Hallo Leute,
dank des tollen Meinungsaustauschs in der HE kann ich verstehen, warum die beiden nicht sofort ( vor dem Anpfiff ) die entsprechenden Gremien verständigt haben. Als ich am Samstag davon gelesen hatte, war ich sehr verärgert über die beiden!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass L/U irgendwelche Spiele verschieben.
In der Magdeburger Volksstimme vom Samstag gab es noch einen anderen Artikel.
Leider konnte ich den nicht in der Online-Ausgabe finden. Mein Schirikollege hatte die Druckversion dabei.
In diesem Artikel geht es um ein Frauenspiel in der Champions-League Hauptrunde. Es spielte eine osteuropäische Mannschaft gegen eine dänische. Das Spiel wurde von dt. SR geleitet und fand vor einigen Jahren statt. In dem Artikel gab es keine Angaben zu Namen, Ort oder zur genauen Zeit. Den Schiedsrichtern wurden im Bereich der Umkleidekabinen von osteuropäischer Seite 10.000,00 EUR angeboten, wenn sie das Spiel in die richtige Richtung lenken. Sie lehnten natürlich ab und meldeten diesen Vorgang der EHF bzw. dem DHB und passiert ist nichts!!! Angeblich wurde den beiden jetzt auch ein Maulkorb verpasst und ihre internat. Karriere ist wohl beendet.
Ich hoffe, dass ich das halbwegs aus dem Gedächtnis korrekt zusammengefasst habe.
Vielleicht hat ja jemand aus Magdeburg oder Umgebung die Druckversion der Volksstimme vom Samstag zur Hand und kann fehlende Details ergänzen.
Ivano: ich hatte auch russisch in der Schule aber wenn mir der Zoll irgendwas russisches vorlegt, würde ich auch nichts davon verstehen und unterschreiben, wenn ich danach ins gut klimatisierte Deutschland zurück kann und nicht nach Sibirien muss.