DSF setzt an zum großen Wurf

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    [quote]Original von Mado92
    (...) Wenn man bedenkt was da für ein Aufwand hinter steckt und wie gering die Erträge sind (ich würde den Aufwand nicht viel Geringer als bei einer Fußballübertragung beziffern, vielleicht 50%, die Erträge sind aber im Verhältnis absolut minimal) muss man auch mal relativieren.

dafür zahlen sie ja auch viel geringere Lizenzgebühren, als im Fußball gezahlt werden, oder?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Qualität hin, Qualität her, die eigentliche Schweinerei, daß das DSF die übertragung des Spiels ins Internet verlegt hat.
    Ursprünglich war die Übertragung im Fernsehen geplant. Leider hat sich dieser Sender zum wiederholten Male für die Quote entschieden und Fußball gebracht. So kann man den Zuschauer auch verarschen.

In Anlehnung an Handballimfernsehen: Die Zitrone der Woche geht an das DSF!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (9. September 2009 um 12:28)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Qualität hin, Qualität her, die eigentliche Schweinerei, daß das DSF die übertragung des Spiels ins Internet verlegt hat.
    Ursprünglich war die Übertragung im Fernsehen geplant. Leider hat sich dieser Sender zum wiederholten Male für die Quote entschieden und Fußball gebracht. So kann man den Zuschauer auch verarschen.

In Anlehnung an Handballimfernsehen: Die Zitrone der Woche geht an das DSF!

Und genauso überträgt das DSF seit Jahren die U21-Länderspiele am Dienstag-Abend.Da hätten sich jetzt aber viele Fußballfans verarscht gefühlt,hätten sie stattdessen Handball gezeigt.;)
    Und theoretisch wäre es ja auch eine gute Werbung für das Internet-Angebot gewesen,wenn es denn funktioniert hätte...:)
    Die Entscheidung des Privatsenders DSF zugunsten der wahrscheinlich höheren Quote beim U21-Länderspiel ist natürlich ne bodenlose Frechheit...

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Und theoretisch wäre es ja auch eine gute Werbung für das Internet-Angebot gewesen,wenn es denn funktioniert hätte...:)

Es hat doch funktioniert. Halt nur bei einer begrenzten Anzahl von Leuten... denn sonst hätte es wirklich GAR NICHT funktioniert, weil die Systeme kollabiert wären. Nun bleibt die Frage, ob man während der Saison bei Nicht-Free-Spielen weiterhin Leute aussperrt (die bezahlt haben), weil das Interesse zu groß ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Es hat doch funktioniert. Halt nur bei einer begrenzten Anzahl von Leuten... denn sonst hätte es wirklich GAR NICHT funktioniert, weil die Systeme kollabiert wären. Nun bleibt die Frage, ob man während der Saison bei Nicht-Free-Spielen weiterhin Leute aussperrt (die bezahlt haben), weil das Interesse zu groß ist.

Ok,es hat funktioniert.Bei einigen ja,bei anderen nein..;)
    Ich glaube nicht,dass bei weiteren (kostenpflichtigen) Spielen nochmal solche Probleme auftreten.Die bisherigen Spiele liefen da bisher ja auch ohne diese Probleme,zudem dürften die Zuschauerzahlen da längst nicht an die von gestern heranreichen(waren sicher auch viele "Neugierige" dabei,die einfach mal gucken wollten,aber später kein Geld dafür ausgeben werden),auch weil ein Großteil der Topspiele dann ja doch auch wieder im Free-TV übertragen wird.

• Habe mir extra vorgestern Abo geholt, damit ich dieses Spiel sehen kann!
    Für mich war es eine absolute Zumutung: ab der 26. Minute konnte ich das Spiel endlich sehen. Davor absolut nichts; in der 2. Halbzeit bis zur 50. Minute permanente Aussetzer bzw. Ruckler. Und wenn man was sehen kann, ist die Bildqualität auch nicht so gut, wie wir es bisher mit dem wmv-Format gewohnt waren.
    Kann man eigentlich davon wieder zurücktreten oder kündigen? So wie gestern ist ja wohl die vereinbarte Leistung des DSF-TV nicht erbracht worden!

Eimal THW - immer THW!

• Zitat

Original von testix
    Habe mir extra vorgestern Abo geholt, damit ich dieses Spiel sehen kann!
    ....
    Kann man eigentlich davon wieder zurücktreten oder kündigen? So wie gestern ist ja wohl die vereinbarte Leistung des DSF-TV nicht erbracht worden!

Mit der Bergündung,dass du das kostenpflichtige Abo für ein kostenloses Spiel erworben hast,dürfte das vllt. schwierig werden.

• Zitat

Original von testix
    Habe mir extra vorgestern Abo geholt, damit ich dieses Spiel sehen kann!

?( - Das Spiel war doch gratis... aber interessant zu erfahren, dass scheinbar(?) Abonnenten nicht zum Spiel "vorgelassen" wurden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

?( - Das Spiel war doch gratis... aber interessant zu erfahren, dass scheinbar(?) Abonnenten nicht zum Spiel "vorgelassen" wurden...

Ich (als Abonnent) bin ja nichtmal auf die Startseite gekommen.Und wenn es doch mal geklappt hat,bin ich da nicht weiter gekommen...;)

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Ich (als Abonnent) bin ja nichtmal auf die Startseite gekommen.Und wenn es doch mal geklappt hat,bin ich da nicht weiter gekommen...;)

Dumm gelaufen... ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Dumm gelaufen... ;)

Hätte mich eigentlich gar nicht soo gestört,wenn das Spiel hinterher in voller Länge im DSF gelaufen wäre.Die sind aber genau zu dem Zeitpunkt eingestiegen,an dem auch mein Stream dann funktionierte.Und die Sendezeit war ja leider begrenzt,da um 23 Uhr schon das Sportquiz gewartet hat.:D
    (zu nem Thema weiter oben:ich würde glatt befürchten,dass das DSF mit ihrem Sportquiz mehr Gewinn erwirtschaftet,als mit den Handball-Übertragungen;))

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (9. September 2009 um 13:15)

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Und genauso überträgt das DSF seit Jahren die U21-Länderspiele am Dienstag-Abend.Da hätten sich jetzt aber viele Fußballfans verarscht gefühlt,hätten sie stattdessen Handball gezeigt.;)
    Die Entscheidung des Privatsenders DSF zugunsten der wahrscheinlich höheren Quote beim U21-Länderspiel ist natürlich ne bodenlose Frechheit...

Ich darf erinnern, das DSF selbst hat vollmundig wochenlang geworben...
    Vielleicht schauen sie zukünftig in ihre Kalender oder diverse Spielpläne, dann passieren solche Pannen nicht.

• Zitat

Original von Celje 2002

Ich darf erinnern, das DSF selbst hat vollmundig wochenlang geworben...
    Vielleicht schauen sie zukünftig in ihre Kalender oder diverse Spielpläne, dann passieren solche Pannen nicht.

Ok,wenn dem so war ist das natürlich schlecht. Mir war die wochenlange Werbung für das Spiel Kiel-RNL im Free-TV jedenfalls nicht aufgefallen.

• zum einem wusste ich nichts davon, das das Spiel kostenlos zu sehen sein wird, aber meine Stornogedanken beziehen sich vielmehr auf die nach m.E. nicht erbrachte Leistung für einen Abonennten. Wieso sollte ich davon ausgehen können, das zukünftig der Stream auch so bei mir ankommt, dass ich auch in angemessener Qualität Handball sehen kann. Wer bezahlt schon gerne für nichts?

Eimal THW - immer THW!

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Hätte mich eigentlich gar nicht soo gestört,wenn das Spiel hinterher in voller Länge im DSF gelaufen wäre.Die sind aber genau zu dem Zeitpunkt eingestiegen,an dem auch mein Stream dann funktionierte.Und die Sendezeit war ja leider begrenzt,da um 23 Uhr schon das Sportquiz gewartet hat.:D
    (zu nem Thema weiter oben:ich würde glatt befürchten,dass das DSF mit ihrem Sportquiz mehr Gewinn erwirtschaftet,als mit den Handball-Übertragungen;))

Na, grundsätzlich war das wohl so, die Zeiten scheinen sich aber auch fürs dsf zu ändern. Siehe diesen interessanten Blog dazu:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/08…-am-montag-125/

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Oberliga-SH

THW-RLN von 18:45-20:30 Uhr, danach die U21 und niemand hätte sich wirklich beschwert. Aber das setzt eben ein wenig Planung voraus...

• björn hat Recht, warum nicht vorher das Handballspiel und dann Fußball.
    Wie gesagt, planen ist nicht die Stärke vom DSF. Oder besser gesagt das organisieren. Man hätte halt im Vorfeld mit den Beteiligten sprechen sollen.
    Ich bin überzeugt, wenn im Winter einige Fußballspiele ausfallen, egal ob erste oder zweite Liga, dann sendet das DSF, (wenn es darf) völlig egal ob da Handball geplant war oder nicht.
    So wird das nichts mit der Handball-Offensive im Fernseher.
    Internet war eine einzige Katasophe. Das ist auch keine Lösung.

• Ich habe eben den Anfang des Spiels Lemgo gegen Magdeburg im Archiv von DSF TV gesehen. Echt interessant was da der Kommentator und Kretsche sagen wenn Sie denken es hört keiner zu!!

Vor allem der Kommentar zu Zebus Äusserungen im Interview mit Semrau vor dem Spiel - oberpeinlich!!!

Schaut Euch das mal an, die ersten 12-13 Minuten reichen.

• Ich kann mein Konto nicht aufladen. Wie geht das vor sich ? Mache ich was falsch oder haben die ein Problem ? Ich würde schon gerne das Spiel heute abend schauen.

• die haben offensichtlich ein Problem. Der Stream lädt auch für Abonnenten nicht. Oder hat der VfL seine Mannschaft bereits zurückgezogen und wir wissen es nur noch nicht?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)