Beiträge von raubkatze

Zitat

Original von Elusis
    Ich würde gerne zum Spiel vom TBV gegen Göppingen fahren, aber habe leider noch keine Karte gekauft. Weiß jemand, ob das Spiel in Stuttgart schon ausverkauft ist?

Meines Wissens müsste es noch Tickets geben. Versuche es doch unter http://www.easyticket.de. Dort steht zumindest eine Telefonnummer, bei der du nachfragen kannst. Bestellen übers Internet dürfte zu spät sein, da das Spiel ja schon am Dienstag ist.

Zitat

Original von Meikel
    Nordhorn wird gestärkt aus der 2.Liga wieder schnell hochkommen und in Sachen Wirtschaften hoffentlich aus der Angelegenheit lernen!

Aber nur dann, wenn zur Zeit entscheidende handelnde Personen wie Herr R. ausgetauscht werden. Ansonsten wird sich an diesem Gebaren der HSG leider nichts ändern.

Zitat

Original von Brownie

Traut man Dennis Krause schon zu im Angriff 1. Liga zu spielen?? Eine Granate im rechten Arm und die körperlichen Vorraussetzungen hat er allemal.

Ich denke schon und zumindest in der Abwehr hat er seine Fähigkeiten ja auch schon einigemale angedeutet. Ob in dieser Saison kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich dafür zu wenige SCM Spiele gesehen habe.
    Auf jeden Fall würde ich Biegler zutrauen, dieses auszuprobieren, da aus meiner Sicht Wiegert wohl der falsche wäre und auch in der Vergangenheit schon zu oft Chancen nicht nutzen konnte, die man ihm gegeben hat.

Zitat

Original von Socke
    Zitat:
    "Weitere Gespräche wurden auch mit dem früheren Trainer des HC Leipzig, Maik Nowak, Herbert Müller (Brasov/Rumänien), Jens Pfänder (Ahlener SG) und Volker Mudrow (HSG Wetzlar) geführt."

Quelle: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/89722.html

Diese Namen wurden neben Rainer Osmann und Marit Breivik doch auch in der Handballwoche genannt.

Wobei Pfänder und Mudrow kann ich mir weniger vorstellen, da sie ja bisher noch nichts mit Frauenhandball zu tun hatten und dann gleich als Nationaltrainer? Naja ich weiß ja nicht.

Mit den restlichen Kandidaten stehen aber gute Alternativen zur Verfügung. Es hängt aber sicherlich einiges davon ab, ob der Nationaltrainerjob diesmal ein Vollzeitengagement werden soll. In diesem Fall würden Müller und Nowak wohl wegfallen, da sie wohl kaum den aktuellen Vereinstrainerjob an den Nagel hängen würden.
    Auch würde ich Rainer Osmann lieber weiter als Juniorinnentrainer sehen.

Aber warten wir mal ab, Hotti hat ja gesagt im April soll eine Entscheidung vorliegen, gedulden wir uns also so lange noch :)

Zitat

Original von Casey
    Auch wenn Nordhorn sich achtbar hält, dürften sie leider für einen Sieg in Mannheim nicht in Frage kommen. Hoffe natürlich das Nordhorn das packt, glauben tue ich aber nicht dran.

Das sehe ich etwas anders. Zumindest die erste 6 plus beide Torhüter sind nicht zu unterschätzen. In wieweit dies bei hohem Tempo dann reichen wird ist sicherlich fraglich, aber chancenlos ist die HSG in meinen Augen nicht, zumal ja auch die RNL nicht gerade die Konstanz gepachtet haben.

So nun meine Tipps.

Füchse Berlin - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    GWD Minden - MT Melsungen
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Stralsunder HV
    FA Göppingen - TUSEM Essen

Sieg von Nordhorn bei den RNL ist sicherlich gewagt, aber warum nicht?
    Auch für Kiel wird es sicherlich nicht einfach, da der VFL einen guten Lauf hat. Aber unter normalen Umständen sollte es einen Sieg für den THW geben.

Da sich Flensburg in den letzten Spielen stabilisiert hat und bei Wetzlar der Trend nach dem überraschenden Sieg in Berlin deutlich nach unten zeigt, denke ich alles andere als ein klarer Flensburger Sieg wäre eine Überraschung.

Zitat

Original von capitano19
    Diese Final Four-Idee ist doch das Dümmste, was die EHF seit langem plant. Da entscheidet dann noch mehr die Tagesform und das kann es nicht sein, wenn man eine ganze Saison auf so einen Titel hinarbeitet. Die beste Lösung wäre die analog zum Fußball, wobei das Finale weiterhin Hin- und Rückspiel sein sollte. Heißt also, 32 Teams in acht Gruppen mit je vier Mannschaften und die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Achtelfinale. Für die Finalisten würde das am Ende maximal 14 Spiele bedeuten. Ich würde fast behaupten, dass 90 Prozent aller Handballfans diese Lösung bevorzugen würde.

Sehe ich auch so, allerdings wird dies nicht kommen, da die EHF selbst sehen will, dass sie eine größeres Stück vom Kuchen abbekommt und dies geht nur über die Zentralvermarktung und diese ginge dann nur über ein Final Four unter Leitung der EHF.
    Wird also fürchte ich so kommen ;(

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keinerlei Repressalien gegen ein engagiertes Vorgehen gibt.
    Ich selbst habe mich auch schon über ähnliche Situationen bei den entsprechenden Verbänden, Schiedsrichterlehrwarten und anderen Vereinen "beschwert" und bisher hat sich jedesmal etwas geändert. Und auf mich bzw. meinen Verein sind keine negativen Folgen zugekommen.

Wichtig ist einfach, dass es offizielle Beschwerden gibt, denen dann nachgegangen werden kann. Nur dann kann sich nämlich auch etwas nachhaltig ändern.
    Und solche "Menschen" gibt es halt fast überall und gerade die jungen Schiedsrichter, die ja zu Jugendspielen eingesetzt werden, sind hier oftmals überfordert und somit leider häufig Angriffen von Trainern (gegen die sie ja vorgehen können) und Zuschauern (wo leider nur ein schriftlicher Bericht möglich ist, wobei ihnen hier die Erfahrung fehlt) ausgesetzt.

Zitat

Original von - F -

Er muss sparen. Für die Zeit nach dem Werbevertrag mit Adidas. ;)

Stimmt. Oder werden die RNL einen Vertrag mit Adidas ab nächste Saison abschließen, wenn Karabatic kommen sollte? Vielleicht darf er aber auch weiter in Adidas spielen, schließlich hat er doch noch einen sehr gut dotierten Werbevertrag. Oder läuft der aus?

Zitat

Original von GWD - Fan
    Also ich greife jetzt diesen Thread mal wieder auf, da mich die aktuellen Vorgänge ein wenig besorgen.
    Erst einmal ist es schon einmal unfair, dass es so geregelt ist, dass der drittletzte jetzt in die Relegation muss, auch wenn Nordhorn Insolvenz anmelden muss. Soviel zu dieser Saison, noch größere Auswirkungen dürfte es auf die Saison 2009/2010 haben.
    Falls Nordhorn jetzt wirklich absteigen muss, könnte es zu 4 Absteigern kommen, und wenn man gestern Dormagen gesehen hat, ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich. Das wären dann Nordhorn, Essen, Stralsund und falls der 16. das Relegationsspiel verliert, dann der.
    Dann wäre es wohl so, dass beim Duell der beiden 2. der 2.Bundesligen, der Gewinner direkt in die Bundesliga kann, und der Verlierer gegen den Tabellen-16. der 1.Liga 08/09 ran muss, oder?

Wenn man dann sieht was die Rhein-Neckar Löwen investieren bzw. investieren wollen, dann weiß man schon wieder vieles über den Spannungsfaktor nächstes Jahr. Falls Nordhorn doch noch die Lizenz kriegen sollte, wären sie wohl nächstes Jahr auf dem Level von Melsungen, Wetzlar oder GWD.

Wie kommst du auf vier Absteiger aus der ersten Liga?

Also TUSEM ist der erste Absteiger, weil Zwangsabsteiger wegen Insolvenz. Stralsund ist derzeit vorletzter und wäre sportlicher Absteiger. Sie haben zwar finanzielle Probleme, aber von einer Insolvenz ist mir nichts bekannt, oder habe ich etwas verpasst? Sollte Nordhorn nun auch Insolvent sein und Zwangsabsteiger sein, würde Stralsund auf den drittletzten Platz gesetzt und somit die Relegation spielen. Also nichts mit vier Absteigern, zumindest aus meienr Sicht.

Zum Thema "dünenn Eis" kann ich dir nur zustimmen. Die Vereine sind insgesamt nicht auf einem guten Weg mit dem Geschacehr um irgendwelche Spieler, die noch länger Vertrag bei einem anderen Verein haben. Sie graben sich damit selbst das Wasser ab, denn wen interessiert schon ein Spiel, in dem die eine Mannschaft quasi keine Chancen hat zu gewinnen, denn das war ja bisher das interessante an der HBL, das im Gegensatz zu anderen Ligen in Europa, der Tabellenletzte durchaus in der Lage war, einen Spitzenverein zu schlagen. Dieses sehe ich in Zukunft leider nicht mehr. Schade ;(

Ich tippe zwar auch auf einen Sieg des VFL, insbesondere wegen den besseren Einzelspielern, aber mit den Fans im Rücken ist der HBW zuhause sicherlich nicht chancenlos.
    Und Gummersbach hat ja in dieser Saison auch schon recht wechselhafte Leistungen an den Tag gelegt.

Zitat

Original von GWD - Fan

Naja zu Hause mit 11 Toren gegen Großwallstadt zu verlieren ist wirklich ein alarmierendes Signal. Auch wenn Nordhorn Insolvenz anmelden muss, muss der drittletzte ja in die Relegation. Das könnte dann wohl in der Tat Dormagen treffen. Gut für GWD :)

Also ich denke, wenn Nordhorn wirklich zwangsabsteigen müsste, was ja noch nicht sicher ist, hätte weder der TSV noch GWD etwas mit dem Relegationsplatz zu tun. Der würde dann schon auf Stralsund fallen und ihr könntet euch fast "gemütlich zurücklegen". Außerdem hat ja auch der HBW große Probleme durch die Verletzung von P. Müller.

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    THW Kiel - GWD Minden
    HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - TUSEM Essen

Zitat

Original von wintermute

Noch näher ist Göppingen.

Chancen auf sichere Tickets gibts aber wohl nur noch solange die Göppinger in Stuttgart spielen. In der EWS Arena (so soll die neue in Göppingen doch heißen, oder?) wird es dann wieder deutlich schwieriger. Auch die Anreise, zumindest aus München.

Zitat

Original von OsloStar
    Glücklich scheint aber Zeitzi nicht zu sein, wenn ich mir das ganze Interview durchlese ......

Gebe ich dir Recht. Dies bezieht sich aber "nur" auf die Umgebung, also Kiel und dass er dort so bekannt ist wie ein "bunter Hund". Dies ist aber ja schon länger bekannt.

Sportlich scheint er zur Zeit recht zufrieden zu sein. Und dies ist für Ihn anscheinend wichtiger als das drumherum.

Ich denke mal nach letztem Wochenende diesmal ein Spieltag der Auswärtssiege (mit Ausnahme von Wetzlar)

SC Magdeburg - THW Kiel
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    TUSEM Essen - HSV Hamburg

Zitat

Original von HSGPower
    Da sollten eigentlich 2 Punkte für Nordhorn drin sein... Haben ne volle Woche vor uns... Dienstag gegen Melsungen, Freitag und Sonntag im EHF-Pokal ;)

Zu Hause ist die MT aber ein anderes Kaliber als auswärts. Und besser eingespielt werden die Nordhorner sicherlich auch nicht sein als gegen Gummersbach und dort hat der VfL doch deutlich mitgeholfen, dass es am Ende für einen Punkt gereicht hat.