• "Bei Mladenovic hat auch keiner gemeckert, dass er kein Deutscher war. Auf einmal waren alle stolz, dass einer den Sprung in den Profikader geschafft hat."

    Nur das das Nemo nicht mehr in GM spielt! Noch einmal, warum bekommt Lützelberger keine Jungen Talente in die Akademie? Weil keiner dieser Talente daran glaubt dort den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Jetzt verbrennt in dieser Saison die nächste Generation. Da wird ein super talentierter Torwart ( Aussage VfL) geholt und bekommt einen 1. Jahresvertrag! Das spricht für das Vertrauen in den Spieler. Gibt es überhaupt ein Scouting ? Bei Heiner Brandt müssen doch alle Alarmglocken klingeln! Noch einmal, warum wurden Talente wie Orlowski, Wiencek, Drux, etc. nicht gehalten und für die 1. Bundesliga vorbereitet? Die aber waren alle zu schlecht für den VfF! Andere Vereine haben das Potential erkannt. Drux ist in Berlin schon zum Stammspieler geworden Orlowski ein Garant in Hamm! Als Exil GM blutet mir das Herz.

  • Zack - Schon hat der VfL in der Presse reagiert.

    "Trained in Germany": Gummersbach setzt nun verstärkt auf deutsche Spieler.

    Das hat man ja mit den jüngsten Verpflichtungen noch einmal untermauert.

  • Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
    Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.

  • Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
    Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.

    Vielleicht solltest du das ganze ein bischen weniger wie am Managerspiel am PC betrachten und ein bischen Rücksicht auf persönliche soft skills legen. Es muss halt auch immer irgendwie zusammen passen.
    Es ist natürlich immer leicht zu schimpfen, besonders wenn man seine Informationen nur vom Hören-sagen hat.


    Was stimmt denn nicht an den Tatsachen!

  • Mir gefällt dein aggressiver Unterton nicht, deswegen spare ich mir das detaillierte Antworten.
    Einzig das nur junge Spieler die es wirklich bringen, es auch schaffen. Und der einzige von den genannten ist Drux. Alle anderen werden niemals den Sprung vom Talent zum Spieler schaffen.

    Und vielleicht, nur vielleicht, war das Angebot von Berlin in seiner Gesamtheit auch einfach ansprechender?

  • Man sollte doch wissen, dass man niemals eine Aussage des Vfls auf die Goldwaage legen sollte. Warum also das anprangern? Hauptsache die Spieler passen vom Charakter und bringen die Mannschaft weiter.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Nehmen wir mal Drux raus, hat es keiner der Spieler, die den VfL verlassen habn, geschafft in der 1. Liga anzukommen.

    Von "außen" sieht das immer alles so leicht aus, aber der Sprung ist gigantisch und Geduld gehört auch dazu. Das geht vielen leider ab...

  • Und wenn man jetzt mal schaut, wieviele deutsche Spieler es denn auch tatsächlich jedes Jahr in die erste BuLi schaffen, bleibt da vielleicht eine Handvoll. Sollen da immer 3 Gummersbacher bei sein? Ich finde, die Erwartungen an die Akademie bzw. an eine Akademie im Allgemeinen sind bei vielen Leuten zu hoch. Man muss bedenken, dass es nicht wie beim Sähen und Ernten von Pflanzen ist. Es gehört sicherlich viel gute Arbeit dazu, sehr gute Spieler auszubilden, aber ebenfalls eine ordentliche Portion Glück, dass du genau die Talente hast, die es nachher schaffen. Niemand kann (entschuldigt meine Ausdrucksweise) aus Sch** Gold machen!
    Und ganz ehrlich, wenn man ein finanziell super gutes Angebot und die Perspektive, bald CL zu spielen, bekommen würde, wer würde dieses verneinen? Das hat dann nichts mit mangelndem Engagement seitens des abgebenden Verein (VfL) zu tun, sondern mit der generell höheren Attraktivität und großer Raffinesse des Angebot unterbreitenden Vereins (Berlin)! Das gehört im Sport nunmal dazu.
    Die optimale Kombination "schwacher Kader" zur schnellen Integration der Jugendspieler und "CL-Ambitionen" gibt es nunmal nicht.

  • Der VfL Gummersbach will Nationalspieler entwickeln | WAZ.de


    Bei der Gelegenheit: Ist eigentlich schon wem aufgefallen, das gerade nicht nur der VFL, sondern auch die Ex-Speielr von sich reden machen?

    "...Ex-Gummersbacher Paul Drux (6) die Trumpf-Asse der Berliner..." (Aus dem Vorbericht zum Spiel in Berlin)

    Spiel gegen den HSV: Ex-Gummersbacher waren die besten Spieler auf Seiten des HSV

    Niederlage von Kiel: Besondere Aufmerksamkeit in den Spielberichten weil einer der besten Spieler auf Kieler Seite: Ex-Gummersbacher Patrick Wiencek

    Und Ex-Gumemrsbacher tauchen immer wieder in den Spielberichten auf.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (4. September 2014 um 17:51)

  • Der Geschäftsführer Frank Flatten des VfL Gummersbach ist jetzt in Facebook online und diskutiert mit mit Fans , Facebookmitgliedern, Kritikern "öffentlich" . Das ist doch wohl ein Scherz oder? Die Konsequenzen und Tragweite hat er wohl noch nicht erkannt. Der disqualifiziert sich gerade selber. Flatten überdreht ja momentan total. Jetzt entsteht etwas in Gummersbach, und er glaubt schon an internationale Start Plätze oder sogar Meisterschaft oder was? Die neue Konzeption und und Entwicklung in Gummersbach ist sau gut benötigt aber sicherlich auch 3 Jahre. Super für das neue Image Herr Flatten? Wen hat der eigentlich als Medienberater? Seine " Bettel Aktionen" um Zuschauer ist ja schon peinlich genug. Die Leute müssen das auch alles bezahlen können. Jetzt wird beim VfL was aufgebaut und der Flatten reisst alles wieder ab.

  • Nunja, wenn das die einzige Sorge ist. Wer Kritikpunkte sucht, wird auch immer etwas finden. Frank Flatten ist keineswegs erst "jetzt" bei Facebook und er war sogar einige Zeit in der Handballecke aktiv, obwohl er nach eigenen Angaben hier nur noch selten bis gar nicht mitliest. Einen Manager der seine eigene Meinung via facebook kommuniziert und das Gespräch sucht finde ich allemal besser als Manager anderer Vereine die regelmäßig die PMs ihrer Vereine unter Volk zu bringen versuchen.

  • QV: Was muss FF eigentlich noch machen, um vor DIR Gnade zu finden? Öffentlicher Seppuku???

    WAS bitte macht er denn gerade falsch? WANN hat er von der Meisterschaft gesprochen? WANN davon dass ein internationaler Platz in DIESER Saison Pflicht ist?

    Sogar "Kretsche" sieht den VFL in 1 oder2 Saisons wieder International... ----

    Wäre es dir lieber, der VFL und der HSV würden die Plätze tauschen? NUR damit du RICHTIG Grund hat, gegen Alles und jeden zu keilen?

    Bitte! Erspar uns solche Ergüsse!!!

    Kritk ja, aber sinnloses Keifen, nur um des Keifens Willens: DAS muss man aktuell nun wirklich nicht haben.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Hallo,
    Die Entwicklung der letzten Monate hat gezeigt bisher, das Herr Flatten in der ein oder anderen Situation falsche Entscheidungen getroffen hat, die der Außendarstellung des Vereins geschadet haben.
    In der aktuellen Gesamtbewertung muss ich jedoch sagen, dass sich alles recht positiv darstellt und Herr Flatten - nachdem er den ein und anderen großen Bock geschossen hat - eine gute Arbeit ablegt. Verbesserungsbedarf sehe ich noch beim Sponsoring. Im Vergleich zur Vergangenheit ist er aktuell der beste auf dem Posten der letzten Jahre. Ich bin beim besten Willen kein Freund von ihm und einige Entscheidungen und Aussagen verstehe ich bis heute nicht. Die aktuelle Entwicklung ist aber nun mal mit zu beachten. Dass er öffentlich diskutiert ist das, was von vielen Fans lange gefordert worden. Wenn er dies offen und ehrlich machen wird, kann es weiter positiv sein. Aber er muss höllisch Aufpassen, was er äußert, daAussagen schnell ein Boomerang werden können.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Erst kritisieren wir über die nicht vorhandene Außenwirkung/Verständigung des VfL. Dann stellt sich endlich mal einer "von denen" der "Öffentlichkeit", und gibt Gelegenheit sich zu äußern, und schon ist es wieder falsch.
    Nutzen wir die Möglichkeit doch solange sie vorhanden ist!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Lieber Quovadis, liebe VFL-Anhänger:
    - seid froh, dass ihr derzeit 5. in der 1.LIGA seid und nicht 6. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr letzte Saison 13. in der 1.LIGA geworden seid und nicht 10. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr Leute wie Lichtlein, Larsson, Ernst, Kühn, Becker, Schröder und Santos im Kader habt
    - seid froh, dass sich bei euch ein Verantwortlicher öffentlich (bei Facebook) "stellt"

    wenn ihr darüber nicht froh seid/froh sein könnt, schaut mal auf andere Traditionsvereine, zB auf einen aus Mainfranken der euch aus der Vergangenheit bestens bekannt sein dürfte, aber glaubt nicht, dass es anderswo unbedingt mehr Grund zur Freude gibt und weniger schief läuft...

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (15. September 2014 um 11:58)

  • Lieber Quovadis, liebe VFL-Anhänger:
    - seid froh, dass ihr derzeit 5. in der 1.LIGA seid und nicht 6. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr letzte Saison 13. in der 1.LIGA geworden seid und nicht 10. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr Leute wie Lichtlein, Larsson, Ernst, Kühn, Becker, Schröder und Santos im Kader habt
    - seid froh, dass euch bei euch ein Verantwortlicher öffentlich (bei Facebook) "stellt"

    wenn ihr darüber nicht froh seid/froh sein könnt, schaut mal auf andere Traditionsvereine, zB auf einen aus Mainfranken der euch aus der Vergangenheit bestens bekannt sein dürfte, aber glaubt nicht, dass es anderswo unbedingt mehr Grund zur Freude gibt und weniger schief läuft...


    Also eigentlich sind alle verdammt froh über all das, daabefuggeler! :hi:
    Ausnahmen gibt es immer.
    Dass Herr Flatten aufpassen muss, was er auf FB sagt, das sollte ihm klar sein. Ich lese seine Kommentare und Posts dort seit Anfang der Saison und habe noch keinen Faux-pas gelesen. Und "Bettelaktionen" um Zuschauer habe ich auch noch keine ausgemacht, genauso wie Geschwafel von CL. Solang FF auf den Rat einiger kluger Menschen hört bzgl. wie und was man auf FB schreibt, bleibt auch alles gut. Dass FF sich als fannahen Manager und nicht als prüden Sesselfurzer hinstellt, find ich persönlich jedenfalls klasse! :respekt:

  • Interview mit Frank Flatten heute in der HW.

    "Die Arbeit der Handball-Akademie wird von Jahr zu Jahr besser. Wann schafft es ein Akademie-Spieler mal in die Startformation? Beim VfL hat man immer das Gefühl, dass sich die Fans nach einem „echten Gummersbacher“ in der Mannschaft sehnen.

    Frank Flatten:
    Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Akademie hatte im letzten Jahr das beste Jahr der Vereinsgeschichte. Natürlich ist uns die A-Jugend weg gebrochen. Wenn wir nun aber beobachten, welche Spieler bei uns auch im Kader stehen, ist das schon aller Ehren wert. Mit Andreas Heyme hat einer den Sprung geschafft, sich nun leider verletzt hat. Mit Tobias Schröter und Philipp Jäger gibt es zwei weitere Kandidaten, die die Akademie durchlaufen haben. Beide sind leider momentan auch verletzt. Ich denke, die Arbeit in der Akademie wird sich in den nächsten drei bis vier Jahren sehr auszahlen. Wir haben gute Talente. Wichtig ist aber, dass wir einen breiteren Nachwuchs auch für die U23 entwickeln. Hier fehlt uns derzeit leider die A-Jugend, aber das wird sich hoffentlich ändern. "


    Die Akademie hatte letztes Jahr Ihr bestes Jahr in der Vereinsgeschichte. Das soll wohl ein Scherz sein. Das die A-Jugend in der A-JBL vor zwei Jahren Deutscher Vizemeister geworden ist, das hat er wohl vergessen oder verdrängt. Aber die Spieler wurden ja eh vergrault und waren nicht gut genug für den VfL. Die U23 spielt diese Jahr gegen den Abstieg und die A-Jugend wird es dieses Jahr ebenfalls verdammt schwer habe sich zu behaupten. Letztes Jahr war die A-Jugend noch nicht einmal für die A-JBL qualifiziert. Die Akademieführung ist eine einzige Katastrophe. Da war Herr Renner ja Gold wert. Aus der Akademie hat es noch kein einziger Spieler geschafft sich in der 1. Bundesliga zu etablieren. Das ist das Resultat aus fast 10 Jahren Handballakademie VfL Gummersbach. Wer hat eigentlich das Interview geführt, die Handballakademie?

  • Laut oberberg-aktuell wurden mit Santos und Bult um 2 Jahre und mit Gruchalla sogar um 3 Jahre verlängert.
    Gerade mit Rauls längerfristiger Vertragsverlängerung war nicht zu rechnen. Mal gespannt, wie es weitergeht.

    Daumen hoch!

    ;)

  • Da werden dann ja wohl noch einige Spieler mehr mitmachen, von wegen "Sogwirkung" und so.
    GANZ wichtiges Zeichen von Santos und Co!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)