Beiträge von Lars

Der ThSV hat eine gewaltige Werbungs- und Vermarktungswelle gestartet, es wurden kostenlos Poster des Sponsors TEAG mit der Mannschaft und den Fans vergeben. In den meisten Ortschaften Thüringens(!) wurden riesige Plakate aufgestellt, die dieses Motiv zeigen.
    Es gibt zu jedem Spiel kostenlose Hallenhefte, die sehr informativ sind. Die Homepage ist eine der besten der Liga, neuerdings kann man sich Sogar Infos zu den Schiedsrichtern aller Partien einholen, es gibt einen Liveticker, Spielberichte auch von Partien ohne ThSV-Beteiligung, usw...
    Zu den meisten Auswärtsspielen, wenn mindestens 20 Leute fahren, wird natürlich ein Fanbus zur Verfügung gestellt, jetzt sogar ein Vorführbus von MAN, absoluter Luxus!!! 8o

Das das mit dem Auswärtstrikotverkauf ein Schuss in den Ofen war, lag aber an der ThSV-Marketing, denn der Verein selbst hat da nicht viel mit am Hut. Denn beim Marketing sitzen nicht die kompetentesten Leutchen, wie zum Beispiel Herr Ru..... :respekt:
    Aber Herr Hennig ist immer sehr bemüht, dass den Fans möglichst alle Wünsche erfüllt werden, er leitet auch die Homepage des ThSV.

So das wars, bei den anderen Bereichen, wie Fanclubtreffenorganisation kenne ich mich nicht aus, denn ich bin in keinem Mitglied. :rolleyes:

Dieses Jahr wird echt stressig mit den Verlängerungen, wenn ich da alleine an Casanova, Lehmann und Amalou denke... :(

Aber Dragan hat ein positives Zeichen gesetzt! Denn ich kann mir vorstelen, dass sich auch andere Clubs für ihn interessiert haben.

P.S.: Hier die ganze Pressemitteilung:

Eisenach - Am vergangenen Samstag, beim 26:19 Erfolg über Wilhelmshaven, setzte Dragan Jerkovic zu Beginn der 2. Halbzeit mit einer Reihe von Glanzparaden die Zeichen auf Sieg. Der 26-jährige Schlußmann vom Handballerstbundesligisten ThSV Eisenach setzte zwei Tage später ein weiteres Signal. Er verlängerte heute vorzeitig seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag bei den Wartburgstädtern bis zum Jahr 2005. Manager Thomas Dröge erhofft sich mit diesem Schritt eine Signalwirkung für die noch ausstehenden Vertragsverhandlungen, konnte mit dem kroatischen Nationaltorhüter (40 Länderspiele) ein wichtiger Leistungsträger gebunden werden. Der junge Vater einer kleinen Tochter Lucia (7 Monate) empfahl sich über tolle Leistungen beim ThSV Eisenach mit Nachdruck für die Auswahl seines Heimatlandes. Der 1,90 Meter große Keeper erhielt die Berufung für die Weltmeisterschaft 2003 in Portugal. Dragan Jerkovic gehört zweifellos zu den Sympathieträgern in Handball-Eisenach. Seine sportliche Leistung sowie sein freundliches und bescheidenen Auftreten werden bei der Anhängerschar des ThSV Eisenach besonders geschätzt. (pm/lev/rbr)

Zitat

Original von Müllers Omar

Göppingen ist deutlich größer als Eisenach, und das Einzugsgebiet von Göppingen dürfte auch mehr Bevölkerung hergeben, als das von Eisenach.

Wenn Du so argumentierst, dann müsste Eisenach nach Erfurt umziehen, oder?

Ich meinte damit auch, dass Eisenach eine Kleinstadt ist, uns fehlen auch die Zuschauer und deshalb hat sich der ThSV ja auch entschlossen, 2 Spiele in der Erfurter Messehalle auszutragen, ob da die Zuschauer kommen bleibt abzuwarten, aber ich hoffe es, denn der ThSV bracht jeden Cent!

Aber das wichtigste fehlt doch in Göppingen: das Einzugsgebiet. Es scheint doch leichter Zuschauer unter einer aufgeschlossenen Stadtbevölkerung zu finden als in einer Kleinstadt, oder? Das ist doch auch das Erfolgsrezept vom VfL GM, da auch in der Stadt die Vermarktung und die PR stimmt.