Beiträge von Lemmi

Punkteteilung geht aufgrund der Halbzeiten im Prinzip in Ordnung und vor dem Spiel hätte ich 1 Punkt gerne mitgenommen.
    Wenn wir allerdings zwischenzeitlich mit 3-4 Toren führen, dann ist das Unentschieden eher ärgerlich.
    Mit der offen Deckung der Hannoveraner kamen wir überhaupt nicht zu recht - clever gemacht.

Ansonsten: Weder Trauer noch richtige Freude, irgendwas dazwischen..

"Schulterzuck"

Das neue Jubiäumstrikot ist doch ein gespielter Witz:

Es wird in Sonderedition für läppsche 186,10€ (1861 Gründungsjahr des VfL) angeboten.

Welcher durchschnittsverdienende Fan kann/soll sich das Teil selbst zu Weihnachten leisten?
    Das Trikot können sich gerne die Sponsoren ins Vorzimmer hängen.

:nein:

Finde die Verlängerung mit den Spielern richtig gut...Glückwunsch dafür!
    Das damit in Normalfall auch etwas mehr Geld an die Spieler geht dürfte klar sein....hoffe nur das der VFL sich diese ganzen Verlängerungen nicht zu teuer erkauft hat....also ich meine damit nicht über dem was man sich eigentlich leisten kann!

"Flatti" hatte ja in der letzten Zeit die örtliche Wirtschaft in den Medien im Prinzip dazu aufgefordert den VfL auf seinem Weg und seiner positiven Entwicklung auch und gerade im Hinblick auf die anstehenden vorzeitigen Vertragsverlängerungen zu unterstützen. So nach dem Motto: Wer eine entsprechende Leistung bringt, kann auch höhere Ansprüche stellen.
    So wie es aussieht hat der Appell Früchte getragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flatten im Hinblick auf die weitere Konsolidierung des Vereins finanzielle Risiken eingegangen ist, um Spieler unbedingt zu halten.
    Mal gespannt, was aus den anstehenden Verhandlungen mit Andi Schröder wird. Er hat nach der gestrigen Leistungen seine Karten mit Sicherheit nicht verschlechtert. Wenn Andi ebenfalls verlängert, dann würden wir mal vorzeitig ein Team haben, das sich zumindest die nächsten Jahre entwickeln kann (ok, wir wissen natürlich auch aus der Vergangenheit, was Verträge wert sein können).
    Man darf weiter gespannt sein.

Top VfL-Wochenende:
    Erst die Vertragsverlängerungen mit Santos, Bult und Gruchalla (längerfristige Entwicklung der Mannschaft ist somit möglich) und jetzt noch der Sieg über den alten Lieblingsgegner aus Magdeburg.
    Endlich hatten wir mal die "letzten Sekunden" auf unserer Seite und es reichte zum Sieg.

Da schmerzen die vergeigten "letzten Sekunden" in Erlangen um so mehr.

Glückwunsch an das ganze Team!!

:D

Laut oberberg-aktuell wurden mit Santos und Bult um 2 Jahre und mit Gruchalla sogar um 3 Jahre verlängert.
    Gerade mit Rauls längerfristiger Vertragsverlängerung war nicht zu rechnen. Mal gespannt, wie es weitergeht.

Daumen hoch!

;)

Das Spiel läuft mal wieder unter dem Motto "Lehrgeld bezahlt". Achtung Platitüde: "Ein Spiel dauert 60 Minuten und der nächste Gegner ist der schwerste." Aber so sieht es nun mal für den VfL aus. Das Team hatte in dieser Saison bisher gut Phasen, das kann und will niemand abstreiten, aber die zeitweilige Euphorie, die daraus entstanden ist, war übertrieben.
    Ok, was wäre gewesen, wenn der "Ostfriese" das Tor kurz vor Schluss nicht gemacht hätte, dann wäre man mit 1 Punkt halbwegs zufrieden und mit einem blauen Auge zurück ins Oberbergische gefahren. So aber haben wir gesehen, dass die Saison noch verdammt lang und schwer werden wird.
    Ohne in Pessimismus zu verfallen, aber unser alter "Lieblingsgegner" SCM wird kommenden Sonntag eine ganz andere Hausnummer werden.
    Das positivste aus dem HCE-Spiel waren die 5 Buden von Magnus.

Rhein-Neckar Löwen : Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg : SG Flensburg Handewitt
    SG BBM Bietigheim : THW Kiel
    MT Melsungen :
    HSG Wetzlar
    Bergischer HC : GWD Minden
    TuS N-Lübbecke :
    HSV Hamburg
    HC Erlangen : VfL Gummersbach
    Füchse Berlin
    : TSV Hannover-Burgdorf
    TSG Friesenheim : TBV Lemgo

Ein verdienter Sieg, obwohl die 1. Hz. zeitweise sehr zerfahren war und Chancen ausgelassen wurden. Es war bestimmt nicht die beste Saisonleistung, was aber aufgrund der Belastungen der englischen Woche und der Jugendlichkeit des Teams aber nur zu verständlich ist. Nach der Pause wurde der Abstand hergestellt, der mehr oder minder bis zum Schluss nie in Gefahr geriet. Was deutlich wurde, war die Ausgeglichenheit des Kaders, das haben wir in dieser Form in den letzten Jahren nicht gehabt. Bietigheim wird es schwer haben die Liga in dieser Form zu halten. Drücke ihnen trotzdem den Daumen.
    Jedenfalls wird es im unteren Teil der Tabelle sehr spannend. Alles soweit ok, solange wir nichts damit zu haben :D

Weiß jemand, warum sich Lütti und Bult in der letzten Zeit so schnell nach dem Spiel von der Platte machen?

HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
    VfL Gummersbach
    - SG BBM Bietigheim
    TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    THW Kiel
    - MT Melsungen
    GWD Minden
    - TSG Friesenheim

SG Flensburg-Handewitt : MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten : GWD Minden
    Rhein-Neckar Löwen :HC Erlangen
    HSV Hamburg : THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf
    : TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Bergischer HC : SC Magdeburg
    VfL Gummersbach
    : TSG Friesenheim
    TBV Lemgo : SG BBM Bietigheim
    Frisch Auf Göppingen : HSG Wetzlar
    GWD Minden : Füchse Berlin

Ich finde unsere Truppe hat sich sehr achtbar geschlagen, v.a. weil am Schluss ein Sieg drinn gewesen wäre, aber die Hamburger wussten auch, dass ein Punkt besser ist als keiner.
    Wir sollten uns klar machen, wer bei uns zwischendurch alles auf der Platte stand:
    Gespielt haben u.a fünf in der 1.Liga unerfahrene und junge Leute. Die beiden Skandianvier sind frisch in der HBL, die Jungs brauchen, wie viele andere Neuzugänge in der Vergangenheit und die später zu absoluten Leistungsträgern wurden, ihre Zeit. "Jugend forscht" (Ernst, Becker und Kühn) haben bisher nur 2. oder 3. Liga gespielt.
    Alle deuteten an, was in Zukunft zusammen mit den etablierten Spielern gehen kann und das sie Potential haben. Mit Puhle und Lütti haben wir ein gutes Torhüterduo, das sich sehr gut ergänzen kann. Das Trainergespann tut gut daran, wenn sie gerade den jungen Spielern auch dann Spielzeit geben, wenn sie Fehler machen - hier dürfen wir gespannt sein, welchen Einfluss Lützel als ehemaliger erfahrener Spieler auf die Taktik und Führung der Spieler hat. Meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich relativ hoch.
    Ich würde die Ansprüche insgesamt jedoch nicht zu hoch hängen. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns frühzeitig um Platz 12 einpegeln würden und nicht in den Abstiegskampf geraten.

SG Flensburg-Handewitt : TSG Friesenheim
    TSV Hannover-Burgdorf : MT Melsungen
    Bergischer HC : SG BBM Bietigheim
    TBV Lemgo :THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen :Füchse Berlin
    HC Erlangen : TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VFL Gummersbach
    : HSV Hamburg
    Rhein Neckar Löwen : SC Magdeburg
    GWD Minden : HSG Wetzlar
    MT Melsungen
    : HBW Balingen-Weilstetten