Beiträge von Schiri39114

In Sachsen-Anhalt muss ein volljähriger Offizieller (oder sogar MV, da bin ich mir nicht ganz sicher) vorhanden sein. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass es nur diesen einen volljährigen Offiziellen gibt, dieser disqualifiziert wird und sich unter den Zuschauern kein volljähriger Ersatz befindet, dann muss das Spiel abgebrochen werden. Es soll aber alles unternommen werden, um das Spiel fortzusetzen aber theoritisch und auch praktisch nicht zu 100% auszuschließen, muss man ohne einen volljährigen Offiziellen abbrechen.

Gruß aus Sachsen-Anhalt

Hallo Leute,

hätte Henning Firtz im Spiel Löwen gegen den HSV heute nach der Regelklarstellung zu Regel 8:5 nicht die Rote Karte bekommen müssen?

Lindberg läuft in der 59. oder 60. Spielminute den TG auf der Außenbahn und wird von Bitter (glaub ich) bedient. Fritz verlässt seinen Torraum um den Ball abzufangen. Letztendlich springen beide zum Ball, berühren sich und gehen zu Boden. Lindberg ist schneller auf den Beinen und macht das Tor. Es passiert in dieser Situation weder Lindberg noch Fritz etwas (zum Glück) und der "Zusammenstoß" war auch minimal. Ich habe mich gefragt, ob das nicht eine Situation war, die nach der Regelklarstellung mit Rot bestraft werden soll. Was meint ihr dazu???

Eine eingleisige 3. Liga wird es nicht geben (zumindest nicht in der Strukturreform 2010/2011).

Die neue 3. Liga wird in 4 Staffeln eingeteilt und die 4. Liga ( Oberliga ) soll in 12 Staffeln spielen. Danach soll sich nach meinen Informationen die Landesliga anschließen, wobei die genauen Bezeichnungen auch von Land zu Land unterschiedlich sein können. Die Regionalverbände sollen erstmal bestehen bleiben.

MfG Schiri39114

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende war es mal wieder soweit. Die Ober- und Verbandsligaschiedsrichter aus Sachsen-Anhalt haben sich in Halberstadt auf die neue Spielzeit vorbereitet.
    Dabei wurde gesagt, dass zum 01.07.2010 Regeländerungen in Kraft treten werden. Um keine Unsicherheit zu schaffen, wollte man sich zu diesen Änderungen inhaltlich nicht äußern.

Weiß vielleicht schon jemand etwas über diese Änderungen? Worauf müssen wir uns einstellen?

Danke für Eure Antworten.

Hallo Leute,

dank des tollen Meinungsaustauschs in der HE kann ich verstehen, warum die beiden nicht sofort ( vor dem Anpfiff ) die entsprechenden Gremien verständigt haben. Als ich am Samstag davon gelesen hatte, war ich sehr verärgert über die beiden!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass L/U irgendwelche Spiele verschieben.

In der Magdeburger Volksstimme vom Samstag gab es noch einen anderen Artikel.

Leider konnte ich den nicht in der Online-Ausgabe finden. Mein Schirikollege hatte die Druckversion dabei.

In diesem Artikel geht es um ein Frauenspiel in der Champions-League Hauptrunde. Es spielte eine osteuropäische Mannschaft gegen eine dänische. Das Spiel wurde von dt. SR geleitet und fand vor einigen Jahren statt. In dem Artikel gab es keine Angaben zu Namen, Ort oder zur genauen Zeit. Den Schiedsrichtern wurden im Bereich der Umkleidekabinen von osteuropäischer Seite 10.000,00 EUR angeboten, wenn sie das Spiel in die richtige Richtung lenken. Sie lehnten natürlich ab und meldeten diesen Vorgang der EHF bzw. dem DHB und passiert ist nichts!!! Angeblich wurde den beiden jetzt auch ein Maulkorb verpasst und ihre internat. Karriere ist wohl beendet.

Ich hoffe, dass ich das halbwegs aus dem Gedächtnis korrekt zusammengefasst habe.

Vielleicht hat ja jemand aus Magdeburg oder Umgebung die Druckversion der Volksstimme vom Samstag zur Hand und kann fehlende Details ergänzen.

Ivano: ich hatte auch russisch in der Schule aber wenn mir der Zoll irgendwas russisches vorlegt, würde ich auch nichts davon verstehen und unterschreiben, wenn ich danach ins gut klimatisierte Deutschland zurück kann und nicht nach Sibirien muss.

Hallo,

ich habe bei einer Zeitstrafe für die Dänen beobachten können, dass die Hinausstellungszeit bei RTL erst 5-10 Sekunden später angelaufen ist.

Ich weiß allerdings nicht genau, ob das bei der Zeitstrafe war, die du meinst.

MfG