Ich finde unsere Truppe hat sich sehr achtbar geschlagen, v.a. weil am Schluss ein Sieg drinn gewesen wäre, aber die Hamburger wussten auch, dass ein Punkt besser ist als keiner.
Wir sollten uns klar machen, wer bei uns zwischendurch alles auf der Platte stand:
Gespielt haben u.a fünf in der 1.Liga unerfahrene und junge Leute. Die beiden Skandianvier sind frisch in der HBL, die Jungs brauchen, wie viele andere Neuzugänge in der Vergangenheit und die später zu absoluten Leistungsträgern wurden, ihre Zeit. "Jugend forscht" (Ernst, Becker und Kühn) haben bisher nur 2. oder 3. Liga gespielt.
Alle deuteten an, was in Zukunft zusammen mit den etablierten Spielern gehen kann und das sie Potential haben. Mit Puhle und Lütti haben wir ein gutes Torhüterduo, das sich sehr gut ergänzen kann. Das Trainergespann tut gut daran, wenn sie gerade den jungen Spielern auch dann Spielzeit geben, wenn sie Fehler machen - hier dürfen wir gespannt sein, welchen Einfluss Lützel als ehemaliger erfahrener Spieler auf die Taktik und Führung der Spieler hat. Meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich relativ hoch.
Ich würde die Ansprüche insgesamt jedoch nicht zu hoch hängen. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns frühzeitig um Platz 12 einpegeln würden und nicht in den Abstiegskampf geraten.