Original von Corrie
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps. Jetzt habe ich ein paar weitere Anlaufpunkte - auch wenn sich das Problem für uns wohl erledigt hat.
Das der Trainer/Verein etwas unternimmt, wird wohl erstmal nicht passieren. Wir haben das schon angesprochen und dort heißt es immer nur "Das gibt doch nur unnötigen Ärger." Ansonsten macht der echt winzige Verein eine richtig tolle Arbeit!
Am WE war bei uns eine Schiedsrichterprüfung und bei der Gelegenheit habe ich den Prüfer (?) (zufällig ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters) mal ohne den Verein zu nennen darauf angesprochen. Er wusste SOFORT um welchen Verein es ging und konnte aus zuverlässiger Quelle berichten, dass die Mannschaft in der nächsten Saison einer anderen Staffel zugeteilt wird. Es hat sich wohl niemand offiziell beschwert, aber unter der Hand gab es sehr viele Mannschaften, die lieber verloren, als ihre Kinder in dieses Spiel zu schicken.
Somit sind wir diese Mannschaft los, aber in der anderen Staffel geht das Problem weiter.
Aufsteigen werden sie zumindest im Jugendbereich nicht, da sie immer a.K. spielen. Sie haben eine richtig gute, aber deutlich zu junge Spielerin im Kader.
Nochmal danke für Eure Tipps. Ich frage mich nur, warum niemand den offiziellen Weg gehen möchte. Ist das so verpönt? So wird das Problem einfach nur weitergeschoben.
Corrie