschätzten TVG-Fans auf den "Wecker" zu gehen: Mit einem erfahrenem Trainer wäre mehr möglich gewesen. So darf man mögliche Punkte nicht verschenken. Und gestern Abend hat der TVG mind. einen Punkt verschenkt. Zitat eines Reporters von deren Radio: "Vielen Dank für die Punkte an den TVG und deren Trainer" -
Solch ein Quatsch habe ich selten gelesen !! Natürlich braucht der TVG einen Trainer, und zwar so schnell als möglich. David, das geht überhaupt nicht. Niemand in der Mannschaft nimmt David ernst. Siehe letztes Spiel gegen Dormagen.
In Gummersbach wird es wohl nichts zu gewinnen geben. Allerdings wenn mal alle TVG´ler ihre beste Form abrufen ist auch dort eine Chance. Aber ich glaube nicht daran. Mein lieber Freund von main-handball, kümmere Dich um die TUSPO, z.Z. Tabellenletzter der 2. Liga und kümmere Dich um die Werbung für Deine Seite. Hat Dir übrigens Jenny auch schon gesagt !! -
Ich find die Cartoons gut. Ist doch toll wenn eine Zeitung sich solch Mühe gibt. Es ist lustig und gut. Zugegeben vielleicht auf Kosten des Gegners, aber was solls. Da steht man doch drüber!!
Oder ist es allen lieber wenn nichts mehr über die Handballer geschrieben wird, oder es nur noch ein rein sportlicher Ausblick und eine rein sportliche Berichterstattung gibt. Ich bin für mehr Farbe, mehr Lustiges ins Leben. Und man darf doch nicht alles so ernst nehmen. Das Leben ist Ernst genug. -
Heute hat sich der TVG nicht mit Ruhm bekleckert, eher schon blamiert. Gut, dass es nicht so viele Zuschauer gesehen haben. Schätze mal es waren gut 1.800 Zuschauer da. Bei aller Liebe, aber Dormagen muss mit mind. 5-8 Toren Unterschied besiegt werden. Solch eine schwache erste Hälfte war in dieser Saison vom TVG noch nicht zu sehen. Halbrechts, Halblinks, Linksaußen waren Totalausfälle. Einzig Kunz und Tiedtke, sowie Andersson waren gut. Dann gings auf einmal, aber was in den letzten Minuten geschehen ist spottet jeder Bescheibung. Ich versuche es trotzdem: Reuter, Schmeißer und Kossler auf der Platte, das konnte nicht gutgehen. Was hat sich Trainer David dabei gedacht?? Den ein oder anderen zu bringen ist richtig, aber nicht alle drei zusammen. Egal: Zwei Punkte gibts trotzdem. Auf nach Köln und besser machen !!
-
Wenn das kein klarer Heimsieg wird, dann ist was nicht in Ordnung. Auch wenn der TVG ohne Chef-Trainer ist, und auch ohne Geschäftsführer, aber für einen Sieg gegen Dormagen reicht es allemal. Ich hoffe, dass wenigsten 1.500 Zuschauer kommen. Ich meine insgesamt, auch die, welche mit Freikarten kommen.
-
Ich finde es absolut nicht richtig, wenn auf jedem Fehler egal wo, sofort darüber geschrieben und gelästert wird. Wo Meschen arbeiten passieren halt mal Fehler. Und es gibt immer mehrere Fehlermöglichkeiten.
Seid doch froh, dass überhaupt über Handball so viel berichtet wird. Es gibt Sportarten wo keine Fehler passieren, weil darüber nichts gesendet und geschrieben wird.
Ich wünsche jedem eine Fehlerfreie Zeit ! -
Die Schiris waren ganz erbärmlich schwach! In solch einem Spiel 17 Siebener zu pfeifen und 13 Zeitstrafen ist schlichtweg eine Zumutung gewesen. Darunter hatten aber beide zu leiden, bis zur 45. Spielminute. Dann auf einmal traf es nur noch den TV Grosswallstadt. Beide Trainer sagten in der PK: "Die Schiedsrichter haben sehr, sehr kleinlich gepfiffen!"
Aber egal letztlich haben die Löwen verdient gewonnen.
Aber ohne Scharfschützen Bielecki und ohne die alle verwandelten Siebener sind die Löwen nicht viel Wert.
Was ist denn mit Michael Müller los ?? Ob er sich so richtig eingelebt hat, wage ich zu bezweifeln.
Mit Kossler hat der TVG mal wieder einen, der mal ein ganz "Guter" werden kann! -
Ich verstehe die "Lob-Hudelei" auf die TUSPO nicht. Das war doch am letzten Sonntag gegen Bieberau eine ganz schlimme Vorstellung. Allerdings von beiden Mannschaften.
Und dass Bieberau nicht gewonnen hat dazu, kann Obernburg am wenigsten.
Aber was soll´s überhaupt. TUSPO Obernburg wird so wie so nicht in der eingleisige 2. Liga spielen.
Finanzell nicht machbar, hört man zumindest in Obernburg. -
Ich habe so ein ganz komisches Gefühl, dass die Handball-Bundesliga auch in dieser Saison das gleiche erleben wird wie im letzten Jahr. Letztes Jahr standen die Absteiger ganz schnell fest. Eine Wiederholung der Fälle Nordhorn und Essen kann es ganz schnell auch in diesem Jahr geben. Aber dafür ist auch die HBL schuld.
-
Der TVG stürmt den Löwen-Käfig. Das wünsch ich mir!
1. Letzte Saison spielte der TVG oft unter Wert.
2. Mit Matse Andersson steht seit vier Spielen ein Gigant in der Kiste.
3. Die gesamte Abwehr ist sensationell (bis auf einige Minuten in den vier Spielen) gut.
4. Michael Müller soll nach dem Spiel ins überlegen kommen.
5. Dem oft gescholtenen (auch von mir) Peter David wünsche ich viel Erfolg.
Aber wie gesagt, dies sind Wünsche !!
Wahrscheinlich kommen viele mit, das Angebot mit 20 Euro für Fahrt und Eintrittskarte war toll.
Tipp: 1 26:28 (das wärwas)
Tipp: 2 31:25 (leider realistisch) -
Bei aller Liebe, ihr TVG-Fans, aber ich denke es wird ein Sieg für die Löwen. Es wäre schön wenn´s anders kommt, aber daran glaube ich nicht.
Ganz nüchtern betrachtet:
Gegen Hamburg: Nach überdeutlicher Führung für Hamburg haben die Gäste aufgehört Handball zu spielen, und der TVG kam nochmals ran, aber ohne eine echte Chance zu haben. Ohne Gille und Hens ist auch Hamburg nicht so stark.
In Balingen: Deutlich schwächer als im letzten Jahr sind die Balinger. Nach diesen Abgängen kein Wunder. Düsseldorf, Dormagen und Balingen werden ganz am Tabellenende sein.
In Hannover: Beim Aufsteiger muss gewonnen werden. Guter Aufsteiger hin oder her, egal, ein Pflichtsieg.
Gegen Melsungen: Nach deren Ausfällen durch Verlezungen war auch hier ein Sieg absolute Pflicht.
Der Unterschied zum letzten Jahr: Relativ schnell stand fest wer absteigt, und dass der TVG zwischen Platz 11 und 14 landen wird. Die Motivation war völlig weg.
Meiner Meinung nach hätte der TVG im letzten Jahr höher gegen Hamburg verloren und aus den drei Siegen (Balingen, Hannover, Melsungen) wahrscheinlich nur ein Spiel gewonnen.
Vieles ist in dieser noch jungen Saison besser. Vielleicht gelingt in Mannheim am Mittwoch im SAP-Löwen-Käfig eine Überraschung (Sensation ??) Ich bin auf jeden Fall dabei und drücke den "blauen" aus "Wallstadt" die Daumen. -
Nein, nicht Fortuna hat damit zu tun.
Die Mannschaft ist besser als in der letzten Saison. Gefestigter in der Abwehr, Torhüter Andersson deutlich stärker als in den letzten zehn Spielen der vergannenen Saison. Und zu meiner Überraschung ersetzt Weinhold den Michael Müller zu 100 %. Auch Michael Spatz findet nach seiner Verletzung zu seiner alten Form zurück. Jetzt nuss noch Holmgeiersson wirder fit werden, Kunz und Köhrmann ihr Leistungspotenzial abrufen, dann passt das schon. Ein Platz zwischen sieben und zwölf ist auf jeden Fall machbar.
Natürlich wird es auch schwächere Spiele geben, Verletzungen und unglückliche Niederlagen aber ich habe der Eindruck zur Zeit läuft einiges richtig und besser als noch vor einigen Monaten. -
Was heißt denn mindestens 2 Punkte ?? Verstehe ich nicht. Es kommt nur ein Sieg in Frage und nichts anderes !
Auf Grund der Verletzungsproblemen bei den Osthessen, was leider sehr schade ist, sollte der TVG weiter siegreich bleiben. Die Spiele in Balingen und am Samstag in Hannover waren zwar nicht die besten, aber egal, wichtig waren und sind die "erkämpften" Punkte. In Balingen Andersson und Weinhold überragend, in Hannover erneut Andersson und Spatz. Nicht auszudenken, wenn mal alles klappt. Ich bin sicher die Punkte bleiben in Aschaffenburg, Und dann: Mit Hurra nach Mannheim. -
Es wird wohl wieder so wie im letzten Jahr. Die, oder der, Absteiger steht vorzeitig fest. Die Lizenzierungen sind ein Witz.
-
björn hat Recht, warum nicht vorher das Handballspiel und dann Fußball.
Wie gesagt, planen ist nicht die Stärke vom DSF. Oder besser gesagt das organisieren. Man hätte halt im Vorfeld mit den Beteiligten sprechen sollen.
Ich bin überzeugt, wenn im Winter einige Fußballspiele ausfallen, egal ob erste oder zweite Liga, dann sendet das DSF, (wenn es darf) völlig egal ob da Handball geplant war oder nicht.
So wird das nichts mit der Handball-Offensive im Fernseher.
Internet war eine einzige Katasophe. Das ist auch keine Lösung. -
meteokoebes,
Du (Sie) hast ja Recht, doch ich meine nur, einem Gegenspieler eine Ohrfeige zu verpassen (und es war eine schallende Ohrfeige) ist unterste Schublade.
In der Aschaffenburger Halle waren viele Jugendliche, viele junge Handballspieler, die das mit Sicherheit gesehen haben. Eine tolle Aktion war´s nicht.
Aber egal, --- Rote Karte, Ausschluss, nachträgliche Sperre --, das Spiel endete 24:27 für die letztlich bessere Mannschaft.